Beiträge von Sternenprinzessin

    Ich wollte eigentlich nur schauen wie lange die Abstimmung noch geht und sehe ich habe gewonnen xD


    Vielen Dank! Es freut mich richtig, dass die ganze Arbeit sich gelohnt hat und euch auch gefällt <3


    Ein wunderschönes Bild, welches du da erschaffen hast. Förmlich ein Paradebeispiel, was gutes Parallax-Mapping so alles hervorbringen kann.

    Die wochenlange Arbeit, die du für das Kunstwerk investiert hast, hat sich letztendlich doch ausgezahlt.

    So viel Lob! o.O <3

    Wir sehen uns dann im September wieder.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das jetzt bedeutet du bist dir sicher das ich bis September ein neues Bild fertiggestellt habe, oder bis September kein Bild fertig habe (was zu meiner Arbeitszeit echt passen würde^^) :D

    Herzlichen Glüxkwunsch


    Vollkommen verdient


    ~ Kaya

    :love::saint:<3


    Nochmal vielen, vielen Dank! ^^

    Also die 10 Minuten machen mir keine Sorgen. Meine Testerin hat diese erreicht obwohl das spiel erst halb fertig war. Allerdings mache ich mir langsam etwas gedanken was ich alles weg lassen kann um Sonntag save fertig zu werden...

    Ich bin irgendwie überrascht wie viel man raus schmeisen kann ohne das sich besonders viel verändert... Natürlich ist es weniger Bildhaft, aber prinzipiell ist noch immer alles relevante vorhanden und irgendwie schockiert mich das xD Ein paar Szenen die nicht relevant sind hätte ich aber doch gerne mit drin. Mal sehen ob ich das schaffe^^

    Im Moment ist es überhaupt fertig stellen wichtiger!

    Ich wusste von Anfang an das es knapp wird, aber ich bin echt überrascht wie viel ich gestern voran gekommen bin, obwohl ich nicht viel Zeit hatte. Ich weiß das es ein eher rohes Spiel gibt das recht linear verläuft, aber ich hoffe das es trotzdem Spaß macht und unterhält.

    Aber bei vielen Punkten weiß ich noch nicht sicher wie ich sie umsetzen soll, daher wird die to-do-Liste immer länger :D

    Aber alles optionale schiebe ich aufs Ende. Dann ist die Zeit der Entscheider wie es gemacht wird^^

    Bisher sieht es so aus als werde ich fertig, es wird auf jeden Fall eine Abgabe geben, aber die Qualität... Tja, das entscheiden andere^^

    Ich habe gerade überlegt, ob ich einfach mal schreiben soll, wer noch das Gefühl hat auf der Stelle zu treten und einfach mit den Ergebnissen nicht zufrieden ist, weil es zwar irgendwie funktioniert aber sich immer mehr von dem weg entwickelt was man eigentlich fabrezieren wollte...

    Da hatte ich plötzlich eine Idee wie ich das Problem lösen kann und das ganz einfach und ohne das es meine Fähigkeiten übersteigt^^


    Daher die viel schönere Frage, kennt jemand das wenn etwas plötzlich doch ganz einfach ist? ^^



    Aktuell sitz ich 70% der Zeit einfach nur vorm Maker und starr ihn an (kennt das jemand?)

    mit anstarren: nein. Davor sitzen irgendetwas machen und danach alles wider löschen: ja^^ Wobei im Moment eher ständig darüber nachdenken einen Teil einfach neu anzufangen weil ich mich festfahre, aber dann doch einfach schlafen zu gehen und es auf den nächsten Tag zu verschieben ob noch etwas zu retten ist...

    Im Worst Case gibts dann Kleeblatt 2.0

    was war den Kleeblatt 1.0?

    Mit Mapping bin ich "durch" (zumindest mit dem für die Abgabe unbedingt notwendigen), auch der Titel steht (in 2 varianten....) und ein Teil des Gameplays. Mein Urlaub ist leider rum und ich weiß noch nicht, wie viel Zeit/Energie ich weiterhin haben werde... aaaber ich hab das Game so konzipiert, dass ein Basisumfang (zu dem nicht mehr soooo viel fehlt, nur vor allem alle Dialoge und alles, was die Story näher bringt....) nicht so ultra aufwendig ist. Weitere Features werde ich je nach Restzeit/Energie Stück für Stück dazu bauen.

