Beiträge von ChimaereJade

    Hey und willkommen!

    Ich würde da eindeutig von verschiedenen Geschmäckern sprechen. Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten, welche von alten P&P-Systemen inspiriert sein kann ("Echtzeit", wo jedoch alle Ergebnisse im Hintergrund ausgewürfelt werden), reines Action-Kampfsystem wie aus einem Diablo/Dark Souls oder eben auch Rundenstrategie, wie aus einem Final Fantasy.
    Letztendlich kommt es wohl in erster Linie darauf an, was man selber mag - eine Nische findet sich immer. :)

    Cool zu sehen, dass Du die Zerstörungsfreude seit den ersten Überlegungen so konsequent voran treibst! Ich glaube da würde ich es mir gerade mit niedrigem Lebensenergiestand gleich doppelt überlegen, ob ich das Risiko eingehen möchte, entweder etwas Nützliches oder etwas... Tödliches aus den Kokons zu befreien. x)

    Ein kleines Mini-Update:
    Die letzten 3 Tage saß ich (mit mehr oder weniger Freizeit) an einem Logo, welches dem Spiel durchaus eher gerecht werden sollte, als der vorherige "Cool Text"-Platzhalter. Neben dem fertigen Exemplar gibt es als Bonus noch einen Einblick in den Erstellungsprozess. Bis bald!


    (Links: Fertiges Logo ----- Rechts: Animation zur Erstellung)

    Seiten wie "Opengameart.org" und andere Quellen könnten für ambitionierte Entwickler sicherlich eine gute Basis an Ressourcen bereit halten, auf denen man mit Edits oder im gleichen Stile erstellt (gerade bei PixelArt mit der Farbpalette verhältnismäßig einfach zu bewältigen) schnell einen Grundstock zusammen bekommt.
    Wenn es also technisch mal etwas anderes sein sollte - vllt wird man mit der Engine sehr glücklich. Gerade etwas im Stile eines "Metroidvania" oder ein Sidescroll-Shooter scheinen für den Anfang recht einfach umzusetzen sein, wenn man neben JRPGs neue Genren erschließen möchte. :)

    Da fehlen mir leider die Erfahrungswerte. Ich nehme mal an, Du wolltest nativ vom Handy aus streamen? Oder schwebt Dir eine externe Kamera vor? Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg, auch wenn ich schon mehrfach hörte dass gerade eine Vielzahl an Plugins nicht apk-kompatibel sein soll.

    Generell vermute ich, dass Makerspiele allgemein leider eine gewisse Tendenz dazu haben (aufgrund von Flaschenhälsen in der Programmierung - keine vollständige Ressourcennutzung) mit ein paar Plugins das Ruckeln zu beginnen. Das verstärkt sich spürbar, wenn man etwas aus demselben Spiel aufnehmen möchte.

    Bei mir hatte GeForce Experience damals nach dem Testen anderer Software dann zufriedenstellende Ergebnisse geliefert.


    Ich weiss nicht, ob Du die Software auch mit einer AMD-Karte nutzen könntest. Vllt wäre es als Notlösung einen Versuch wert.

    Moin Dizzy,
    habe mir jetzt auch mal Deine Alpha angeschaut. Den Spannungsbogen hast Du auf jeden Fall schon gut aufgebaut! :D

    Fehler sind mir nur extrem wenige aufgefallen. In einer der letzten Textboxen schien beispielsweise ein "." anstelle eines "," vor zu kommen (ab der Szene im Thronsaal). Der Jargon ist wohl teilweise nicht meiner, dafür mag ich jedoch den teilweise etwas albernen Humor sehr. Hat für mich den fast schon nostalgischen Charme erster Gehversuche mit dem Maker, wo man vor Ideen gerade so übersprudelt. Gerne mehr davon!

    Getestet habe ich unter Opera 67.0.3575.79, keine technischen Probleme!

    Hallo zusammen,
    es wird Zeit für ein Lebenszeichen!


    Leider waren die letzten Monate hauptberuflich ziemlich zäh. Seit November fing ich ein paar Sachen auf, da eine Kollegin in ein Langzeitkrank fiel. Dies zehrte natürlich etwas - na ja, ehrlich gesagt sogar sehr - an meinen Energiereserven. Nun haben wir jedoch eine Zwischenlösung gefunden, sodass ich mich wieder in die Spieleentwicklung stürzen kann!


