Beiträge von Tilama

    Morgen,

    ich möchte einen Skill bei einem Monster erstellen, der sich nach einmalig Aktivität ändert, d.h., dass bei der ersten Verwendung ein Ereignis geschieht und wenn das Monster dann wieder den Skill benutzt ein sozusagen normaler Angriff geschieht. Habe es über einen Switch und eine Wenn-Dann-Abfrage probiert, jedoch ohne Erfolg. Der Switch klappt. Bloß bei der Wenn-Dann-Sache scheitere ich. Welchen Code muss ich hier genau verwenden? Oder hat jemand eine andere Idee? Danke

    Ja, leider kann es dauern. Dennoch ist die www-Version eine Möglichkeit um es anzutesten, wollte es schlichtweg anbieten.

    Verwende das Galv-Plugin (Rollcredits)


    Fehler taucht bei mir in Chrome auf.

    Fehler taucht nicht bei Firefox auf.


    Bei WWW-Problemen einfach die Dropbox-Version anschauen :) ... und gerne melden.

    Danke Seele,


    ja ja ... die Bugs. Bin inzwischen beim x-ten korrigieren. Schreibe eine Info wenn es etwas Neues gibt 8o

    Heldenfall.png






    Designer: Tilama
    Engine: RPG Maker MV
    Genre: Fantasy
    Version: 0.2.2



    Vorwort


    Seit 2016 (mit kleineren und größeren Unterbrechungen) arbeite ich an dem Projekt "Heldenfall". Das Projekt hatte zuvor den Arbeitstitel "The Binding Ice". Nach einer "lehrreichen" Youtube-Kritikreihe von TrueMG ( Youtube) änderte ich große Teile der Anfangssequenz ab. Tatsächlich sieht das Projekt inzwischen anders aus und fühlt sich auch besser an - so meine Meinung.


    Ich würde mich freuen, wenn der eine oder der andere das Spiel mal antestet oder es anschaut und schlussendlich einen Kommentar oder Bericht verfasst (muss ja nicht lang sein). Das Spiel befindet sich in einem noch unfertigen Zustand und ist daher nicht für ein Let's play geeignet.






    Story2.png


    Der junge Schmiedegeselle Harad Dasken arbeitet seit seiner Kindheit bei seinem Lehrmeister und wird dort nach und nach in die Schmiedekunst eingeführt. Eigentlich ist alles normal in seinem Leben: Er ist verliebt in Sara und macht ihr den Hof und hat auch keine heldenhafte Ziele, bis eines Tages die Königin des Landes auftaucht.


    Von ihr persönlich erhält er den Auftrag seinen Onkel Urs Dasken aufzusuchen und ihn zurück in die Heimat zu führen. Sein Onkel führte in dem großen Bruderkrieg gegen die Nordmark die hiesigen Armee an und führte sie zu einem überraschenden Sieg. Seit dieser Zeit gilt er als Held in der Heimat. Doch nun droht erneut Gefahr - diesmal von dem Volk ohne Banner und es scheint, dass nur Urs Dasken die Lage meistern kann. Der Held von einst lebt jedoch seit geraumer Zeit zurückgezogen in einem kalten Hochplateau den "Eisödden" und lässt keinen an sich. Er meidet die Königin und Freunde von früher.


    Zusammen mit der Elitegarde der Königin geht es gen Norden und dabei wird schnell klar, dass alles nicht so ist, wie es scheint.





    Pictures2.png



    Features2.png

    - einige Mini-Spiele

    - ein interessantes Kampfsystem (FallenAngelOlivia)


    Download2.png

    Heldenfall


    "Hallo",


    es freut mich, dass ich diese Community entdeckt habe. Dadurch, dass man einige Mitglieder durch ihre Arbeiten kennt, fühlt man sich nach kurzer Zeit schon heimisch :) An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an euch, ihr bereichert die Szene :thumbup:


    Nun kurz zu mir: Bin 39 Jahre alt, Familienpapa und seit zwei Jahren bin ich im Bann des RPG Makers. Zurzeit arbeite ich mit einem kleinen Team an unserem ersten RPG-Maker-Spiel "The Binding Ice". Der Weg bis zur Veröffentlichung ist allerdings noch weit. Dennoch habe ich mich in mein Projekt "verliebt" und freue mich, wenn es fertig wird.


    Hoffe nun, ich kann hier nicht nur profitieren, sondern auch von meinen Erfahrungen, die ich bisher schon gesammelt habe, etwas weitergeben.


    Dann bis dann in irgendeinem Forumsbereich.


    Grüße

    Tilama

    Hi, hatte auch ein ähnliches Problem. Schaue mal in die Item Core Einstellungen. Hast du bei den Independent Einstellungen etwas geändert? Die Durability funktioniert nur dann (wenn ich es noch im Kopf habe), wenn alle Gegenstände einzeln dargestellt werden. Diesbezüglich müsste auch etwas in der Item Core Plugin Beschreibung stehen. Grüße