Beiträge von Domster

Guten Abend liebe Maker gemeinde :)

Ich habe ein Problem beim erstellen meiner APK auf meinem neuen Laptop...

laut CMD oder POWERSHELL habe ich keine bzw. nicht die nötige API installiert was aber nicht stimmen kann siehe Bilder

auf meinem Rechner ist alles neu Windows 10 Home und ich kann mir den fehler nicht erklären über Google

fand ich bis lang nichts dazu :/

ich hoffe hier kann mir einer helfen :)

mfg

Domster

Moin liebe RPG Community,

Und zwar geht es um Folgendes, Ich habe die ganze zeit mein Projekt im RPG Maker MV auf Version 1.3.3 erstellt und bearbeitet lief auch im groben ohne jegliche Bugs bis auf leichte Performance Ungereimtheiten was die Nutzung als ARM datei auf meinen Android test Geräten betrifft.

Einziger Fehler dabei gelegentliches Bild Flackern auf Maps mit mehreren Fogs.

Die Tage wollte ich dann mein Projekt auf die Aktuellste Version MV 1.5 Updaten was vorerst kein Problem war, was die Funktionen im Maker betraf erst nach APK Erstellung merkte ich das das es ein Problem gab, welches ich dank Google schnell lösen konnte Link .

jetzt aber zum Eigentlichen Problem und zwar scheint die Neueste Version die BGM Dateien erst bei Nutzung Komplett zu Laden was im Spiel natürlich extrem schrecklich ist wenn eine neue Map betreten wird und die Hintergrund Musik erst 2-3 Sekunden oder Später einsetzt.

komischerweise hatte ich bei 1.3.3 keinen BGM Delay sondern ein BGS Delay :rolleyes: was aber eher zu verschmerzen war aber trotzdem unschön im Spiel. (Wichtig dazu diese Verzögerungen habe ich nur bei Android oder Webserver)

Folgendes habe ich schon mal getestet

- BGM Dateien komprimieren (Ladezeit zwar geringer aber immer noch zu lange vorhanden)

- TDDP_PreloadManager (Zeigt nen Nervigen Lade Bildschirm an welcher aber offensichtlich ohne Effekt daher kommt da die BGM trotzdem noch verzögert abgespielt wird.)

- TDDP_PreloadManager + WebAudio Cache (sehe/höre kein unterschied)

Vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche Problem gehabt und irgendwie gelöst? wäre um Hilfe sehr dankbar :)

ansonsten muss ich wohl bei Version 1.3.3 bleiben weil hier funktioniert die ARM mit den wenigsten Fehlern aber auch mit weniger Frames...

MFG

Domster :)i_RMMVi_RMXP