Beiträge von Nico

    Jop, kommt noch was. Hab auch mal ein paar Sachen hinzugefügt, da die Nachrfrage da zu sein scheint.


    Daran hab ich gearbeitet:

    • Neuen Charakter hinzugefügt
    • Erste Stage ist fertig
    • Musik ist in der Mache
    • Es werden ingame jetzt die richtigen Knöpfe eingeblendet, je nach dem ob man mit Keyboard oder Controller spielt.

    Ihr könnt nun eure Spiele bei mir abgeben! Nachträgliche verbesserte VErsionen können jederzeit nachgereicht werden, solange die Deadline noch nicht erreicht ist.
    Zur Abfabe:


    Das Spiel wird hier im Forum per PN an mich abgegeben. Dabei achtet bitte darauf, dass ihr aus eurem Spiel nicht verwendete Texturen, Musik usw. aus dem Spiel entfernt, damit sich niemand 500MB ungenutze Daten runterladen muss.

    Bitte gebt bei der Abgabe auch noch folgende Dinge an:

    • Den Titel eures Spieles
    • Ein Vorschaubild mit einer Auflösung von 210x160px
    • Einen Text zu eurem Spiel. Was in dem Text steht ist egal. Er sollte nur nicht zu lang sein!

    Hab gestern was angefangen. Ich bin jetzt noch ein bisschen am Rumprobieren, aber eigentlich ist das jetzt so gut wie fertig. Wenn ich dann abgeben will, schick ich's einfach dir, @Mashiro Jin, per PM? Oder posten wir unser Zeug dann offen im Thread? Muss die Abgabe anonym sein oder ist das frei?


    Würde, falls ich unter die ersten 3 komme (Haha, als ob :D ), auf einen Key verzichten bzw. ich würde einen Key nehmen, den jemand anders haben will, und ihm/ihr den dann schenken. Es sei denn, da kommt vielleicht noch der MV als Key dazu. Den würd ich dann selber einsacken. xD

    Infos zur Abgabe kommen gegen Ende des Jams (10 Tage vorher). :3

    Es wurde ein Abschnitt hinzugefügt!

    Für die drei Gewinner gibt es ab jetzt auch noch hübsche Steam Keys zu gewinnen!

    Danke an das Forum Team für die Keys

    stayhomejam.png



    :s_home: Da wir alle im Haus bleiben sollen!

    Durch Corona sind leider viele von uns dazu gezwungen, im Haus zu bleiben und sich zu langweilen. Was macht man da nur? Genau, einen Jam!


    Das Ziel:

    Ein Spiel mit einer Länge von ca. 15 Minuten

    zum Thema "Glück"


    Dabei ist es egal welches Genre euer Spiel hat. Ob RPG, Visual Novel, Point and Klick oder Minispiel, alles ist erlaubt, so lange es zum, Thema passt!

    Außerdem seid ihr nicht an den Maker gebunden. Ihr könnt auch Godot, den Game Maker oder eine andere Engine verwenden!

    Teamplay ist natürlich auch erlaubt. Euer Team darf allerdings nur aus bis zu drei Prsonen bestehen. (Außerdem kann ich den Gewinn nur an eine Person weiter geben, da müsst ihr euch am Ende dann drum kloppen)


    Offene Arbeit ist dabei natürlich auch erlaubt, allerdings solltet ihr erst ab heute mit dem Spiel begonnen haben!

    Also versucht euer Glück!

    PS: Vergesst die Credits im Spiel nicht!

    PPS: Sollte ich gewinnen, werden die Preise an Platz 2, 3 und 4 vergeben.

    PPPS: Das Spiel kann auch nur 10 Minuten lang sein, oder auch 30 Minuten. Außerdem muss es nicht abgeschlossen sein. Es kann sich dabei auch um eine Demo handeln.


    Preise:

    :s_trophyG: Ein Bild von mir, für den Gewinner+ ein Steam Key deiner Wahl(1)

    :s_trophyS: 1500 Maker Coins zum ausgeben im Forum + ein Steam Key deiner Wahl(1)

    :s_trophyB: 1000 Maker Coins zum ausgeben im Forum + ein Steam Key(1)


    Für alle Teilnehmer gibt es außerdem ein :s_image: Signaturbild


    Teilnahmeschluss ist der 30.04.2020 - 23:59 Uhr (Viel Zeit, ja ja)


    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


    Der Gewinner wird am Ende per Community voting festgelegt. Extra Preise gibt es zurzeit nicht, da ich mich alleine um alles kümmern muss.

    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!


    (1) Die Steam Keys:

    Der Erste Platz kann sich einen von drei Keys aussuchen, der zweite dann einen der anderen beiden. Der dritte bekommt den letzten Key.
    Die Keys wurden mir vom rpgmaker-mv.de Team zur verfügung gestellt. Danke dafür!

    Besagte Keys:

    • Game Charakter Hub: Portfolio Edition
    • Rivals of Aether
    • RPG Maker VX Ace - Time Fantasy - Monsters

    Abagabe:

    Das Spiel wird hier im Forum per PN an mich abgegeben. Dabei achtet bitte darauf, dass ihr aus eurem Spiel nicht verwendete Texturen, Musik usw. aus dem Spiel entfernt, damit sich niemand 500MB ungenutze Daten runterladen muss.
    Bitte gebt bei der Abgabe auch noch folgende Dinge an:

    • Den Titel eures Spieles
    • Ein Vorschaubild mit einer Auflösung von 210x160px
    • Einen Text zu eurem Spiel. Was in dem Text steht ist egal. Er sollte nur nicht zu lang sein!

    MFG Mashiro Jin :s_heart:

    Update:

    Aufgrund dessen, dass ich weniger Zeit hatte, als geplant war. Werde ich den richtigen Dampftraum Manga auf mitte dieses Jahres verschieben müssen.
    Außerdem wird es ein paar Änderungen zu der Veröffentlichungsart der Kapitel geben. (Dazu später mehr)


    Allerdings müsst ihr natürlich nicht leer ausgehen! Ab März wird es wöchentlich von mir einen 4 koma Manga zu Dampftraum geben. Dieser wird kleine Kurzgeschichten entahlten, die das Alltagsleben von Kaya und K.R. I zeigt.


    Cover_klein.png


    Ich danke euch für eure Geduld und ich hoffe, dass ihr euch auch auf Dampftraum Mini freut.

    Sieht niedlich aus! :)

    Aber schade, dass es nur auf englisch ist.

    Huch, das war tatsächlich ein Fehler! Das Spiel erscheint mit deutschen englischen und owo Bildschirmtexten.

    4.Nein ich wurde 2 mal abgelehnt beim Team xD aber ich bekomme ein tolle Starter Abo kostenlos wenn ich ein paar Developer ins boot hole

    Also vertraust du den Typen blind ohne was über ihr Projekt zu wissen, nur um ein komisches starter Abo zu bekommen, von dem aus der Seite auch kein Wort steht?

    Sorry, aber das ist eine so offensichtliche verarsche....

    Alleine das fehlende SSL Zertifikat ist ein großes No Go. Ich hoffe für dich, dass du da noch nichts gekauft/angegeben hast. Sonst kann sich jetzt jeder deine Daten holen.

    Ich für meinen Teil bin absolut nicht interessiert. Da veröffentliche ich meine Spiele lieber auf seriösen Seiten.

    Als Illsutrator kann ich meine Vorgänger nur bestätigen.

    Auch wenn es sich viele nicht vorstellen können, ist es sehr anstrengend immer vor dem PC Bildschirm zu sitzen und zu zeichnen.

    Für manche Illustrationen brauche ich bis zu 12 Stunden und die möchte ich natürlich auch bezahlt bekommen. Immern opfere ich meine

    Zeit, um den Leuten das zu geben, was sie wollen.


    Ich persönlich nehme auschließlich Zahlungen per Paypal entgegen. Weil eine Zahlung per Paysafe, Amazon, google play und Steam Cards nicht als direkte Zahlung gilt und nicht zurückverfolgt werden kann. Das dem Steuerberater zu erklären ist nicht einfach und sorgt für nur noch mehr Arbeit.

    Nur was wäre z.b für dienjenigen der vielleicht zwar von seiner Eltern monatlich Taschengeld bekommt, aber keine eigenes Konto verfügt? Man könnte eigentlich auch für den Person anders zahlen wie z.b mit steam karte, Amazon karte, Paysafe usw. Das müsste eigentlich eine guter alternativ sein, für Personen die keine eigenes Konto haben^^

    Das ist keine Alternative, da Minderjährige sowieso noch nicht Geschäftsfähig sind. Ich kann keinem Minderjährigen etwas in Rechnung stellen.

    Wer also kein eigenes Konto hat, hat leider Pech gehabt.

    logoneu.png


    :s_heart: News

    05.07.2020 Neuer Versuch nach Daten Verlust


    :s_heart: Über Cute Quest

    Cute Quest ist ein Pacman Klon, mit niedlichen Charakteren, niedlicher Story und niedlichen Gegnern.

    :s_heart: Story

    Wärend die beiden Hexen Ayumi und Yuffie die Bibliothek ihrere Lehrmeisterin aufräumen finden die Beiden ein verfluchtes Buch.

    Als Yuffie es öffnet wird sie zu Stein. Um den Kern des Fluches zu finden und somit ihrer Freundin zu retten, begibt sich Ayumi auf eine Reise in das verfluchte Buch.

    :s_heart: Charaktere

    Ayumi.png

    :s_heart: Features

    • Pacman like Gameplay mit Rätseln
    • Sammelgegenstände
    • Verschiedene Charaktere mit verschiedenen Fähigkeiten
    • Kartoffeln

    :s_heart: Über das Produkt

    Titel
    Cute Quest

    Sprache
    Deutsch
    Englisch
    owo

    Publisher
    Mashiro Jin

    Artwork / Charaktere
    Mashiro Jin

    Grafik
    finalbossblues
    Mashiro Jin

    Story
    Mashiro Jin

    Musik
    Fabian Ratzlaff
    Betriebssystem
    Windows / Mac OS

    Format
    Download

    CPU
    TBA

    Ram
    TBA

    Grafikkarte
    TBA

    Speicherplatz
    TBA

    Preis
    TBA

    Sobald ich eine Discord habe, melde ich mich sicherlich noch bei dir, ja momentan bist du vllt noch nicht überzeugt aber wenn ich dir noch mehr infos gebe, dann sicherlich schon, denke ich mal, ich möchte ja nicht das jeder hier im öffentlichkeit sofort über meine Projekt informiert ist, da ich noch am anfang bin....jeder wird erst informiert sein wenn es zu weit ist, und keine sorge es ist keine großes Projekt, eher eine kleines ;)

    Du kannst mir sonst auch hier im Forum eine PN schreiben

    Also wie ich bereits sagte, ich weiß ganz genau was der protagonist ist, was er so alles kann und was er für merkmale haben sollte, falls es doch etwas viel sein sollte, würde ich definitiv eine gutes logo design/Hintergrund (weil ich schlecht darin bin selbst zu designen)für meine projekt gebrauchen also für eine Titlescreen und ich weis auch den namen des Spiels...



    Wenn es möglich ist, darf ich dir privat anschreiben? Dann gebe ich dir auch ausführliches infos.

    Also 100% überzeugt bin ich nicht. Aber wie einige Posts über dem hier schon erwähnt, kannst du mich auf Discord erreichen (Mashiro Jin#0001)

    Also es geht um meiner aktueller Projekt (eine kleines Projekt) also eher um eine RPG Maker VX Ace:)


    Also die obigen 2 bilder was du gepostet hast, finde ich sehr gut gelungen (den style) und deswegen habe ich mir überlegt dasselbe style zu benutzen, nur halt natürlich eine eigenes den ich weiß wie eine Charakter aussehen soll und was für merkmale er haben soll (es geht eher um haupt protagonist


    Also wenn ich dich richtig verstanden habe (und da bin ich mir leider nicht zu 100% sicher, da deine Sätze echt schwer zu lesen sind) möchtest du für dein Projekt, dass du mit dem RPG Maker VX Ace erstellst und zu dem du mir keine weiteren Informationen geben kannst, genau eine Zeichnung vom Protagonisten?


    Also es wäre an dieser Stelle echt super, wenn du mir wenigstens erzählen könntest, worum es in dem Spiel geht und wie der Charakter aussieht. Weil das Aussehen auch einen enormen Einfluss auf die Arbeitszeit einnehmen kann.

    Ich arbeite nämlich ungern für Entwickler, die mir absolt nichts über deren Pläne verraten können. Das heißt nämlich meistens, dass das Spiel nie fertig wird und ich am Ende umsonst gearbeitet habe.

    So jetzt mal Butter bei die Fische.


    Steam wird in den nächsten Jahren bestimmt nicht pleite gehen. Das Unternehmen verdient Millionen durch die Spiele, die es anbietet und vertreibt.

    Ich bin auch kein Fan von Download Software. Aber wegen eines sehr geringen Risikos gleich in die illegale Richtung zu gehen, ist nicht der richtige Weg.

    Wie würden es denn deine Eltern finden, wenn du denen sagt, dass du dir illegal Software aus dem Internet lädtst?


    Also musst du dir den Maker wohl kaufen. Einen Crack wird dir hier keiner anbieten.

    Und wenn du kein Paypal hast oder sonst irgendwelche Möglichkeiten den Maker zu kaufen dann musst du halt auf ihn verzichten.

    Das Leben ist kein Wunschkonzert, dass musst du leider so akzeptieren.