Beiträge von Eclipse

Also direkt vorab; habe keine Angst, dass dein Spiel einem Anderen ähnelt. Die Wenigsten von uns sind großartige Schriftsteller und/oder Geschichtenerzähler. Lasse dich also inspirieren und versuche dem Ganzen deine eigene Note zu verpassen.

Ich habe zB. mit den Hauptfiguren begonnen. Den Ländern und Städten. Kulte und Orden. Überlege dir eine Geschichte über diese Länder und Figuren. Was geschah bisher? Und baue darauf auf. So vermeidest du spätere Widersprüche in der Lore. Sammle grob Ideen wo die Reise beginnen und wo enden soll. Konzentriere dich komplett auf die Hauptquest. Schreibe dir Schlüsselmomente und Gespräche auf. Lasse dir vor Allem Zeit. Wenn du es wie ich alleine machst und nicht im Team, heißt das, du musst dich um mehr kümmern als nur um die Geschichte. Mach dir also keinen Stress, auch wenn es ein Jahr dauern sollte bis das Spiel spielbar ist. Immer ein Schritt nach dem anderen machen. Die grobe Handlung nach und nach erweitern und ausschmücken.

Versuche Erlebnisse, die dir irgendwann widerfuhren fantasievoll und spannend zu verpacken. Es gibt so vieles, das man tun kann, um einer Geschichte Persönlichkeit einzuhauchen. Ich gestallte meine Figuren auch nach dem Vorbild von Menschen, die ich kenne, um sie glaubhafter zu machen. Ich frage auch besagte Personen was sie in dieser oder jener Situation machen oder sagen würden. Erschaffe menschliche Helden, die lachen, leiden, trauern, lieben, hassen, Stärken und Schwächen haben. Gerade im JRPG-Bereich haben wir viel zu viele Stereotypen. Sei aber vor allem kreativ und mutig.

Ist dieser Thread noch aktiv? Ich dachte ich schreibe auch mal was hier rein.

Der letzte Tagebucheintrag einer Figur aus meinem Projekt.

Ich hoffe ich habe mich nicht verzählt...

Ich denke ich muss meinen Tempel etwas überarbeiten, jetzt wo ich diese Tiles gesehen habe... heiliger Scheibenkleister, ich würde sogar ein Labor einbauen, wenn es zum Projekt passen würde :D

Großartige Arbeit!

Hallo meine guten Mitmaker und Mitmakerinnen,

ich benutze ein Skip Title-Plugin, da ich das Standard-Titelmenü nicht mag, damit ich mein eigenes individuelles Titelmenü erstellen kann. Was soweit auch alles bestens geklappt hat.

Jetzt muss ich nur noch eine Möglichkeit finden via Event den Ladebildschirm und das Optionenfenster aufrufen zu können.

Die Möglichkeit das Spiel im Titelmenü durch ein Event beenden zu können wäre auch ganz cool.

Mit dem VX habe ich das alles mal gemacht. Aber verdammt, das is echt lange her...

Von daher wäre ich über jede Hilfe sehr erfreut!

...und gestattet es mir mich auch mal vorzustellen.

Wir Beide haben so unsere Probleme seitdem ich "selbstständig" bin.

Deshalb werde ich hier wohl lange ein stiller Leser bleiben und ihr werdet wohl ein Weilchen warten müssen, bis ihr was Spielbares von mir in die Finger bekommt. ABER ich arbeite fleißig am Projekt in fast jeder freien Minute, die ich greifen kann.

Auch habe ich überlegt das Spiel häppchenweise zu präsentieren.

Das heißt, ich werde es Kapitel für Kapitel veröffentlichen und nach und nach updaten.

Das erlaubt es mir auch direkt auf Kritik einzugehen.

Ansonsten werde ich vermutlich hier und da meinen Senf zu gewissen Dingen abgeben und Projekte anderer Maker testen.

Hallo, ich bin Eclipse 8):thumbup: