Beiträge von Seele

    Guten Tag, ein sehr schönes Projekt! :thumbup:

    Ich will es jetzt schon spielen! :D

    Also ich bin echt begeistert, die Spielgrafiken, die Zeichungen und die eigenen Menüs.

    Richtig stark präsentiert und die Orte die am Spielstart sind sehr toll.

    Das macht den Spieler auch neugierig, was für Orte es sind. (Falls man sie alle besuchen kann)


    Ich wünsche dir viel Motivation und Spaß an deinem Projekt! :)

    Dran bleiben! :thumbup:


    Seele

    Zitat

    Die angezeigte Korrektur ist jetzt besser, verständlicher und richtiger. Nix mehr zu meckern für mich an der Stelle! :thumbup:

    Gleiches gilt für die "Zwei Nationen". Fügt sich ebenfalls wesentlich runder in den restlichen Text ein.

    Super, danke für deine Bestätigung. :)


    Zitat

    Es geht darum, dass zum Ende hin die Musik sehr abrupte Sprünge macht.

    Wie im vorherigen Post:

    "Hinweis, das Ausklingen der Musik fehlt, das wird dann denmächst gemacht, wenn die Musik passend gewählt wurde für den Trailer."

    Das wird selbstversändlich angepasst. :thumbup:

    Bei den ausgewählten Lieder sind Hintergrundmusikstücke, deswegen gibt es dort kein Ausklingen, sodass sie in die Endlosschleife passen.


    Aber ich bin froh, dass das gezeigte gut gewählt wurde. :)


    Seele

    Hallo Wiltrantaloran,

    Zitat

    Also, die Bilder von den Charakteren gefallen mir persönlich jetzt 100x besser. Dafür von mir schon mal einen dicken Daumen nach oben!

    Auch ist die Schrift besser lesbar, als zuvor.

    Die Musik ist nach deinen Angaben ja noch nicht final, passt grundsätzlich aber schon ganz gut.

    Die Szene bei 1:24 min gefällt mir sehr gut!

    Das freut mich sehr, dass es gelungen ist. :)

    Zitat

    Deine Satzbauweise ist hingegen an manchen Stellen noch immer schwierig / irreführend.

    "Sieh deinem Helden beim Entwickeln zu" - Was genau entwickelt er denn?

    Vermutlich meinst du, dass es der Held selbst ist, der sich entwickelt. Dann würde es heißen "... bei seiner Entwicklung..."

    Das hat du schon mal korrigiert. ich hab es leider nicht sehr genau abgeschreiben. (Ich arbeite an 2 verschiedenen PCs)

    Diesmal habe ich es korrekt gemacht:

    Zitat

    Und bei 0:57 min irritiert es mich etwas, dass "WIR" Krieg führen. Bisher bin ich ja vom Trailer eher als externer Beobachter angesprochen worden. Aber im Kriegsszenario bin ich plötzlich mittendrin - oder zumindest ist der Erzähler plötzlich mittendrin. Das kommt sehr plötzlich und wirkt etwas uneinheitlich.

    Das habe ich korrigiert, ich hoffe dieser Text ist verständlicher:

    Zitat

    Nur zum Ende hin springt sie noch sehr abrupt von einem Thema zum anderen.

    Welche Szene ist hiermit gemeint? :/

    [Edit] Missverständnis


    Das Video mit den neuen Texten werde ich erst ausstauschen, wenn ich genug Feedback gesammelt habe, vielleicht das eine oder das andere noch nicht korrekt. :)


    Seele

    Guten Tag, der Betra-Trailer von Hüter und Seelen ist online!


    Es haben 7 tolle Menschen an den neuen Trailer gearbeitet. Vielen Dank nochmals! :)

    Es handelt sich um eine 1:1 Handlung zum Alpha.Trailer aber mit vielen Verbesserungen.


    Ich bin gespannt auf euer Feedback wie ihr die Verbesserungen findet.


