Beiträge von Mina

    Ich kenne das, nicht beim Makern, aber bei meinen Romanen.
    Ich hab einen Roman, der ist fast fertig, es fehlt nur das Schluss Kapitel. Und ich bringe es nicht über mich es zu schreiben, obwohl ich genau weiß was passiert und was darin vorkommt.
    Tipps hab ich leider keine, aber ich schließe mich hier mal an.

    Ich habe bereits bei den ersten beiden Events mitgemacht und schalte mich jetzt hier vielleicht auch mal ein.

    - NEU: Erstellt bitte zu eurem Anzeigename auf Steam einen RPG Maker MV/MZ Charakter (Aus dem Charakter Generator) und schickt ihn mir (SpeedyUnderwood) spätestens eine Woche vor Einsendeschluss zu. (21.05.2021)

    Dieser Charakter hat NICHTS mit dem Spiel zu tun.
    Wenn Don die Spiele vorstellt, gibt es vorher, wie bei einer Castingshow einen Charakter, der sein Spiel vorstellt.
    Deswegen soll der Charakter aussehen wie ihr selbst. Das dient nur dazu, dass da nicht nur steht "Mina" reicht ein Spiel ein, sondern es kommt der Chara in den Raum und stellt selbst sein Spiel vor. Ich hoffe ihc hab das verständlich geschrieben.
    Ich glaube, dass dieser Punkt schon für viel Verwirrung gesorgt hat.

    Außerdem sollte das Projekt mindestens 30 Minuten und maximal 3 Stunden präsentiert werden können. Das bedeutet ebenfalls das ihr die Spielstiele und Kommentarkultur der Streamer berücksichtigt. (Peilt also am besten bei euren eigenen Spieletests zu euren Projekten ungefähr max. 2 Stunden an)

    Ihr müsst euch einfach denken, dass Streamer eventuell mal länger für Rätsel brauchen, weil sie sich nicht nur aufs Spiel konzentrieren, sondern auch auf das Unterhalten von Leuten und zusätzlich den Chat.
    Außerdem lesen Streamer jede Textbox laut vor. Es ist verrückt wie viel länger das dauert, als wenn man alles allein und still für sich liest.
    Die angegebenen 2 Stunden sind ein guter Richtwert, an dem man sich langhangeln kann. Denkt also weniger an mind. 30 Min und längstens 3 Stunden, sondern orientiert euch an höchstens 2 Stunden.



    Soweit ich gelesen hab, waren das wohl die größten Probleme.
    Ich denke die Themen sind soweit relativ klar benannt. Gerade "Scherze/Troll" sollte für den ein- oder anderen total lustig sein.
    Ich bin gespannt auf eure Spiele, und macht euch nichts draus, wenn ihr die "Insider" aus den Videos nicht versteht. Das ist wirklich nicht wichtig.
    Das ist nur ein "Schmankerl" für die Leute die es verstehen.

    Ich hab tatsächlich selbst gar keine Maker Spiele gespielt, bevor ich selbst mit dem Maker entwickelt habe.
    Aber ein Freund von mir hat damals Lets Plays gemacht und hat Unterwegs in Düsterburg gespielt.
    (Vampires Dawn auch, aber das hat mich überhaupt nicht gecacht)


    Wir kamen dann ins Gespräch über den Maker und dann dachte ich mir, cool! Das schaue ich mir auch mal an ^.^

    Ich mache ein RPG MAKER Spiel und baue ein:


    - einen tierischen Begleiter Cpt Oinkers das Schwein ?

    - 8 nutzlose Orks :D

    - eine schön designte Übersichtskarte, damit keiner ungeschickt ins Meer fällt

    - ein Schnellreisesystem für Lauffaule

    - einen Extraschalter, um die Bügelbrettbackpfeifenfalle aus dem Hinterhalt zu aktivieren

    - Ein Tag&Nachtsystem, was auf NICHTS Einfluss hat und nur "schön aussieht"

    - Ein Skilltree mit viel zu viel auswahl

    - Keinerlei Probleme für die Hauptcharaktere, weil diese durch "Magie" alles lösen können

    - 100 Ratten zum einsammeln

    - Eine Map, auf der man echt ziemlich viele Sicheln grinden kann

    - Random Encounters alle 2 Schritte, mit einer Fluchtwahrscheinlichkeit von 2%

    - Schwer zu grindende Items, die die Fluchtwahrscheinlichkeit um 1% erhöhen

    - RTP

    - 500 Sidequests in denen man Zeug sammeln muss das Monster droppen

    - Riesengroße Maps mit denselben Bodenkacheln und kaum Inhalt

    - Protagonisten die ihre Bestimmung ohne jegliche Widerworte und Bedenken annehmen

    - Einen Hund, den man adoptieren kann und sich beim erreichen eines entsprechenden Levels in den Wächter der Unterwelt Kerberos verwandelt

    - BOOBS!

    - Der Hauptcharakter Amnesie hat

    - Einen Hauptcharakter, der Amnesie und Boobs hat und sich beim Erreichen eines entsprechenden Levels in einen Kerberos mit Amnesie und Boobs verwandelt

    - Tausende Truhen mit Items, die man für die Hauptquests braucht, die man aber nur mit einem Skill erreichen kann, den man für 1.000.000 Gold und 10.000 Skillpunkte freischaltet

    - ganz viele Bugs!

    - Außerdem noch ganz viele Rechtschreib- und Grammatikfehler