Beiträge von Mike44

    Hallo,

    das höhrt sich gar nicht gut an, was mich wundert ist das die Beschwerden erst seit 2 Jahren kommen, und das obwohl du ausgleichssport treibst, weiter wundert mich die gegend wo die probleme Auftreten, eigentlich ist bei sowas eher der Rücken, der Sulter, oder der Hand UInterarmbereich betroffen, da hatte ich auch schon Beschwerden. Was du Beschreibst höhrt sich schwer nach Fehlhaltung an, vieleicht Liegt das Problem am Stuhl oder der Sitzhaltung im allgemeinen, hast du dir vieleicht um die Zeit als das anfing, nen neuen Stuhl oder Tisch zugelegt ?

    Übrigens, olhne das jetzt gesehenh zu haben, was meinst du mit, mein Fleisch brennt, wenn die Haut rot und gereizt ist, hat das nichts miot abgeklemmten Nerven zu tun, dann würden die betroffenen Bereiche taub werden, und bei eingeklemmten Nerven, glaub mir, würdest du nicht weiterarbeiten können, auf jeden Fall solltest du das ganze einem Arzt zeigen, so du das noch nicht getan hast, und ändere mal deine Sitzhaltung, am besten etwas zurückgelehnt, so das die entsprechende Gegend etwas entlastet ist, ausserdem, könntest du regelmässig Pausen machen, auf keinen Fall solltest du, während du arbeitest eine enge Hose oder Gürtel tragen, und, wie gesagt, Arzt.

    Ansonsten, sollte, trotz allem, deine Gesundheit immer vorgehen, mal davon abgesehen davon das du mit Schmerzen, und der verständlichen Angst, warscheinlich weniger effektiv arbeitest. Denk daran, wenn ein Spiel oder ein Projekt, ein paar Tage länger braucht, ärgert sich vieleicht der eine oder andere, aber es tut keinem weh, aber Gesundheit , wenn sie mal ganz kaputt ist, gibt dir keiner wieder, also pass drauf an, das wird dir jeder, auch diue Leute mit denen du arbeitest sagen, wer das nicht versteht, den solltest du ignorieren.

    Was jetzt diese eine, spezielle Angst angeht, ich glaube da musst du dir keine Sorgen machen, es kann sein, das, wie bei zu engen Jeans, deine kleinen Jungs zeitweise den Betrieb einstellen, aber das ist gewöhnlich nicht von dauer, liegt an den ..., naja gehen wir mal nicht ins Detail hier im Forum.

    Also nochmal in Kurzform, bessere Sitzhaltung, mehr Pausen, weiter Sport treiben und zum Arzt gehen.

    Gruß

    Michael

    Hallo,

    ja das mit den Falten... colorieren ist eben einfach nicht leicht, obwohl ich eigentlich gute equip dafür habe. Ich brauche nicht explizit Yokai Frauen, nur sind die meisten Yokai mit, mehr oder weniger Menschlichem aussehen Frauen, und mit Monströseren Yokai komm ich eigentlich einigermassen klar. Als Battler, denn dafür braucht man ja die Zeichnungen ;), und ich hab in den Zubehöhr und DLC schon einige sehr " Hübsche" Vorlagen, die zwei Bilder waren für meinen Blog.

    Der einzige wäre die Kuchisake-onna, ansonsten habe ich zwei Yokai für die Heldengruppe geplant, aber das krieg ich mit dem Generator hin. Aber es sind halt menschliche und tierische Yokai als Battler geplant, und ein mytisches Monster nicht japanischer Herkunft8)

    Leider gibts da noch einiges,. was ich Zeichnen, und lehrnen muss ehe ich ernsthaft anfangen kann, die Beschreibung für den Maker ist leider recht dürftig, und ich will, wenn ich mal dabei bein, nicht alle stunde unterbrechen weil irgentwas noch fehtl oder ich noch was lernen muss.