    Klingt als kämst du doch richtig gut voran! Mapping dauert bei mir immer am längsten und wenn du nicht alle Fretures einbauen kannst ist es doch geauso ok^^ Mir ist zb, immer die Story am wichtigsten :D


    Achja: hab ich erwähnt, dass ich noch gar nicht weiß, ob mein Gameplay überhaupt Spaß macht?

    Das weiß man nie bis man es testet :P


    und/oder gut gebalanced ist?

    Dito. Da braucht man viele Spieler, weil "gut" nicht = gut ist :D


    Kann man Glück schon auf Amazon kaufen? Ich würd ein paar Kisten nehmen....

    WAAAASSSS?! =O Glück in Kisten? Dann ist es getrocknet, fermentiert und geschreddert! Da stecken doch fast keine Nährstoffe mehr drin! Glüsck muss man vor Ort schockgefrostet kaufen! Das weiß doch jeder!

    Mir geht es da ähnlich. Ich habe mir eigentlich nicht sehr viel vorgenommen, alles eher vage und die Umsetzung frei, damit ich es schnell anpassen kann. Aber grade bin ich grade mal mit der ersten Map fertig und die Plugins laufen zwar halbwegs, aber ich habe mich wieder in Kleinigkeiten verloren, wie eine Grafik, an der ich jetzt gut 3 Tage gesessen habe, obwohl sie auch vor 2 Tagen schon gut genug gewesen wäre xD

    Oh und das Parallax Mapping konnte ich jetzt doch nicht lassen, weil ich ganz vergessen hatte, das man nur 3 Tiles übereinander setzen kann, was einer der Gründe war, warum ich auf Parallax umgestiegen bin... Naja die Maps werden trotzdem eher im Schnelldurchlauf gemacht^^ Ich denke ich werde auch noch schneller. Ich hab schon lange nichts mehr aufwendig Eventet^^


    Also ich habe grade richtig Spaß und ihr? ^^

    Wir sollten die Maps vielleicht nicht von Anfang an super schön machen.

    Die begrenze Zeit ist bekannt und so wenig Zeit ist das auch wieder nicht.

    Ich hab mich entschieden die Maps nur sporadisch zu bauen und erst die wirklich wichtigen Grafiken zu erstellen und die Geschichte zu bauen und die Maps erst wenn die Story steht zu vollenden. Es wird also wenn die Zeit knapp ist keine Parallax Maps von mir geben, aber eine gute Story und ein flüssiger Lauf ist mir erstmal wichtiger^^


    Das wird eine ganz schöne Umstellung, aber Maps kann ich auch im Halbschlaf unter Stess bauen, Eventen kann ich dann eher nicht mehr xD

    Ombladje ich bin echt gerührt :)


    Aber keine Sorge Vom Suchen und Finden wird auf jeden Fall weiter geführt, bisher wurde ja kaum gesucht und noch weniger gefunden^^

    Das Kurzspiel wird für den Sommerjam sein, also bin ich ab mitte August wieder voll an diesem Spiel. Bis zur nächsten Demo wird es aber auf jeden Fall noch dauern. Allein die Fehler zu korrigieren wird mindestens einen Monat in Anspruch nehmen und ich habe vor die Story noch ein ganzes Stück weiter zu führen. Es soll sich ja auch wirklich lohnen :D



    Aber naja, würde mir trotzdem dein Kurzspiel anschauen.

    Das freut mich! ^^

    Und das wichtigste ist ja auch, dass der Entwickler an dem Projekt werkelt, worauf er am meisten Lust hat :--)

    Tatsächlich hätte ich grade mehr Lust an diesem Spiel weiter zu basteln, aber da das andere eine Deadline hat wird es bevorzugt behandelt und auch weil ich noch nicht wirklich angefangen habe xD

    Es wird auf jeden Fall anders, schon allein weil ich keine 3 Wochen für jede Map Zeit habe, aber ich bin auch enfach gespannt ob ich etwas zustande bringe ^^

    ich hoffe, der Doppelpost ist erlaubt

    Ich hab noch nie erlebt, dass das ein Problem wäre^^


    hab ich deine Demo durchgespielt. Mein Feedback kann mitunter etwas hart wirken, aber das sollte in keinster Weise destruktiv gemeint sein.

