Beiträge von Seele

Guten Tag, diesmal habe ich an die Führung der Spieler gearbeitet, diesmal gibt es dafür Bilder:

Das große Finale war einigen Spielern zu schwierig am Anfang, deswegen habe ich dies gemacht:

Ja, das war es auch mit den Updates, mehr werde ich wahrscheinlich nicht mehr zeigen, das war auch das letzte.

Den Rest werdet ihr dann in der fertigen Fassung sehen.

Auf Rückmeldung der Verbesserungen freue ich mich. :)

Seele

Guten Tag, ich hoffe ihr wart alle brav Wählen :)

(Ich schreibe das rein, damit wir uns in 5, nee in 10 Jahren uns dran erinnern können. :D)

Ja, die Seele hat wieder was mitgebracht, ein weiteres Video! :thumbup:

Viel Spaß beim Anschauen, ich hoffe man kann etwas mehr Persönlichkeit vom Großvater sehen. :)

Die Texte wurden nicht entgegengelesen, Ausbesserung folgt. Nur der Kern der Geschichte sollte passen, :)

Seele

Guten Tag werte Abenteurer und Abendteuerinnen.

Entschuldige, dass ich etwas spät dran bin zu meinen eigenen Theard. ?(

Aber nun ist er hier mit einer kleinen Entschädigung.

Es gibt ein Video mit einigen Neuerungen zu den Projekt. :D

Erstmal möchte ich allen <3-lich Bedanken für das Anspielen, das Let´s Playen und sowie euer Feedback. :)

Vieles von eurer Rückmeldung wird umgesetzt, dies habe ich beim vorherigen Theard geschrieben und es auch um einiges erweitert:

Der Rest wird im Video gezeigt, aber die nicht spoilern wollen, können hier nachlesen:

Das Video wird nicht das einzige sein was gezeigt wird, folgendes sind geplant:

[Video :s_cd:] Der unbesiegbare Gesandte(r) (Veröffentlicht)

Zeigt Neuerungen zu den Einkauf und von den Kämpfen.

[Video :s_cd:] Großvater und der Gesandte(r) (Veröffentlicht)

Der Großvater bekommt eine starke Persönlichkeit, da er am Ende des Spieles erwähnt wurde. Aber es wurde nie gezeigt.

[Video :s_cd:] Die Errettung der Menschen mit Hinweise (Veröffentlicht)

:s_camera: Und einige Bilder mit neuer Story - (Veröffentlicht)

Zitat

Ich wollte noch etwas schreiben :/, vielleicht fällt es mir noch ein :D

Jetzt fällt es mir ein =O

Die ganzen Umsetzungen sind nicht vollständig, da ich noch auf die vollständigen Let´s Plays warte, da wird bestimmt noch mehr geben. :-)

Ich hoffe der originale Schwierigkeitsgrad ist noch grad machbar, sollte dies nicht der Fall sein. Kann der/diejenige bei mir melden, per PN oder hier.

Dann werde ich die erste Neuerung privat zuschicken, mit der Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad runterzuschrauben.

Für´s erste ist es mal alles :)

Seele

Hallo Zwen, (wenn ich dich so nennen darf :D)

Schöne Fortschritte machst du da :)

Das Entfernen des Mantels ist ja schade, aber die neue Version ist auch gelungen. :thumbup:

Aber irgendwie vermisse ich den Mantel, hier gibt es auch tolle Pixler, vielleicht kann dir jemand helfen den Mantel zu "basteln" dann hast du schon mal eine gute Vorlage für weitere Grafiken. ;)

Ich bin es nicht :D

Seele

Eigentlich wollte ich noch warten... :/

Aber ich kann nicht, es muss raus! :D

Sehr schönes Auswertungsvideo von euch beiden! :love:  Murdo   Boandlkramer

Großartige Arbeit! Gern gesehen beim nächsten Jam! :thumbup:

Ich nehme (wie man mich kennt) jede Kritik an. :evil:

Als Erstes: Sehr schade, dass das Spiel nicht komplett durchgespielt wurde, da ging leider sehr vieles verloren. ?(

Aber es ist auch meine eigene Schuld, da ich das Spiel etwas zu schwer gestaltet habe und zu wenig Hinweise gegeben habe. ||

Trotzdem hat es sich sehr gelohnt dieses Projekt in den Jam rauszubringen, ich habe sehr viel Feedback bekommen und werde es umsetzen. :)

:s_plus: Die Charaktere werden Persönlichkeiten bekommen! (Großes Story-Update!)