    Hallo,

    japp genau die, nur das mit dem sagen das sie hübsch ist, brint leider nix, tot bist du trotzdem, Süssigkeiten sind angeblich das einzige was hilft=O. Leider fehlt mir noch etwas zum verdecken, ich muss noch nen Fächer oder was ähnliches erstellen, diese Geschichtsmasken gabs im alten Japan ja eher nicht;). Ich lad mal eine von meinen Schwazzweisszeichnungen und eine, wie immer kaputte Farbige Variante.... vieleicht kann mir ja jemand einen hilfreichen Tipp geben.

    Und hier zwei mit denen ich leidlich zufrieden bin:

    Mein Problem sind Menschen, ich krieg Gesichter und Hände usw. einfach nicht hin... naja bei der Spinnenfrau ist das mit dem Gesicht nicht sooo... aber eben die Hände:-)

    Gruß Michael

    Hallo,

    ich hab schon neue eingefügt, normal geht das, allerdings scheint die SV datei zu fehlen, zumindest bei dem den ich geladen hab, olhne den gehts natürlich nicht. Er schreibt ja auch das die fehlt, und das er ein Tutorial geschrieben hat, wie manb trotzdem Facesets mit den Teilen herstellt und die kleider färbt, hast du dir das schon durchgelesen?

    Hallo,

    Zitat

    Wieso sollte es den Usern schwer begreiflich sein Produkte wie dem Webspace oder der Smilie Kategorie auf mehreren Wegen zu erhalten?

    Oder verstehe ich dich falsch?

    Ja, das hast du falsch verstanden :-), schwer begreiflich währe es nur wenn man dieselben Ressorcen für die man hier Geld anlegen muss, ( der eben Punkte) auf der anderen Seite umsonst bekäme.

    Zitat

    Ausserdem würde ich der Variante, das man im besagten Shop mit Punkten oder Echtgeld bezahlen kann, den Vorzug vor einem Foreninternen Punktekonto, das man mit Echtgeld aufladen kann, geben. Einmal wegen der Übersicht, aber vor allem würdet ihr so alles Finanzielle aus dem Forum komplett raushalten.

    Bezo sich nur darauf das ich es, ganz persöhnlich, für angenehmer hielte, wenn man Geld komplett aus dem Forenbereich raushalten könnte.

    Gruß

    Michael

    Hallo,

    ich habe immer wieder mal über den RPG Maker nachgedacht, und auch hin und wieder mal mit den Testversionen rumgespielt, die Vollversion war mir aber immer bissel teuer, als es aber jüngst bei Steam, die VW als Bundle günstig gab, hab ich zugeschlagen^^

    Hallo,

    da das ganze ja auch Steuerrechtlich relevant ist, ihr wisst ja, sobald Geld fließt schaut Vater Staat genau hin, ob er nicht was abgreifen könnte, würde ich da kostenlos, und kostenpflichtig sehr genau trennen, denn auch wenn ihr das verdiente Geld wieder in Community investiert, vorher sind es Einnahmen die ihr, entweder versteuern müsst, bzw. nachweisen müsst das es zuwenig zum versteuern ist ( ich musste auch wegen der Werbebanner auf meinen Blogs ein Gewerbe anmelden, obwohl die "Einnahmen" nichtmal die Hosting Kosten decken). Da es im Forum schon Banner gibt, gehe ich davon aus, das da schon ein Gewerbe existiert, und diese Sache auch darüber laufen soll.

    Ich würde der Übersichtlichkeit wegen eher dazu tendieren einen abgetrennten "Shop" Bereich anzulegen, in dem man entweder mit Geld, oder eben auch mit im Forum erworbenen Punkten einkaufen kann.

