Beiträge von Blackfield

    Schau doch mal im neuen Forum vorbei, da kann dir sicher geholfen werden:


    https://gamedevcafe.de/


    Ansonsten würde ich in der Animation nur die Zahlen andeuten, sodass du das in nem max. 4 frame Raster als Event animieren kannst. Dann hast noch die einzelnen Zahlen als Extra-Events, sobald die Würfelzahl feststeht. Die Zufallszahl kannst ganz normal mit ner Variable und random...1-20 bestimmen lassen. Wie gut die random-Funktion des Makers ist, habe ich nie getestet, sollte aber ausreichend gut sein :)

    Hi Sophie,


    das geht leider nicht anders, wenn du das so lösen möchtest. Du kannst das natürlich auch über Schalter machen, die ein paralleles Event triggern. Dann dort die Bedingung einfügen, dass es erst "zurück" wechseln kann, wenn der fade out, den du eingestellt hast, vorbei ist.


    Das löst aber auch nicht das (unlösbare) Problem, dass der Spieler immer von A->B und B->A wechseln kann und es sich immer etwas unschön anfühlt.


    Ich kann mir aber auch nur wenige Situationen vorstellen, in denen das so notwendig sein müsste. Sonst änder das doch in ein Event und lass den Spieler erstmal nicht mehr zurück laufen, bis xy erledigt/gelöst ist und du den musikalischen Wechsel nicht mehr brauchst? Wenn du die Situation genauer beschreibst, kann ich dir evtl. besser helfen.

    Jaaa das mit dem Erstlingswerk ist tatsächlich ein Klassiker. Dafür sieht das bei dir aber halt echt schon richtig schick aus. Wir bleiben in Kontakt! Falls ich mal was für dich zocken soll, sag Bescheid! :)

    Es schon fast eine Farce. Jahrelang kamen keine Spenden rein bzw. nur einige wenige haben sich finanziell beteiligt um das Forum up-to-date zu halten. Jetzt wo die Forensoftware total veraltet ist, es immer wieder zu Ausfällen kommt und man rechtzeitig eine moderne Alternative geschaffen hat, kommen diejenigen mit "Geld in der Tasche" um das Forum zu retten.


    Der Zeitpunkt kommt wohl bisschen spät.

    Wie du siehst, hab ich ne "Sponsor"-Trophy. Aber ohne finanzielle Transparenz ist es schwer, da was zu machen. Wenn es Spendenaufrufe gäbe oder die Situation erklärt würde, könnte man helfen.


    Mir jetzt ein schlechtes Gewissen zu machen, weil ich mich zur Hilfe anbiete, finde ich ziemlich daneben.

    Das wichtigste ist doch, dass es Crypto nicht will. Wieso also Zeit und Energie aufwänden? Das neue Forum ist auch schon am Start.

    Weil dadurch viel Content und einige User verloren gehen werden. Es haben sich ja auch schon welche verabschiedet.


    Aber ist nur ein Vorschlag. Wenn sich jemand bereit erklärt, gerne bei mir melden bzgl. Finanzen.

    Laut Ryg wäre ein “Besitzwechsel” möglich, kommt für michaber nicht in Frage. Rechtlich gesehen ist vieles noch unklar. Außerdem wäre esein großer technischer Aufwand. Denn die Forensoftware muss von Version zu Versioneinzeln geupdatet werden.

    Gäbe es denn evtl. jemand, der sich hierfür bereit erklärt? Ich könnte mich auch an den Kosten beteiligen, habe aber auch nicht das technische Know-How.

    Das ist echt Grütze, aber danke für eure Rückmeldung. Schwarzer Peter geht dann an den Inhaber des Servers, wer auch immer das ist. Schade, dass der nicht mit sich reden lässt. Dank für eure Bemühungen des Umzuges.

    Heyhey,


    kurze Frage, die sicher schon bedacht wurde... aber ich schreibs trotzdem mal:

    Es gibt doch immer wieder Server-Umzüge bei Foren. Kann man das hier nicht genauso handhaben? Die Daten sind alle (inkl. Passwörter) auf nem Server gespeichert. Wenn man die Ordner und Datenbanken kopieren würde, hätten wir "nur" eine neue URL. Sehe da auch kein Thema zum Datenschutz, da sensible Daten ja verschlüsselt transferiert werden ..

