Beiträge von MagicalSpaceWizard

    LONER  

    Danke fürs zocken!

    Die Tentakel im 2. Level sind wie die Kisten im ersten. Wenn du sie zerstörst gibt es Bonus-Morpheusmark. Und das ist am einfachsten mit Bluttürmen.
    Den Punkte Multiplikator scheinst du auch noch nicht herausgefunden zu haben. Wenn du den "Nächste Welle" Button anklickst, solange noch eine Welle am spawnen ist, erhöht sich dein Punktemultiplilator (rechte Leiste unten in der Gui). Der ist das Geheimnis für hohe Highscores.

    Ich habe die Starcraft 1 Tower Defense maps geliebt. Natürlich auch WC3 und SC2, aber in SC1 fing die Magie an.

    Fast alle Standalone TDs fand ich aufgrund des geringen Umfangs (im Vergleich zu Funmaps, die unendlich viele Varianten hatten) dagegen immer relativ langweilig.

    Devlog #001 vom 24.12.2022


    Hallo Katzenfreunde und Katzenfreundinnen!


    Frohe Feiertage an alle! Wir haben soeben die Version 1.03 veröffentlicht, die ein paar Fehler behebt und einige coole Features für die Zukunft vorbereitet!

    Wir werden das Spiel von nun an mit neuen Karten, Türmen und Mechaniken weiter ausbauen. Unsere Spielstatistiken zeigen, dass die Leute unser Spiel gerne spielen - und wir auch! Erwartet coole neue Inhalte in naher Zukunft.


    Hier ist der Changelog von V1.02 zu V1.03:


    - Neue Funktion: Discord-Webhook. Beim Erreichen einer Top 30-Punktzahl auf einer der beiden Karten wird eine Benachrichtigung an den #cat-defense Kanal in unserem Discord-Server gesendet, die den Spielernamen und die Punktzahl enthält.

    - Neue Funktion: Spielstatistiken. Wir haben ein neues Feature erstellt, um Spielstände zu verfolgen und auszuwerten. Damit können wir nachverfolgen, welche Türme, Turmplatzierungen und Taktiken am besten sind, um coole grafische Darstellungen von Playthroughs zu erstellen und auch feststellen, ob etwas ausbalanciert werden muss.

    - Einige kleinere Bugs wurden behoben. Einer davon führte zur falschen Erstellung eines Logfiles.

    - Bei unendlichen Wellen zeigt die GUI nun die Rangplatzierungen genauer an.



    Die Version 1.04 ist schon in Arbeit. Was da drin passiert, darf ich noch nicht verraten, aber das erste große Contentupdate ist schon in der Pipeline.

    y0Niq0.png


    Ein Alptraum, ein schlafendes, uraltes Böses, viele wuselnde Pixelgrafiken und Türme aus positiven Erinnerungen
    - Ein Tower Defense Spiel, in dem du um den Online-Highscore kämpfst!



    Das Projekt wurde für den "Dark Season"-Gamejam, der vom 10-12.2022 stattfand, erstellt und wird nun nach und nach erweitert.


    Tipp: Erreiche 5000 Punkte, um ein Geheimnis freizuschalten! Und was auch immer du tust: Wecke nicht die schlafende Katze! :evil:
    Ihr habt Lust uns als Spieler oder Tester dabei zu helfen das Spiel weiter zu entwickeln? Dann kommt auf unseren DISCORD SERVER.


    Erstellt in RPG Maker MV.
    Download auf Itch: https://sleipnirdreamware.itch.io/eldritch-cat-defense


    Aktiv an diesem Projekt beteiligt sind:

    ST0RMTiger als Programmierer. Er hat unter anderem die Tower-Defense Engine geschrieben.

    Mr. Fu als Programmierer. Er hat sich unter anderem um die GUI und die Wellen- und Spawnmechaniken der Creeps gekümmert.

    MagicalSpaceWizard . Ich kümmere mich um Art, Musik und Content.

    Kannst du uns bitte mein deine Systemkonfiguration mitteilen? Es gibt noch jemandem mit dem Problem, aber wir können noch nicht nachvollzehen woran es liegt.

    Moin Leute,

    hier der erste Teil meines Streames zu den Jam Games! 3 fehlen noch, die kommen im neuen Jahr oder so.

