Beiträge von Mashiro Jin

    Ich finde es Interessant wie hier eindeutig zwischen RPG Maker Entwicklern und anderen Entwicklern unterschieden wird.

    Klar kann der Entwickler keine Stellung zu dem Spiel nehmen.

    Das können aber so ziemlich alle Entickler nicht, über dessen Spiele in deutschen Foren geredet wird. Ob nun AAA Titel oder Indie Entwickler eines anderen Landes,

    jeder muss damit rechnen, dass irgendwo auf der Welt sein Spiel schlecht geredetet wird.

    Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um einen Entwickler handelt, der mit dem RPG Maker oder mit etwas anderem arbeitet.


    Und wir alle sind keineswegs dazu verpflichtet hier über Projekte zu schweigen, auch wenn der Entwickler uns nicht versteht.

    Es wird auch über AAA Titel geredetet. Fast jedes Forum hat das eine Thema in dem über die Lootboxen der großen Entwickler hergezogen oder auch deutsche Videospielmagazine die sagen dass einige Spiele absoluter Müll sind. Und dort ist es dann plötzlich in Ordnung, obwohl die Entwickelr es auch icht lesen können?


    Meiner Meinung nach sollten wir hier im Forum frei über solche Themen reden können. Egal ob der Entwickler es nun mitbekommt oder nicht.

    Das gerade das Spiel ausgewählt wurde ist Zufall (Zumindest gehe ich mal nicht davon aus, dass Zwen es mit absicht ausgewählt hat, um den Entwickler eines auszuwischen). Es hätte auch jedes andere Spiel sein können, dass auf Steam oder sonst wo angeboten wird.

    Irgendwie muss man das Thema ja ansprechen.

    Und ein Beispiel zu nennen ist da legetim und nichts verwerfliches.


    Solche Spiele gibt es auf Steam zu hauf.

    Die tatsache, dass es sehr einfach ist mit dem RPG Maker mal eben eine Spiel zu machen sorgt leider dafür, dass sich sehr viele Leute

    mal eben einen Nachmittag hinsetzen und was zusammenscheißen, um es dann auf Steam zu werfen.

    Wenigstens wurden bei dem verlinten Spiel nicht die Standard Tiles benutzt.


    Trotzdem sieht das Spiel natürlich nicht gut aus. Ich nutze auch die Time Fantasy Tiles und bin demnach

    sehr traurig, was hier mit den schönen Grafiken gemacht wurde...

    TP finden ihren nutzen, wenn man mit Charaktern kämpft, die von der Story her keine Magie nutzen, sondern Kampftechniken.

    So können Kämpfer, die zum Beipsiel mit einer Art Kampfsport kämpfen mit TP angreifen. Das wirkt realistischer, da ein Wirbelkick ja

    an sich kein Mana verbrauchen sollte. Außerdem bieten sie abwechslung in der Art einen Chakater auszuarbeiten und mit ihm zu kämpfen.

    Das kann unter anderem den Spielspaß in den Kämpfen steigern.


    Also erst mal gillt:
    Auch wenn du die Standard Tiles nutzt, kann dein Spiel gut aussehen. Die meisten hier haben die Tiles zwar schon so oft gesewehen, dass man eigentlich kein bock mehr auf sie hat. Aber auch ich werde heute noch überrascht, was man mit ein paar Edits so auf die Beine stellen kann.


    Nun zur Demo:

    Da du hier keine Infos, sondern nur eine kurze Zusammenfassung der Story gepostet hast, kann ich leider nicht sagen, ob ihc das Spiel spielen will.

    Screenhsots sind das A ud O in einer Vorstellung. Sie entscheiden meist, ob man das Spiel downloaded, oder eben nicht.

    Wenn du die zur Verfügung stellst, dann wird sich auch mindestens eine Person melden, die deine Demo spielen will.

    Ähm... dir ist schon klar, dass du dich hier in einem RPG Maker Forum befindest und hier nur wenige Unity als Engine benutzten, oder?

