Beiträge von Sternenprinzessin

    Da auch Beiträge, die vielleicht oder auch nicht Träume sein können musste ich an eine Geschichte noch aus längst vergangenen Schulzeiten denken, die ich geschrieben hate, statt in Geschichte aufzupassen^^

    Nach ein paar Stunden suchen, abtippen und verbessern:


    Hey :)


    Ein Remake finde ich echt super, vor allem das du die Hauptquest besser ausbauen und eindeutiger machen willst. Ich habe das erste Spiel nur mit Hilfe der Komplettlösung durchbekommen, weil ich oft nicht wusste wo ich hin musste und die Geschichte auch oft als unzusammenhängend empfand. Das zweite war besser und optisch ansprechender und hatte nicht so eine ewige Schnitzeljagd am Anfang, obwohl die auch irgendwie lustig war, ich mochte das riesige Schloss nur nicht.


    Die Bilder, also die neueren finde ich wirklich gut und habe grade gesehen, das die Demo ja schon online ist, da werde ich mich später mal dran setzten^^


    Super das du dich diesem Megaprojekt annimmst! Machst du eigentlich auch für die Openworldspielweise Bilder in die Ecke die anzeigen wenn eine Map noch zu schwierig für den Spieler ist? Da gab es ja diese roten Totenköpfe (die ich immer übersehen habe bis ich im Kampf war und nicht mehr fliehen konnte...) Irgendeine Art von Hinweis fände ich aber trotzdem gut :)


    Alle andere Punkte hebe ich mir mal für nach der Demo auf. Ich bin echt gespannt :)

    Klar wir immer das gleiche langeweilig, aber jedes Kampfsystem wird langweilig egal wie neu und ungewöhnlich wenn es oft eingesetzt wird. Außer es gefällt einem wirklich. Wie bei Pokemon oder Fire Emblem. Völlig unterschiedlich, aber ich mag beide^^ Nur wenn mir die Story zu schlecht ist, breche ich ein Spiel ab.

    Danke fürs Willkommen heißen^^

    Wie läuft das denn normal so ab? Also wenn jemand neu hier ist. Gibt es irgendetwas das man unbedingt tun sollte?

    Danke schön^^


    ein paar Fragen hätte ich schon, aber vielleicht gibt es ja schon ähnliche hier, ich will ja nicht direkt zum Start 10 Threats eröffnen^^


    Liebe Grüße zurück,

    vorsicht ich kratze :P

    Miau an alle!


    Vor kurzem habe ich mit jemandem über mein Projekt gesprochen und er meinte, er würde soetwas nicht spielen, weil es nie etwas Neues ist.

    Ich bin ein großer Fan vom "typischen" RPG: rundenbasierte Kämpfe, viel herumlaufen, versteckte Gegenstände überall, eine gute Story etc.

    Er findet dieses typische zu langweilig und schlug vor, eher auf Aktionkampfsysteme zu setzten oder wenigstens die Seitenansicht der Spieler hinzuzufügen.

    Dafür bräuchte man dann aber auch eine Seitenansicht der Gegner und ich mir gefallen die vorgegebenen Bilder wirklich sehr gut...


    Ich bin immer noch Fan von den älteren Spielen. Ich mag aber auch Storybasierte oder Mystery Spiele bei denen man meistens gar nicht kämpt. Aktionspiele mag ich allerdings gar nciht, für mich käme das außer in einem Minispiel nicht infrage.


    Da es nun aber Meinung gegen Meinung steht, würde ich gerne auch andere Meinungen hören :)


    Was denkt ihr dazu? Ist das alte Kampfsystem zu alt? Oder ist das einfach nur Geschmackssache?

    Miau an alle^^


    Ich habe schon seit Jahren (mit vielen vielen Pausen) an RPGs gearbeitet, aber nie eins fertig gestellt. Haupsächlich weil ich zwar problemlos Figuren erstellen konnte, mir aber keine wirkliche Handlung eingefallen ist. Inzwischen hat sich das geändert. Ich habe ein echtes Projekt angefangen und wollte einfach mal alles richtig machen (oder es versuchen). Also habe ich alle Tilesets die ich irgendwoher runtergeladen hatte, noch mal gesucht und überprüft, ob man die überhaupt nehmen darf... und so bin ich dann hier gelandet^^

    Ihr gebt euch hier alle wirklich Mühe, gebt Hilfestellung und beantwortet Fragen. Das finde ich einfach toll!

    Und ich würde gerne ein kleiner Teil davon werden :)