Beiträge von WilliFrosch

    Hallo Leute,

    da ich gerade selber am basteln einer kleinen Geschichte bin und etwas auf dem Schlauch stehe, wollte ich einfach mal wissen wodurch ihr euch inspirieren lasst oder wie ihr auf eure Geschichte für euer Spiel kommt.


    Momentan ist es zB bei mir so das ich eine grobe Idee habe, in welche Richtung es gehen soll aber ich doch immer wieder merke das es anderen Games sehr ähnelt bzw es an tiefe für die Charaktere oder der Geschichte fehlt damit es keine 0815 Geschichte wird xD


    In meinem Fall ist es zB so.

    Genre: Fantasy

    Und es soll im groben darum gehen das es in einem gewissen Zeitraum zu einer Art Pilger Reise gehen muss wo sich ein "medium" opfern muss um Buße zu tun für die Sünden der Menschen ( Buße in sofern das die Natur der Welt immer mehr zerstört wird und durch Industrie ersetzt wird.)


    Das doofe daran ist. Die Geschichte ähnelt enorm final Fantasy x und dort seine eigene Note rein zu bringen ist etwas schwer xD


    Bin mal über eure Ideen Vorschläge und Ansätze gespannt wie ihr auf eure Ideen kommt und evtl kann ich mich dadurch ja inspirieren lassen meine Story bzw mein Konzept weiter zu entwickeln und meine eigene Note in das Spiel zu bringen xD