Beiträge von Blackfield

Aktuell habe ich mal wieder einen ordentlichen Motivationsschwung, weshalb mein Spiel mal wieder voran kommt. Im gleichen Zug häufen sich die Fragen, von welchen mir viele Google beantworten kann. Leider muss ich auch ab und zu diese tolle Community nerven, weil ich zu blöd zum suchen bin...

Problem ist ganz einfach:
    Wie kann ich die TP-Leiste im Menü ausblenden? In Kämpfen geht das ja über die Database, aber im Menü wird die Leiste immer noch angezeigt. Da ich dieses Feature nicht verwende, ist die Anzeige im Menü aber absolut unnötig.

Dankeeee :-)

edit: Oh und gibt es eine Möglichkeit (außer mit Leerzeichen), einen Text in einer Textbox zu zentrieren?)

Hallo mal wieder :)

Ich habe eine Frage, folgenden Skill möchte ich beim Gegner implementieren:
    Sobald Gegner < 50% HP, in der nächsten Runde Spezialskill ausführen und dann Runde beenden (also keine normale Attacke danach).

Außerdem soll am Ende der Runde eine Warnung kommen "Achtung, nächste Runde voll harter und böser Angriff".

Da Kampfdesign noch nie meine Stärke war, mach ich das sicher total umständlich und es funktioniert auch nicht richtig, hier mein bisheriger Ansatz:

Enemies -> Action Patterns: Wenn Gegner zwischen 0 und 50 % HP -> Skill benutzen. Ich habe hierfür 40 MP eingegeben und der Gegner hat nur 40 MP. Dadurch gehe ich sicher, dass der Skill nur einmal benutzt wird (dumm, aber andere Möglichkeit fällt mir nicht ein :D )

Troops -> Condition Enemy < 50 % HP -> Text "Achtung böser Angriff"

So jetzt wird der Skill zwar benutzt, allerdings in der gleichen Runde. Außerdem kommt die Nachricht (logischerweise) nicht am Ende der Runde sondern direkt dann, wenn der Gegner Schaden nimmt und weniger als 50 % HP hat.

Kann mir jemand helfen? :/ Danke im Voraus!

Achja ich benutze Yanfly und alle vorstellbaren Battle Plugins.

Hi Mastak,

das Projekt ist leider aufgrund von Demotivation eingeschlafen. Wenn man sehr viel Herzblut und Zeit in ein Projekt investiert und das auf sehr wenig Resonanz stößt, fragt man sich irgendwann, wozu man das denn noch überhaupt macht. Darunter hat dann auch der Spaß gelitten. Das Spiel ist in meinem Kopf schon fertig, aber gemakert habe ich in letzter Zeit nur sehr wenig dafür. Falls sich das nochmal ändert, werde ich es hier natürlich posten. :-)

Du kannst die Koordinaten über zwei Variablen speichern und dann so abfragen, wie du es gerne hättest.

Entweder das oder, wenn dir das zu unvertraut ist - rundherum vier weitere Events mit Aktivierung, sobald der Held drauf läuft. ;)

Ich versteh das mit dem Klassenwechsel nicht. Ist das bei deinem Spiel elementar wichtig, weil du öfter klassen wechselst? Ansonsten gib dem Helden doch einfach die neuen Fähigkeiten an der Stelle, wo du sonst den Klasse-Wechseln-Befehl hast.

Hallo an alle!

Es ist soweit, ich lass mein kleines Baby auf die Menschheit los! Also genau genommen "nur" auf euch. Ich möchte gerne im kleinen Kreis testen, wie das Spiel bis jetzt ankommt. Testen in Anführungszeichen, da ich inzwischen keinerlei bugs mehr erwarte.

Wer möchte, kann also gerne mal einen Blick ins Spiel werfen. Die Spielzeit beträgt etwa 45 Minuten und führt euch durch das erste Kapitel. Insgesamt beträgt die Spielzeit bereits 2 Stunden - der Bereich ist aber noch nicht freigegeben, da er eher einer "open world" gleicht und da noch nicht viel getestet wurde.

