Beiträge von Seele

    Guten Morgen, bei mir gibt es auch ein Update. ^^

    Diese Woche waren viele sehr flieißig am Posten. :)


    So, ich habe die Mängel hoffentlich beseitigt beim Titelscreen.

    Der Seelen Imperium Sound war leider immer noch zu hören, ich schaue ob ich den noch wegbekomme über Event.


    Es gibt auch weitere Updates:


    Moons.o.Kandar schrieb:

    Oder selber machen. Midi-Programme sind allgemein unterschätzt und vor allem für Soundtrack super useful. Es gibt auch Musik-"Maker" wo du aus fertigen Schnipseln ganz coole Tracks basteln kannst.

    Ich mache immer alles selber mit Midi.


    https://www.magix.com/de/sem/m…c44e068f21ebac81fd8902c10

    Ich danke dir, ich werde es mal denmächst ansehen. :)


    Das war alles von meiner Seite,

    ich hoffe die Fortschritte gefallen euch. :)


    Seele

    Danke das freut mich sehr! :)

    Und es freut mich, dass du mein Projekt nochmals spielen möchtest. ^^

    Ariyana schrieb:

    Schau dich mal auf https://soundimage.org/ um. Da gibt es tolle Musik zum Nulltarif

    Danke, ich habe 3 Lieder gefunden, die werde ich dann demnächst posten mit den verbesserten Titelscreen. :)


    Also im Spiel wurden soweit die Texte so gut wie fertig geschrieben. :)

    Muss nur noch Feinheiten beachten wie Grafiken, Events, Musik etc.

    Aber die Texte werden anschließend noch entgegen gelesen, ob alles auch korrekt geschrieben wurde. :thumbup:

    Die Spielzeit hast sich vergrößert, da ich die Story weit ausgebaut habe, sie liegt jetzt bei so 1:20 h (alt: 1:00 h)


    Man darf gespannt sein! :D


    Seele

    Guten Abend

    Blackfield schrieb:

    Haha wirklich? Das ist doof :D Sollte eigentlich so aussehen, als ob man nach links reitet und unterwegs die Steine auftauchen, denen man ausweichen muss. Da das in normaler "Reitgeschwindigkeit" an Einfachheit kaum zu unterbieten ist, aber ich die etwas schneller gemacht... dann muss ich das nochmal irgendwie überdenken - weil rollende Steine machen für mich gameplay-technisch wenig Sinn.

    Ja, die Sache ist auch, dann die Gegend wie Bäume Hügel Gebirge sich langsamer bewegen als die Steine.

    Vorschlag: Tempo gleichsetzen. Mehr einbauen wie abgenutze Erde, Gräser, Unkraut, Pilze, Blumen etc mit den Steinen zusammen.

    Dann sieht man, dass alles auf den Boden zusammern gehört. :)


    Blackfield schrieb:

    Zur DE-Fassung: Ich bin da etwas vorsichtig. Klar könnte ich jetzt schon anfangen zu übersetzen, allerdings müsste ich dann zwei Projekte parallel pflegen und das Risiko, dass ich von A nach B vergesse etwas zu ergänzen, ist mir da leider zu groß... es sei denn, da gibt es klügere Herangehensweisen?

    Da sind bestimmt einige Entwickler die es zweisprachig machen, vielleicht melden sich sich dazu. :)


    Frohes Schaffen noch! :thumbup:

    Seele

    Ui, ich bin beeindruckt! =O

    Richtig starke Verbesserungen! :thumbup:

    Weiter so! :)


    Bei den Pferd und die Felsen die "rollen" würde ich richtige rollende Steine nehmen,

    es sah so aus als würde ein sehr sehr starker Wind die Felsen verschieben und das gute Pferd widersetzt dem Wind. :D

    Außer das war so geplant! =O


    Also mein interesse ist geweckt, aber leider ist es auf Englisch. ?(

    Blackfield schrieb:

    Übersetzung kommt erst, wenn es komplett fertig ist.

