Beiträge von Nico

    Also erst mal gillt:
    Auch wenn du die Standard Tiles nutzt, kann dein Spiel gut aussehen. Die meisten hier haben die Tiles zwar schon so oft gesewehen, dass man eigentlich kein bock mehr auf sie hat. Aber auch ich werde heute noch überrascht, was man mit ein paar Edits so auf die Beine stellen kann.


    Nun zur Demo:

    Da du hier keine Infos, sondern nur eine kurze Zusammenfassung der Story gepostet hast, kann ich leider nicht sagen, ob ihc das Spiel spielen will.

    Screenhsots sind das A ud O in einer Vorstellung. Sie entscheiden meist, ob man das Spiel downloaded, oder eben nicht.

    Wenn du die zur Verfügung stellst, dann wird sich auch mindestens eine Person melden, die deine Demo spielen will.

    Ähm... dir ist schon klar, dass du dich hier in einem RPG Maker Forum befindest und hier nur wenige Unity als Engine benutzten, oder?

    Kaum einer hier wird die Umfrage ausfüllen können. Außerdem halte ich es für Fragwürdig mich in irgendeinem Forum, dass voll am

    Thema vorbeigeht anzumelden und ne Umfrage zu posten...

    Hast du Plugins in deinem Spiel und bei dem erstellen der APK "Nur genutzte Dateien behalten" ausgwählt?

    Das führt oft dazu, dass Plugin Dateien einfach nicht übernommen werden und dann fehlen, den Maker aber nicht zum Absturtz bringen.


    MfG

    Mashiro Jin

    Ja, Spenden egal über welche Seite oder welches Modell sind als Einnahmen zu sehen und müssen ab einer bestimmten Höhe versteuert werden.

    Steuerfreibeträge gibt es. Diese können hier angeschaut werden.

    Im Moment sieht es schlecht aus, da ich nebenbei noch an Dampftraum mitarbeiter und noch andere

    Projekte zu stämmen habe. Ich komme absolut nicht voran.

    Sollte es etwas neues zu dem Projekt geben. Werde ich hier etwas posten. Das wird aber noch dauern.


    MfG

    Mashiro Jin

    Heyho Leute :P


    Kann mir Jemand helfen beim entwerfen einer Regionskarte für mein eigenes Pokémon-Spiel? Am bvesten im HeardGold\SoulSilver-Style?

    Sorry, aber Leute die dir bei sowas helfen wirst du hier nicht finden.

    Pokémon gehört Nintendo. Es ist illegal Spiele mit Inhalten von fremden Entwicklern zu nutzen.

    Von einem eigenen Pokémon Spiel rate ich dir deshalb ab. Denn gerade bei solchen Sachen ist mit Nintendo nicht Kirschen essen.

    Und auch wir im Froum halten uns an das Copyright, was du mit einem eigenen Pokemon Spiel verletzen würdest.


    MfG

    Mashiro Jin


    - Kategorie für Vorlagen- / Beispiel- / Template-Projekte oder (wenn es etwas passendes dafür gäbe) Tutorial-Projekte. Also z.B. Projekte für MV, diese man downloaden kann, um die Arbeit zu erleichtern durch vorgefertigte Events.

    Würd mich auch dazu bereit erklären, ein paar zu erstellen. ^^

    Tutorial Projekte mit vorgefertigten Events wird es nicht geben. Da diese faules Entwickeln unterstützen. Ein RPG Maker Entwickler hat nichts davon, wenne er sich seine Events aus einem Demo Projekt kopiert, aber am Ende keine Ahnung hat, was diese eigentlich machen.

    Und sowas finde ich einfach nicht gut. Das ist so, als würde man bei einem Test in der Schule abschreiben. Das Ergebnis ist zwar richtig, aber gelernt hat man nichts.

    Und wer keine Lust hat den RPG Maker richtig zu lernen, der hat meiner Meinung nach nichts in der Szene verloren.