    Danke für die Chance mein offiziell längstes Video ever zu machen :D


    3:09 - DAS FEST
    56:00 - DER TURMWÄCHTER
    1:13:41 - DIE INSEL MELES MELES
    1:29:38 - DARK SEASON
    1:37:10 - EINE FINSTERE GESCHICHTE
    2:05:05 - FLUCHT AUS DER TODESZONE
    2:42:00 - HANNAH UND DILO
    3:07:27 - KHNOKKA DORRA 2
    3:23:38 - KÜRBISJAGD
    3:31:28 - SAMHAIN
    3:46:48 - SEASONED WITCH
    3:56:30 - SPIRIT INVESTIGATION SERVICE
    4:19:44 - THE NIGHTMARE AFTER HALLOWEEN
    4:36:48 - VENDETTA


    Zion


    Viele deiner Fragen sind im Tutorial beantwortet. Hast du das mal gelesen?^^

    Du brauchst zur Steuerung nur die Maus.
    Linksklick bewegt deine Spielfigur und baut Türme im Baumenü, dass du mit Rechtsklick öffnen kannst. Ebenfalls mit Rechtsklick
    machst du das Upgrade Menü auf den Towern auf. Dort kannst du den Basis Turm (Leuchtturm 1), den einzigen Turm den man bauen kann, zu all den anderen Towern upgraden.

    Den Button für die nächste Welle anzuklicken während er gelb glüht, erhöht den Punkte Multiplikator.

    Die im Takt wechselnde Farbe sind Rythmuseffekte, die sich mit dem Verlauf des Hintergrundsongs verändern. Diese kannst du auch generell
    in den Optionen ausschalten.

    Die NACHTMAHRE (Pferde) kannst du mit Eis-und Feuer Turm Clustern aufhalten :-)

    Dass du Gold bekommst wenn ein Herz zerspringt ist kein Bug, sondern ein Feature. Jedes verlorene Herz gibt 100 Geld.
    Intern heißt es "Gnadengeld". Das ist dafür da, damit du dich wieder etwas aufbauen kannst. Man kann das aber auch als Strategie benutzen um früh an Geld zu kommen.

    Die Steine (es gibt 2 größen mit Unterschiedlichen LP), Kisten und Tentakel kann man mit Türmen wegschießen. Steine wegzuräumen schafft dir Bauplatz. Bauplatz ist überall wo kein Schnee oder Objekte auf der Map sind.

    Danke für dein Feedback :-)

    Moin Gex!


    Kritiken zu kreativen Werken können zerschmetternd sein. Und ich weiß, dass es weh tut wenn sein Werk, bei dem man im Laufe der Produktion sein Herzblut reingeschüttet hat, „zerfetzt“ wird.


    Im Endeffekt hast du aber etwas großartiges geleistet, egal wie viele Fehler dein Werk hat. Du hast ein Game abgeliefert! Das ist erstmal ein riesiger persönlicher Meilenstein auf den du stolz sein kannst. Egal was am Ende für eine Bewertung bei rauskommt.

    Jeder negative Punkt, den du über dein Game lesen, ist erstmal kein Weltuntergang, sondern einfach nur ein Wegweiser. Grade (konstruktive) „schlechte“ Kritik ist super hilfreich. Nicht um zu sehen wo du Fehler gemacht hast - die machen wir alle - , sondern um zu sehen in welchen Bereichen du dein Projekt, und damit auch dich selber, weiter verbessern kannst.


    Ich rate dir eine Liste zu machen. Mit allen Bugs die die Leute finden. Und die konsequent abzuarbeiten und dadurch ein kleines bisschen besser zu werden. Und das machst du einfach immer wieder und weiter. „Gut“ werden, in egal was, ist kein Hexenwerk. Das kann jeder durch konsequentes Handeln erreichen.


    Darüber hinaus kann ich dir nur auch empfehlen dir ein Team zu suchen. Das macht zum einen deutlich mehr Spass Und durch vereinte Kompetenzen kriegt man einfach viel mehr gebacken, aber vor allem hast du auch direkt Leute die das Ding testen.


    Das wichtigste ist, wie LONER schon sagte, dass der Spass nicht verloren geht. Daher: Kopf hoch, Krone richten, weitermachen 🤘

    Ich zock dein Game wahrscheinlich auch heute Abend und werde mein bestes geben dir ne gute konstruktive Kritik da zu lassen.

    Danke für dein gutes Feedback :-) Zu deinen Fragen:

    - Es gibt unten auf der rechten Seite in der GUI Leiste eine Goldanzeige bei Mausover über die Tower-Icons im Ringmenü.

    - Du kannst Türme (ob im Baumodus oder nicht) einfach mit einem Rechtsklick upgraden und mit einem Rechtsklick das Ringmenü auch wieder schließen.
    - Die Truhen kannst du, wie die Steine auch, mit Towern wegballern. In Truhen sind Morpheusmark. Tip: Am einfachsten kriegst du Feldhindernisse mit Bluttürmen weg, weil die DoT Debuffs stacken.
    - Hast du 5k erreicht? Das lohnt sich ^^

    Du bist auf jeden Fall aufgrund deiner Umgebungswahl mein Gewinner der Herzen 💕 🫡