Beiträge von Tojama

    Hey Leute,

    Ich nutze jetzt aktuell das Plugin "Victor Engine MV - Battle Command Window" und habe folgendes Problem:
    HUD-Anzeige im Kampf stimmt soweit und bin damit zufrieden. Sie funktioniert auch während des Kampfes und hält seinen "Posten".

    Aber wenn ich im Kampf ESC zurück um evtl. zu flüchten, verschiebt sich die komplette Anzeige nach links. :(

    So soll es aussehen:


    So sieht es aus, nachdem ich ESC drücke:

    Hier sind die Einstellungen, die ich vorgenommen habe:

    settings.jpg


    Sobald ich Einstellungen vornehme bei "Window Movement" z.B.: dort auch 453 eingebe, setzt sich die Anzeige wie oben beschrieben zwar nach Links, wenn ich ESC drücke, und beim klicken von "Kampf" wieder so wie es soll. Aber beim Kampfstart und nach jeder Auswahl bewegt sich die Anzeige ständig nach links und rechts. Das sieht doof aus.


    Damit ihr euch genau ansehen könnt was ich meine, habe ich hier eine Kampfdemo hochgeladen:


    https://animenachrichten.de/rpg/www/


    Gruß

    Tobias

    Hey Leute,

    Mir ist das Standard Sidebattle etwas zu langweilig und hab viel von dem Plugin "Mog Hunters Battle Hud".
    Weiß jemand wo ich das finden kann? Die Offizielle Webseite scheint offline zu sein.

    Oder hat jemand eine Alternative zu dem HUD, welches ich suche?

    Ich suche in etwa ein HUD wie auf dem Bild zu sehen ist.

    2.png


    Liebe Grüße

    Tobias

    Andar Danke für deine Rückmeldung.

    Selbstverständlich weiß ich, dass man für Solo nur ein einfaches Webhosting benötigt.
    Allerdings weiß ich nicht, ob man für ein Multiplayer mehr benötigt.

    Natürlich muss auch eine Datenbank sein, da die Spieler-Informationen, zum abrufen, auch irgendwo gespeichert werden müssen.


    Aktuell habe ich einen managend Privat Server der monatlich eine große Summe kostet und sehr viel Leistung hat.
    Aber ich kann versuchen was ich will: Ich bekomme, EGAL welches Plugin ich nutze, kein Multiplayer hin.


    Ich war der Meinung, dass man mittel SSH den "Server" erst einmal starten muss. Aber auch hierfür, finde ich keine Anleitung.

    Hast du sonst irgendwelche Empfehlungen zu irgendwelchen Plugins für mich? Ein Plugin über eine einfache Datenbank finde ich leider nicht. Google hat mich bei der Suche auch im Stich gelassen.

    Hey Leute,

    ich nutze den RPG Maker MV und hierfür gibt es ja etliche Plugins u.a. auch für das gemeinsame Online spielen.


    Wollte mal gerne Wissen ob ein Root Server ausreicht um ein Spiel online zu lassen oder bedarf es doch einen teuren Dedizierte Server.

    Würde mich über eine Antwort freuen. :)

    Liebe Grüße
    Tobias

    Hey. :)

    Aktuell bastel ich noch ein wenig am System bzw. Kampfsystem, Plugins, etc. bevor das Mappen beginnt.
    Es wird wohl noch einige Tagen oder Wochen dauern, bis ich einen Thread erstellen werde. :)

    Der Fehler liegt wohl am neuen Update vom Maker 1.5

    FIXED

    öffne js/rpg_core.js

    Füge in Zeile 1720 folgenden Code ein:
    Graphics._cssFontLoading = false;

    Hab es selbst getestet und es funktioniert, nachdem ich mich den ganzen Tag geärgert hab...

    Hallo,

    Ich hab es hinbekommen mein Spiel als APK für Android Geräte zu erstellen.
    Beim Starten des Spiels erhalte ich jedoch immer und immer wieder den selben Fehler.


    Zitat

    TypeError undefined is not a function


    Ich dachte das es an irgendeinem Plugin liegt.. kann aber möglicherweise gar nicht sein.
    Vorhin hab ich ein KOMPLETT neues RPG Maker Spiel gestartet, hab NICHTS daran gemacht. Der Held war ja automatisch schon gesetzt. Laut Console (da dass Spiel ja völlig neu ist), fehlerfrei.

    Hab das Spiel dann umgewandelt für Android und eine APK erstellt.
    Installier es auf meinem Handy... > selber Fehler!

    Ist der RPG Maker verbuggt oder woran könnte das liegen?
    An meinen Einstellungen bzgl. Java, Python und Ant kann es eventuell gar nicht liegen..

    Hat da jemand eine Möglichkeit woran das liegen könnte?

    Heyho,

    Ich heiße Tobias, bin 28 Jahre alt und komme aus Buchholz in der Nordheide was nahe Hamburg liegt.

    Durch Zufall hab ich euch auf durch Google entdeckt bzw. gefunden, bevor mich ein "Gilles" (Gamedev Tutorials) mich dazu gelockt hatte, mich hier zu Registrieren. :)

    Zu meinen Hobbys gehören Sport, Makern (zukünftig), Bücher lesen und mit meiner Freundin was unternehmen. :)
    Nebenbei kümmere ich mich auch um meine Webseite https://www.animenachrichten.de (Schleichwerbung. Falls nicht erlaubt, bitte entfernen oder mit eine PN schreiben)

    Angefangen hab ich mit dem RPG Maker2k vor etwa 12 Jahren, damals als Vampires Dawn 2 grade in Arbeit war.
    Ich hatte damals noch sehr viel Erfahrungen, eigene Kampfsysteme (KS) u.a. erstellt... heute? Heute hab ich absolut kein Plan mehr! Ich bin seit mind. 9 Jahren draußen und hab vermutlich alles verlernt.

    Bundle Stars hat den RPG Maker MV aktuell im Angebot und als ich gelesen hatte, dass man die Spiele nun auch für Android entwickeln kann, konnte ich nicht widerstehen!

    Es kann dementsprechend sein, dass zukünftig viele "blödere" Fragen von mir auf euch zukommen werden. Ich werde wirklich wieder fast bei 0 anfangen müssen. :/

    Jedenfalls freue ich mich, ein Teil von euch sein zu dürfen. Und der Discord Gruppe bin ich ebenfalls schon beigetreten. :)

    Bei Fragen, steh ich jederzeit zur Verfügung. :D

    Liebe Grüße
    Tobias