    Ich meine, verstehe mich nicht flasch, Demo Projekte können gerade bei Plugins ein Segen sein. Aber wenn wir anfangen, den Neulingen alles vorzukauen ist der Lernfaktor leider sehr gering und dies führt dazu, dass die Neulinge sich in Zukunft alles vorkauen lassen wollen.

    Die andere Idee allerdings werde ich so übernehmen. Die Tilesetgröße ist bereits für jeden Maker eingetragen.


    MfG
    Mashiro Jin

    So, ich habe ein paar Screenshots hinzugefügt.

    Kaum zu glauben, dass ich die vergessen habe, obwohl ich der Erste bin der rummeckert, wenn die fehlen...

    Gear_Katana_Logo.png


    Entwickler Mashiro Jin
    Publisher
    Studio Stardust
    Engine
    RPG Maker MV
    Sprache Deutsch
    Genre
    Mystery, Steam Punk, Shortgame


    Story.png


    Hagakure ist ein Schatzsucher, der sich durch den Verkauf seiner Funde selbst finanziert. Er hat die Information erhalten, dass sich in einer verlassenen Fabrik ein Schatz befinden soll, der einen unschätzbaren Wert besitzt.

    Doch anstatt eines wertvollen Schatzes findet er in der alten Fabrik etwas, dass er nie erwartet hätte.


    Charaktere.png


    Hagakure.png


    Emma.png
    Fragezeichen.png


    Screenshot.png


    Screen5.png




    Downloads.png


    Version 1.1.1 (Windows)



    Credits.png


    Gewinner in der Kategorie Art

    ?thumbnail=1



    Edit: Kann man denn selbst als Entwickler nach Beliebem Inhalte dort erstellen?

    Ja, du kannst dich als Entwickler selber eintragen und auch deine Spiele in einer Seite vorstellen. Allgemein ist das ganze Forum zum freien editieren gedacht. Sollte eine Seite mal nicht so angelegt werden wie geplant werde ich die manuell einfach umziehen.

    Bei weiteren Fragen stehe ich auch gerne auf Discord zur verfügung.


    MfG Mashiro Jin

    Da ich diesmal selber absolut keine Ahnung habe, wo ich das hier posten soll. Kommt es mal in den Anfängerbereich und wird vielleicht noch verschoben.
    logo.png



    Vor einiger Zeit wurde ich mal eine RPG Maker Gallerie geünscht, in der Spiele und ihre Entwickler vorgestellt werden. Darauf hin kam mir eine eventuell bessere Idee.
    Ich habe gestern Abend ein RPG Maker Wiki aufgesetzt, in dem man frei Spiele und Entwickler vorstellen kann. Sowie die Grundfunktionen des Makers erklärt bekommt.

    Allerdings ist das Wiki noch sehr unvollständig und besitzt wenige Seiten. Es fehlen unter anderem Beschreibungen der Maker und Erklärungen zu sämtlichen Funktionen. Ich habe lediglich ein paar Beispielseiten wie einen Entwickler sowie ein Spiel hinzugfeügt, von denen sich Leute die noch nie mit Fandom gearbeitet haben sachen abgucken können.


    Solltet ihr also Lust haben mit mir am Wiki zu arbeiten, damit es ein guter Informationspunkt für Neulinge wird, kann sich gerne bei mir melden.

    Ich bin fast den ganzen Tag über Discord erreichbar.
    Discord Tag: Mashiro Jin#0001


    Wer sich als Entwickler oder sein Spiel eintragen möchte, kann dies tun. Natürlich steht es euch frei die Artikel über eure Spiele und euch selber so zu gestalten wie ihr wollt. Beachtet aber die Wiki Regeln!


    >>> Zum Wiki <<<


    Stimmt schon, aber wenn ich über Fanprojekte wie z.B. Super Smash Flash 2 von McLeodGaming ansehe, dann kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die für die Charaktere, die sie im Spiel benutzen, Berechtigungen haben. Copyright ist ein Heikles Thema, das ist mir bewusst, aber ich möchte ja schließlich nicht irgendwelche großen Gewinne o.Ä. erzielen, sondern einfach nur etwas Spaß mit dem RPG Maker haben und diesen Teilen.