    So habt ihr ne klare Trennung zwischen kostenlos und kostenfrei, wer im Forum die Smilies freischalten will muss sich eben anstrengen :-). Ausserdem müsste man wohl darauf achten das Ressourcen entweder kostenfrei, oder eben kostenpflichtig sind, da es denen die Geld bezahlen sicher schwer begreiflich zu machen ist, das dieselben für andere umsonst sind. D.h. wer auch immer die Ressourcen für den kostenpflichtigen bereich bereitstellt, dürfte die an anderer Stelle nicht mehr kostenlos anbieten, was ja, bei hier im Forum angebotenen Sachen kein Problem ist, er müsste euch also quasi die Rechte an den Ressourcen abtreten, oder versichern das sie nirgendwo umsonst, oder billiger angeboten werden. Ausserdem würden Käufer natürlich auch die freie Nutzung der Ressourchen für Ihre Projekte, ob kommerziell oder frei, erwarten.

    Nicht falsch verstehen, ich verstehe was ihr vorhabt, und unterstütze das auch, ich weiß aus eigener Erfahrung das man, wenn man den Nutzern tolle Features anbieten möchte, nicht nur Zeit sondern auch Geld investieren muss. Ich rate euch nur das ganze wegen der Übersichtlichkeit was Geld und Nutzungsrechte angeht klar zu trennen, z.B. eben durch einen Shop bereich. Ausserdem würde ich der Variante, das man im besagten Shop mit Punkten oder Echtgeld bezahlen kann, den Vorzug vor einem Foreninternen Punktekonto, das man mit Echtgeld aufladen kann, geben. Einmal wegen der Übersicht, aber vor allem würdet ihr so alles Finanzielle aus dem Forum komplett raushalten.

    Gruß

    Michael

    Hallo,

    OK, hatte mich etwas missverständlich ausgedrückt, trotzdem eine befriedigende Antwort, also danke erstmal:).

    Mir war schon klar das sich das $ nicht auf die Größe bezieht, allerdings wollte ich mein Türen halt als Einzelstück einpflegen, mir ging es nur darum ob das $ für alle selbst eingepflegten Objekte in Char Ordner gilt.

    Hallo,

    denn lad ich mal mein " Werk" hoch, sind viele edits bei, und, da ich mein SPiel in Japan ansideln möchte, bezieht sich das meiste auf Japan, bzw. traditionelle japanische Häuser.

    für die Generatorparts gibts natürlich auch noch alle nötigen Teile, aber das übersteigt scheinbar die Maximalen Dateianhänge. Es handelt sich dabei um einen traditonellen Totenschmuck, hab das vieleicht schon in Filmen oder Anime gesehen, einmal Augenlos, Vampierzähne und aufgeschnittener Mund. Die Bilder auf den Japanischen Wandteilen, sind wirkliche alte Kunstwerke die ich eingepasst habe ( da sie mehrere 100 Jahre alt sind lizenzfrei :-). Dann noch verschiedene japanische Schibetüren, Tories, und einmal Bambus, und einmal Reisfeld Autotile. Ach ja, dann noch Berg Fuji, einmal mit und einmal ohne Höhle, dann noch normaler Berg mit Höhle, traditionelle Japanische HJolzwand, einmal neu, einmal angegilbt, Japanisches Fachwerk, mit roten und schwarzen Balken, und einmal freistehende Rote Balken, für japanische Tempel und Schreine, die mal mit einem Dach versehen kann.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar verbesserungen empfehlen.

    Hallo,

    ist schon interessant was ihr so alle könnt:), ich verhau meine Zeichnungen leider immer beim colorieren;(.

    Bad Stitches

    Dein Baum ist wirklich toll, ich hab in einigen Gärten solche Bäume in groß gesehen, tatsächlich wächst in den Tempel und Palastgärten kaum ein ein Baum einfach so vor sich hin, die werden genau wie Bonsais mit stützen und schneiden in Form gebracht.

    Wenn ich zuhause bin stelle ich vileicht auch mal meide "Werke" vor.

    Hallo,

    tolles Tutorial, hat mir schon geholfen ^^, hätte aber eine Frage am Rande, funktioniert das $ vor dem Dateinamen auch bei anderen Dingen, z.B. Türen oder beweglichen Objekten? Währe gut zu wissen, da man ja ab und an eine Tür oder ähnliches bracuht die etwas größer ist, z.B. bein ner Burg oder so.

