Beiträge von MiPoGames

    Willkommen auch von mir. Ich habe zwar schon ein wenig Erfahrung gesammelt, mit den Makern umzugehen,

    und durch meinen Beruf als Informatiker ein wenig Ahnung von Programmierung, aber lerne auch ständig neue Sachen.

    Ich bin jetzt auch erst vor kurzem wieder hier als Hobby für die Wintertage. Du solltest hier viel Hilfe finden.

    Ansonsten habe ich auch einige gute Youtube-Videos zu den Themen gesehen.

    Es dämmerte bereits, als Tom und Lisa von ihrer Waldhütte nachhause gingen.

    Durch das schummrige Licht des Vollmonds, lag eine düstere Atmosphäre im Wald.

    Äste knacksten, der Nebel erzeugte ein seltsames Schattenspiel

    und es fing auch noch an in strömen zu regnen.

    Plötzlich rutschte Lisa einen steilen Abhang hinab und verstauchte sich den Knöchel.

    Tom trug Lisa zurück zur Hütte um sich auszuruhen.

    Ängstlich blickten sie zur Tür, als eine dunkle Gestalt sich der Hütte zu nähern schien.

    Die Tür sprang auf und ein Angstschrei hallte durch die Nacht.

    Zum Glück war es der Vater, der beide sicher nachhause brachte.

    Hallo Leute,


    ich bin nach langer Pause wieder hier und möchte eine neue Idee für ein Spiel in die Tat umsetzen.

    Allerdings stehe ich wieder bei meinem altbekannten Problem, den Tilesets.

    Einige von euch haben, wie ich auch, einige Tilesets erstellt und für andere Leute freigegeben.

    Ich habe mich aber bisher nur auf Gegenstände konzentriert.

    Außerdem ist mein Wissen etwas eingerostet, was den Maker betrifft.


    Mir fällt es allerdings sehr schwer zu entscheiden, wo welche Tilesets rein kommen und wie ich diese ordne.

    Nehmen wir als Beispiel die liebe Avery , die ihre tollen Grafiken zur verfügung gestellt hat.

    Der RPGMakerMV besitzt ja die Möglichkeit mehrere Sets für Außen, Innen, Dungeon usw. zu erstellen.

    Außerdem A1 - A5 und B, C, D, E.


    Gibt es die Möglichkeit, die bestehenden Sets zu erweitern, oder muss ich für alles Mögliche neue Sets erstellen?

    Weil ich möchte teilweise z.B. eigene Grafiken, die von Avery und vielleicht auch andere freigegebene Grafiken in einem Set vereinen.

    Allerdings hätte ich ja dann ständig alles doppelt. Einfacher wäre doch alle Grafiken in die jeweils richtige Ebene zu packen,

    um dann überall in jeder Map die komplette Auswahl zu haben.


    Besondere Probleme habe ich bei den Türen und Schlössern.

    Wie soll ich die Schlüssel-Schloss-Animation über die Tür oder Truhe packen?

    Weil die Tür ist ja schon an dieser Stelle mit ihrer eigenen Animation.


    Wie macht ihr das?

    Danke schonmal im Vorraus... ^^

    Dieser Beitrag kann geschlossen werden.

    Nach längerer Pause werde ich wohl demnächst wieder ab und zu rein schauen.

    Ich habe den Namen des Spiels behalten, aber eine bessere und schlüssigere Story ausgedacht.

    Sobald ich erste Ergebnisse und den Feinschliff der Story und Features habe, werde ich es hier präsentieren.


    LG Korvi

    Wow das Bild gefällt mir. Ich habe neulich ein paar passende Grafiken gebastelt.

    Allerdings müsst ihr wohl noch etwas warten. Mein Wunsch auf die Zahl Nummer 9 im Kalender wurde nicht erfüllt.

    Vielleicht ja in den nächsten Türchen...

    $XP.png

    Ich geselle mich mal an den Tisch

    Vielen Dank für die Einladung und euch allen für die tolle Feier!



    Ich bin nicht sehr gut in Geschichten erzählen, aber ich versuche es mal.