    Das macht nichts besser. Du darfst nichts von anderen Entwicklern klauen. Das ist ganz einfach.

    Außerdem werden Spiele, die gegen das Copyright verstoßen aus dem Forum gelöscht. Einfach weils illegal ist die Werke von anderen zu nutzen. Da geht es auch nicht darum, dass das ja viele andere auch gemacht haben. Es gibt auch viele die Läden ausrauben, dadruch wird das aber nicht legaler.


    Ich würde es nicht als geklaut ansehen, da es ja ein Crossover-Spiel sein soll (Asuri und Ember aus Brawlhalla, Ike aus Fire Emblem und viele weitere die später noch kommen). Ich möchte ja schließlich kein Ärger wegen Copyright o. Ä., deswegen ist es auch Free2Play.

    Du kannst trotzdem Ärger mit dem Copyright bekommen. Wenn ich einen Song von einer CD neheme und ihn kostenlos im Internet anbiete, ist es ja noch lange nicht legal.

    Das klauen von Material aus anderen Spielen ist ein absolutes No Go.

    Ich weiß nicht wie die Entwickler dazu stehen. Aber ich kenne auch keine Gnade, wenn jemand meine Illustrationen ohne nachzufragen nutzt.

    Thibbs schrieb:

    Aber das hier ist nur die Pre-Alpha, nicht mal 1% von dem was ich geplant hatte, und an diesem Spiel sitze ich schon über einem halben Jahr...

    Sowas bietet man dann doch nicht als Download an. Wenn du nicht mal 1% von dem was wir am Ende bekommen eingebaut hast, dann können wir uns kein Bild von dem Spiel machen und es wird größtenteils Kritik hageln, die dir eventuell nicht gefällt. Ich für meinen Teil schaue mir spiele, die keinerlei Screenshots usw haben nicht mal an, da ich keine Ahnung habe, was auf mich zukommt. Schau dir doch ein mal die anderen Spielevorstellungen im Forum an und passen deine dann noch ein mal an.


    MfG

    Mashiro Jin

    Die Charaktere auf dem ersten Bild sind Side-View Battle Sprites. Die werden nur verwendet, wenn du in der Datenbank, im Unterpunkt System, die Side-View Battle ansicht aktivierst.

    Auf dem zweiten Bild wird die Laufanimation des Charas gezeigt. Also wie er auf der Map zu sehen ist.


    MfG

    Mashiro Jin

    Logo_klein.png



    Entwickler Mashiro Jin
    Publisher
    Studio Stardust
    Engine
    RPG Maker MV
    Sprache Deutsch, Englisch
    Genre
    Horror, Mystery, Gore, Story Game


    ◊Story◊


    Marissa wacht mitten in der Nacht auf, weil sie auf die Toilette muss. Nachdem sie allerdings ihr Zimmer verlässt, findet sie sich in einer Albtraumartigen Welt wieder. Um aus dieser Welt zu entkommen, muss sie sich ihren tiefsten Ängsten stellen.


    ◊Charaktere◊


    Marissa.png


    ◊Screenshots◊


    Screen_1.png

    *Dieser Screenshot zeigt nicht die finale Grafik des Spieles!

    Ich bezweifle dass sie sich "Tales of" sichern können. Die haben nur Einträge mit den vollen Namen der Spiele, soweit ich weiß. Oder ist da was näheres bekannt? Würde mich wundern.

    Ja, da ist etwas zu bekannt. Die Marke ist seit 1999 eingetragen und gehört Bandai Namco Entertainment. Kann in der Global Brand Database nachgeschlagen werden.

    Das klingt alles beim ersten Mal lesen gar nicht so schlecht.

    Ich möchte dich nur auf eine Sache hinweisen. Das Spiel "Tales of Asterina" zu nennen ist eine schlechte Idee, da die Markenrechte an dem Namen "Tales of"

    bei BANDAI NAMCO Entertainment liegt. Ich empfehle dir deswegen das Spiel umzubenennen.


    MfG
    Mashiro Jin