Beiträge von Mina

    Ich würde sehr gerne auch mal über den RPG Kanal streamen.
    Könnten wir das nicht abwechselnd machen?
    Ich fange ja demnächst auch für mich wieder das Streamen an und dann könnte ich das gut mit einbinden ^.^

    "Jemand der selbst keine guten Makerspiele erstellen kann sollte keine Spiele testen und diese auch nicht beurteilen"

    Diese Aussage sehe ich auch in Foren für Kunst sooo häufig.
    Das ist so dämlich.
    Auch wenn ich nicht singen, oder kein Instrument spielen kann, kann ich doch für mich beurteilen was gute Musik ist?
    Auch ganz abgesehen vom Geschmack.

    Und nur weil ich keine Spiele erstellen kann, darf ich jetzt nicht mehr sagen Nintendos Spiel X ist gut und Sonys Spiel Y auch? Oder eben nicht?

    Ich verstehe diese "Du darfst nur was sagen, wenn du es besser kannst" Mentalität überhaupt nicht.
    Und gerade bei dir Bärenbruder finde ich deine Aussagen oft sehr treffend und gut formuliert.
    Du erwähnst positives wie auch negatives.
    Und zwar egal ob du ein Maker Spiel LPst oder ein "normales" Spiel spielst.

    Denn eins ist auch klar, ein Entwickler wird immer auf andere Dinge achten wie ein Spieler.

    Das ist so wichtig!
    Ich versuche beim kritisieren immer aus der Sicht eines Spielers zu schreiben, aber manchmal geht es einfach nicht, wenn man sich selbst ein bisschen mit dem Programm auskennt.
    Ich bin immer sehr ehrlich, versuche aber meine Kritik sehr sanft und nett rüber zu bringen. Da ich selbst sehr sensibel bin, weiß ich wie verletzend Worte aufgefasst werden können, auch wenn es überhaupt nicht so gemeint war.
    Außerdem bin ich immer sehr vorsichtig beim Aussprechen von persönlichen Präferenzen. Ich selbst mag keine schweren Spiele und ich mag es nicht wenn ich in Spielen viel leveln oder looten muss. Ich weiß aber auch, dass es bei vielen genau anders herum ist und sie in Spielen die Herausforderung suchen.
    Ich finde manchmal ist es gar nicht so leicht dass dann ordentlich zu formulieren. Klar man schreibt dazu, dass es nur der eigene Geschmack ist, aber Kritik macht auch immer was mit dem Spieleersteller.

    Und nun dazu wenn ich Kritik bekomme.
    Ich liebe Kritik. Nur dadurch ist es möglich nach vorn zu kommen und sich zu verbessern.

    Aber wie oben schon erwähnt. Ich bin sehr sensibel. Und manchmal nehme ich mir sachliche Kritik trotzdem zu Herzen.
    Ich habe aber mittlerweile gelernt, dass es okay ist, wenn ich dadurch kurz die Lust verliere. Nur auf Dauer sollte ich daraus das Nützliche schöpfen, auch wenn ich vielleicht ein klein wenig beleidigt bin.

    Ich hab das Thema gelesen und SOFORT ne Idee gehabt.
    Ich liebe sowas!

    Aber ich würde das Thema ziemlich frei interpretieren.
    Die meisten Märchen spielen ja in einer Zeit ohne Technik usw.
    Ich würde mein Märchen gerne in die Neuzeit interpretieren.
    Wäre das zu frei oder wäre das erlaubt?

    Ein paar Screenshots meines Hexenprojektes. Das derzeit leider pausiert ist, weil ein anders Projekt grade wichtiger ist.

    Aber ich mag das was ich bisher gemacht habe sehr :)

    Ich hab das RPG Maker FES DLC benutzt und für das Muster im Menü hab ich extra eine Lizenz erworben :)


    Ein paar Screenshots meines Hexenprojektes. Das derzeit leider pausiert ist, weil ein anders Projekt grade wichtiger ist.
    Aber ich mag das was ich bisher gemacht habe sehr :)
    Ich hab das RPG Maker FES DLC benutzt und für das Muster im Menü hab ich extra eine Lizenz erworben :)


    Ich hab auch vor kurzem mit Parallax Mapping angefangen und es geht mit der Zeit wirklich um einiges schneller und es sieht so viel hübscher aus ^.^



    Zur Frage ob sich die Mühe lohnt: Ich denke das musst du für dich selbst entscheiden.
    Ich habe bis jetzt in keinem meiner Projekte eine Worldmap benutzt, weil es nicht nötig war, da die Spiele immer nur in der näheren Umgebung gespielt haben.
    Für mein Hauptprojekt bin ich noch am Überlegen. Ich denke aber ich werde es so machen wie in "Illusion of Time". Es wird ne Map geben, aber man kann sich nicht selbst darauf bewegen, beziehungsweise nur bedingt ^.^

    An sich finde ich ausgereifte Worldmaps aber sehr sehr schön. Wenn du das machst wie Realtroll zum Beispiel, dass auch zufällige Sachen auf der Worldmap passieren (Wolfenhain macht das ganz gut) dann ist das natürlich absolut premium

    Ich persönlich mag überhaupt keine Open World Games.
    Ich hab schon n paar gespielt, am längsten wohl Zelda BotW aber das ist einfach nicht meine Art Spiel.
    Mir war Windwaker schon zum erkunden zu groß.
    Ich mag lieber "kleinere" Spiele, in denen ich nicht komplett die Orientierung verliere :)