    Ihr kennt bestimmt diese „first reaktion“ (Erste Reaktion) Videos aus Youtube.

    Wenn einer von Let´s Playern, Streamern oder Spielern es machen möchte, kann es gerne tun.

    Es wäre interessant zu wissen, was/wie der erste Eindruck ist.


    Ich würde empfehlen den alten Alpha-Trailer anzusehen und dann zum Abschluss den Beta-Trailer.

    So wären dann die Verbesserungen sichtbar.

    Hinweis, das Ausklingen der Musik fehlt, das wird dann denmächst gemacht, wenn die Musik passend gewählt wurde für den Trailer.


    Übrigends, es gibt die ersten Entwicklungsbilder von der alten Geschichte!

    Hier bitte kein Feedback abgeben zu den Bildern.


    Viel Spaß!



    Seele

    Guten Tag, hier seht ihr die ersten drei Bilder von den 1 Teil der Entwicklung von der alten Geschichte bzw. Flammen der Vergangenheit.

    Beim ersten Bild brauche ich dringend Feedback, ob dies gut erklärt wird oder soll dort auch ein Text angezeigt werden?


    Es werde nach und nach je nach Entwicklung immer 3 Bilder zeigen und das zu 3 Teilen insgesamt 9 Bilder.


    Zum Abschluss wird es wieder ein Alpha-Trailer geben wie beim Hüter und Seelen Projekt und anschließend bei guten Feedback weiterentwickelt zum Beta-Trailer.


    Übrigends, der Betra-Trailer von Hüter und Seelen ist online!

    Hier bitte kein Feedback abgeben zum Beta-Trailer.


    Seele

    Guten Tag, liebe Leute, eine neue (alte) Geschichte ist entstanden.

    Ich weiß nicht was eure Gedanken zu dem Bezug zu „Hüter und Seelen“ waren.


    Hat Seele ein ganz neues Spiel gemacht und die Grundideen von „Hüter und Seelen“ komplett umgekrempelt, da wir einen neuen Helden namens „Cornelius“ haben statt „Selim?“ :/


    ODER


    Hat Seele die Geschichte nur in die Vergangenheit gezogen, da „Selim“ noch gar nicht auf der Welt ist und erst in 25 Jahren existiert und „Cornelius“ erstmal ein Relikt der Vergangenheit ist? :/


    Das Ende von der alten Geschichte, was passiert mit Cornelius?

    Das wurde schon geschrieben und viele Jahre zuvor, nur das Ende.

    Die Vorgeschichte die ihr jetzt gesehen habt wurde brandneu für den JAM entwickelt.

    Daher kann ich das Ende nicht zeigen, da es schon abgeschlossen wurde vor Jahren.

    Das wäre dann ein Regelverstoß gewesen, da Mapping, Event, Texte und sogar Synchronsationen im Voraus gemacht wurden.


    Ich war selbst auch nicht sicher, ob ich das Ende überhaupt zeigen möchte, ich denke es wäre spannender gewesen, Cornelius´ finale Entwicklung geheim zu halten und erst dann in der Hauptstory von „Hüter und Seelen“ zu erfahren.


    Aber wenn ihr in der Meinung seid, dies wäre kein gutes Ende der alten Geschichte, man sollte zeigen was mit Cornelius passiert ist, kann ich es auch gerne machen.

    Dies wird dann Mithilfe der Umfrage entschieden.



    Das war jetzt aber eine schöne lange Vorrede und Aufklärung.


    Und ja, dieses Projekt wird verbessert! :)

    Es wird einen neuen Titel erhalten, statt „Eine alte Geschichte“ wird es...



    Dieses brandneue Projekt wird als allererstes fertiggestellt.

    Danach folgen dann die anderen Projekte.


    Mir liegt dieses kleine Projekt sehr am Herzen, da es eine sehr gute Geschichte der Vergangenheit erzählt und von vielen Menschen zusammengearbeitet wurde.


