Beiträge von ChimaereJade

    Dann bin ich mal so dreist und heiße Dich hier ebenfall wilkommen! :)

    Bislang konnte ich abgesehen von den (coolen) Charsets noch keine Ressourcen einsehen, da die Seite gerade offline zu sein scheint. Aber wenn da noch mehr mit den passenden Proportionen zu den Charakteren wartet, kann es nur gut sein. Und was die Screenfun angeht - eigentlich hätte der Maker ja schon fast sein eigenes Magazin verdient. Zumindest würde es seine Bekanntheit seit dem Steamerfolg nochmals etwas erhöhen. :D

    Viel Spaß hier und fühl Dich wie in einem symphatischem Forum

    Hallo Ventus,
    dann heiße ich Dich auch noch schnell wilkommen, bevor schon eine Woche rum ist. Wo doch die Zeit bleibt. :/
    Wenn es bereits eine Demo gab, ist eine Vorstellung doch hoffentlich nicht unwahrscheinlich oder habe ich da etwas falsch verstanden? :)

    Was mir als Schlagworte noch einfallen würde (bin mir unsicher, ob alles hier hin "gehört", da zumindest für mich größtenteils sprachlich ableitbar):

    -Map
    -Parallaxmapping
    -Mapshot
    -"Screen"(shot)
    -Lightmap
    -Pixelmovement (Plugin-Erweiterung)
    -Caterpillar (Plugin-Erweiterung/Eventbasierender Effekt)

    -QTE (Quick Time Event)

    -(Self)Switch
    -Variable

    -Faceset

    -Charset

    -Random Encounter (Ein Klassiker)
    -ME (Musikeffekt)

    -SE (Soundeffekt)
    -BGS (Hintergrundgeräusch)
    -BGM (Hintergrundmusik)
    -(Screen) Tint (Bildschirmeinfärbung)

    Pick Dir einfach mal raus, was sinnig erscheint. :)

    Es stimmt auf jeden Fall, dass wir erst einmal an sich einen festen Kern an Inhalt und Mitgliedern brauchen. Ich weiss aber auch, dass es genügend Leute gibt, welche sich nicht nur an ein Forum binden wollen, weswegen sie sich bei Kenntnis überall mal anmelden und dann mehr oder weniger aktiv am Geschehen teilnehmen.
    Ich bin einfach mal zuversichtlich, dass die Zeit zum Teil für das Forum arbeiten wird. Contests würde ich jetzt auch erst mal hinten anstellen, da sich noch alles im Aufbau befindet.

    Links der Partnerseiten (beispeilsweise auf der Startseite) fände ich auf jeden Fall interessant und einladend! :)

    Offenheit ist auch der richtige Weg, wie ich finde. Warum sollte man sich selbst Sachen künstlich entsagen, wenn sie der Allgemeinheit vom Nutzen sein können? :)

    Man könnte Partnerschaften eingehen. Dabei müsste man nicht einmal den "Konkurrenzgedanken" für alle Beteiligten in den Vordergrund stellen (auch wenn er aufkommen mag), sondern mehr das gemeinsame Hobby, welches wir ja alle teilen. Wo wir letztendlich unsere Gedanken äußern, ist da eigentlich nur zweitrangig. Die Hauptsache ist, dass man recht offen miteinander umgehen kann. Und wenn jedes Forum seine eigenen Schwerpunkte setzt (erinnert mich gerade an die Konzeptionen sozialer Einrichtungen), dann kann man sich auch prima ergänzen. Eierlegende Wollmilchsäue sind wie der gelegentliche Größenwahn beim Projekterstellen nicht immer der beste Weg zum Ziel.
    Ich bin ja schon länger (Gast)Leser verschiedener Foren und weiss, dass beispielsweise forenübergreifende Contests nicht immer optimal liefen, aber mittlerweile sind ja längst neue Mitglieder dazugestoßen und ältere haben sich zurückgezogen, was dem Ganzen vllt eine andere Note verpassen. (Das beziehe ich jetzt auf Kooperationen im Allgemeinen.)


    Einige Sachen (wie die abgerundeten und sanfter abfallenden Klippen) hatte ich schon fast wieder vergessen und andere scheinen neu hinzugekommen zu sein. Wirklich ein tolles Gesamtpaket!

    Da ich gerade den Schmied so toll finde - werden auch noch andere animierte Berufe folgen? Beispielsweise Weber, Holzfäller, Müller (mit Innenset der Wind-/Wassermühle), etc? Wäre auf jeden Fall eine Bereicherung! :)

    Hallo Dennvo,

    dann heiße ich Dich als anderer Frischling dieses Forums ebenfalls mal wilkommen!
    Optik ist natürlich nicht alles, aber an gutem Mapping bin ich auch immer interessiert. Vielleicht postest Du ja mal was im Screenshot-Thread. :)
    Aber auch die kreativen Grenzen mittels Events auszuloten hat so seinen ganz eigenen Reiz - ich mag die Idee mit der Techdemo. Vielleicht magst Du ja wirklich was zu den Tutorials beitragen.