    Solange Feedback konstruktiv ist bin ich für alles offen :)


    Sehr gut gefallen mir deine Maps und deine ganze Ortschafen. Überhaupt hast du ein gutes Auge/Ohr für die Details und auch für den Ton. Das Ganze ergibt einfach ein sehr atmosphärisches Bild und auch die Zwischensequenzen sind toll gesaltet und haben viel Liebe fürs Detail. Gleiches gilt für die Möglichkeit, alle möglichen Objekte auszuwählen und kommentiert zu bekommen. Hier lebt deine Welt und man kann das Herzblut spüren, was rein geflossen ist. Ganz großes Lob.

    Vielen Dank! Ja die Detailverliebtheit ist sehr stark ausgeprägt^^



    Die Geschichte ist allerdings eher Licht und Schatten. Relativ gut funktioniert die Dynamik zwischen den Charakteren. Der Avatar für das blonde Mädchen find ich unglücklich gewählt. Dauernd hielt ich sie für einen Jungen und dieser Eindruck blieb bis zum Schluss. Das quirlige Mädchen ist hingegen recht gut gelungen.

    Ja das "Problem" gab es bei Silja (dem blonden Mädchen) öfters. Das ist Teil der Story geworden^^ - da aber die Story bisher keine 5% fasst wird das vor allem im Verlauf deutlicher.


    Problematisch wird der Charakter "Jay":

    Sein Verhalten ist nicht grade von Mitleid geprägt, das stimmt. Ich bin froh das sie Verhalten auch so ankam wie es gemeint ist (Aufklärung folgt im Verlauf des Spiels).


    sein Verhalten diplomatisch gesagt irritierend und des einzigen männlichen Protagonisten deiner Geschichte auch ein Stück unwürdig.

    Das verstehe ich nicht wirklich. Ist sein Verhalten irritierend weil er männlich ist, oder ist das du eine Anmerkung mit dem männlich, weil Silja von dir immer wieder als männlich empfunden wurde?


    Das blonde Mädchen wirkt hingegen zwar "kalt", aber auch furchtbar unreif, was auch nicht für viele Sympathien sorgt.

    Daran arbeite ich grade, sie kommt in der Demo noch viel zu kurz und da June so viel redet habe ich es verpasst ihre persönlichkeit durchdringen zu lassen.

    Was meinst du mit "unreif"? Kannst du mir Beispiele nennen?


    Später sollen sie alle nur "Jason" suchen, obwohl keiner richtig Lust drauf hat.

    Wieso hat keiner Lust darauf? Das verstehe ich nicht.

    Immerhin zwingt June sich Silja auf, die allein für die Suche überhaupt unterwegs ist.


    Das Problem: Die Charaktere wirken von June abgesehen, nicht sonderlich sympathisch.

    Das ist eindeutig Geschmackssache :D Ich habe einige Male die Rückmeldung bekommen das vor allem June sehr nervtötend wäre. Ich bin sehr froh das sie auch bei vielen so positiv ankommt :)

    Ein großen Anteil tragen hier die kindischen Dialoge, die einfach over the top sind.

    Kannst du mir ein Beispiel hierfür nennen? Ich bin mir fast sicher das wir unter "unreif" und "kindisch" verschiedene Vorstellungen haben.

    Dabei hast du bei den Kommentaren in Jays altem Haus durchaus bewiesen, dass dir das Schreiben liegt, denn hier kommt eine starke Stimmung auf.

    Vielen Dank :) Hast du einen Vorschlag wie ich die Stadt für den Spieler spannender machen könnte?


    Der Holzhammerhumor in den Sequenzen gelingt aber nicht wirklich. Bestes Beispiel ist die Anfangsszene mit dem Schwein, die mich etwas verwundert zurückließt. Wieso hat das Mädchen beispielsweise solche Angst, wenn das Schwein im Kampf nur grunzt?

    Erstmal: was verstehst du unter Holzhammerhumor?

    Und das wird erklärt wenn man im Puppenladen das Plüschschwein anspricht.

