Beiträge von Marco1234

    Hallo zusammen.


    Ich nutze das Autobattle Plugin von SFG (Solar Flare Games)


    Ich habe als Beispiel folgende Akteure.


    Akteur 1: Kann Doppelangriff, Kann Dreifachangriff usw (das klappt beim Autobattle.

    Akteur 2 magier: Hat z.B einen MP Buff (dieser wird nie ausgeführt bei Autobattle obwohl Akteur 1 keine MP mehr hat.

    Akteur 3 Priester: Kann Heilung, Gruppenheilung und WB, dort wird aber immer nur entweder angegriffen (normaler Angriff) oder 1 Akteur xxx einzelheilung. Gruppenheilung hab ich noch nie bei ihm sehen können.

    Die Skills wurden im Manuellen Battle getestet und klappen dort 1a.


    Gibt es eine Möglichkeit oder ein besseres Autobattle Plugin, wo die KI etwas höher ist ?

    Oder kann ich das bei meinem Plugin einstellen ?

    In der Hilfe vom Plugin steht garnix.


    Danke schon mal im voraus.

    Erstmal vielen Dank für deine Hilfe Cosmo (auch die ganze Hilfe über Discord)


    Leider kann man es nicht einstellen, wenn man unter dem HUD Icons sich befindet, das es transparent wirkt.

    Ich habe dann ein "Spieler Berührungsereignis" erstellt, sobald ich an einen Punkt komme, wo die Icons vom HUD Maker deaktiviert werden sollen der Schalter vom o.g Posting auslöst und die HUD Icons werden entfernt. Gehe ich zurück passiert das gleiche, ich laufe wieder über so ein Spielerereignis und die Icons werden wieder angeschaltet, sobald ich mehr mittig laufe.

    Das Problem an der Sache ist aber gewesen, wenn man mit der Maus spielt, stoppt der Akteur sobald er über so ein Event läuft (obwohl bis zur nächsten Map geklickt wurde oder sonstwo)

    Dann bin ich per Zufall auf dieses Plugin gestoßen, welches das Stoppen umgeht wenn man über einen unsichtbaren Trigger läuft.

    https://forums.rpgmakerweb.com…touching-an-event.118455/


    https://videobin.org/+1drf/1kit.html

    Hallo zusammen. Ich nutze den Hud Maker und habe folgende Fragen.

    Dier erste wäre wie ich in Zwischensequenzen die Huds deaktivieren kann ?


    Die zweite wäre wenn ich z.B nach Rechts laufe und auf eine neue Map möchte würde ich es gerne transparent haben.

    Hier mal ein Bild:


    Hallo !


    Hab mal eine etwas komplizierteres Anliegen.

    Ich habe folgendes vor:


    Ich besiege ein Monster erhalte ein Item, was ebenfalls eine Variable steuert. Diese Items möchte ich dann im Dorf gegen Attributpunkte tauschen können, was alles soweit klappt. Möchte aber nicht jedes mal einzeln klicken um alle meine gesammelten Items verbrauchen zu müssen. Ich möchte quasi, dass die Variable weiß ich hab XXX Items oder variablen gesammelt und erhalte eine Mitteilung XXX Attributpunkte erhalten.

    Wie stelle ich sowas ein, dass ich Automatisch die Summer erhalte, die ich Items/Variablen gesammelt habe ?


    Danke schonmal im voraus.:)

    Das Problem war folgendes, dass in der Option variablen vergeben werden können um Stunden, Minuten, jahre etc mauel zu steuern. Ich dachte man benötigt diese und ich habe Sie auf 9999, 9998 usw usw gesetzt, da ich eine Solche Funktion nicht benötige, daher diese Zahlen der variablen die nicht existieren. Das ist der Fehler gewesen. Hab diese jetzt blank und das Problem wurde behoben. Danke trotzdem. Kann geschlossen werden.

    Hallo zusammen.


    Ich habe folgendes Problem in meinem Spiel.

    Wenn ich mein Spiel starte und i.g speichern möchte friert es ein. Ich habe schon die Vorhandenen Savegame files gelöscht, jedoch bleibt das Problem bestehen. Wäre um Hilfen dankbar.

    Jetzt habe ich aber das nächste Problem das wenn ich den Teleport nutze das Wetter immer das gleiche bleibt egal auf welche Map ich gehe.

    Hier mal meine Schalter und Common Event

    und hier das vom Teleporter:


    Ich habe auf jeder Map eine Parallele die startet sobald ich die Map betrete. Verlasse ich die Map schalte ich mit der Übertragung das Common Event wieder aus usw usw. Nutze ich aber den Teleporter bleibt das Wetter so bestehen wie auf der Map auf der ich den Teleport benutzt habe. Auch wenn ich die Map wechsel ändert das Wetter nicht, obwohl ja auf jeder Map eine Parallele abläuft die mein Wetter ändert/Common event abstellt. Hab sogar bei jedem Teleportpunkt vom Common Event das Common event eingefügt um das Wetter zu reseten. Auch ohne Erfolg.........

    Ja ich nutze ein Plugin für unendlich Auswahlmöglichkeiten. Ich denke mit dem zusätzlichen Plugin HiddenChoices sollte es gehen. Hab bisschen getestet. Sollte damit gehen.

    Hier der Link falls es jemand nachmachen möchte.

    Man muss halt jedem Ort einen extra Parallel Schalter geben der aktiviert wird, dass der Ort dann beim Teleport Item angezeigt wird. Ich hatte das vorher auch so gehabt, nur wurden mir halt alle Orte angezeigt (auch die noch fremden Orte) was halt beim Neustart vom Spiel bissl dumm ist.


    Ich benötige nochmal Hilfe. Es geht um teleportieren mithilfe eines Itemgegenstandes.

    Ich habe mir mithilfe eines Common Events Teleportierpunkte ausgewählt die ich nur bereisen kann wenn der Ort bisher besucht wurde via Schaltern auf der Map.

    Klappt alles ganz gut. Habe das so erstellt das wenn der Ort nicht bereist wurde ich eine Meldung bekomme blablabla Ort nicht bereist uswusw. Da ich aber locker 30 Orte habe die ich bereisen kann ist es nervig wenn man zu beginn des Spieles nicht sehen kann wo man bereits gewesen ist (da alle angezeigt werden). Habe versucht das mit einer IF zu beseitigen, was aber nicht geht, da die Befehle nacheinander abgefragt werden. Ich würde quasi gerne einen Trank nutzen und dann in der Auswahl nur bereits besuchte Orte angezeigt bekommen. Kann mir da jemand Tipps geben.


    Ich danke schonmal im voraus.