    Auf eine schöne Zeit! :)

    Cryptogene  
    Ach, ich lese eigentlich recht gerne kleine Romane, solange der Protagonist etliche Ähnlichkeiten zu mir aufweist. :D
    Aber den Trick mit dem Zehner merke ich mir! Vielleicht gehe ich ja mal irgendwann in die Politik. xD

    Nura Fuchs  
    Stimmt! Vom Sehen her kennt man sich bereits. :)
    Ich kann Deine Aussage nur unterschreiben. Die Gamestarvideos sind mir auch weiterhin immer noch am symphatischsten - also zumindest erlebe ich deren Format online noch ab und zu. :)

    Mighty Mufflon  
    Hey Muff (ich nenne Dich ab jetzt einfach so, Widerstand ist zwecklos)! Natürlich ist es eine reine Geschmacksfrage, aber ich stehe einfach auf die harten Kanten von Pixelgrafiken. Viel Erfolg mit Deinem Projekt - die Kampfanimationen sehen gut aus. ;)

    Danke auch, schön wieder was von Dir zu sehen Du Allrounder. :)

    Pah, da schütte ich euch mein Herz aus und dann bedarf es doch nicht so vieler Worte. Ich bin sehr zuversichtlich, dass dieses Forum mit der Zeit zu etwas Einzigartigem und Großem werden wird. Das wurde mir an der Straßenecke so prophezeit. :o

    Ich danke euch beiden (mir vöööööölliiiiig unbekannten) Menschen! :D

    Stitch  
    Ja, die gute alte Screenfun - ein schönes Nischenmagazin. Ich war es müde, jedes Mal diesen Namen in den Mund zu nehmen, wenn ich eine Vorstellung schreibe. x)
    Wenn man diese (oftmals) weisen Worte durchaus zu nutzen weiss, können sie das Leben echt etwas entspannter und schöner machen. :)

    PandaMaru  
    Wie ich die See doch vermisst habe und so ein SNES ist schon etwas Feines. Pixelart 4 life! >: D
    Zeichne den anderen Diskussionsteilnehmern doch einen wortlosen Comic - das versteht dann jeder. :p

    Hallo miteinander!

    Ich werde meist nur Jade genannt (alternativ Carsten) und bin aktuell um die 26 Jahre alt, dem Rheinland zugehörig. Mit den Makern beschäftige ich mich nun aktiv schon seit gut 9 Jahren. Wie bei vielen anderen war es ein längst vergangenes Spielemagazin, welches mich erstmals auf die RPG Maker aufmerksam machte, doch leider waren meine Möglichkeiten der Informationsbeschaffung damals ohne Internet recht beschränkt, weswegen ich erst vor 9 Jahren mit dem RMXP in Berührung kam. Wie bei vielen waren es damals gerade Spiele wie "Secret of Mana" oder "Terranigma" für den SNES, welche mich neben diversen PC-Spielen (vorrangig RPG's, Strategie-Aufbauspiele und (Wirtschafts)Simulationen) den lieben langen Tag nach der Schule beschäftigten. Aus dieser Leidenschaft heraus entstand dann irgendwann der Wunsch, Spielen wie "Unterwegs in Düsterburg", "Helden/Feuer um Mitternacht" oder auch... "Vampires Dawn" nacheifern zu wollen und ein düsteres, "erwachsenes" RPG mit moralisch verschwimmenden Grenzen zu kreieren.

    Die ersten Versuche waren sehr zufriedenstellend und es gab viel zu lernen, auch wenn mich nach und nach die Beschränkungen der Maker (ich liebe gute AKSs) etwas ernüchterten. Ich blieb lange von den Projekten anderer fasziniert, auch wenn manche leider gecancelt wurden. Aber das Schöne an der Sache ist ja, dass man sich in so vielen (gestalterischen/soundtechnischen) Bereichen austoben kann, dass die reine Arbeit mit dem Maker noch lange nicht alles bedeutet! :)
    Neben der Spieleentwicklung beschäftige ich mich derzeit auch gerne mit meinem untoten "Age of Sigmar"-Heer, erprobe mich seit ein paar Jährchen im Gitarrenspiel, koche, treibe etwas Kampfkunst oder besinne mich mittels östlicher Philosophien immer wieder auf die wirklich bedeutsamen und einfachen Dinge im Leben - bevorzugt auch mal in erlesener Gesellschaft nachts an einem abgeschiedenem Gewässer (keine Sorge, bei diesen Treffen verschwand nie jemand.... dauerhaft). :D

    Zu meinen Stärken würde ich wohl unter anderem meine ergebnisorientierte, aber entspannte Rolle als gelegentlicher Feedbackgeber, (fragwürdigen?) Humor und etwas Erfahrung mit verschiedenen Gameplaymechaniken durch diverse Spielstunden zählen. Leider ist man im Berufsleben nicht mehr so flexibel wie früher, weswegen ich mein Zeitmanagement oftmals zu Gunsten anderer Themen umlenke. Aber gelegentlich mal ein paar Worte fallen zu lassen, tut ja nicht (allzu) weh.

    Auf ein gutes Miteinander! :)