    Ich hoffe du kannst eine Ausnahme machen.

    z.B. bei einer kleinen Demoversion auf beide Sprachen, falls du mit "komplett fertig" die Vollversion meintest. :/


    Seele

    So nach dem Finsterwald ist jetzt die andere Geschichte dran! :)

    Ich war fleißig, habe vieles umgesetzt von den Feedback, leider ist es noch nicht soweit zum Spielen. ||

    Ich denke ihr seid mit dem Finsterwald gut genug beschäftigt und natürlich auch die anderen guten Projekte die hier veröffentlich wurden. ^^

    Aber eins möchte ich euch zeigen:

    :s_warning!: Vergessen zu erwähnen: Der Anfangsound (Seelen Imperium) wird bei einen Tastendruck wiederholt, vielleicht ist das ein Fehler der Zusammenarbeit der Plugins.

    Ich freue mich auf Rückmeldung, ich kann alle Grafiken die dort angezeigt wurden komplett ändern, falls Bedarf besteht.

    Und kommt alle gut und gesund durch das neue Jahr!


    Seele

    Du hast es geschafft! Gratuliere! :)

    Und schon habe ich angefangen zu spielen! :D

    Meine Bewertung:

    :thumbup: Tolles Mapping!

    :thumbup: Verstecke Gegenstände zu finden. Meldeton bei Gefunden und Nichtgefunden ist eine tolle Idee. :thumbup:

    :thumbup: Kampfschwierigkeit ist gut, nicht zu leicht und nicht zu schwer.

    :thumbup:Kampfsystem funktioniert gut, man muss nur an die Steuerung gewöhnen. Habe mit Tastatur gespielt, Controller teste ich demnächst.

    :thumbup::thumbdown: Türen sind leider nicht sichtbar habe sie durch Zufall gefunden.

    Ich freue mich schon auf weitere Fortschritte! :)


    Seele

    Sie ist fertig! :)

    Die 1.3.2 Version!

    ^^


    Jetzt könnt ihr die Gegner so bekämpfen wie ihr wollt! :thumbup:

    Viele kleine Verbesserungen wurden auch hingefügt. :thumbup:


    Denk dran, die alten Saves werden nicht funktionieren! :s_warning!:

    Wer sie noch erhalten möchte, meldet euch bitte bei mir und ich erstelle euch die Saves.

    Bitte gibt an was ihr alles erreicht habt im Spiel, bitte privat und nicht öffentlich im Forum.


    Ich wünsche euch viel Spaß bei der neueren Version! :D


    Seele

    Hallo Gex, danke für deine Rückmeldung! :)

    Gex_1983 schrieb:

    Abermals kommt dein großes Talent für Medien und Präsentation zum Vorschein. Die Maps sind detailliert, liebevoll und ansprechend. Vor allem die schönen Menüs und die ansprechende Schrift gefallen.

    Vielen herzlichen Dank dafür! :)



    Gex_1983 schrieb:

    Etwas komisch find ich auch die "Entscheidungen", da es so wirkt, als drückt man ahnungslos irgendwelche Knöpfe, hoffend, dass alles gut geht.

    Hier wollte ich die Entscheidungsmöglichkeiten aufzeigen, aber vielleicht hätte ich nicht so viel hin und her wechseln sollen bei der Auswahl. :D


    Gex_1983 schrieb:

    Inwiefern spielen gut und böse eine Rolle? Ist das für die Story relevant oder nur für das Spiel?

    Man bekommt eine andere Erzählung, so eine Art: Was-wäre-wenn.


    Gex_1983 schrieb:

    Die Präsentation der "Spezialbosse" ist übrigens unglücklich, da man nur Umrisse sieht und sie gleich oder wie der Held aussehen, das weckt nicht unbedingt die Entdeckungslust

    Soll ich dort dann keine Figuren zeigen sondern leer lassen und so einen Text einblenden: "Es gibt noch mächtigere und gefährlichere Bosse" ?


    Gex_1983 schrieb:

    Und kleiner Tipp: Der Schwierigkeitsgrad in den Kämpfen ist wirklich frustrierend. Ich habe nichts gegen schwere Spiele (spiele auch gerne Dark Souls), aber hier würde ich den Schwierigkeitsgrad einen kleinen Tacken (!) nach unten anpassen. Nach mehreren Anläufen hat mich die Motivation dann doch irgendwann verlassen. Das ist schade, lässt sich aber leicht ausbügeln.

