Beiträge von Moons.of.Kandar

    Hast du in dem Zeitraum des Jams überhaupt mal geschlafen oder 2,5 Monate durchgemacht?

    (Die zwischenmenschlichen Geschichten sind mir hier recht egal. Irgendwo drückte schon immer mal der Schuh, das war in der deutschen Maker-Szene leider noch nie anders. Und gerade deswegen sollte man meiner Meinung nach den Fokus auf den Grund der tagtäglichen Begegnung und des Miteinanders richten - der Spiele- und Ressourcenentwicklung, dem Storytelling, dem Wunsch etwas eigenes zu schaffen.)

    Dafür bekommst du von mir ein Amen!

    Also ich lache in tiefster zurstimmung. :D:D:D


    Ich persönlich scheiße total auf Trophähen und Gewinne. Ich habe aus einem ganz anderen Grund am Jam teilgenommen, ich wollte mir selbst beweisen, dass ich es drauf habe.

    Meine Belohnung sind die Let's palys die es gibt, und die ich meinen Freunden geschickt habe, die das Spiel eh nicht zocken wollten.

    Nachdem die Regelung kahm, keine Updates nach Abgabe, habe ich mich daran gehalten.
    Leider ist das Spiel deshalb nicht so gut wie es sein könnte. Vorallem weil ich den Endboss kaputt gemacht habe, am Tag der Abgabe. Den zu reparieren wäre sogar gewesen, das Spiel in einen Früheren Status zurück zu setzten. Außerdem gibt es einen Gamebraker, der total easy zu fixen wäre und wegen dem sich sogar leute per PN gemeldet haben, dass sie nicht weiter kommen.

    Was ich jedoch unfair gefunden hätte, hinten noch ein paar Spielminuten reinzuschmuggeln, das ist natürlich Betrug, vorallem wenn man sich ne woche dazu gaunert. ABER ich behaute nicht, dass das jemand getan oder beabsichtigt hat. soweit ich weiss waren alle fixes auf Bugs und Gamebraker bezogen.

    Mir ist das Jacke wie Hose. Ich komme ins Forum, weil ich Abstand vom Alltag möchte der aus stetigen Konflikten und Diskussionen besteht.
    Aber wenn Das Forum auch nur noch aus Konflikten und Diskussionen besteht, hat das für mich auch keinen Mehrwert mehr. Nicht falsch verstehen, Ich diskutiere gerene über Gamedev oder Storytelling, oder Pixelart.

    Aber rumgeheule und gepetze kann ich auch von meinen beiden Jungs bekommen, "Pappa! Der ***** hat sein Spiel nach Abgabe Überarbeitet". "Gar nicht wahr! ich hab nur ein paar Bugs ausgemerzt". "Das ist aber unfair"

    Ich: " So kinder Du gehst in das Zimmer und du in das Zimmer, und wenn ihr euch ausgezwiedert hab, kommt ihr wieder her und vertragt euch, sonst fällt der Nachtisch heute flach! Und zwar für BEIDE!"

    Aber ist J.R. nicht der einzige, der sich beschwert? Alle anderen sind mit dem Jam doch zufrieden.

    Ja, aber der Post war soooo lange dass er tatsächlich von mehreren Personen sein könnte ;)


    Edit: Und bevor mir jetzt jemand and die Gurgel geht, ich versuche nur durch Humor die Situation etwas zu entschärfen.

    die es Entwicklers aber schon oder kennt ihn hier jemand persönlich und würde seine Hand für ihn ins Feuer legen?

    hmm... wenn ich recht überlege weiss ich das nicht und würde ich nicht, (Hotzenplotz kommt mal wieder mit unausweichlicher Logic daher ^^)


    Vielleicht bin ich zu misstrauisch, aber es ist gang und gäbe, Leuten im Internet etwas vorzuspielen.

