Beiträge von MiPoGames

    Wirklich gut die Idee, ich hab auch überlegt aber kam auf kein Ergebnis.

    Gibts irgendwo eine Liste mit Befehlen, wie z.B. $gamePartysteps() ?

    Würde mich wirklich mal interessieren, was da noch so geht.

    Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich möchte ein Event haben(Trainer), bei dem man mit und ohne Skillpoint/Goldkosten Levelabhängig Attacken erlernen kann.


    Vorstellen tue ich mir das so:


    Standardmäßig sieht der Spieler im Menü nur die bereits erlernten Skills.

    Spricht man dann einen Trainer an, sieht man die Liste der erlernbaren Skills + das dafür nötige Level

    Die Skills, welche ich mit meinem Level erlernen kann, sollen dort erlernbar sein.

    Die Skills, welche ich nicht mit meinem Level erlernen kann, sind ausgegraut.

    Verlasse ich dann das Gespräch mit dem Trainer, ist auch das Skill-Menü geschlossen.


    (Optional)


    Wenn ich schonmal dabei bin, wäre es vielleicht gut Attacken auch automatisch bei einem erfüllten Event zu erlernen.

    z.B.

    -> Skill Wasser wurde erlernt (Vom Trainer)

    -> Skill Erde wurde erlernt (vom Trainer)

    ===================================

    -> Skill Schlamm ist nun erlernbar, da die beiden Vorraussetzungen gelernt sind.

    Schlamm soll aber nicht durch Trainer erlernt werden, sondern durch z.B. je mind. 10-maliges Anwenden beider Attacken.

    Oder Ich finde eine Schriftrolle zu diesem Skill und kann sie erst verwenden, wenn beide Attacken erlernt wurden -> (Kann ich schon)


    Lösung?


    ich habe ein Plugin gefunden, mit dem das eventuell möglich sein könnte.

    Es nennt sich YEP_SkillLearnSystems.js

    Leider ist es komplett auf Englisch und (wie ich finde) etwas umständlich erklärt.

    kennt das Jemand und kann es auf deutsch verständlich erklären?


    Falls Ihr eine andere Lösung habt, lasst es mich bitte wissen =)


    Liebe Grüße


    Korvinus

    Danke Leute ;)

    Da ich im RPG-Maker nur die Ratte als Gegner, aber nicht als Titleset gefunden habe,

    habe ich mal eben meinen Kumpel die Goblinratte erstellt. Vorsicht bissig!


    Sie besteht aus anderen Monstern, welche ich so finden konnte...


    Darf ich meinen Schmied vorstellen? Irgendwer hatte sich doch einen gewünscht

    Dass er beim arbeiten herumwackelt ist gewollt, da man dabei nunmal die Position verändert.

    Es gilt das selbe wie bei allen anderen Grafiken von mir.

    Immer aus Original-Grafiken oder eigenen Bildern .


    So Leute,


    hier auch mal ein paar Ressourcen von mir.

    Ihr dürft sie in kommerziellen und nicht kommerziellen Projekten nutzen und ändern wie ihr wollt.

    Alle Bilder sind von mir selbst geschossen worden und ich besitze auch die Rechte, diese zu verbreiten.

    Was die anderen Grafiken angeht, so bestehen sie aus Standard-Tilesets und sollten mit der RPG-Maker-MV-Lizenz

    ebenfalls für alle Zwecke nutzbar sein, wie auch die vorgegebenen Titlesets des RPG-Maker-MV.

    Ihr könnt, aber müsst mich in den Credits nicht erwähnen.


    Ich wollte etwas Abwechslung auf den Regalen und habe mal auf den Bücherregalen, Kisten und Tischen ein paar Dinge platziert.


    Viel Spaß damit!


    Euer Korvinus




    Danke Leute für die netten Worte =)

    Korvinus könnte durchaus ein normaler Name sein, er bedeutet "kleiner Rabe" ;)

    Vielleicht schau ich auch ab und zu mal in den Chat, mal sehen.

    Was das Skripten usw angeht muss ich erstmal überlegen was denn gebraucht werden könnte.

    Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum :)


    Ich finde der Name Korvinus und dein etwas verrückter Wissenschaftler mit Fisch (?) im Mund stehen ganz merkwürdig im Einklang miteinander ^^

    Der Wissenschaftler heißt Rick aus der Serie "Rick and Morty" von AdultSwim und es ist denke ich eine Mischung zwischen Speichel, Alkohol und eventuell zerriebenen Megasamen (noch eine Theorie).

    Oh, vielen Dank! Dann werde ich das mal so machen.

    Ich habe z.B. bei rissigen Wänden immer den Bildschirm dunkel gemacht, die Events durchführen lassen und den Bildschirm sichtbar gemacht.

    Dann sah es so aus wie ein Zeitsprung, was eigentlich einen guten Effekt bei Arbeiten wie Hacken mit einer Spitzhacke hat.

    Aber beim Türen öffnen wollte ich nicht jedesmal den Bildschirm verdunkeln und mich dann weg teleportieren ^^


    Nachtrag:Neue Bitmap.bmp

    Da kommt immer eine Fehlermeldung.


    Nachtrag zum Nachtrag:

    Es hat geklappt, danke!

    Der Fehler kam, da in der Datenbank noch Pandamarus_Door als Titleset stand,

    obwohl ich die Datei gelöscht und als Charset eingefügt habe.


    Das Thema kann nun geschlossen werden =)


    Und was muss ich tuen, um die Bilder diekt anzeigen zu können im Beitrag

    und nicht immer als Dateianhang zum herunterladen?

    Muss ich das Bild erst irgendwo hochladen und dann den Link dazu als Bild taggen?

    Hast du das in RPG-Maker MV gemacht?

    Genau das habe ich versucht und bei mir habe ich wenn ich im Spiel bin trotzdem nur das eine Feld.

    Muss ich beim Einfügen der Grafik irgendetwas beachten? Ich habe es als Titleset eingefügt und im Event greife ich darauf zu.


    Neue Bitmap.bmp


    Danke schonmal für deine Hilfe

    Auch wenn es schon eine Weile her ist, hoffe ich dir ein paar Tipps geben zu können.

    Ich sitze beruflich und auch in meiner Freizeit sehr viel am Rechner und merke einige dieser Beschwerden auch bei mir.

    Muskelreizungen, Rückenschmerzen usw.


    Ich habe mich nun im Fitnessstudio angemeldet und mache dort die Kurse mit,

    da ich mich sonst bei freiem Training nicht genügend anstrenge oder zu früh aufhöre.

    Anfangs habe ich Zuhause trainiert, aber das ist einfach nicht das selbe wie gesagt.


    Jetzt (ca. 3 Monate später) geht es mir immer besser und die Beschwerden haben schon nach den ersten Trainings aufgehört.

    Meine Haltung hat sich enorm gebessert und die Rückenstechen während einiger Übungen sind auch weg.

    Ich habe mit einem Trainier über die Beschwerden gesprochen und habe auch die richtigen Übungen für mich gefunden.

    Vielleicht hilft dir auch Rücken, Bauch und Hanteltraining (wenig Gewichte dafür Ausdauernd) und Yoga.


    Was die persönlichen Probleme angeht, tut es mir echt leid, wie es gelaufen ist.

    Aber wenn du etwas gut kannst und willst, dann findest du auch wieder auf den für dich richtigen Weg.

    Manchmal verlässt man sich auf die falschen Menschen oder geht den falschen Werdegang und merkt es erst später,

    aber irgendwie geht es dann auch immer wieder Bergauf. Bei mir hats dann jedenfalls nach paar Jahren geklappt.

    Ich hatte auch den falschen Job, teils falsche Freunde und auch die Freundin hat Schluss gemacht damals.

    Nun habe ich angefangen zu studieren und merke, dass alte Erfahrungen sich super mit neu erlernten Sachen ergänzen.

    Du findest bestimmt wieder einen guten Job der dir Spaß macht und dir genug Freiheiten für deine Hobbys lässt.


    Ich wünsche dir und den anderen noch viel Gesundheit und Glück