    Kaum einer hier wird die Umfrage ausfüllen können. Außerdem halte ich es für Fragwürdig mich in irgendeinem Forum, dass voll am

    Thema vorbeigeht anzumelden und ne Umfrage zu posten...

    Hast du Plugins in deinem Spiel und bei dem erstellen der APK "Nur genutzte Dateien behalten" ausgwählt?

    Das führt oft dazu, dass Plugin Dateien einfach nicht übernommen werden und dann fehlen, den Maker aber nicht zum Absturtz bringen.


    MfG

    Mashiro Jin

    Ja, Spenden egal über welche Seite oder welches Modell sind als Einnahmen zu sehen und müssen ab einer bestimmten Höhe versteuert werden.

    Steuerfreibeträge gibt es. Diese können hier angeschaut werden.

    Im Moment sieht es schlecht aus, da ich nebenbei noch an Dampftraum mitarbeiter und noch andere

    Projekte zu stämmen habe. Ich komme absolut nicht voran.

    Sollte es etwas neues zu dem Projekt geben. Werde ich hier etwas posten. Das wird aber noch dauern.


    MfG

    Mashiro Jin

    Heyho Leute :P


    Kann mir Jemand helfen beim entwerfen einer Regionskarte für mein eigenes Pokémon-Spiel? Am bvesten im HeardGold\SoulSilver-Style?

    Sorry, aber Leute die dir bei sowas helfen wirst du hier nicht finden.

    Pokémon gehört Nintendo. Es ist illegal Spiele mit Inhalten von fremden Entwicklern zu nutzen.

    Von einem eigenen Pokémon Spiel rate ich dir deshalb ab. Denn gerade bei solchen Sachen ist mit Nintendo nicht Kirschen essen.

    Und auch wir im Froum halten uns an das Copyright, was du mit einem eigenen Pokemon Spiel verletzen würdest.


    MfG

    Mashiro Jin


    - Kategorie für Vorlagen- / Beispiel- / Template-Projekte oder (wenn es etwas passendes dafür gäbe) Tutorial-Projekte. Also z.B. Projekte für MV, diese man downloaden kann, um die Arbeit zu erleichtern durch vorgefertigte Events.

    Würd mich auch dazu bereit erklären, ein paar zu erstellen. ^^

    Tutorial Projekte mit vorgefertigten Events wird es nicht geben. Da diese faules Entwickeln unterstützen. Ein RPG Maker Entwickler hat nichts davon, wenne er sich seine Events aus einem Demo Projekt kopiert, aber am Ende keine Ahnung hat, was diese eigentlich machen.

    Und sowas finde ich einfach nicht gut. Das ist so, als würde man bei einem Test in der Schule abschreiben. Das Ergebnis ist zwar richtig, aber gelernt hat man nichts.

    Und wer keine Lust hat den RPG Maker richtig zu lernen, der hat meiner Meinung nach nichts in der Szene verloren.


    Ich meine, verstehe mich nicht flasch, Demo Projekte können gerade bei Plugins ein Segen sein. Aber wenn wir anfangen, den Neulingen alles vorzukauen ist der Lernfaktor leider sehr gering und dies führt dazu, dass die Neulinge sich in Zukunft alles vorkauen lassen wollen.

    Die andere Idee allerdings werde ich so übernehmen. Die Tilesetgröße ist bereits für jeden Maker eingetragen.


    MfG
    Mashiro Jin

    So, ich habe ein paar Screenshots hinzugefügt.

    Kaum zu glauben, dass ich die vergessen habe, obwohl ich der Erste bin der rummeckert, wenn die fehlen...

    Gear_Katana_Logo.png


    Entwickler Mashiro Jin
    Publisher
    Studio Stardust
    Engine
    RPG Maker MV
    Sprache Deutsch
    Genre
    Mystery, Steam Punk, Shortgame


    Story.png


    Hagakure ist ein Schatzsucher, der sich durch den Verkauf seiner Funde selbst finanziert. Er hat die Information erhalten, dass sich in einer verlassenen Fabrik ein Schatz befinden soll, der einen unschätzbaren Wert besitzt.

