Beiträge von Tilama

    Ein kleines Update:


    Titelmenü: Sozusagen die nächste "Hausaufgabe" von PandaMaru

    Bin weitgehend zufrieden damit.


    nex35o4m.png


    Intro-Wahl: PandaMaru war so freundlich und hat sich dessen mal angenommen. Wow und Danke!


    UtyDO8Mm.png


    Menü im Spiel: Auch hier wieder mit Hilfe von PandaMaru


    fYwIa75m.png


    Sonntagliche Grüße an die Community

    Hi, vielleicht klappt es so: Weise den Skills States/Zustände zu. Baue anschließend eine Abfrage in dem Event ein, das überprüft, welcher State aktiv ist, infolgedessen passiert dann etwas. Wichtig ist noch, dass die States im Anschluss gelöscht werden.

    Grüße

    Danke PandaMaru


    Ja, sehe das ähnlich wie (Köpfe, Rahmen Goldanzeige, Menüpunkte), bin sozusagen gerade beim Herumspielen bzw. Herumpixeln. Glaube echt, habe wo anders meine Talente ninja_smile


    Auf Dein Angebot komme ich liebend gerne zurück - Gimp und ich werden sicherlich keine Freunde mehr - zumindest heute. ninja_whoa


    Grüße

    @ PandaMaru,


    kein schöner Start für - wahrlich. Plugin ist ausgetauscht. Weiß selbst nicht, was da durcheinander gekommen ist.


    Zu deinen Anmerkungen:



    @ Valentine


    Würde mich freuen ... ach, so viele Bugs sind es noch gar nicht (noch ninja_rolleyes)

    Danke PandaMaru,


    Das Feedback "darf" letztendlich solange sein, wie es deine Zeit zulässt. Über ein akribisches Feedback bin ich hocherfreut, könnte evtl. nur deinen Zeitrahmen sprengen - was ich nicht hoffe ninja_smile 


    Kommerzielles Produkt? Gute Frage ... so war es einmal angedacht. Inzwischen möchte ich das Spiel fertig stellen und zwar so gut wie möglich. Diesen Anspruch möchte ich beibehalten. Ob es am Ende ein kommerzielles Produkt wird, entscheidet dann die Qualität. Es ist sozusagen mein großes Ziel, auf das ich hinarbeite, es ist aber kein "Muss".


    ninja_oops #Fehlermeldung/Bug: Tja ... der blöde Stuhl. Heute morgen verschlimmbessert. Aber der Fehler ist nun behoben. Wird leider nicht der letzte sein ninja_crying


    Grüße

    Tilama

    Hallo Community,


    ein kleiner Meilenstein ist nun fertig. Eine neue Demo mit einem komplett neuen Anfang ist nun bereit (von euch) getestet zu werden.


    Nachdem der Youtuber TrueMG (Youtube) meine unfertige Demo von 2017/2018 mit dem "Kritikmesser" bearbeitet hat, habe ich vieles neu überdacht und den Anfang umgeändert. Dafür bin ich ihm und seiner Community irgendwie auch dankbar :P


    Dies und die Neuerscheinungen zahlreicher Plugins, die ich irgendwie im Projekt haben wollte, führten letztendlich zu diesem gewaltigen Umarbeitungsprozess, der sehr lange gedauert hat. Nun bin ich zufrieden und gespannt auf die Rückmeldungen. Vielleicht findet der eine oder andere Zeit, in "Heldenfall" hineinzuschauen und einen Kommentar dazulassen.


    Euer Tilama


    (PS: Danke an Waynee95 für die Unterstützung)

    Hi,


    nach gefühlten drei Stunden herumprobieren und drei Tassen Kaffee habe ich nun (weiterhin) folgendes Problem:


    Ich nutze Yanfly Enemy Levels und wollte mit diesem Plugin das Gegnerlevel dynamischer gestalten. In meiner Vorstellung sollte eine Abfrage (im Notetag) stattfinden, mit der die beiden ATKs (Actor und Enemy) überprüft werden, ist der Unterschied zu groß, sollten die Werte des Gegners bzw. das Gegnerlevel erhöht werden. So sahen unzähligen Versuche aus:


    <Custom Starting Level>

    If (a.atk < b.atk+10){

    enemy.changeLevel(20);

    }

    </Custom Starting Level>


    oder


    If (a.atk < b.atk+10) {<Positive Level Fluctuation: 10>} else { <Level Fluctuation: 2> }


    Mmmh ... in meiner Fantasie hätte es geklappt ... aber die Realität sieht nun einmal anders aus ^^


    Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee oder einen Alternativvorschlag :/


    Viele Grüße und schon einmal Danke


    Tilama

    Hi,

    nach langem Testen und intensives Drücken auf die Enter-Taste ist nun klar, dass Yanflys Move Route Core die Enter-Taste nicht blockiert (falls das überhaupt so gedacht wurde). Auf alle Fälle stört das Drücken die Skripte. Mal bleiben die Charaktere gleich stehen, ein andermal gehen sie nur bis zum Teil oder sie machen sie sogar was sie sollen. Habe in das Plugin hineingeschaut ... doch das ist eine Nummer zu hoch für mich. Vielleicht gibt es von euch einen Lösungsvorschlag ... da ich das Plugin gerne weiterhin nutzen würde.

    Grüße

    Hi Commander_Bert,


    habe mit dem Häkchen etwas "rumgespielt" ... doch weder die eine Variante noch die andere hat zum Erfolg geführt. Wenn man zuvor mit der Enter-Taste öfter drückt, um den Dialog sozusagen zu überspringen, laufen die Charaktere nicht so, wie sie es machen sollten.


    Dies könnte auch die Folge von Plugins sein. Nutze beispielsweise TYR_FollowerControl und Yanfly MoveRoute Core ... weiß allerdings nicht, ob es daran liegt.

    hi, hatte schon öfter das Phänomen, dass trotz Autorun Charaktere nicht da hin gehen, wo sie sollen. Ich vermute ... mehr aber auch nicht ... dass wenn zuvor Dialoge stattfinden, dass durch das Drücken der Enter-Taste, es zu Störungen kommen kann.


    Habe das gestern wieder beobachtet, dass meine Figur schlichtweg stehen bleibt. Eine Freundin hat mein Spiel getestet und dies ebenfalls "entdeckt".


    Meine Idee wäre es somit, die Tastatur nach einem Dialog zu sperren, sodass diese nicht stört.


    Bin natürlich für andere Ideen offen :)