Beiträge von Bakem

    Hello, :)

    ich habe nun meinen ersten Pixelhelden gepixelt, nur weiß ich jetzt nicht so richtig weiter.
    Er sollte eine andere Form haben, als die gewöhnlichen Maker-Sprites, also habe ich mich für ein höhres Sprite Sheet entschieden.

    Meine Frage bezieht sich auf die Laufanimation. Aber vielleicht erstmal das Bild.

    Für die Laufanimation würde ein Bein aus dem Bereich, in dem der Charakter steht, ragen. Geht das? ^^ Oder fehlt dann eben dieser Teil?! Müsste ich ihn dazu höher setzen oder würde er dann schweben?
    Außerdem würde mich noch interessieren, ob man auch mehr als drei Bilder pro Animation verwenden kann, um das Ganze flüssiger zu machen.

    Ich zocke seit der Alpha immer wieder WoW, habe aber noch nie einen Raid mitgemacht. 1f632.png Ja, echt! 1f604.png


    Mein WoW-Alltag bestand schon immer darin (auch vorm Transmogrifizieren) schicke Rüstung zu besorgen (unabhängig von den Werten), Handwerk zu betreiben, mein Interface anzupassen und zu stylen und PvP zu zocken (Da allerdings schon mit der passenden Rüstung). 1f609.png

    Denn für meine Begriffe gibt es kein MMORPG, das es mit dem PvP in WoW aufnehmen kann!


    Doch das Liebste war mir mein liebes, liebes LANDMARK. Sony's später dann leider Daybreaks "(Everquest Next) Landmark".


    Für die, die es nicht kennen: Die Welt von Landmark basierte auf der Voxel-Technik. Alles bestand aus kleinen Blöcken und diese konnte man mit unterschiedlichen Techniken in unheimlich viele Formen bekommen und letztlich damit bauen. Sehr umfangreiches Spiel - alles zu erklären würde den Rahmen sprengen.

    Das Game kam nie aus der Beta heraus, da Daybreak die Entwicklung kurz nach dem Launch abbrach und die Server runterfuhr. 1f62d.png1f621.png

    Ich häng mal noch ein paar Pics dran, damit man sich ein besseres Bild machen kann (...und ich ein bißchen prollen). 1f61c.png
    Darauf sieht man meine, leider nicht mehr fertiggestellte Schmiede und Taverne.

    Guten Morgen,

    kann mir jemand sagen, wie ich die Deckkraft (nicht die Härte) des Buntstiftwerkzeugs erhöhe?

    Ich möchte sie auf 100% also "deckend" haben. Durch gleichzeitiges Drücken von Strg, Alt und der rechten Maustaste kann ich, je nachdem in welche Richtung ich die Maus bewege, die Größe und den Härtegrad einstellen und bekomme im Tooltip gleich den Wert zu beidem angezeigt. Außerdem den Wert der Deckkraft. Der steht auf 68%. :rolleyes: Ich bin jetzt alle Werkzeugoptionen durch und auch im Netz finde ich zum Verrecken nichts dazu. :thumbdown:


    Edit: Hab mich so über den Buntstift geärgert, das ich den Radiergummi vergessen habe. ^^ Auch da würde ich gerne wissen, wie man die Deckkraft erhöht.


    Ich habe die LÖSUNG:
    Es ist möglich, unterhalb der Menüleiste, eine Optionsleiste anzeigen zu lassen. Dies funktioniert über Fenster>Optionen. In der Optionsleiste ist dann, neben dem ausgewählten Werkzeug, ein Regler der sich "Deckkr.:" nennt.

    Tja, dat muss man aber auch erstmal wissen. :S

    Danke, danke. :)

    Freut mich echt, das der Track ja doch eher positiv aufgenommen wurde. So habe ich auch Bock, dran zu bleiben. Hatte eher nicht damit gerechnet.
    Am WE werde ich mal ein Grundkonzept erstellen, dann wird sich mit Sicherheit auch schon eine gewisse Stimmung entwickelt haben, die ich in mein Theme fliessen lassen kann. Eure Tipps und Anregungen waren super. Die haben mich in die richtige Richtungen gepusht. ;)

    Ja, ein loop ist auch keine schlechte Idee - war er vorher auch. Doch irgendwie wollte ich das Dingen auslaufen lassen. Daher habe ich ganz bewusst so eine lange Pause angehängt, aber auch, um es ein wenig ziehen zu lassen, da es sich schon wiederholen sollte. :)

    Vielen Dank für eure Resonanz! :)

    Normalerweise gehe ich meine Angelegenheiten auch strukturierter an - nur fühl ich mich momentan noch wie ein Kind im Spielwarenladen. ^^
    Danke für eure Tipps, werde sie beherzigen!

    Hi Leute, :)

    ich bin ja noch ganz neu in Sachen RPG Maker und habe eigentlich auch noch nichts wirklich geschafft. Was aber auch damit zusammenhängt, das ich es so geil finde, wirklich alles selber machen zu können und genau da liegt auch mein Hase im Pfeffer.
    Ich versuche alles selbst zu machen.
    Alles. Gleichzeitig. ^^

    Eigentlich wollte ich mich zunächst an einem eigenen Sprite versuchen, nur irgendwie kam mir vorhin der Gedanke, das ich doch auch schonmal ein Main Theme für den Titelbildschirm machen könnte.