    Hallo,

    ich bin ja selbst gerade erst in der Entwicklung, also verstehe ich recht gut was du meinst. Ich hatte am Anfang eine Idee für ein Spiel, also im Prinzip der grobe Ramen um was es gehen soll. Dann habe ich das wann und wo festgelegt ( da es in der realen Welt stattfindet ... mit Zusätzen, ist das wann und wo recht wichtig, bei ner fiktiven Welt würdest du an der Stelle die Welt definieren, also aussehen, Naturgesetze, Besonderheiten, Bewohner etc. ) Danach hab ich Das Ende und den Anfang festgelegt und die Protagonisten erstellt . Dann lege den Weg fest den der Protagonist zurücklegen muss, und welche Gegenstände er auf jeden Fall finden muss, und wen er auf jeden Fall treffen muss, also die Ramenhandlung, dazu zeichne ich mir dann eine Mapkarte, also zeichne einen Plan wo ich festlege von welcher Map in welche Map der Held kommt , wen er dort trifft, wie die Map beschaffen ist usw. Dann füge ich noch ein paar Nebenhandlungen ein die den Ablauf zwar nicht beeinflussen, aber das weiß der Spieler ja nit ;-). Und dann, ja dann muss ich nur noch den Maker dazu bringen das herzustellen was ich mir vorgestellt habe....

    Hallo,

    das Problem wird unter anderem im Tutorial behandelt, der Maker unterteilt dein Sprite automatisch in , ich glaub 9 x 12 felder also in insgesamt 6 chars, wenn du das nicht möchtest, setzt du einfach ein $ vor den Charnamen, dann unterteilt er nur noch in 3 x 4 Felder

    Hallo,

    ich habe leider noch nicht rausfinden können wie man Lichtquellen zum leuchten bringt, also Kerzen Lampen etc. am besten mit einem klar umrissenen Lichtkreis, bei statischen Lichtquellen könnte man das ja noch per Mapüberlagernde Grafik regeln, aber ich denke es muss auch eine MV eigene Möglichkeit geben. Weiterhin suche ich nach einer Möglichkeit für mobile Lichtquellen, oder leuchtende NPC.

    Hallo,

    da Yokai und Yurei, oder kurz Bakemono, ein weites Feld sind, kannst du sowohl als auch machen, es gibt genug auswahl an beiden Seiten. Bake Zori ( zum leben erwachte Reisstrohsandalen ) wirst du wohl kaum gruselig bekommen, da wäre Knuffig die beste Alternative, die Kuchisake onna dagegen ist in jedem Fall gruselig, und hat sogar noch in der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts für Massenpanik gesorgt. Dann gibts noch die sowohl als auch Spalte, wie Kappa oder Yuki onna, wo sowohl knuffig als auch gruseig sein können.

    Als Anregung kann ich dir meinen Blog: http://yokai-yurei-gruseln-in-japan.de/

    oder die Seite : http://yokai.com/ empfehlen.

    ich habe in Kyoto auch zwei Nachdrucke mit historischen Farbdrucken der Nachtparade der 100 Dämonen erstanden, leider auf japanisch, allerdings mit fantastischen Bildern, wie ich dir die allerdings zukommen lassen könnte weiß ich nicht :-)

    Da fällt mir ein, bissel was hab ich ja schon selber gebastelt...könnte ich ja für freie Projekte schonmal zur Verfügung stellen..., ich bin allerdings noch in nem anderen Forum aktiv, aber sollte ja kein Ding sein von mir gemachte Edits und so in zwei Foren online zu stellen.

    Hallöle,

    als Japanfan fände ich zum einen als Tiles Reisfelder und Bambuswälder/Büsche schön., und allgemein Japanische Kleidung und Yokai ( Japanische Monster ) ich habe mir für den MV zwar schon die drei japan dlc mit den Tilesets gehohlt, allerdings sind da weder Bambus noch Reisfelder bei, die dlc für den Char generator hab ich mir angesehen, aber die sind inhaltlich einfach nicht wirklich gut.