    Was ist also in den letzten Wochen/Monaten für "The Untamed Wild" überhaupt passiert?
    Ehrlich gesagt: recht wenig!
    Einer meiner Fokuspunkte ist aktuell das Erstellen von Animationen. Dem gehen eine Menge Recherchen und Tests voraus. Dies ist ein ziemlich langer Lernprozess, bei welchem ich jedoch den einen oder anderen Erfolg erzielen konnte.
    Nachfolgend zeige ich euch mal einen kleinen Einblick in die aktuellen Prozesse. Meine Zielsetzung beim Design ist es einen Kompromiss aus Realismus und Stilisierung zu finden, welcher die Grafiken weder zu statisch, noch zu überzeichnet erscheinen lässt.


    (Hier sicherheitshalber mal mit Pixelbalken für die sensibleren Pixel-Hautstellen.)


    Darüber hinaus beschäftige ich mich nach wie vor mit den technischen Entwicklungen im Bereiche Godot (Version 4.0 wird ein Fest!), Linux, sowie den kleinen und großen Problemlösungen für verschiedene Funktionen.
    Neben einem erst später richtig implementiertem Licht- und Schattensystem plane ich für eine lebendigere Spielwelt auch dynamisches Gras ein. Dafür habe ich schon ein paar Ansätze gefunden, die Umsetzung wird jedoch noch etwas warten müssen.
    Man kann also sagen, dass Schwerpunkte gesetzt sind, der Blick aber trotzdem gerne immer wieder über den Tellerrand hinaus reicht, um am Ende ein rundes Gesamtpaket bieten zu können!


    Als für mich besonders überraschendes Update darf ich außerdem verkünden, dass mein erstes Konzept der Taverne dank eurer Stimmen den 3. Platz im "Bild des Jahres" einheimsen konnte. Vielen herzlichen Dank nochmal dafür! Das Event war durch den Arbeitsstress völlig an mir vorbei gegangen, weswegen ich natürlich doppelt positiv überrascht wurde.




    Wie geht es nun weiter?
    Nun, ich werde weiterhin bevorzugt "im stillen Kämmerchen" an dem Projekt arbeiten. Manchen mag vielleicht aufgefallen sein, dass ich bei Twitter auch eher ruhig geworden bin. Das liegt einfach daran, dass ich meine Zeit lieber in die Entwicklung als in die Erweiterung einer potenziellen Reichweite stecken möchte. Sollte mein Projekt allmählich in die Nähe einer kurzen Demo rücken, werde ich auch vermehrt die Werbetrommel rühren - Indianerehrenwort!
    Bis dahin wird man die Zwischenschritte wohl am besten über den Discord-Server des Projektes mitverfolgen können (Feedback ist immer hochwilkommen!) oder wenn man ab und zu einen Blick auf das Trello-Board wirft.
    Dieses ist zwar in erster Linie eher als Oientierungshilfe für meine eigenen Prozesse gedacht, aber anhand mal mehr mal weniger gesetzter Häkchen kann man die grobe Entwicklung nachvollziehen.

    Bis zum nächsten Mal!

    Ich muss sagen, das ist wirklich mal ein richtig cooles Format! Die Intention dahinter finde ich ebenfalls löblich - gerade da man zu Anfang doch eher überdimensionierte Proportionen verwendet. Die bisherigen Abgaben können sich auch alle sehen lassen! Bin schon auf Runde 2 gespannt, auch wenn ich selber (auch wegen der Isometrie) nicht die Größenverhältnisse einhalten würde. Macht weiter so! :D

    Wenn Du direkt in die Praxis möchtest, wäre hier ein Grundlagenkurs über JavaScript. Damit werden beim MV die Plugins erstellt. Ist etwas Arbeit, aber dann hast Du hoffentlich genügend Dinge gelernt (Prinzipien wie Variablen kennst Du schon durch den Maker), um Dir ein solches Plugin nach Herzenslaune bauen zu können. So war das mit dem Guide gemeint?