Beiträge von MrRabbit

    Btw.:

    Wie realistisch/düster darf die Abgabe denn werden? Mein Projekt entwickelt sich stark in die atmosphärische Richtung von: This War Of Mine / Frostpunk.

    Heißt ich plane aktuell ein paar sehr heftige, in der Realität verankerte Themen einzubauen.

    Keine Sorge, mit Demo Enden einfügen kenne ich mich aus ... (Aua, mein Herz ;(^^).


    Werde auch eher die Baustelle weglassen und dann halt ruhmlos das Demo-Ende einläuten.

    Tatsächlich habe ich alles was steht, innerhalb von 3 sehr kreativen Abenden erstellt, plus einer halben Stunde/Stunde zwischendurch immer mal wieder.


    Das Projekt hat dann ganz viele (verdammt düstere) Ideen von anderen Konzepten aufgesogen, so dass ich zwar jetzt einen extrem detaillierten Projektplan, selbst erstellte Grafiken, Sounds und Musik

    fertig habe, aber noch mindestens ca. 3/5 der geplanten Maps fehlen.


    Bin mir gerade nicht einmal sicher, wie ich das als Demo abrunden soll, da das Spiel gerade entweder auf einer sichtbaren Baustelle, oder nach ungefähr der Hälfte des tatsächlichen Stands enden wird :/

    LittleLynx Ich werde definitiv nur eine Demo für den Contest veröffentlichen. Um den geplanten Scope fertigzustellen hatte ich in den letzten 2 Wochen einfach viel zu wenig Zeit.

    Wollte mich mal wieder einfach nicht mit einem Mini-Projekt zufriedengeben, daher wird im Nachgang einfach direkt weiter an dem Projekt gebastelt :S

    LittleLynx Gute Frage :/

    Tatsächlich durch keines spezifisch, allerdings gibt es ein paar Teilelemente:

    z.B. der Symbolismus aus Binding of Isaac, oder das Leveldesign von Zelda-Dungeons.

    Versuche aber gerade bei der Atmosphäre, vor allem ein tief in mir steckendes Gefühl umzusetzen.


    Das gesagt, hier direkt mal ein paar aktuelle Screenshots:

    LittleLynx Ich bin erst einmal gespannt, ob ich es schaffe etwas Rundes abzugeben.

    Im Nachhinein hallt gerade Tasuva 's Kommentar, "ob es eine gute Idee wäre, so etwas im Sommer auszurichten" bei mir nach.


    Ich bin mit dem was ich habe bisher sehr zufrieden und auch weiterhin extrem motiviert, die schönen Sommertage und die teilweise Rückkehr zur Normalität lassen es mir aktuell aber einfach nicht, mich besonders oft in meine Kreativhöhle zurückzuziehen.


    Mit diesen pessimistischen Worten, hier wenigstens die erste Minute meines Projektes:

    LittleLynx schwer zu sagen :/


    In Stichworten vllt.:

    Abstrakt

    Traumatisch

    Entmachtend

    Melancholisch

    Herzzerreissend


    Dieses Lied läuft bei mir gerade auf und ab und ich versuche diese hoffnungsvoll <> hoffnungslose Stimmung darin in die Spiel-Atmosphäre zu übertragen:

    Auch wenn ich hier bisher wirklich wenig kommentiert habe, so klicke ich doch immer eifrig bei jedem neuen Video von dir rein!



    Ich erlebe hier teils eine Achterbahn der Gefühle, welche zwischen leichter Scham über eigene Designentscheidungen, oder frühzeitig beendete Projekte, laute, emotionale Zurufe Richtung Bildschirm (die RTP Ork-Grafik :S^^), die Wiederkehr von Erinnerungen zu Spielszenen, welche ich schon lange vergessen hatte, oder einfacher Entwicklerfreude, eine geführte Tour durch fast alle meine Projekte zu erhalten! <3


    Edit:

    Blicke schon mit gemischtenn Gefühlen auf das LP von Fadestrider, mein erstes, veröffentlichtes RPG und auch mein einziges Spiel, welches man als reines JRPG bezeichnen kann.

    Ich mache mit und poste hier einmal einen Screen meines fast fertiggestellten HUD's, sowie ein paar editierten, sowie selbst gezeichneten Facesets von einigen der Protagonisten meines aktuellen Projektes:

    [

    Mein Spielkonzept steht (Dank gestrigem, kreativem Wahn bis um 3 Uhr morgens ...).

    Jetzt muss ich das Ganze nur noch so planen, dass ich damit innerhalb eines Monats auch fertig werde ^^

    Oha, tatsächlich jede Menge, habe zwischenzeitlich nur nicht mehr viel dokumentiert, aber hier mal ein durch den guten Tw0Face getriggertes Update, aber einmal alles in Spoiler, falls das schon zu viel des Guten ist :)