Tulix und Mijani: Die Demo geht grundsätzlich nicht weiter, als ihr getestet habt. Allerdings habe ich eure Ratschläge versucht zu berücksichtigen. Nur als Info, damit ihr das Spiel nicht umsonst runterladet und dann an der gleichen Stelle hängen bleibt.

Was habe ich noch sagen wollen... achja! Der Downloadlink! :D

https://ufile.io/vdfwt

Enjoy :)

p.s.: Seid bitte sehr gerne sehr kritisch. Will das Beste aus dem Spiel holen :)

Whop whop! Es ist lange her, dass ich etwas gepostet habe - die Gründe: Neuer Arbeitsplatz (blabla)... aaaaaber ebenfalls ein richtig guter Grund: Ich habe währenddessen jede freie Minute fürs Makern verwendet. Ich habe jetzt auch mal ein kleines Preview für die Grundfunktionen erstellt. Freue mich sehr über euer Feedback, da ich sowas noch nie gemacht habe!

https://sendvid.com/1rff7dzp

Ich glaube, langsam könnte ich mich auch mal an eine ordentliche Spielevorstellung setzen oder? Sieht langsam danach aus, als ob das Projekt was wird. :)

Wow, es ist unglaublich beeindruckend, wie viel du hier realisiert hast. Hast du das alles allein gestemmt oder hattest du Unterstützung? Allein das Bug-Testing für die einzelnen Features muss ja Jahre in Anspruch genommen haben 8|

Aaah jetzt verstehe ich es - danke! :)

Ich hatte auch schon beide Versionen ausprobiert.

Bei der ersten finde ich, dass der Kopf dann sehr leer ist. Ich könnte höchstens versuchen, den Nebel etwas höher zu legen, sodass er den Kopf stärker verschleiert.

Die zweite Option, mit den Menüpunkten untereinander, war eine meiner zwei Endauswahlen, gegen welche ich mich "aus Gefühl" entschieden habe. Aber wenn das andere auch noch besser so sehen, werde ich das noch anpassen. Würde dann die Menüpunkte aber noch etwas schräger machen, sodass sie etwas mit den Linien des Kopfes übereinstimmen.

Hallo ihr!

Aktuell arbeite ich an dem Titelscreen für Unknown (vgl. Signatur - kurze Spielevorstellung).

Soweit so gut, allerdings bin ich kein Grafikmonster und brauche unbedingt dringend Hilfe. Mein Titelscreen ist soweit schon größtenteils fertig, allerdings fehlt mir noch ein hübscher Rahmen und eine Untermalung des Titels. Wie ich mir das etwa vorstelle, seht ihr hier:

https://sendvid.com/rqhiust6

Man sieht sehr deutlich, dass das noch recht amateurhaft aussieht. Farblich möchte ich das "goldene" gerne beibehalten. Schrift, Schriftgröße und Design ist ebenfalls nur "das Beste, was ich hinbekomme".

Generell sind aber auch eigene Ideen und Vorschläge sehr gerne gesehen :) Vielleicht ist meine Idee ja auch vollkommen doof?! Einzig am Kopf und dem Nebel möchte ich unbedingt festhalten...

p.s.: Die Grafiken habe ich auch nur so aus dem Internet heruntergeladen, ohne Rücksicht auf Copyright - deshalb kann ich die für das Spiel sowieso nicht verwenden. Aber es ist finde ich die beste Möglichkeit, meine Idee zu visualisieren.

Mir war bewusst, dass ich mich irgendwann dem Thema Titelscreen zuwenden muss... Nachdem Tulix meinen RTP-Screen aber bemängelt hat, ließ mich das Thema nicht mehr los und ich hab mich mit einigen Plugins rangearbeitet. Mein erster Entwurf:

https://sendvid.com/jjzcam2g

Die Schriftart ist bisher nur Platzhalter und wird definitiv noch geändert. Wie ist eure Meinung?:)