Beiträge von Skydiver

    Hi, liebe Leut! ^^

    Ich habe wieder ein paar Anfängerfragen!

    Wie macht man, dass ein Zustand dann eintritt, wenn man kritisch trifft oder eben verfehlt? Zum Beispiel erhöht sich HP/MP, wenn man kritisch getroffen hat.

    Noch ne Frage: Wie kann man so machen, dass ein Skill die gegnerische Rüstung schädigt? Z.B. sinkt die Verteidigung einer Stoffrüstung, wenn man ein Feuer-Skill benutzt.

    Dann noch: Wie macht man, dass bestimmte Skills für manche Feinde besonders effektiv sind oder eben besonders schwach?

    Und noch ne letzte für jetzt: Kann man MP-Kosten für Skills variieren? Also dass sie zum Beispiel mit jedem Level teurer von MP werden.

    thx! :*

    Hi!

    Ne kurze Frage: Wie macht man, dass eine Rüstung oder Waffe ab bestimmten Level getragen werden kann und nicht nur im Besitz sein darf?

    Ich habe schon die Bedingung für level gefunden, aber nicht die möglichkeit, die Ausrüstung anzuziehen/benutzen.

    dankö

    Hey, es tut mir leid, ich verstehe übelst langsam.

    Kann jemand mal Bescheid geben, wie und wofür man die Variablen steuert?

    Ich meine damit Ereignisbefehle->Spielfortschritt und dann Variablen Steuern.

    Da ist so viel zu machen, aber was genau kann man da machen?

    Vielen Dank... :)

    Hey ho! Ne weitere Frage! Eigentlich ganz pippifax............. aber ich hab keine ahnung...

    wie kann man so machen, dass eine Rüstung oder Waffe erst ab bestimmten Level getragen werden kann?

    thx8)

    Hey Leute, ne Frage. :saint:

    Ich möchte gerne, wenn ich eine Waffe, Rüstung oder Item auswähle, dass man eine Möglichkeit hat, dieses Objekt zu zeigen, als ein picture-Bild. Damit man sieht, wie das Objekt groß aussieht. Geht das? Denn es gibt keine Skripts und keine Gewöhnlichen Ereignisse wie bei Skills.

    Dankö! ^^

    Okay, jetzt kommen viele Fragen über die Rüstung. Tschuldigung für meine Doofheit.

    1. "Feuerrüstung" -> muss gegen den Skill "Feuerspeihen" etwas resistent sein.

    2. "Naturrüstung" -> im Freien besonders schützend.

    3. "Sternengewand" -> wenn träger kritisch trifft, erhöht sich sein MP.

    4. "Kultistengewand" ->erleichtert den Kampf mit Kultisten.

    5. "Gewand der Mitternacht" -> wandelt dunkle Zauber teilweise in HP, die der Angegriffene bekommt.

    6. Wie kann eine Rüstung Zustand reflektieren?

    7. "Herrliche Himmelsrüstung" -> Heilungszauber werden beim Träger effektiver.

    8. "Goldene Rüstung" -> die Truppe bekommt etwas Gold, wenn der Träger kritisch trifft.

    9. "Harnisch" -> gut gegen Nahkampfwaffen.

    Tut mir leid, wenn ich zu blöde bin o_o'. Wäre geil, wenn ihr helfen könntet. Mit der Zeit lerne ich auch sicherlich dazu...

    Danke!

    Hey, noch eine coole Frage:
    Ich möchte Apfelkuchen backen. Dazu brauche ich 3 Äpfel, Zucker und Teig. Wie kann man mehreres in die bedingte Verzweigung einfügen - also Zucker und Äpfel und Teig?

    Danke

    Es geht auch ohne "PlugIn". Man erschafft erst ein normalen Gegenstand (unter "Gegenstände"), welcher eine Wirkung auf ein gewöhnliches Ereignis hat. Dort wird nach Stufe eines Helden abgefragt. Sobald dieser erreicht ist, kann man den Gegenstand entfernen und dafür die Rüstung hinzufügen. Möglich mit einem Text, "Xyz kann jetzt die Rüstung tragen", wenn man dies dazu will.

    Also muss man für alle Rüstungen und Waffen extra Gegenstand machen?

    Danke!

    Wo wird nochmal nach Stufe eines Helden abgefragt??

    Vielen Dank!

    Noch mehr Fragen kommen später! ^^

    Ich sitze, ehrlich gesagt, schon fast über 7 Jahre an dem Projekt, und vielleicht bräuchte ich noch 1-2 Jahre... Aber cool, dass man hier Antworten finden kann!

    Dieses Hobby ist echt irgendwie lustig... Macht Spaß!

    Firemaster640, hast du auch ein Projekt geplant? :)