Beiträge von Tilama
-
-
-
Hi, vielleicht klappt es so: Weise den Skills States/Zustände zu. Baue anschließend eine Abfrage in dem Event ein, das überprüft, welcher State aktiv ist, infolgedessen passiert dann etwas. Wichtig ist noch, dass die States im Anschluss gelöscht werden.
Grüße
-
Bin verliebt in den Hund
-
Danke PandaMaru
Ja, sehe das ähnlich wie (Köpfe, Rahmen Goldanzeige, Menüpunkte), bin sozusagen gerade beim Herumspielen bzw. Herumpixeln. Glaube echt, habe wo anders meine Talente
Auf Dein Angebot komme ich liebend gerne zurück - Gimp und ich werden sicherlich keine Freunde mehr - zumindest heute.
Grüße
-
-
@ PandaMaru,
kein schöner Start für - wahrlich. Plugin ist ausgetauscht. Weiß selbst nicht, was da durcheinander gekommen ist.
Zu deinen Anmerkungen:
- Menü ist wahrlich noch die Standardeinstellungen. Hierbei habe ich noch nichts Passendes für mich gefunden.
- Hintergrundbilder: Meine Zeichnerin, die ich in der Hinterhand habe, wird (hoffentlich bald) da etwas Schönes zeichnen.
- 🤦 ja ... es heißt grämt ... peinlich.
- Textanpassungen laufen ... hier warte allerdings noch auf weitere Rückmeldungen von anderen Testern ... die nicht ganz so fix sind, wie du
... nochmals Danke
@ Valentine
Würde mich freuen ... ach, so viele Bugs sind es noch gar nicht (noch
)
-
Danke PandaMaru,
Das Feedback "darf" letztendlich solange sein, wie es deine Zeit zulässt. Über ein akribisches Feedback bin ich hocherfreut, könnte evtl. nur deinen Zeitrahmen sprengen - was ich nicht hoffe
Kommerzielles Produkt? Gute Frage ... so war es einmal angedacht. Inzwischen möchte ich das Spiel fertig stellen und zwar so gut wie möglich. Diesen Anspruch möchte ich beibehalten. Ob es am Ende ein kommerzielles Produkt wird, entscheidet dann die Qualität. Es ist sozusagen mein großes Ziel, auf das ich hinarbeite, es ist aber kein "Muss".
#Fehlermeldung/Bug: Tja ... der blöde Stuhl. Heute morgen verschlimmbessert. Aber der Fehler ist nun behoben. Wird leider nicht der letzte sein
Grüße
Tilama
-
Hallo Community,
ein kleiner Meilenstein ist nun fertig. Eine neue Demo mit einem komplett neuen Anfang ist nun bereit (von euch) getestet zu werden.
Nachdem der Youtuber TrueMG (Youtube) meine unfertige Demo von 2017/2018 mit dem "Kritikmesser" bearbeitet hat, habe ich vieles neu überdacht und den Anfang umgeändert. Dafür bin ich ihm und seiner Community irgendwie auch dankbar
Dies und die Neuerscheinungen zahlreicher Plugins, die ich irgendwie im Projekt haben wollte, führten letztendlich zu diesem gewaltigen Umarbeitungsprozess, der sehr lange gedauert hat. Nun bin ich zufrieden und gespannt auf die Rückmeldungen. Vielleicht findet der eine oder andere Zeit, in "Heldenfall" hineinzuschauen und einen Kommentar dazulassen.
Euer Tilama
(PS: Danke an Waynee95 für die Unterstützung)
-
-
Hi,
nach gefühlten drei Stunden herumprobieren und drei Tassen Kaffee habe ich nun (weiterhin) folgendes Problem:
Ich nutze Yanfly Enemy Levels und wollte mit diesem Plugin das Gegnerlevel dynamischer gestalten. In meiner Vorstellung sollte eine Abfrage (im Notetag) stattfinden, mit der die beiden ATKs (Actor und Enemy) überprüft werden, ist der Unterschied zu groß, sollten die Werte des Gegners bzw. das Gegnerlevel erhöht werden. So sahen unzähligen Versuche aus:
<Custom Starting Level>
If (a.atk < b.atk+10){
enemy.changeLevel(20);
}
</Custom Starting Level>
oder
If (a.atk < b.atk+10) {<Positive Level Fluctuation: 10>} else { <Level Fluctuation: 2> }
Mmmh ... in meiner Fantasie hätte es geklappt ... aber die Realität sieht nun einmal anders aus
Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee oder einen Alternativvorschlag
Viele Grüße und schon einmal Danke
Tilama
-
Finde ihn richtig gut!
-
Willkommen. Bin schon gespannt auf Dein Projekt.
-
Sieht jetzt schon super aus.
-
Wieder einmal tolle Arbeit, waynee95!
-
Hi,
nach langem Testen und intensives Drücken auf die Enter-Taste ist nun klar, dass Yanflys Move Route Core die Enter-Taste nicht blockiert (falls das überhaupt so gedacht wurde). Auf alle Fälle stört das Drücken die Skripte. Mal bleiben die Charaktere gleich stehen, ein andermal gehen sie nur bis zum Teil oder sie machen sie sogar was sie sollen. Habe in das Plugin hineingeschaut ... doch das ist eine Nummer zu hoch für mich. Vielleicht gibt es von euch einen Lösungsvorschlag ... da ich das Plugin gerne weiterhin nutzen würde.
Grüße
-
Hi Commander_Bert,
habe mit dem Häkchen etwas "rumgespielt" ... doch weder die eine Variante noch die andere hat zum Erfolg geführt. Wenn man zuvor mit der Enter-Taste öfter drückt, um den Dialog sozusagen zu überspringen, laufen die Charaktere nicht so, wie sie es machen sollten.
Dies könnte auch die Folge von Plugins sein. Nutze beispielsweise TYR_FollowerControl und Yanfly MoveRoute Core ... weiß allerdings nicht, ob es daran liegt.
-
hi, hatte schon öfter das Phänomen, dass trotz Autorun Charaktere nicht da hin gehen, wo sie sollen. Ich vermute ... mehr aber auch nicht ... dass wenn zuvor Dialoge stattfinden, dass durch das Drücken der Enter-Taste, es zu Störungen kommen kann.
Habe das gestern wieder beobachtet, dass meine Figur schlichtweg stehen bleibt. Eine Freundin hat mein Spiel getestet und dies ebenfalls "entdeckt".
Meine Idee wäre es somit, die Tastatur nach einem Dialog zu sperren, sodass diese nicht stört.
Bin natürlich für andere Ideen offen
-
Hi Community,
ich suche ein Plugin, mit dem man bequem die Tastatur ein- und ausschalten kann. Dies sollte am besten mit einem Plugin-Befehl funktionieren. Weiß jemand, ob es ein solches Plugin gibt?
Grüße
Tilama
-
Bin immer noch sprachlos.
Das würde ich auch gerne können.
Bitte mehr!!!