:s_plus: Die Unglaubwürdigkeit der Geschichte wird dezimiert! Vernichtet! (Großes Story-Update!)

:s_info: Ich habe da sehr viele Ideen notiert und vorbereitet. (Großes Story-Update!)

:s_plus: Das Spiel wird mehr Hinweise bekommen und leichter werden.

:s_plus: Die Regeln werden etwas früher erzählt.

:s_plus: Die Dialogen werden nicht mehr so flach erzählt.

:s_plus: Die Musik wird verbessert, keine zu lauten Töne.

:s_plus: Das Menü wird geöffnet bleiben für eigene Anpassungen.

:s_plus: Eine bessere Spielführung.

:s_plus: Der Vater bekommt falten xD

:s_info: War ein Witz, er wird älter aussehen.

:s_info: Der falsche Pfad bekommt ein Game Over (war eigentlich geplant, aber wurde leider vergessen >.<)

:s_info: Was aber auch geplant wurde: Motiviertes Feedback bei den falschen Pfad, dummerweise habe ich das verworfen. Argh!

Naja, aber trotzallem habe ich gesehen wie viel Arbeit ein Jam ist, eine ganz interessante Erfahrung. :)

Also die Story wird im Großen und Ganzen viel mächtiger gemacht. (Großes Story-Update!) :s_pencil:

Ich würde mich natürlich auf eine Überprüfung freuen von allen Kritikern/Feedbacker, ob ich diesmal alles richtig und zufriedenstellend gemacht habe. :)

Wann wird es fertig? Puh, schwer zu sagen. :huh:

Ehrlich gesagt sind diese Korrekturen keine schwere Arbeit.

Aber leider fehlen dort einige Sachen, auf die ich noch warten muss.

Ich möchte das überarbeitete Projekt vollständig mit allem veröffentlichen.

Da muss ich noch um Geduld bitten.

Aber der Finsterwald 1.3 wird als erstes dran kommen, da bei diesem (Version 1.2 und älter) der Let´s Play verwehrt wurde.

Dieser wird dann mit den meisten Grafiken die ihr gesehen habt von dem Projekt rübergebracht und noch vieles mehr, was eine Überrachung ist. :evil:

Das war es von meiner Seite.

Seele

Guten Tag liebe Leute, erstmal danke für euer Feedback, ich werde erst dazu schrieben, wenn der Jam vorbei ist und dabei ein neues Therad: "Eine andere Geschichte" eröffnet habe.

Sonst überlappt es hier alles, also ich werde hier Feedback geben bei euren Spielen, und immer hier editieren welche weiteren Spiele ich dann gespielt habe,

ich hoffe alle werden benachrichtigt, wenn ich die Schöpfer und Schöpferinnen der Projekte markiere "@"

So:

Seele´s Feedback für eure Projekte

Als erstes das Projekt von saniis mit ihrem Projekt: "Rote Rosen/Red Roses"

Starke Abgaben! :)

Eine sehr schöne große Auswahl an Spielen. :thumbup:

Boandlkramer schrieb:

Einer der Kritikpunkte beim letzten Jam war die kurze Bewertungsphase. Daher haben wir sie verlängert. :-)

Das finde ich eine sehr gute Entscheidung, da vorallem im August ja die Urlaubszeiten sind.

Nura Fuks schrieb:

Besonderes kleines Highlight für mich: Seele hat auch ein jam game gemacht! Ist das dein erster jam oder hab ich die anderen von dir nur übersehen?

Dies ist mein (aller)erster Jam. :)

Du hast nichts übersehen. :)

Es freut mich, dass ich dich überraschen konnte.

Hoffentlich sind die Anderen genauso überrascht. :D

Ich hoffe meine kleine (andere) Geschichte gefällt euch. :)

Seele

Sei gegrüßt Lady Ginev... ich meine Kaya :D

Ich habe deine Demo ausprobiert.

Wow! Ein richitg schönes Projekt, eine sehr interessante geschriebene Geschichte. :thumbup:

Ein toller Aufbau der Welt und den Charakteren, sehr sehr interessant.

Ein paar Mängel gibt es leider:

Ich hoff dass ich dann bald weiter spielen kann. :D

Aber nur kein Druck. :D

Seele

Danke an alle, ich habe die letzte Option eingebaut. :thumbup:

Puh, das ist dann schwieriger als ich dachte. :huh:

Hm, dann müsste ich doch vielleicht weg von der Mittelalterschrift. :/

Boandlkramer schrieb:

Such dir eine Schrift, die dir gefällt, zum Projekt passt und gut lesbar ist.

