Beiträge von Blackfield

Finde das auch interessant und abboniere hiermit den Thread. Mein Spiel ist nämlich klammheimlich immer weiter fortgeschritten und bis auf die finale Szene + Kampf fertig :)

Wieso es keine Updates gibt? Ich finde, und damit passt es wieder zum Thema, ein großes Problem ist, dass viele Spiele nie fertig werden. Da kann man noch so viele Posts machen. Letztendlich schaue ich mir nur noch Beiträge von fertigen Spielen an - das ist finde ich das beste Marketing. Ein hollywoodreifer Trailer sollte auch nicht fehlen. Die Aufmerksamkeitsspanne reduziert sich immer weiter und einen langen Text zu lesen lockt keinen mehr hinterm Ofen hervor.

Alles andere als 50 % ist in meinen Augen falsch. Durch die Funktion, im Spiel die Lautstärke von Musik hoch und runter zu fahren, kann man viel Atmosphäre erzeugen. Beispielsweise ein Musik-Theme in der Stadt auf 50 %, sobald man in das Haus geht auf 20-30 %. Wenn es dramatisch wird auf 70-80 %. Für spezielle Schock-Momente dann bis auf 90 % hoch.

Die Range kannst du nicht nutzen, wenn du schon bei 90 % startest.

Hey, erster Eindruck ist sehr gut. Wunderschönes Mapdesign, Texte in Ordnung. Kampfsystem interessant! Allerdings sammle ich keine Exp, ist das Absicht? Dann würde ich den Screen zunächst weg lassen...

Beim Gedankenlesen hätte ich ne ganz kurze Einführung gut gefunden, habe es aber auch recht schnell ohne hingekriegt. Der Map-Teleport ist nicht ganz rund. Wenn ich von einer Map auf eine andere gehe, möchte man direkt zurück können. Erst vor und dann zurück ist etwas unbeholfen...

Wie hast du denn tollen tall-characters hinbekommen? Alles Handarbeit oder über einen Editor?

Die Grafik ist deine große Stärke - behalte sie, auch wenn es viel Arbeit ist. Die Story und der Erzählstil ist okay, aber nicht herausragend (was aber auch extrem schwer ist bei der Spieleflut, die es gibt).

p.s.: Für alle zur Info: Die Demo dauert etwa 15 Minuten, ist also nett und kurzweilig durchspielbar. :)

Dank dir! Aber das habe ich schon hingekriegt, Angriffe aus der Ferne auszuführen :)

Aber das Magic-Scaling finde ich leider auch nirgends. Es ist aber nur ein kleines Detail, da man eher selten den normalen Angriff nutzen wird. Es sieht nur total doof aus, wenn der Magier dabei irgendwann 0 Schaden macht.

Hallo an alle :)

Leider macht es einem der Maker manchmal nicht leicht, mit den simpelsten Dingen intuitiv zu arbeiten. Mein Problem:

Wie verknüpfe ich normale Angriffe mit Charakteren?

->Ein Charakter soll beim normalen Angriff die normalen physischen Angriffsstats verwenden

->Ein Charakter soll beim normalen Angriff die magischen Angrifsstats verwenden (greift aus der Ferne mit dem Stab an)

Sorry für die blöde Frage - ist sicher ganz einfach :D

Du hast halt automatische Qualitätsverluste. Entweder werden die Texturen verwaschen oder verpixelt, je nach Einstellungen beim Größerziehen. Da helfen auch die Programme nicht, die du überall finden kannst. Wenn du aber mit dem (in meinen Augen) minimalen Verlust klar kommst, spricht nix dagegen. Nachträglich zu bearbeiten wäre mir viel zu viel Arbeit.

Wer seid "ihr" denn? Wieviel Erfahrung habt ihr beim Makern?

Wenn es euer erstes Projekt ist - macht es so klein und simpel wie möglich. Allein damit habt ihr garantiert schon extrem viel Aufwand. Wenn das fertig wird (viele scheitern bereits daran), nutzt eure Erfahrung und startet ein neues, größeres Projekt.

Es ist nichts doofer, als als Neuling gleich sein bestes Spiel machen zu wollen und nach der Hälfte des Spiels wieder alles überarbeiten muss, weil man inzwischen deutlich mehr drauf hat als am Anfang. Glaub mir, ich rede da aus Erfahrung :)

Ansonsten viel Erfolg !