Beiträge von Moons.of.Kandar
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Hallo Freunde,
Aktuell habe ich ein Experiment am laufen und baue meinen Paralax Content zu einem Tileset um.
dabei ist mir die Layerung aufgefallen:
A = unter dem Spieler; hat bis zu zwei layerinterne Overlaps.
B= Wie Spieler außer man setzt, dann ist es über dem Spieler; hat auch bis zu zwei interne Overlaps.
Hier meine Frage:
Kann es sein dass C einfach nur ein zusätzlicher B ist? Denn er hat zusammen mit B nur zwei Overlaps, beim 2.C killt er den ersten B.
Ich danke für euere Antworten.
Moons.
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Daher ist es schön von euch zu hören, dass es nicht ganz beschissen ist
c'mon ich hab schon wesentlich schlechteres gesehen!
Ich hab dazu schon mal was geschrieben, von wegen eigene Stärken erkennen und ausbauen... ich krame mal in der Forumsbibliothek, eventuell finde ich es wieder.
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Und den Stil finde ich zusammen mit den Farben und Designideen sehr charmant!
Muss ich mich anschließen, das sieht alles ziemlich gewollt UND GUT aus.
Katzenthemenpark, genau mein Ding!
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QPlus als Basis und dann QMovement, kann man auf 16px Tiles stellen.
DAS Problem:
Beim Editieren bleibt das Raster im Editor 48 *48; erst beim GameTest wir das Raster auf 16*16 skaliert:
VORTEIL Du kannst jedes beliebige Raster Anwenden das dir gefällt.Workflow: Tilests, Paralxes musst Du in zweifacher Ausfertigung haben: als 48er und 16er.
DAs ganze ist so umständlich, dass ich irgendwann die Maps zerschnitten habe und alles auf 300%
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urch das 16er Grid "größere" Maps machen zu können und auch schon angefangen. So müsste ich dann wohl meine Maps zurecht schneiden, dass es wieder passt.
Es gibt da einen Workflow für RMMV, den ich selbst mal verwendet habe, aber den kann ich dir erst heute abend zeigen, wenn miene Homeoffice periode vorbei ist.
Edit ich meine mit 16er Raster.
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Meine Tiles sind auch für ein 16er Grid ausgelegt... Mein Workaround besteht ganz simpel darin, alle Grafiken auf 300% zu vergrößern. Damit werden aus 16er Tiles recht einfach 48er.
Es ist halt schon ein zusätzlicher Schritt, funktioniert dafür sehr simpel. Vielleicht hat aber auch jemand noch eine coolere Lösung
Nope, keine coolere Lösung. Die 300% Geschichte ist die einzige Lösung die problemslos funktionert.(mache ich auch so)
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Respekt dafür, was Du innerhalb der Jam-Zeit alles an Grafiken, Mechaniken und Musik erstellt hast
Sechs Stücke habe ich ausschließlich für Blutmond geschrieben und auch in der Zeit komponiert: The Horror Ich brauchte viele Anläufe, bis ich den perfekten Titelsong hatte. Dieser hier ist eine Mischung aus Schwarzweissfilm-Gruselmusik und Hiphop Beats. (Fehlt nur noch Eminem) SouthernVibe Das ist ein Stück, dass ich auschließlich für Akkustik-Gitarre komponiert habe. Für Blutmond habe ich es das erste mal arrangiert. ThePub Dieses Stück habe ich in der zweiten Woche des Jams komponiert und arrangiert; es hat mir geholfen den Grafikstil zu entwickeln. SpiderHoele Ich wollte etwas das an Gameklassiker-Höhlenmusik erinnert. TheGraveyard Das ist so ziemlich komplett mein eigener Musik Stil, eine Mischung aus Indi-Rock und Elektro. Cemetry Das war meine erste Idee für den Titelsong. Passte nicht so, aber der Song an sich gefiehl mir so gut, dass ich ihn am oberen Friedhof verwendet habe. Diese Stücke stammen aus meinen bestehenden standard Tracks, die ich aber auch selbst komponiert habe und immer wieder verwende: TrueBassRiff Das war ein Recording-Test für mein neues A/D USB Basskabel. Ich habe etwas Midisound dazugefügt und somit ein RATM-like Instrumental erzeugt. BossFightRocker1 Das habe ich mal allgemein für Bosskämpfe komponiert und es passte ganz gut. GameOver Wie der Name schon sagt, meine selbst komponierte Alternative zum GameOver Jingle von RMMV-RTP. Piano und Chello zeugen immer von Trauer und Tod. Diese zwei Stücke habe ich schon zu einem früheren Zeitpunkt für einen anderen Zweck komponiert: Bittersweet Das Stück habe ich für ein Projekt komponiert, das ich vor Jahren verworfen habe (Erben des Staubs). Jetzt hat es eine neue Heimat bekommen. HeavyBurdon Das Orgelsolo sollte eigentlich das Kirchenthema von meinem "Heroes of Santar" Projekt werden, aber es war zu düster; hier passt es perfekt! -
ist halt immer die frage in welchem Verhältnis zeit zu Geld steht
Eigentlich gar nicht!
https://www.luecken-design.de/kosten-grafikdesign/
Als Hobbyist würde ich immer 1/4 des Profis veranschlagen.
