Beiträge von ChimaereJade

    Hm, es fällt mir etwas schwer Deinen Gedankengängen zu folgen. Irgendwie fehlt mir eine Eingangsfrage, auf welche Du dann mit "Es wäre ja auch eine Möglichkeit..." aufzubauen scheinst.

    An sich denke ich, dass man dieses Layout auch für ein herkömmliches RPG nutzen könnte, nur würden dann je nach Kampsystem manche Elemente der UI wohl nicht richtig ausgereizt werden, da sie stetig Bildschirmfläche blockieren. Die Variante mit der Egoperspektive fände ich an sich sehr praktikabel, da man dies auch von einigen älteren Spielen oder eben dem bereits erwähnten "Legend of Grimrock" gewohnt ist. Die Frage wäre dann nur, inwiefern Du den Spieler über Poträtbilder hinaus überhaupt darstellen musst oder ob es reicht, bei manchen Interaktionen mit der Umgebung (beispielsweise ziehen eines Hebels) eine Hand abzubilden.

    Sollte ich mit dieser Nachricht nicht gänzlich auf Deine Fragen eingegangen sein, kannst Du sie vielleicht nochmal gebündelt stellen? :)

    Schwer zu beantworten, aber für einen besseren Einblick würde ich um eine Auskunft bitten, welche Antivirenprogramme zum Einsatz kamen. Manche sind ja aggressiver als andere. Vielleicht lässt es sich schon alleine damit erklären, dass den exportierten Makerprogrammen bestimmte Sicherheitszertifikate (oder Ähnliches) fehlen und deswegen der Alarm raus geht. :)

    Ah ok - ich hatte die Seite vorhin überflogen aber war in dem Glauben, dass die Seiten jeweils diese Zulassungen beantragen müssen und dies somit nicht "personengebunden" im Allgemeinen gilt, wenn man im Internet unterwegs ist. Wäre auch echt krumm gewesen. ^^"

    Ich hoffe mal inständig, dass sich die deutsche Gesetzgebung bezüglich dieser doch starken Unterschiede der Verfügbarkeit von 24:00-Fernsehen und "externen" Medien wie Spielen hinsetzen und neue Richtlinien aufsetzen wird.

    Laut Selbsttest käme ich aktuell auf eine Freigabe von 12 Jahren, würde aber auch noch 16 Jahre einkalkulieren, da ich jetzt keine expliziten Inhalte wie Folter, Vergewaltigungen, etc einbauen würde, jedoch durchaus auch Ecken und Kanten einbauen möchte.

    Was den gesonderten Bereich des Forums oder allgemein diese PostIdent betrifft, so finde ich es ziemlich bescheiden, dass dies scheinbar für jede Plattform einzeln getätigt werden muss. Viel praktischer fände ich da eine Art 2. Personalausweis (auch wenn ich das ebenso unsinnig finde - wofür gab es immerhin den "neuen" Personalausweis), welche man einmalig bezahlt/beantragt und dann virtuell für verschiedene Seiten verwenden kann. Das Forum ist auf jeden Fall ein Ort, wo man sehr gerne unterwegs ist und an den grob ~7€ sollte es auch bei mir nicht scheitern. Ich frage mich nur, ob sich der Aufwand lohnt oder man (gerade bei kommerziellen Spielen) seine Spiele besser extern hochlädt (beispielsweise gebunden an einen HP-"Store") und hier nur schaut, wie weit man diese bewerben darf. Hinblicklich Diskussionen hat man ja doch ein großes Maß an Freiheit - auch über Dinge welche in den Ü18-Bereich fallen mögen.

    Ziemlich knifflig...

    ShareX ist ein Programm, mit welchem man bequem Screenshots verwalten, aber auch GIF-Aufnahmen erstellen kann, ohne dass man sich mit Wasserzeichen herumärgern müsste. Hierbei gibt es verschiedene Möglichkeiten darüber, welcher Ausschnitt/welche Fenster des Bildschirmes aufgenommen werden sollen. Bedient werden kann das Ganze mittels Shortcuts und bislang bin ich sehr zufrieden mit dem Programm. :)

    TIPP:
    Bei GIF-Aufnahmen darauf achten, dass der aufgenommen Ausschnitt nicht größer als nötig ist, sonst kann die Animation später stark ruckeln. Werte um 640x480 Pixel laufen bislang recht zuverlässig bei mir. :)

    Ich denke mal das liegt daran, dass die Nase nicht wirklich hervorsteht, sondern "eingebeult" erscheint. Wenn man die Stirn weniger vorgewölbt gestaltet, sollte es im Profil "richtig" aussehen. Nun könnte man entweder die Stirn im Profil schmälern oder die Nase die Stirn von der Breite her überragen lassen und dann einen schönen Übergang einfügen. An sich finde ich den Detailreichtum jedoch ziemlich gut. :)

    Definitiv! Ich mag auch diese locker-sarkastische Art. Sich an Gesellschaftskritik zu versuchen ist eine Sache, dass dann auch noch mit Witz und Humor zu garnieren, eine gänzlich andere.