    Folgende Inhalte werden dabei sein:

    Ganz klar, Busts!

    Es werden insgesamt 5 Charaktere Busts bekommen, mit unterschiedlichen Ausdrücken und Posen.

    Vorerst gibt es von mir Skizzen, wenn Zeit da ist, werden sie dann von unseren Zeichner professionell gezeichnet.


    Gamplay, ganz wichtig!

    In der Bibliothek muss das Buch der Runen gefunden werden.

    Aus den anderen Büchern erfährt man einige Geschichten aus der Welt von „Hüter und Seelen“

    Seiten vom Buch der Runen werden gezeigt, mit Erklärungen was die Runen bewirken und wie sie beschworen werden. Der Spieler untersucht sie selbstständig.


    Der alte König bekommt eine Art Gerichtprozess, wie wir alle vom berühmten blauen fingerzeigenden Anwalt kennen aus der Neuzeit.

    Cornelius wird mit allen Zeugenaussagen und den Beweisen aus dem Buch der Runen die Aussagen des alten Königs widerlegen.


    Nicht sicher:

    Cornelius kann die Zeugen durch Auswahl mehr informationen herauslocken.

    Brandneue Szenen:

    Cornelius muss eine Prüfung machen und die Fragen richtig beantworten, in denen sein Mentor ihn unterwiesen hatte.


    Cornelius wird auch zum ersten Mal kämpfen und auch jemanden Retten und dieses wird dann ein wichtiger Faktor werden zu Cornelius Emotionen.


    Und zum guten Schluss:

    Ein Überraschungsgamplay in einen bereits besuchten Ort im JAM.


    Story/Geschichte, wird erweitert!

    Die Zeit wird noch etwas zurückgedreht um etwas über Cornelius Ausbildung zu erfahren.

    Cornelius lernt die Welt der Magie, über die Elemente und Kristalle.


    Die Konfrontation mit dem großen Meister (Schattenhüter) wird erweitert und es wird viel stärker mit Cornelius Emotionen gespielt.


    Zwei Bekannte und ein Überraschungskandidat werden vor Cornelius auftauchen und mit ihm reden.

    Und der eine Kandidat war der Grund, warum Cornelius zum großen Meister gegangen ist.


    Es wird auch eine Art Epilog geben, was der neue König, der Sohn des alten Königs vorhat.

    Und eine Person wird über Cornelius reden, was er alles erreichen wollte mit der Gerechtigkeit.


    Mapping:

    Es werden neue Orte gezeigt um dem Spieler klar zu machen wo die Hauptfigur sich befindet.


    Video:

    Es wird ein Video geben, um was es sich handelt, werdet ihr sehen, wenn ihr den neuen Trailer gesehen habt von „Hüter und Seelen“ der bald erscheinen wird.


    Änderungen sind vorenthalten.


    Bilderupdates kommen hier demnächst.



    Das wird ein gutes Stück Arbeit werden, aber ich freue mich schon das Ganze zu verwirklichen.
    Ich hoffe die Verbesserungen gefallen euch.


    Eines muss ich noch mitteilen, dass dieses Projekt zum ersten Mal in der Geschichte von Seelen Imperium kommerziell werden wird.
    Man bekommt trotzdem das ganze Spiel kostenlos zu sehen bis zum Ende nur mit den skizzierten Busts, um Feedback zu sammeln und zu verbessern.
    Die finalen Busts werden dann nur in der kommerziellen Fassung zu sehen sein.
    Eine kostenlose Demo mit den finalen Bust wird es auch geben, um sie kennenzulernen.


    Ich hoffe, dass ich diesmal auf dem guten Weg bin zum kommerziellen Bereich.


    Vorschläge sind gerne willkommen.


    Seele

    Guten Tag, jetzt habe ich auf dem letzen Drücker doch ein Feedback zusammengeschreiben. =O

    Ich hoffe es wird von allen gut aufgenommen, es ist alles meine persönliche Meinung. :)


    RATTEEE!!!



