Beiträge von Blackfield

    Dank dir! Aber das habe ich schon hingekriegt, Angriffe aus der Ferne auszuführen :)

    Aber das Magic-Scaling finde ich leider auch nirgends. Es ist aber nur ein kleines Detail, da man eher selten den normalen Angriff nutzen wird. Es sieht nur total doof aus, wenn der Magier dabei irgendwann 0 Schaden macht.

    Hallo an alle :)


    Leider macht es einem der Maker manchmal nicht leicht, mit den simpelsten Dingen intuitiv zu arbeiten. Mein Problem:


    Wie verknüpfe ich normale Angriffe mit Charakteren?


    ->Ein Charakter soll beim normalen Angriff die normalen physischen Angriffsstats verwenden

    ->Ein Charakter soll beim normalen Angriff die magischen Angrifsstats verwenden (greift aus der Ferne mit dem Stab an)


    Sorry für die blöde Frage - ist sicher ganz einfach :D

    Du hast halt automatische Qualitätsverluste. Entweder werden die Texturen verwaschen oder verpixelt, je nach Einstellungen beim Größerziehen. Da helfen auch die Programme nicht, die du überall finden kannst. Wenn du aber mit dem (in meinen Augen) minimalen Verlust klar kommst, spricht nix dagegen. Nachträglich zu bearbeiten wäre mir viel zu viel Arbeit.

    Wer seid "ihr" denn? Wieviel Erfahrung habt ihr beim Makern?

    Wenn es euer erstes Projekt ist - macht es so klein und simpel wie möglich. Allein damit habt ihr garantiert schon extrem viel Aufwand. Wenn das fertig wird (viele scheitern bereits daran), nutzt eure Erfahrung und startet ein neues, größeres Projekt.


    Es ist nichts doofer, als als Neuling gleich sein bestes Spiel machen zu wollen und nach der Hälfte des Spiels wieder alles überarbeiten muss, weil man inzwischen deutlich mehr drauf hat als am Anfang. Glaub mir, ich rede da aus Erfahrung :)


    Ansonsten viel Erfolg !

    Aktuell habe ich mal wieder einen ordentlichen Motivationsschwung, weshalb mein Spiel mal wieder voran kommt. Im gleichen Zug häufen sich die Fragen, von welchen mir viele Google beantworten kann. Leider muss ich auch ab und zu diese tolle Community nerven, weil ich zu blöd zum suchen bin...


    Problem ist ganz einfach:
    Wie kann ich die TP-Leiste im Menü ausblenden? In Kämpfen geht das ja über die Database, aber im Menü wird die Leiste immer noch angezeigt. Da ich dieses Feature nicht verwende, ist die Anzeige im Menü aber absolut unnötig.


    Dankeeee :-)


    edit: Oh und gibt es eine Möglichkeit (außer mit Leerzeichen), einen Text in einer Textbox zu zentrieren?)

    Hallo mal wieder :)


    Ich habe eine Frage, folgenden Skill möchte ich beim Gegner implementieren:
    Sobald Gegner < 50% HP, in der nächsten Runde Spezialskill ausführen und dann Runde beenden (also keine normale Attacke danach).

    Außerdem soll am Ende der Runde eine Warnung kommen "Achtung, nächste Runde voll harter und böser Angriff".


    Da Kampfdesign noch nie meine Stärke war, mach ich das sicher total umständlich und es funktioniert auch nicht richtig, hier mein bisheriger Ansatz:

    Enemies -> Action Patterns: Wenn Gegner zwischen 0 und 50 % HP -> Skill benutzen. Ich habe hierfür 40 MP eingegeben und der Gegner hat nur 40 MP. Dadurch gehe ich sicher, dass der Skill nur einmal benutzt wird (dumm, aber andere Möglichkeit fällt mir nicht ein :D )


    Troops -> Condition Enemy < 50 % HP -> Text "Achtung böser Angriff"


    So jetzt wird der Skill zwar benutzt, allerdings in der gleichen Runde. Außerdem kommt die Nachricht (logischerweise) nicht am Ende der Runde sondern direkt dann, wenn der Gegner Schaden nimmt und weniger als 50 % HP hat.


    Kann mir jemand helfen? :/ Danke im Voraus!


    Achja ich benutze Yanfly und alle vorstellbaren Battle Plugins.

    Hi Mastak,


    das Projekt ist leider aufgrund von Demotivation eingeschlafen. Wenn man sehr viel Herzblut und Zeit in ein Projekt investiert und kaum Feedback erhält, fragt man sich irgendwann, wozu man das denn noch überhaupt macht. Darunter hat dann auch der Spaß gelitten. Das Spiel ist in meinem Kopf schon fertig, aber gemakert habe ich in letzter Zeit nur sehr wenig dafür. Falls sich das nochmal ändert, werde ich es hier natürlich posten. :-)