    Dies ist mir bewusst und habe schon sofort mit der Arbeit begonnen: "Schwierigkeitsregler einbauen" hier findest du auch Bilder davon im Spoilerkasten. :)

    Die neue Version 1.3.2 wird morgen oder übermorgen getestet und Release ist erst übermorgen oder erst am 23.12. :thumbup:

    In der neusten Version kann jede/r Spieler/in frei entscheiden wie er/sie spielen möchte. :)


    Seele

    Guten Tag, dank das Let´s Play von Frapstery habe ich viel Feedback bekommen.

    Folgende Sachen werde ich Ändern:

    · Schwierigkeitsregler einbauen. (Abgeschlossen) :s_warning!: Es kann möglich sein, dass ich es zu "kaum merkbar" eingestellt habe, deswegen wäre auch Feedback wichtig, dann könte ich es noch stärker einstellen.

    · Besserer Hinweis zu der Aufgabe. (Abgeschlossen)

    · Erklärtexte kürzen. (Behoben)

    · Texte mittig zentieren. (In Arbeit)

    · Kraut-Anzeigefehler (Behoben)



    Bekannte Fehler werden behoben, die nicht im Video zu sehen waren:

    · In der Höhle kann der Spieler von der Kippe „springen“ (Behoben)

    · Wenn die unbesiegbare Spinne besiegt wird passiert nichts. (Behoben)

    · „Türschatten“ wurde vergessen. (Behoben)

    · Hintergrundmusik des Waldes wurde reduziert, Questsound war kaum zu hören. (Behoben)



    Ich plane dieses bald vor Weihnachten zu veröffentlichen, so dass die anderen Spieler am Anfang nicht frusitrert werden.


    Seele

    Boandlkramer schrieb:

    Finsterwald ist so wie ich das damals verstanden habe quasi die Vorgeschichte zu Hüter und Seelen. Daher kann man das kaum vergleichen.

    Leider nicht, beim Finsterwald wird die Geschichte voraus erzählt.

    Es ist ein Kapitel, das nicht der Anfang ist und nicht da Ende ist, es ist mittendrin in der Erzählung von Hüter und Seelen.

    Den Finsterwald werden alle Spieler in der originalen Geschichte von Hüter und Seelen (2017) wiedersehen.

    Nur dieser Finsterwald (2018) ist eine Spezialdemo, die Sequenzen die ihr alle aufdecken könnt, wird es in der originalen Geschichte nicht geben und auch die mehreren Pfade der Geschichte.

    Die originale Geschichte hat einen festen Storypfad und es werden auch andere Szenen zu sehen sein, die man vor den Finsterwald kennengelernt hat.


    Ich hoffe es ist aufgeklärt und dass ich denoch teilnehmen kann


    Seele

    Ein letztes noch.

    Charon (2017) und Charon Gameplay (2020) sind nicht dasselbe Spiel, die haben eine andere Geschichte und Handlungen.

    Ja, die Figuren, die Charaktere sind die selben bei Charon (2017) aber, nicht dasselbe Spiel.


    Genau ist es im Prinzip mit meinen Finsterwald (2018) genauso:

    Andere Geschichte, aber auch die gleichen Charaktere wie bei Hüter und Seelen (2017)


    Ich hoffe ich konnte damit überzeugen.

    Vielleicht möchte DerSchilderich was dazu sagen.


    Seele

    Boandlkramer schrieb:

    Charon ist aus 2017 könntest also nicht nach nominieren


    Ja, das Hauptspiel Charon ist 2017 entstanden.

    Aber meiner Meinung nach ist die Gameplay-Demo 2020 entstanden, sind aber leider alle in einen Therad.

    Charon - Zhetan Chronicles [AKT I] (v0.7.1) NEUE GAMEPLAY DEMO

    Hätte DerSchilderich gesplitten wie meinen Finsterwald, dann wäre dies Gültig gewesen, oder? :/

    Ich hätte dieses Spiel eine Chance gegeben, aber Ihr entscheidet.


    Boandlkramer schrieb:

    Ist finsterwald eine Demo oder Vollversion?