Ist ja dein Projekt.

Dann wäre es ja die meinige Schrift (A) aber wenn die Spieler/innen sich quälen beim Lesen, dann geht es ja nicht. :D

Das Problem ist ja, dass mein Projekt sehr viel Geschichte dabei ist, da sollte man die Texte gut und leicht lesen können.

Ich schaue was sich machen lässt. :/

Tw0Face schrieb:

Was spricht denn gegen die Standardschrift des Makers?

Da passen nicht so viele Buchstaben rein, die anderen haben mehr Platz und man kann die Textboxen besser ausschmücken.

Tw0Face schrieb:

Oder was einfaches wie Arial oder Times New Roman?

Ich habe gedacht diese neuen Schriftarten wie B C und E wären einfache Schriftarten. :D

Blöd, dass ich mit der Mittelalterschrift keine Schwierigkeiten habe beim Lesen.

Sonst wüsste ich, wo die Schwierigkeiten sind beim Lesen.

Seele

Guten Tag, okey dann wird wohl diese Schriftart nicht gut für mein Projekt sein, da sie schwer zu lesen ist. :/

Daher habe ich andere Schriftarten ausgesucht und diese mal abfotografiert. :)

Ihr habt die Möglichkeit mehrere von den Schriften auszuwählen, bitte wähle diese die ihr lesen könnt.

Bei Unentschieden oder Knappheit werde ich dann selbst aussuchen, welche Schriftart ins Projekt kommt.

Frohes Abstimmen! :)

Seele

Hey ChimaereJade entschuldige, dass ich so spät antworte. ?(

ChimaereJade schrieb:

Wenn der Bär sichtbar angreifen soll, würde ich die gestreckte Tatze auch nur dann anzeigen, ansonsten eine Vierstand-Pose der Beine. Hier weiss ich allerdings nicht ob Du über eine solche Grafik verfügst/sie selber anpassen kannst.

Ich könnte es schon selbst anpassen, aber leider habe ich nicht viel Erfahrung zu den erweiteren KS mit mehr Funktionen.

Ich denke, ich lasse das originale KS stehen. :)

ChimaereJade schrieb:

Die Zensur? durch den schwarzen Font finde ich jedoch eher weniger sinnvoll - da hätte ich ihn eher komplett ausgeblendet. Das wirkt dann runder, lässt weniger Fragen offen/bzw bleibt fokussiert.

Das war auch mein erster Gedanke, aber ich dachte das würde so auch gehen, aber leider falsch gedacht. :D

ChimaereJade schrieb:

Der Einsatz von mehr Farbe (lila) gibt dem Ganzen auf jeden Fall schon mal etwas mehr Spannung.

Deine Videoschnitte werden immer besser. Ich mochte den direkten Szenenvergleich auf einem Bildschirm.

Danke für dein Lob! :)

Jetzt kommen wir zum eigentlichen Thema warum ich wieder was poste:

Guten Tag liebe Abenteurer und Abenteurerinnen,

bald erreicht der Finsterwald 1.2 die 500er Downloadmarke! :huh:

Das ist unglaublich, ich hatte nie geglaubt so eine hohe Zahl zu erreichen, als die die allererste Version hier im Forum hochgeladen habe. =O

Das hohe Interesse an meinem Projekt freut mich! :)

Ich habe aber was neues zum Zeigen, dies handelt sich um eine Funktion die eigentlich schon lange bei der allerersten Version überfällig war. :/

Ich habe gedacht diese Funktion ist schwierig anzubringen, mit komplizierten Plugins oder Programmierungen, aber es war doch ziemlich einfach über die Events. :huh:

Da ärgere ich mich grün und blau, diese Funktion nicht in der ersten Version eingebaut zu haben. :rolleyes:

Aber diese wird bei der Version 1.3 dabei sein! :)

Um was es sich handelt, müsstet ihr dann dieses Video anschauen müssen. :D

Habt einen schönen Sonntag noch und bleibt gesund! :thumbup:

Seele

Guten Tag, ich versuche auch mal mein Glück:

#VD3

Vampires Dawn war auch eines der ersten Spiele die ich neben "Unterwegs in Düsterburg" und "Feuer um Mitternacht" gespielt habe.

Und durch diese 3 großen Spiele bin ich überhaupt zu dieser Engine gekommen.

Ich hoffe sehr, dass der Entwickler das Spiel nachpatcht.

Seele