    Doch anstatt eines wertvollen Schatzes findet er in der alten Fabrik etwas, dass er nie erwartet hätte.


    Charaktere.png


    Hagakure.png


    Emma.png
    Fragezeichen.png


    Screenshot.png


    Screen5.png




    Downloads.png


    Version 1.1.1 (Windows)



    Credits.png


    Gewinner in der Kategorie Art

    ?thumbnail=1



    Edit: Kann man denn selbst als Entwickler nach Beliebem Inhalte dort erstellen?

    Ja, du kannst dich als Entwickler selber eintragen und auch deine Spiele in einer Seite vorstellen. Allgemein ist das ganze Forum zum freien editieren gedacht. Sollte eine Seite mal nicht so angelegt werden wie geplant werde ich die manuell einfach umziehen.

    Bei weiteren Fragen stehe ich auch gerne auf Discord zur verfügung.


    MfG Mashiro Jin

    Coole Sache. Ich stöber gerne in Wikis. Allerdings ist mir auch schon ein RPG Maker Wiki unter dem Namen Makerpendium bekannt: http://www.makerpendium.de/index.php/Hauptseite

    Das es schon eines gibt ist mir klar. Allerdings ist das Makerpedium auch nicht ganz up to date und es gibt qusi keine Möglichkeit eine Seite von sich aus zu erstellen. Was ich mir wünsche ist halt ein Wiki, dass wirklich jeder ganze ifnach bearbeiten kann.

    Da ich diesmal selber absolut keine Ahnung habe, wo ich das hier posten soll. Kommt es mal in den Anfängerbereich und wird vielleicht noch verschoben.
    logo.png



    Vor einiger Zeit wurde ich mal eine RPG Maker Gallerie geünscht, in der Spiele und ihre Entwickler vorgestellt werden. Darauf hin kam mir eine eventuell bessere Idee.
    Ich habe gestern Abend ein RPG Maker Wiki aufgesetzt, in dem man frei Spiele und Entwickler vorstellen kann. Sowie die Grundfunktionen des Makers erklärt bekommt.

    Allerdings ist das Wiki noch sehr unvollständig und besitzt wenige Seiten. Es fehlen unter anderem Beschreibungen der Maker und Erklärungen zu sämtlichen Funktionen. Ich habe lediglich ein paar Beispielseiten wie einen Entwickler sowie ein Spiel hinzugfeügt, von denen sich Leute die noch nie mit Fandom gearbeitet haben sachen abgucken können.


    Solltet ihr also Lust haben mit mir am Wiki zu arbeiten, damit es ein guter Informationspunkt für Neulinge wird, kann sich gerne bei mir melden.

    Ich bin fast den ganzen Tag über Discord erreichbar.
    Discord Tag: Mashiro Jin#0001


    Wer sich als Entwickler oder sein Spiel eintragen möchte, kann dies tun. Natürlich steht es euch frei die Artikel über eure Spiele und euch selber so zu gestalten wie ihr wollt. Beachtet aber die Wiki Regeln!


    >>> Zum Wiki <<<


    Stimmt schon, aber wenn ich über Fanprojekte wie z.B. Super Smash Flash 2 von McLeodGaming ansehe, dann kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die für die Charaktere, die sie im Spiel benutzen, Berechtigungen haben. Copyright ist ein Heikles Thema, das ist mir bewusst, aber ich möchte ja schließlich nicht irgendwelche großen Gewinne o.Ä. erzielen, sondern einfach nur etwas Spaß mit dem RPG Maker haben und diesen Teilen.

    Das macht nichts besser. Du darfst nichts von anderen Entwicklern klauen. Das ist ganz einfach.

    Außerdem werden Spiele, die gegen das Copyright verstoßen aus dem Forum gelöscht. Einfach weils illegal ist die Werke von anderen zu nutzen. Da geht es auch nicht darum, dass das ja viele andere auch gemacht haben. Es gibt auch viele die Läden ausrauben, dadruch wird das aber nicht legaler.