    Demo, es wird in naher Zukunft eine vollwertige Vollversion geben, aber erst nach Feedback aller Spieler :)


    Seele

    Guten Abend, ich nominiere auch :D


    Most-Wanted-Award

    Demos:


    :s_rechts:Mystic Tales

    :s_rechts:Paracreat :s_accept:

    :s_rechts: LoneLy - Der Abstieg DC :s_accept:

    :s_rechts: Hüter und Seelen - Flucht aus dem Finsterwald

    :s_rechts:Hidden Shadows :s_accept:

    Ich hätte viele andere Spiele auch gegönnt, aber wir werden sehen, vielleicht werden viele von meiner Liste norminiert, dann kann ich die Liste noch ändern um die anderen Spiele zu "retten"


    Marvin-Award

    Vollversionen:


    :s_rechts: Die Söldner :s_accept:

    :s_rechts:Knight & Conquest :s_accept:

    :s_rechts:Pandamarus Misadventures

    :s_rechts: ????

    :s_rechts: ????


    Zwei Plätze ist frei, muss noch zwei Spiele anzocken und dann kommt es auf die Liste :D


    Seele


    Guten Abend werte Abenteurerinnen und Abenteurer,

    13 Download hat mein Finsterwald geschafft, leider muss er jetzt verschwinden. :(

    Denn die neue 1.3.1 Version ist da! :)

    Jetzt könnt ihr direkt nach den Einstellungen speichern! :thumbup:

    Dies gilt auch für die Standardeinstellungen.

    :s_warning!: Die Spieler, die das erste Gebiet geschafft haben oder dort gespeichert haben, müssen die 1.3.1 Version nicht herunterladen.


    Hallo Peggel  :)

    Die MAC Version wird intern getestet.

    Sollte sie funktionieren, gebe ich sie dann für alle frei :)


    Danke für dein Feedback Jakane  :)

    Jakane schrieb:

    Unmöglich könnte mit genug farmen und Geduld doch möglich werden... mal sehen

    Da bin ich gespannt ob du es packst. :D

    Ich bitte auch um ein Videobeweis. :)


    Hallo Gex_1983

    Danke für deine Nachricht.

    Das mit der Synchro werden wir dann sehen. Vielleicht wird sie doch weggelassen, aber das sehen wir noch dann was die anderen damit meinen. :)


    Ich freue mich wie immer auf Feedback. :)


    Frohes Spielen und Entdecken!


    Seele

    Guten Abend, danke euch allen für eure Rückmeldungen.

    Ende, das war eindeutig, deswegen wird die Version 1.3.1 erschaffen. :)

    Boandlkramer schrieb:
    • Du solltest das mit der Changelog überdenken. Die ist elementar. Zumindest füge die Dinge ein, die du gefixt hast. Was geändert wurde, bspw: "Bugs X, Y, Z gefixt." oder "Funktion A hinzugefügt". Das ist doch elementar, dass man bei einer neuen Version sowas auflistet. Klar wird nix gespoilert. Hier geht's um das technische.
    • Trailer wär halt vernünftig den vor dem Release zu posten. Ganz ehrlich, nachdem ich das Spiel gespielt habe, werd ich mir keinen Trailer mehr ansehen. Ist müßig.

    Das sind gute Vorschläge und hast mich überzeugt, in den nächsten Tagen werde ich es einbauen. :thumbup:


    Boandlkramer schrieb:

    Ich werds versuchen im Weihnachtsurlaub mal anzuspielen. (keine Versprechung, da wir den Release-Termin Hunter ja am 2.2. haben und noch viel zu tun ist. Und dir dann ausführliches Feedback geben, wenn gewünscht.

    Das freut mich, dass dich mein Projekt interessiert :)

    Und ich wünsche euch ganz viel Erfolg zu eurem Hunter Projekt. :thumbup:

    Cosmo schrieb:

    Updated es bei neuen Versionen immer fleißig

    Danke für das Lob :)


    Gex_1983 schrieb:

    Aber du solltest dem Spieler wirklich die Möglichkeit, zumindest die Anfangseinstellungen abspeichern zu können.

    Das ist eine sehr gute idee und so habe ich es nun umgesetzt:

    Diese Umsetzung wird erst bei der Version 1.3.1 da sein.