Geile Tilesets übrigens
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Danke für das Feedback, das ehrt mich .
Und ich kann mir bildlich vorstellen wie Moons.of.Kandar fluchend mit den Limitierungen des Makers kämpfte.
Oh ja! Und manche konnte ich auch nicht brechen. Aber ich bin einigermaßen zufrieden damit, was ich rausgeholt habe.
Für alle die den Schwierigkeitsgrad zu leicht finden könnte man ja eine Art Challenge Modus einbauen.
Wenn ich das weiter verfolge, dann wird es drei Schwierigkeitsgrade geben. (1)Hexenjäger (2)Inquisitor (3)Dämonentöter Die Abhängigkeiten sind:
Angriffs-Range; Angriffs Geschwindigkeit; Kugeln oder MP für Schüsse. Geschwindigkeit der Feinde, Rückstoß. MAX HP per Level.
Ich werde demnächst einen Thread anlegen, und ein paar Tricks zur Produktion verraten.
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Danke für diese detaillierte und, wie wir wissen, zu 98% richtige Analyse!
Die Frage ist: Was machen wir jetzt damit?
Das Spiel ist auf eine Art und Weise genial, die praktisch alle bekannten Beurteilungs-Parameter sprengt. Wenn man nur das laufende Spiel ohne die Hintergrundinfo betrachtet, dann ist da ja nicht so viel zu holen auf den ersten Blick außer, dass man daran verzweifelt und irgendwann aufgibt. Wir wissen aber jetzt, dass das nur der Startschuss ist, sich mit dem Spiel, das gemacht wurde als Entwickler auseinander zu setzten. Wir haben hier praktisch ein absichtliches Fourth-Wall-Breaking, auf eine dermaßen geniale Art und Weise. Es in etwa so, wie wenn man einen drittklassigen Geister-Film ansieht, den Fernseher ausmacht und plötzlich steht der Geist in deinem Zimmer! Fourth-Wall-Breaking ist ja eigentlich ein NoGo, aber hier ist es das beabsichtigte Thema und wie bereits erwähnt, absolut genial!
Ich kenne mich übrigens ein wenig mit Autismus aus, Meltdowns und psychotischen Anfällen. Ein gutes Beispiel für die betrachtete Situation finde ich ist S.H. S4E3. Euros alleine im abstürzenden Flugzeug.
Willst du uns DAS damit sagen? Ist dieses Spiel eine Metapher dafür, wie du dich in der Welt der Neurotypischen fühlst? Missverstanden, verzweifelt, Ein unausweichliches Schicksal?Du musst darauf nicht Antworten, aber es würde mich interessieren.
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Hi FrauPanda
Nicht-die-Maru!
Schön dass du da bist und nochmal sorry für die Verwechslung... ("Ich hatte fälschlicherweise angenommen..." wird mal auf meinem Grabstein stehen.)
Ich freue mich, dass du nach so langer Zeit als Wing-Person von Frapstery nun auch hier offiziell in der Community bist!
Herzlich Willkommen!
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Herzelichen glückwunsch hab dich vor kurzem Aboniert
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Das hier kann ich übrigens empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?…5-4e6fw56SGCu8DRkUQ8XOimu
Das ist eine ganze Playlist an der Seite kannst du dir aussuchen was dich interessiert, aber ich finde die ganze liste sehr interessant für Anfänger.
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Wenn es dein erstes Projekt ist, dann beginne unbedingt mit einem Test Projekt und nicht mit deinem Traum Setting.
Viele scheitern an der ersten großen Aufgabe und verschwenden dann ihre besten Ideen. -
Mir scheint niemand weiss hier wann er/sie rickrolled wurde!
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Trotzdem musst du Anfragen etwas spezifizieren. Gerne auch ein paar Infos zu deinem Project, ein Teaser zur Stroy. scribbles, screenshots, oder so.
Bitte und Danke wären auch nicht schlecht. Und du kannst auch sagen "gerne mit Aufwandsentschädigung"
Nur weil du was dringen brauchst, heisst das noch lange nicht, dass dein Angebot attraktiv kling.lass deinen Pixler fühlen, dass er an etwas größerem teilhat.
Du schreibst ja auch nicht in dein Dating-Profil:
Ich brauche dringend s** mit einer skandinavischen Person, meldet euch wenn ihr gut f***** könnt und euch mit b***jobs auskennt!
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Also ich arbeite gerade daran teile meiner Paralaxmaps in ein Tileset umzubauen.
Und ich hab alleine einen ganzen Tag gebraucht, damit die Grastiles nicht zu viele aber auch nicht zu wenige Musterwiederholungen haben.Klar ist das mein estes Tileset, aber über Nacht kann man sowas nicht produzieren und ich würde es, wie Avery bereits sagte, bestimmt nicht umsonst machen.