Beiträge von Moons.of.Kandar

    Hallo Freunde,


    Aktuell habe ich ein Experiment am laufen und baue meinen Paralax Content zu einem Tileset um.

    dabei ist mir die Layerung aufgefallen:


    A = unter dem Spieler; hat bis zu zwei layerinterne Overlaps.

    B= Wie Spieler außer man setzt:s_star2:, dann ist es über dem Spieler; hat auch bis zu zwei interne Overlaps.


    Hier meine Frage:

    Kann es sein dass C einfach nur ein zusätzlicher B ist? Denn er hat zusammen mit B nur zwei Overlaps, beim 2.C killt er den ersten B.


    Ich danke für euere Antworten. :)


    Moons.

    QPlus als Basis und dann QMovement, kann man auf 16px Tiles stellen.



    DAS Problem:
    Beim Editieren bleibt das Raster im Editor 48 *48; erst beim GameTest wir das Raster auf 16*16 skaliert:
    VORTEIL Du kannst jedes beliebige Raster Anwenden das dir gefällt.


    Workflow: Tilests, Paralxes musst Du in zweifacher Ausfertigung haben: als 48er und 16er.


    DAs ganze ist so umständlich, dass ich irgendwann die Maps zerschnitten habe und alles auf 300%

    Meine Tiles sind auch für ein 16er Grid ausgelegt... Mein Workaround besteht ganz simpel darin, alle Grafiken auf 300% zu vergrößern. Damit werden aus 16er Tiles recht einfach 48er.

    Es ist halt schon ein zusätzlicher Schritt, funktioniert dafür sehr simpel. Vielleicht hat aber auch jemand noch eine coolere Lösung

    Nope, keine coolere Lösung. Die 300% Geschichte ist die einzige Lösung die problemslos funktionert.(mache ich auch so)

    Respekt dafür, was Du innerhalb der Jam-Zeit alles an Grafiken, Mechaniken und Musik erstellt hast


    Sechs Stücke habe ich ausschließlich für Blutmond geschrieben und auch in der Zeit komponiert:
    The HorrorIch brauchte viele Anläufe, bis ich den perfekten Titelsong hatte. Dieser hier ist eine Mischung aus Schwarzweissfilm-Gruselmusik und Hiphop Beats. (Fehlt nur noch Eminem)
    SouthernVibeDas ist ein Stück, dass ich auschließlich für Akkustik-Gitarre komponiert habe. Für Blutmond habe ich es das erste mal arrangiert.
    ThePubDieses Stück habe ich in der zweiten Woche des Jams komponiert und arrangiert; es hat mir geholfen den Grafikstil zu entwickeln.
    SpiderHoeleIch wollte etwas das an Gameklassiker-Höhlenmusik erinnert.
    TheGraveyardDas ist so ziemlich komplett mein eigener Musik Stil, eine Mischung aus Indi-Rock und Elektro.
    CemetryDas war meine erste Idee für den Titelsong. Passte nicht so, aber der Song an sich gefiehl mir so gut, dass ich ihn am oberen Friedhof verwendet habe.
    Diese Stücke stammen aus meinen bestehenden standard Tracks, die ich aber auch selbst komponiert habe und immer wieder verwende:
    TrueBassRiffDas war ein Recording-Test für mein neues A/D USB Basskabel. Ich habe etwas Midisound dazugefügt und somit ein RATM-like Instrumental erzeugt.
    BossFightRocker1Das habe ich mal allgemein für Bosskämpfe komponiert und es passte ganz gut.
    GameOverWie der Name schon sagt, meine selbst komponierte Alternative zum GameOver Jingle von RMMV-RTP. Piano und Chello zeugen immer von Trauer und Tod.
    Diese zwei Stücke habe ich schon zu einem früheren Zeitpunkt für einen anderen Zweck komponiert:
    Bittersweet
    Das Stück habe ich für ein Projekt komponiert, das ich vor Jahren verworfen habe (Erben des Staubs). Jetzt hat es eine neue Heimat bekommen.
    HeavyBurdonDas Orgelsolo sollte eigentlich das Kirchenthema von meinem "Heroes of Santar" Projekt werden, aber es war zu düster; hier passt es perfekt!

    Danke für das Feedback, das ehrt mich :).

    Und ich kann mir bildlich vorstellen wie Moons.of.Kandar fluchend mit den Limitierungen des Makers kämpfte.

    Oh ja! Und manche konnte ich auch nicht brechen. Aber ich bin einigermaßen zufrieden damit, was ich rausgeholt habe.

    Für alle die den Schwierigkeitsgrad zu leicht finden könnte man ja eine Art Challenge Modus einbauen.

    Wenn ich das weiter verfolge, dann wird es drei Schwierigkeitsgrade geben. (1)Hexenjäger (2)Inquisitor (3)Dämonentöter Die Abhängigkeiten sind:

    Angriffs-Range; Angriffs Geschwindigkeit; Kugeln oder MP für Schüsse. Geschwindigkeit der Feinde, Rückstoß. MAX HP per Level.

    Ich werde demnächst einen Thread anlegen, und ein paar Tricks zur Produktion verraten.

    Danke für diese detaillierte und, wie wir wissen, zu 98% richtige Analyse!


    Die Frage ist: Was machen wir jetzt damit?

    Das Spiel ist auf eine Art und Weise genial, die praktisch alle bekannten Beurteilungs-Parameter sprengt. Wenn man nur das laufende Spiel ohne die Hintergrundinfo betrachtet, dann ist da ja nicht so viel zu holen auf den ersten Blick außer, dass man daran verzweifelt und irgendwann aufgibt. Wir wissen aber jetzt, dass das nur der Startschuss ist, sich mit dem Spiel, das gemacht wurde als Entwickler auseinander zu setzten. Wir haben hier praktisch ein absichtliches Fourth-Wall-Breaking, auf eine dermaßen geniale Art und Weise. Es in etwa so, wie wenn man einen drittklassigen Geister-Film ansieht, den Fernseher ausmacht und plötzlich steht der Geist in deinem Zimmer! Fourth-Wall-Breaking ist ja eigentlich ein NoGo, aber hier ist es das beabsichtigte Thema und wie bereits erwähnt, absolut genial!


    Hi FrauPanda


    Nicht-die-Maru!


    Schön dass du da bist und nochmal sorry für die Verwechslung... ("Ich hatte fälschlicherweise angenommen..." wird mal auf meinem Grabstein stehen.)

    Ich freue mich, dass du nach so langer Zeit als Wing-Person von Frapstery nun auch hier offiziell in der Community bist!


    Herzlich Willkommen!

    Trotzdem musst du Anfragen etwas spezifizieren. Gerne auch ein paar Infos zu deinem Project, ein Teaser zur Stroy. scribbles, screenshots, oder so.
    Bitte und Danke wären auch nicht schlecht. Und du kannst auch sagen "gerne mit Aufwandsentschädigung"
    Nur weil du was dringen brauchst, heisst das noch lange nicht, dass dein Angebot attraktiv kling.


    lass deinen Pixler fühlen, dass er an etwas größerem teilhat.


    Du schreibst ja auch nicht in dein Dating-Profil:

    Ich brauche dringend s** mit einer skandinavischen Person, meldet euch wenn ihr gut f***** könnt und euch mit b***jobs auskennt!