    Die Pflicht eines Feundes



    Der Auftrag


    Diebesehre



    Unmenschlich



    Von Kisten und Superkräften



    Maroon Lagoon



    Evil-Minded



    Sober



    Exempel 13



    Aber es ist ein JAM, klar hätte man das eine oder andere viel besser oder größer machen können. :thumbup:

    Deswegen ist er ja da, um zu sehen, was man alles in kurzer Zeit etwas erschaffen kann und im JAMs sind Feedback zu 100% Grarantiert, ich habe in noch KEINEM JAM gesehen, da man KEIN Feedback bekommen hatte. :love:


    Ich würde mich auf ein weiteren JAM mit einer weiteren großen Spielsammlung freuen. :)

    Dies ist schon immer mein größter Highlight gewesen in diesem Forum! :love:


    Aber trotzdem dürfen wir nicht all die anderen Projekte in diesem Forum vergessen, die nach dem JAM entanden wurden, oder keinen Bezug zum JAM entwickelt wurden. :)


    Ich danke an allen Let´s Playern und Feedbackschreibern, die sich ihre Zeit genommen haben. :)

    Vielen herzlichen Dank und an die anderen die nach mir Feedback geben und Let´s Playen. :thumbup:


    Ich bin echt froh darüber, dass es diese tolle stabile Coummunitiy gibt. :love:

    Möge diese noch viele Jahre überdauern mit vielen starken schönen tollen Projekten, Geschichten. Zeichnungen, Mapping und vieles mehr. :)


    Bis zum nächsten JAM! :thumbup:


    Seele

    Guten Tag,

    viele von euch kennen mein Projekt: Hüter und Seelen.

    Leider sind von mir 2 Zeichnerinnen abgesprungen, was ich sehr schade finde.

    Aber trotzdem freue ich mich EUCH als Künster oder Künstlerin zu fördern.


    Ich zeige euch nochmals den Trailer und dort sind auch meine Wünsche zur Zusammenarbeit.

    Den Trailer möchte ich gerne nach den JAM veröffentlichen, da haben wir genügend Zeit um es zu vervollständigen.

    Über die Preise können wir auch gerne drüber reden.


    Ich freue mich auf euch!


    Seele

    Ich steure auch mal was bei. :)


    Bei Murdo dürfen keine Pingus fehlen:


    -Schlitterpingu :s_rechts::s_rechts:

    Auto fährt schneller (Doppelwürfel)


    -Schlitterpingu Spezial :s_rechts::s_rechts::s_rechts:

    Auto fährt schneller (Dreifachwürfel)



    -Schneeballpingu :s_bomb:

    Schneeball trifft Auto vorne, wird langsamer (Muss 1 Runde aussetzen)


    -Schneeballpingu Spezial :s_bomb::s_bomb::s_bomb:

    Schneeball trifft 3 Auto vorne, werden langsamer



    -Pingusoldat :s_group:

    Auto wird für 1 Runde geschützt, oder bleibt im Auto drinnen bis er geschützt hat.


    -Pingumagier (RARE)

    2 Funktionen

    Angriff: greift die Autos 3 Felder Umkreis alle an und werden langsamer.

    ODER (Auswahl/Zufall)

    Schutz: Auto verliert Schutz nach 3 Treffern von Angriff und Hindernis.


    NEU!

    -Pingukönig (SUPERRARE)

    Wähle eines der Pingukräfte aus, außer Pingukaiser.


    -Pingukaiser (ULTRARARE)

    Würfel 4 Würfel und überholte Autos müssen alle aussetzen!

    "Verneigt euch vor den Kaiser!"


