Beiträge von Cloudsbrother

    Klingt schon mal gut. :D


    Bei dem MZ Maker gibts für das Bereitsstellen und Hochladen im Menüreiter passende Schaltflächen. Bei VX ist das leider nicht so. Ich kann die Daten dort aber komprimieren.

    Dann wird dort aber auch der "Baumodus" Komprimiert. Wenn ich dann Diese Komprimierung einfach versenden kann, dann hat sich mein Problem erst einmal gelöst. Hatte zwar auf das reine Spiel abgezielt, aber so geht es schon :)


    Vielen Dank für die Hilfe. :)

    Hallo Zusammen. :)


    Kürzlich habe ich ein Projekt auf den "Beta-Stand" gebracht und wollte das gerne einer Freundin zugänglich machen, damit sie es als unabhängige Spielerin testen kann. ("VX Ace" falls das für das Thema von Bedeutung ist)


    Nur ist jetzt die Frage, wie ich das am Besten umsetze?

    Kann ich ihr das Projekt zugänglich machen, ohne das sie den RPG Maker kaufen muss?

    Theoretisch müsste ich es ja auch auf Steam veröffentlichen können, aber dazu konnte ich nichts eigenständig herausfinden. Veröffentlichen will ich es ja auch noch gar nicht.


    Falls also jemand eine Schritt für Schritt Anleitung für einen Anfänger hat...!^^

    Oder wenn auch einfach Jemand Tipps hat, wie ich das am Besten machen kann, wäre ich sehr dankbar! :)


    Hab versucht durch wirres Menü-klicken im Maker weiter zu kommen, aber erfolglos. Googeln war ebenfalls nicht hilfreich und hier im Forum konnnte ich kein bestehendes Thema finden, welches sich mit meinem "Problem" beschäftigt. Sollte es hier aber dennoch etwas geben, Sorry. ^^

    Das hilft mir sehr viel weiter!


    Hab schon befürchtet, das ich mich mal mit anderen Programmen auseinander setzen muss.

    Gehofft habe ich ja, dass ich die Funktion im Maker nur nicht gesehen habe.


    Dann eben so. :)


    Vielen Dank für die Hilfe.

    Ich nutze das standart Paint Programm von Microsoft. Hab auch schon herausfinden können wie ich bei einem Bild den Hintergrund transparent schalten kann, um das Bild selber quasi auszuschneiden.


    Wenn ich das Ergebniss aber dann speichern will, warnt mich Paint dann auch schon, dass die Transparenz verloren geht.



    Im Maker geht das nicht mehr? Das war so schön einfach. :(

    Hallo zusammen. :D


    Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?


    Und zwar hab ich vorher sehr gerne VX Ace genutzt und mir eigene Charaktere per Paint erstellt. Wenn ich diese bearbeiteten Charaktere dann zu VX Ace hochgeladen habe, konnte ich schon da den (in meinem Fall weißen) Hintergrund transparent schalten.

    Genau das vermisse ich jetzt aber bei MZ.


    Charaktere die ich hochlade, werden direkt in die Auswahl gepackt, aber dann eben mit weißem Hintergrund.


    Kann man das irgendwie anders einstellen, oder gibt es die Möglichkeit nicht mehr?