    UMFRAGE soll diese neue Funktion sofort umgesetzt werden und zum Dowload freigegeben werden oder soll ich auf weiteres Feedback warten?

    Gex_1983 schrieb:

    Die Synchronisation bisher ist suboptimal. Bisher hab ich nur den älteren Herr aus der Bibliothek sowie den Vater (Schwertintro) vernommen, aber hier merkt man deutlich dass ein junger Mensch seine Stimme verstellt hat, um älter zu wirken.

    Das reißt vollkommen aus der Handlung heraus, vor allem da nur eine Person im Dialog synchronisert wird bzw. manchmal auch nur Teile der Dialoge. So wirkt das Ganze im Gegensatz zu dem tollen Intro eher unprofessionell.

    Die Synchronsation ist im Moment nicht final, es ist so eine Art Test, ob man am Ende mit der Synchro bleiben möchte oder nicht.

    Es ist aber im Projekt noch viele weitere Stimmen zu hören, vielleicht gefallen dir eine oder andere Stimmen. :)

    Ich muss auch zugeben, dass dies auch eine sehr schwere Umsetzung war und auch mit viel Geduld und Zeit verbunden war, bis man alle Sprachdateien erhalten hat.

    Aber ich bin froh, dass das meiste geklappt hat. :)
    Und danke für dein positives Feedback und ja, ich werde am Ball blieben. :thumbup:

    Peggel schrieb:

    Gibts das Projekt auch als Browser Version. So haben wir das bei einem anderen RPG Projekt immer gemacht. Ich konnte dann das Spiel über Safari testen.

    Ich bin leider da nicht erfahren und habe leider gehört, dass die Browserversionen an Perfomancenprobleme leiden und wahrscheinlich auch an den Plugins leiden.

    Ich habe z.b auf einer Map über 900(!) Events offen, da weiß ich nicht ob es die Browserversion packt. :/

    Sollte jemand anders bei einer anderen Meinung sein, er/sie darf sich bitte melden. :)

    Peggel schrieb:

    Wenn nicht ist auch nicht tragisch, aber beim endgültigem Release sollten die ganzen MAC user nicht ausgegrenzt werden. Gibt doch einige. :)

    Da kann ich versuchen das Projekt bei "Bereitstellung" unter MAC statt Windows auszuführen, dann kann ich es dir per PN einschicken und du kannst es testen.

    Aber leider habe ich mitbekommen, dass der Support für MAC-Versionen eingestellt wurde. (:!:Mit Vorsicht zu genießen, könnte was falsches sein:!:)

    Hast du auf deinen MAC keinen "Windows-Simulator/Virtuelles Windows"? Es müsste so was geben, vielleicht kann man dort das Spiel ausführen.

    Ich danke dir für dein Intereresse. :)


    Ich habe noch einiges vergessen einzubauen bei den Credits: || Wird aber bei der Version 1.3.1 nachgereicht. :thumbup:


    Seele

    Fertig ist der neue Finsterwald! Dank der fließigen Jakane !

    Lange hat es gedauert, bis der neue Finsterwald 1.3 erscheint.

    Ich bin so froh, dass es endlich geschafft ist! :)

    Das Spiel wurde getestet und ich hoffe es sind keine weiteren Fehler zu finden.

    Lass euch überraschen, was alles sich getan hat in der neuen Version.

    (In ein paar Wochen wird dann eine komplette Liste geben, sowie ein neuer Trailer)


    :s_warning!: Ein wichtiger Hinweis, die Synchronsation ist nicht final.

    Es sind auch Synchros drinnen die neu hingefügt worden sind und von den Texten des selben Charakters sich unterscheiden.

    Die Synchros wurden nicht komplett neu eingesprochen, da ich noch nicht weiß, ob die Story gut erzählt wird.

    Sollten es Änderungen erwünscht werden bei den Texten oder die Texte sind so in Ordnung, dann wird alles neu eingesprochen, sodass sie alle in einer gleichen Ebene sind.


    Ich wünsche euch viel Spaß bei der neuen Version.

    BetretenAchtung! Alte Saves werden höchstwahrscheinlich nicht funktionieren!

    Die Spielzeit ist gleich geblieben: 2-3 Std Spielzeit.


    Seele