    Heißt das SexyCarmen21 wollte nur das Geld, das ich ihr geschickt habe???=O
    Ne Aber Scherz beiseite, Ich bin manchmal zu Blauäugig, das gebe ich zu, aber ich möchte ihm gerne glauben, auch aus Gründen, auf die ich nicht näher eingehen möchte.

    Sorry Leute, dass ich das sagen muss, aber mit der Insel Meles Meles seid ihr alle auf dem Holzweg, Der Creator ist ein Autist, der versucht hat plausibel zu machen, was es bedeutet in einer Welt voller Neurotypischer klar zu kommen, nur dass das Spiel den Spies umdreht, Du bist der Neurotypische in einer komplett autistischen Welt. - ich hab mit dem Entwickler geredet, viel hab ich nicht aus ihm raus bekommen aber so habe ich das verstanden.


    Und was die Korruptionsvorwürfe und die Jam Fairness angeht:

    Da müssten wir ja olympische Wettbewerbsregeln aufstellen inklusive Becherpissen etc. Das ist eine Spaß Veranstaltung, wie Sackhüpfen aufm Sommerfest vom Kindergarten.

    Da regt sich auch keiner auf nur weil der Papa vom einen Fußballer und vom anderen Sesselpupser ist.

    Hallo Sophie.

    Schön, dass du dich vorstellst. Das mit dem Maker wird schon; wir alle haben mit Null Peil angefangen, aber du wirst sehen das geht schneller als du denkst und du bist ein Event Profi. ;)

    Willkommen im Forum.

    ich weiß auch nicht wie weit ich mit meinem spiel bin ich habe ja kein konzept oder story ich bastel einfach drauf los und schau was passiert xD habe mir den maker vor n paar tagen gekauft

    Das voll ok und richtig so.

    Wichtig ist, dass du erstmal rausfindest was der Maker kann, bevor du den Maker dazu bringst zu tun was du willst.
    Ich kenn das selber von mir. Ich hab mit Paralaxmapping angefangen und Pixelmovement bevor ich überhaupt mal ein anständiges Spiel zustande gebracht habe.
    Dann wollte ich 16px Raster und Action Kampfsystem, Ein individuelles Itemmenü, eine Live-update Karte... Die Liste ist endlos.

    Jetzt habe ich mich dazu entschieden, mein Traumprojekt ganz klassisch mit RTP Kampfsystem und Standard-Menü, sowie Tilesets und Gridmove aufzusetzten.

    Ich hoffe dass dieser dritte Anlauf endlich mal zu einem fertigen Spiel führt.

    Das klingt für dich entmutigend? Muss es nicht, solange du aus meinen Fehlern lernst und es einfach easy angehst.
    Brauchst Du Hilfe bei etwas? kein Problem! Es gibt eine Menge Sachverständiger im Forum die gerne ihr wissen Teilen.

    Sophie ;Ich weis ja nicht wie weit Du mit deinem Spiel bist, aber ich mache meinen Title screen immer als aller letztes.
    Man weiß nie ob sich das Spiel noch in etwas ganz Anderes verwandelt und dann ist der Titel oft Falsch oder Veraltet.
    Die Ausnahme ist "Der Größte Idiot aller Zeiten." von Zion; da ist der Titel auch das Spielkonzept. ;)

    Dann brauchst du das Hier:


    https://himeworks.com/2015/11/pre-title-events/


    Baue einfach eine Map mit Events und stelle die Map ID im Plugin als Title ein.


    Ich benutze das auch sehr oft.
    Falls du Probleme mit einem Video hast, kannst du es in PNGs umwandeln und als Sequenz ablaufen lassen.

    _____________________________________________________________________________________________________________________

    Für zukünftige Referenzen:

    Titel ist der Startscreen mit der Auswahtl: Neues Spiel, Optionen, Fortsetzten.
    Menü ist die Verwaltung im Spiel von Items, Ausrüstung, Charakter und Optionen.