    Es ist bei Weitem nicht perfekt oder gar professionell. Vom mastern hatte ich noch nie viel Plan und irgendwie ist das Ganze beim exportieren auch noch ziemlich leise geworden. (Also dreht die Boxen mal schön auf.)
    Ich könnte jetzt noch etliche andere Dinge bemängeln aber wat soll et.

    Ihr könnt mir ja mal sagen, was ihr davon haltet. :thumbup::thumbdown:

    https://soundcloud.com/user-689271904/projekt-1-main-theme

    Also, soweit ich mich erinnere, war es so, das die wichtigen Mods oben stehen mussten. Es gab allerdings noch gewisse Unterschiede, die die Reihenfolge der Mods noch beeinflusste. Doch frag mich mal, welche das waren. ^^
    Naja..

    Mit dem Löschen hattest du Recht - ergab nichts. Ein neues Projekt änderte auch nichts und Events habe ich bei dem ersten Projekt nicht einmal.


    Edit: Es funktioniert. :) Habe nochmal neu gestartet und et fluppt. :thumbup:

    Ach, okay. Das kenne ich noch vom NexusModManager. :) Weder die Änderung der Reihenfolge, oder das Deaktivieren, noch das Löschen brachte etwas.
    (Immerhin ist das "MadeWithMV" Logo nun weg. Störte mich schon ein Weilchen.)

    Kann ich das Plugin vielleicht auch komplett deinstallieren? Bei Addons in anderen Games ist es ja möglich, die SaveVariables zu löschen, um die Einstellungen zurückzusetzen.

    Ja, ich kenne sowas - jede Menge arbeit und alles für die Katz. ^^

    Vielleicht ist dein Avatar auch ansteckend. Bezüglich Lehrer und so. Alles gut, solang mich keiner umbringen will. Kranke Serie im Übrigen, haha.

    Hehe, ja. Gut möglich. ;) Die Sendung ist echt cool, habe sie erst vor Kurzem beendet. Finde nicht alles an ihr besonders gelungen, doch allein Koro Sensei macht sie sowas von sehenswert! :)

    Es ist in dem Ordner meines Projektes. Also Dokumente>Projekt1>js>plugins. (Ich hoffe, das dies gemeint war.)

    Es befinden sich nur die zwei ursprünglichen in der Liste: "Community_Basic" an erster Position und "MadeWithMV" an zweiter.
    "GALV_DiaogonalMovement" ist das erste, das ich manuell hinzugefügt habe und steht an letzter Stelle.

    Vielen Dank, Andar und waynee95! :)

    Tabory. Alter. Du bist ja krass! ^^ Du arbeitest für mich ja grad an zwei Baustellen gleichzeitig.
    Auch dir vielen Dank für deine Hilfe!:thumbup:

    Das sind wirklich viele nützliche Informationen. Da muss ich mich erstmal in Ruhe durchwurschteln.
    Jedoch ist die englischsprachige Hilfe für mich leider nicht besonders nützlich, da es mit meinen Englischkenntnissen leider nicht so weit her ist.

    Spriter gefällt mir sehr gut. Pixeln ist damit auch möglich und so individuell wollte ich meinen Sprite auch erstellen können. Doch ich denke, das ich mein Glück erstmal mit GIMP, der günstigeren und vor allem bereits vorhandenen Variante, versuchen werde. :) Deine Pics, Tabory, und die zugehörigen Beschreibungen, werden mir auf jeden Fall dabei nutzen.

    Dank euch. :)

    Wow! Vielen Dank für deine umfangreiche Erklärung! Doch leider funktioniert es wieder nicht ganz so, wie es sollte.

    Nachdem ich "Digital Charset" auf "false" gesetzt hatte, war der Charakter zwar sichtbar während der diagonalen Bewegung, nur dummerweise lief er, ohne das ich ihn steuerte, automatisch nach links und das löste sich erst, als ich einige Male versuchte ihn in unterschiedliche Richtung zu bewegen.

    Ich habe hier nun schon einige tolle Bilder von selbsterstellten Figuren gesehen und jetzt, da mir klar wurde,
    das es, auch unabhängig von Tilesets, möglich ist eigene Grafiken von Spielcharakteren einzufügen, will ich natürlich auch unbedingt einen eigenen Charakter erstellen und alles darüber erfahren, was ich dazu beachten muss. :)

    Mich würden also Dinge, wie die Grösse des Bildes, das Dateiformat, wie sie letztlich ins Spiel eingebunden werden und auch alles andere dazu, interessieren.
    Es wäre toll, wenn mir eben jemand sagen könnte, wie dieser ganze Prozess von statten geht.

    Vielleicht gibt es ja auch ein tut dazu, das ich übersehen habe. (Mit der Suchfunktion fand ich nix.)

    Würd mich freuen. :)

    Super, vielen Dank. :thumbup:

    Edit: Habe es mit der Anleitung installiert bekommen und es funktioniert auch, nur wird der Charakter unsichtbar, während man ihn diagonal bewegt. ?(


    Kann mir jemand dazu etwas raten?

    Ja, genau das wollt ich. :)
    Danke euch!

    Allerdings ist es das erste Plugin, das ich benutzen werde - ich könnte noch Hilfe bei der Installtion gebrauchen. ^^
    Wo muss die Datei denn hin?

    Moin, :)

    ich habe in einem Video gesehen, wie der Charakter diagonal lief und würde nun gerne wissen, wie man das einstellen kann.

    Ich kenne mich nicht besonders gut aus und konnte mit den Dingen, die ich im Netz dazu fand, wenig bis gar nix anfangen.

    Würd mich freuen, wenn mir dazu jemand etwas sagen kann! :)