    Hey Male,

    Was ich persönlich ganz cool fände wäre eine Anlehnung an dem Design des Protagonisten aus Bioshock 3.

    bioshock_infinite_gear.jpg


    In kurz hieße das:
    - hochgekrempeltes Hemd (kann ordentlich oder eher lässig/unsauber gemacht werden)

    - Holster und unauffällige Weste darüber

    - dezente Hose

    - sichtbarer Gürtel

    Das Halstuch ist wohl dann eher so eine Geschmackssache. Der Charakter scheint ja durchaus diese Zeiten miterlebt zu haben, aber das bedeutet nicht dass er auch in der Gegenwart wie ein Reancment-Mensch durch die Gegend streifen muss.

    Dasselbe Problem habe ich aktuell noch mit meinen Wettereffekten. Sobald ich da wieder Zeit reinstecke, wird sich auch eine Lösung auftun.
    Meiner Meinung nach würde es nicht schaden, diese "Godrays" evtl als Event dynamisch animieren zu lassen und bestimmte Orte damit hervorzuheben. Wenn man das eine Ecke weiter denkt, könnte man bestimmte Lichteffekte sogar als Anzeichen für vergrabene Schätze oder Ähnliches verwenden. :)

    Ich würde bei dem Thema wohl kurz das Stichwort "Medienkompetenz" einwerfen. Es kommt ab und zu vor, dass doch recht persönliche Dinge im "all-chat" besprochen werden. Das muss natürlich jeder für sich wissen, inwiefern er auch völlig fremden Mitlesern, welche die 10min Bothürde überwanden, an seinem Privatleben teilhaben lassen möchte.

    Was man bei Discord nicht aus den Augen verlieren sollte ist der Umstand, dass es einen Unsichtbarkeitsmodus gibt und man bei der Vielzahl an "Abonnenten" sehr schnell den Überblick verlieren kann. Die "Offline-Liste" wächst ja immer weiter.


    Meiner Meinung nach würde es reichen, den Chat vllt alle 2-3 Tage zu löschen. Ich würde nur jedem Nahe legen, dass man die "Schwachstellen" des vermeintlich sicheren Bereiches nicht aus den Augen verlieren sollte. Dafür bekam ich in der Vergangenheit schon genügend Situationen in den Makerforen mit, welche an schlechte Seifenopern erinnerten und sogar auf das intime Privatleben mancher Nutzer abzielten, weil die Vertrauenswürdigkeit mancher Personen anzuzweifeln war. Immerhin sind wir hier nach wie vor im Internet, wo Leute sich anonym und unbelangbar fühlen.


    Kurzform: Passt einfach auf, was ihr von euch preisgebt, dann sollte sich das Thema von alleine klären. :)

    Hey Seele, habe mir eben mal Deinen Trailer angesehen. Man kann definitiv eine Steigerung erkennen und ich finde, langsam wird die Sache auch richtig rund! :)

    Was die Synchronsprecher betrifft, so finde ich dass die Qualität der Aufnahmen noch etwas schwankt. Gerade "gekünstelt" wirkende Langsamkeit beim Vorlesen der Texte finde ich noch etwas störend. Der Hüter ist aber ziemlich gut geworden - Kompliment! Werden Situationen, wie die Entscheidung ob Norden (Schatten) oder Süden (Licht) einen großen Einfluss auf Dein Spiel haben oder geht man im Endeffekt sowieso beide Wege im Spiel, kann jedoch die Reihenfolge beeinflussen? Deutlich spürbare Folgen einer Entscheidung sind natürlich eine doppelte Arbeit, da man zwei oder sogar noch mehr Wege programmieren muss, aber ich weiss sowas immer sehr zu schätzen und viele mich dann nicht sofort wieder an ein Spiel erinnert, wenn ich in die Handlung eintauchen möchte.

    Mach auf jeden Fall weiter so und viel Spaß/Erfolg mit Deinem Projekt! Dem Startpost nach stehst Du ja kurz vor der Veröffentlichung. :)