    Es müssen ja nicht Pingus sein, kannst andere Grafiken und Namen nehmen für diese Fähigkeiten/Effekte 😆


    Seele

    Guten Abend, erstmal vielen Dank, dass viele mein Projekt auf den Steam angesehen haben. :)

    Euer Feedback, den ihr in den Chat hinterlassen habt ist klasse, sowie auch von den Streamer selbst. :thumbup:

    Den Herrn Boandlkramer auch herzlich vielen Dank für das schriftliche Feedback. :thumbup:


    Ich habe mir schon viele Gedanken gemacht, wie ich jetzt mit den Projekt: Finsterwald 1.4 vorangehe. :/

    Die wichtigste Frage ist: Warum ist der Spieler in der Höhle? :huh:

    Da habe ich mir überlegt die Zeit etwas zurückzudrehen. :s_clock:

    :s_info: Andere Verbesserungen wie Gameplay kommen noch nach Fertigstellung der Untergrundstadt.

    :s_info: Textkorrekturen werden auch kommen, da fürchte ich, dass es dort eine sehr lange Wartezeit kommen wird.


    Ich hoffe dieser Verbesserungsweg gefällt euch.


    Seele

    Hallo Murdo, ich finde Version 1 und 3 gelungen.

    Nur bei "Version2: hell bei Nacht" habe ich beim Eindruck bei den Lampen würde es ein Nebel darstellen, statt ein Leuchten.


    Seele

    Ach du meine Güte, der letzte Eintrag war am 13. Dezember 2020? =O

    Fast mehr als 2 Jahre! :huh:

    Aber jetzt gibt es was neues!

    Ein bekanntes Hunter-Spiel war schuld daran, als ich diese beindruckenden Zeichnungen gesehen habe... 8|

    ...dachte ich mir, das will ich auch, aber mir ist das nicht gelungen. :D

    Aber dies hat mir die Motivation gegeben, etwas an den Charaktern zu feilen und Posen einzubauen.


    Der Elf hat seine finale Grafik schon länger (außer Posen), es geht um den Menschen und den Zwergen:


    Ich hoffe die Neuerungen gefallen euch. :D

    Eines Tages wird der Comic mit den neuen Posen und Grafiken fertig erscheinen. :)

    :s_warning!: Wieder Skizziert wie auf den Bildern, aber wenn dann der Feedback danach stimmt, dann wird es professionell gezeichnet. :thumbup:


    Seele

    Das ist echt stark dein Paralax-Mapping! :huh:

    Es ist sehr gelungen, bleibe auf den Weg. :thumbup:

    Eine kleine Frage hätte ich noch:

    Der Butler schaut auch toll aus, ein Lob an die Pixlerin. :thumbup:

    Ich bin sehr gespannt, wie das Spiel am Ende wird. :)


    Weiter so! :thumbup:


    Seele

    Also, wow, tolle Sache! =O

    Das erinnert mich ein wenig an die Mario und Luigi RPG-Spiele.

    Also ich schließe auch den anderen mit an, Beispiel: Standart 1 Taste, Etwas stärkerer Angriff 2 Tasten, starker Angriff 4 Tasten, Spezial 6-8 Tasten, so grob.

    Je stärker der Angriff desto mehr riskiert man Tasten, bei Fehlschlag ist dann klar, alles verpufft und man hätte dann evtl. bei den schwachen, normalen Angriff bleiben sollen.

    An das erinne ich mich auch:

    Dragonball Z Legendary Super Warriors Stage Attack Guide - Performing and  Correcting Inputs - YouTube

    Dragonball Z Legendary Super Warriors BANDAI INFOGRAMES BANPRESTO NINTENDO

    (Ich hoffe das Bild ist rechtlich erlaubt)


    Seele

    Echt tolles Programm, ich bin echt begeistert! 8|

    Es kann nur besser werden. :)

    Ich bin gespannt auf die NPC und Städte/Dörfer.


    Weiter so! :thumbup:


    Seele

    Ich möchte mich auch bei J.R. herzlich bedanken für seine Zeit und Mühen für die tolle Bilderwahlen :)

    Bleib bei uns und zeige uns dein Projekt wenn es soweit ist. :)


    Seele