Beiträge von Muckifant

    Aaah na jetzt gehts, danke! Und beim anderen Problem mit dem AudioManager hab ich nur BGM komplett groß geschrieben, was ja falsch ist.

    Und ja ich hab die Änderungen tatsächlich in der Kerndatei gemacht, kann ich aber schnell rückgängig machen, hab da ja Notizen. Bin auch noch neu im Programmieren, wie würde ich so einen Override dann machen?

    Einfach die Lines in das neue Plugin rein?

    Hey, hoffentlich kann mir das jemand erklären.


    Ich versuche gerade, ein Plugin für einen typischen "Press Start" Bildschirm zu schreiben, also einen Screen mit nur einem Text wie z.B. "Press Start" oder "Press Enter", der dich dann bei einem Buttonpress auf die normale Scene_Title bringt, also den Screen mit "Spiel Fortsetzen", "Neues Spiel" usw.. Dafür hab ich dann eine eigene Scene_Start mit einem Window_StartCommand usw. erstellt und bei der Scene_Boot auf den Zeilen 403 und 404 meine eigene Scene und Window eingegeben.

    Das scheint jetzt teilweise zu funktionieren, nur hab ich wohl irgendwo in meinem CustomTitleScreen Plugin irgendwas falsch gemacht oder vergessen.

    Wenn ich das Plugin anmache bekomme ich halt die "can't read property "addChild" of undefined" - Fehlermeldung. Ich hab keinen Schimmer, was da Wichtiges falsch ist oder fehlt, im Gegensatz zur originalen Scene_Title.


    Hier mal der Code:

    Und hier mal ein Bild von der Fehlermeldung.

    Also klar, in der Fehlermeldung wird auf die Zeilen hingewiesen, aber ich erkenne da nix. Und die "this.playTitleMusic();" Line habe ich auch rausgeschrägstricht, denn die gibt mir auch eine andere Fehlermeldung, wenn ich meine Line 17 rausmache. (AudioManager.playBGM is not a function). Also sind es eigentlich zwei Probleme/Fehlermeldungen bei denen ich Hilfe bräuchte. Würde mich über Hilfe freuen.

    Ah okey ich verstehe.

    Ja na dann erstmal vielen Dank für die Hilfe und dass du dir die Zeit genommen hast. :)