    Bezüglich der Charaktere solltest du dich für eine Linie entscheiden. Willst du eher einen ernsten oder humorvollen Erzählton?

    Beides? Ich finde ein nur erstes Spiel nicht sonderlich erstrebenswert, aber ein nur Humorvolles würde schlecht zur Story passen. Oder meinst du, dass eins von beiden der Grundton sein sollte?

    Dein eher subtiler Humor, der dann aber immer wieder aufblitzt, beweist, dass du durchaus das Fingerspitzengefühl dafür hast. Dieses fehlt in den Dialogen aber leider häufig. Dialoge gehörten anfangs allerdings auch nicht zu meinen Stärken, insofern kann man diese Fehler aber mit etwas Geduld und gutem Rat recht schnell korrigieren.

    Solltest du also etwas am Storywriting und den Charakteren feilen, ist hier ein sehr interessantes Projekt am Start, dem auch jetzt schon viel Herzblut ansieht.

    Insgesamt vielen Dank :)

    Es ist immer gut zurückgemeldet zu bekommen wie ein Spiel tatsächlich beim Spieler ankommt, als Entwickler weiß man zwar wie es wirken soll, aber das heißt leider nicht, dass es auch wirklich so wirkt^^

    Bei vielen hat meine Erwartung sehr gut zu deiner Rückmeldung gepasst und da die Demo schon einige Male Feedback bekommen hat, weiß ich um viele Schwächen und werde sehr viel am Storytelling arbeiten. Mir liegt das Schreiben sehr viel mehr als die Dialoge daher, wenn du genauere Tipps zu Dialogen hast nehme ich diese dankend an!


    In der nächsten Demo-version wird einiges anders sein. Es würde mich sehr freuen, wenn du mir danach rückmelden würdest was sich verbesser oder (hoffentlich nicht!) verschlechtert hat.

    Allerdings wird es bis dahin noch ziemlich lange dauern, da ich mich erst Mal einem Kurzspiel widmen werde.

    Ich gebe auf ... Hast schon gewonnen. Wo ist seine ihre Krone?!

    Danke <3 ^^

    Aber der Monat ist noch nicht vorbei, wer weiß schon was noch kommt? ^^

    Ich bin ja auch nicht die einzige die ihr Bild noch überarbeitet^^


    Aber ich würde Lügen wenn ich nicht sagen würde, das ich wirklich stolz auf diese Map bin und es mich sehr freut, dass sie auch andere so gelungen finden :love:

    Da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt :saint:


    Ps: ich bin schon Prinzessin, ich trage meine Krone doch bereits :P

    So ich bin durch :D

    Dank @Jakane^^


    Die Rätsel waren echt schwer! Also, nicht alle, aber das mit dem Code. Ohne Jakanes Hinweis hätte ich das nie verstanden. An anderen Stellen... da hätte ich einfach etwas genauer schauen sollen.

    Es ist auf jeden Fall echt interessant! Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich wüschte ich hätte es direkt fertig spielen können :D

    Die Stummung ist super und die Story sehr knapp gehalten, aber genau richtig für den Einstieg. Keine ewigen Detaillisten, sondern knapp aber wesentlich. Kein Wort zu wenig oder zu viel^^

    Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht!



    Alles in allem: Tolles Spiel! Wann gehts weiter? ^^

    Blümchen von Sternenprinzessin aus der Spielvorstellung "Vom Suchen und Finden"

    Ganz lieben Dank für die Nominierung, J.R.!


    Allerdings würde ich darum bitten, mit der verbesserten Version des Bildes an der Wahl teilnehmen zu dürfen.

    Ich habe das gleiche Anliegen ^^
    Ich arbeite grade noch an der Map und wollte sie die nächsten Tage im Thread austauschen wenn ich fertig bin.


    Wäre es ok wenn ich mit der aktuellen Version antrete?

    Werde es testen: ich bin sehr schlecht in Rätseln, dann hast du den Vergleich zu Jakane aka der Meisterin! ^^


    Ich kann ein Google Drive oder Drop Box Link teilen (oder falls jemand eine bessere Sharing Idee hat, einfach melden, bin recht neu hier )

    Ich kann itch.io empfehlen. Ist super einfach sich anzumelden und auch Versionen auszutauschen.