    Hierfür einen Daumen nach oben zu geben fühlt sich immer so... seltsam an ?(

    #same


    Vielen Dank und alles Gute in der Zukunft! Wenn das Feuer überraschenderweise doch nochmal entfacht werden sollte, weißt du ja, wo du uns findest :)

    Ah okay, wenn ich weiß zu grau mache, funktioniert das mit der Sättigung? Danke, versuche ich nachher gleich mal!


    Farben sollen die des Makers default sein. Also fehlt noch Grün, blau ... orange? Ich versuchs gleich selbst nochmal und falls ich zu blöd bin, würde ich mich nochmal melden. Danke!!

    Die Artefakte kommen daher, dass die Schrift mit Antialiasing gezeichnet wurde. Wie geht der Maker denn damit um, hat die Originaldatei vielleicht Transparenz?


    Ohne Antialiasing wäre es ziemlich einfach, die Schrift umzufärben.

    Das ist die "Originaldatei". Ich musste die Schrift irgendwann in PS von dem Layer als Schrift überführen, damit ich es bearbeiten kann. Da ist das Antialiasing her. Was ich aber hier angehängt habe, ist transparent. Das zeigt nur das Forum scheinbar falsch an. Kannst du mir ggf. die Schritte nennen?

    Hallo an alle!

    Ich denke, ich stelle mich ausnahmsweise mal wieder richtig blöd an. Siehe anbei. Das ist meine system dmg Datei. Wie verdammt nochmal schaffe ich es, diese Zahlen "sauber" zu färben auf grün, gelb und blau?


    Zur Verfügung steht Photoshop, Internet und... Paint.


    In PS habe ich schon alles mögliche versucht, bekomme aber nur hässliche Artefakte und seichte Farben und jetzt nach 2 Stunden habe ich keine Lust mehr. Das kann doch nicht so schwer sein? :D

    Bilder

    • Damage.png

    Okaaaay, etwas ruhig hier gewesen. Lag hauptsächlich am geringen Feedback, woran ich mich aber inzwischen gewohnt habe. Wie ich auch immer, es gibt news!!!!!!


    NEWSFLASH NEWSFLASH NEWSFLASH NEWSFLASH NEWSFLASH NEWSFLASHNEWSFLASH NEWSFLASH NEWSFLASHNEWSFLASH NEWSFLASH NEWSFLASH


    Das release Datum steht fest, Tales of Vogar erscheint am 15. Mai auf Steam! :)


    Daher läuft auch inzwischen die Marketing Maschine in vollem Gange. Hat noch jemand Interesse, das Spiel (nochmal) zu streamen? D4rkD

    Außerdem wird fleißig getestet. Hier aus der Community unterstützt mich Jakane fleißig, danke dafür!


    uuund natürlich danke an die lieben Antworten in Discord und das tolle Feedback.


    Zuletzt einfach mal noch ein Screenshot aus der letzten Schlacht (noch work in progress) und der Rede des Generals. Je nachdem, welche Helden man im Finale wo platziert, ist diese Rede mal heroisch, mal auch einfach nur ... peinlich :D


    Frohe Ostern euch allen!

    Das ist ein toller Abschied! ...also nicht, dass ich toll finde, dass du gehst... :D Sondern wie er formuliert ist. Klingt auch nach einer spannenden Zukunft! Viel Spaß und Erfolg und vielleicht zieht es dich in ein paar Monaten oder Jahren wieder hierher :)

    Ich finde die Idee toll und war in meinen Augen auch überzogen genug, dass man es erkennen *könnte*. Kann aber auch verstehen, dass das einige verwirrt, wenn es nicht direkt klar ist.


    Witze zum 1. April sind immer etwas kontrovers. Jeder Mensch hat nen anderen Gedankengang, daher gibts immer welche, die eine Nachricht erstmal ernst nehmen. Aber das passiert den meisten Personen nur einmal, dann ist man die nächsten 100 Jahre am 1. April äußerst vorsichtig :D

    Ich kenne mich grob mit dem Dragonbones Plugin aus, da ich es selbst nutze und schon ein paar Bugs bekämpfen musste. Benutze es allerdings nur für Kämpfe. Falls du Probleme hast, schreibe mir gerne mal. Vielleicht gibts ja Überschneidungen :)

    Ahaaa verstehe was du meinst. Ja das wäre tatsächlich einen Schritt einfacher und kürzer. Hätet ich das mal eher gelesen ^^ Aber danke fürs Feedback. Hilft dann evtl. jemand anderem oder mir, falls ich sowas mal wieder einbaue :)