Beiträge von Sternenprinzessin

    Seele , vielen Dank für dein Feedback^^


    Freut mich das es so viel Positives gibt :D


    Was den Gamebreaker angeht:

    Manchmal erscheint er, meistens allerdings nicht, ich habe auch nicht herausgefunden warum er manchmal da ist und dann wieder nicht. Ich nutze ein Plugin um das gefloge zu bewegen aber eigentlich dürfte das nicht passieren und ist bei den Testspielen auch nicht mehr vorgekommen. Mal sehen was ich da noch tun kann...



    Erstes Treffen in der Stadt (Nacht) ist ein schwarzer Balken, macht keinen guten Eindruck, am Besten ganz füllen.

    Das haben viele angesprochen, aber das ist kein Balken, das ist ein Hausdach xD
    Aber ich werde es weicher ausblenden damit es nicht wie ein Balken wirkt^^

    Das Mädchen hätte man stärker machen können, somit waren alle Fähigkeiten nutzlos, ist nur Buttonsmashing.

    Das hat den Grund, wenn man die Waffe nicht findet ist der Kampf extrem fordernd, aber ich werde die Waffe schwächer machen, das müsste das Ballancing verbessern.


    vielen Dank für dein Feedback :D

    Erst mal ein herzliches DANKE an Jakane und IdyllsEnd für die ausführlichen Rückmeldungen :D

    Jetzt weiß ich genau, was noch zu tun ist um einen guten Start zu erstellen^^


    Sehr gurze Demo aber auch viel versprechend.

    Ich beobachte weiter, aber für eine abschliessende Bewertung reicht es nicht.

    Es ist auch mehr eine "Bin ich auf dem richtigen Weg?" Demo^^


    Das ist das beste Beispiel, dass man selbst aus dem RTP + Edits, sehr schöne detailreiche Maps gestalten kann.

    Freue mich auf die Demo und werde diese dann bald mal antesten :)

    Ich bin schon sehr gespannt ob es neben den Maps auch deiner Meinung nach genug Inhalt bietet^^


    Ich könnte das Spiel auch gerne in einem LP ansehen/testen wenns genehm ist^^

    Super lieb, aber ich denke dafür ist es noch zu wenig / zu unfertig^^

    IdyllsEnd hat mir sehr viele charakterliche Schwächen aufgezeigt die ich erst noch ausmerzen möchte :)

    Ich mag Weltkarten nicht wirklich. Mir passt der Maßstab einfach nicht. Inzwischen sind die meisten Spiele so, dass Häuser, Wälder, Berge einigermaßen realistisch sind und dadurch auf lebendig und einfach fesselnd auf mich wirken. Weltkarten dagegen sind meistens nur ein Mittel zu Zweck. Es gibt gute und auch passende zb die von Jitsu in Dampftraum aber da ist Kaya auch winzig und somit in passender Größe. Im Normalfall ist das aber nicht so, da ist die Weltkarte zwar groß, aber was als Dungeon 4 Maps ist, ist dann nur 3 Schritte wenn überhaupt. Das mag ich nicht. Dann lieber eine verbundene Welt oder sowas wie ein Kutschensystem zum schnellreisen.

    Außnahmen sind Weltkarten mit (einigermaßen) vernünftigen Größen. Klar dürfen die Städte noch winzig sein, aber die Welt sollte eine Gewisse Größe behalten. Mir fällt da als beispiel nur Bravely default 2 ein, da ich das vor kurzem gespielt habe und da passt mir das mit den Größen ganz gut. Die Karte trägt eher dazu bei zu zeigen wie groß die Welt ist, als nur Orte zu verbinden. Die Welt ist nun mal riesig und ich liebe es wenn Spiele das wiedergeben :)

    Da deine Weltkarte tatsächlich nur den Zweck hat, Wege zu verkürzen ist das für dich wahrscheinlich weniger relevant.

    Generell würde ich sagen, je nachdem wie oft der Spieler auf die Worldmap kommt sollte sie auch dementsprechend ansprechend sein.

    Ich musste tatsächlich ein paar mal hinsehen bis ich die Unterschiede wirklich bemerkt habe ^^

    Trotzdem bin ich der Meinung das sich ein Mehraufwand hier auf jeden Fall lohnt, aber auch das du noch viel Luft nach oben hast. Trotz allem ist deine Welt noch sehr linear. Was wenn es zum Spiel passt auch gut sein kann, als einzelnes Bild finde ich es allerdings noch nicht super ansprechend, wobei schon um längen ansprechender als der erste Entwurf aus dem Maker.

    Das Spiel ist spannend und auf jeden Fall unterhaltsam, aber ich gebe auf. Ich sitze seit über einer Stunde an einem Rätsel und auch die davor waren nicht unbedingt einfach. Ich bin für eine Lösung falls man nicht weiter kommt. Ich werde es vielleicht morgen noch mal versuchen, aber ich bin einfach schlecht mit manchen Rätseln und irgendwann höre ich mit einem Spiel dann einfach auf, auch wenn es mir ansonsten sehr gefällt :)


    Ich bin kein großer Fan von offenen Welten. Das Erkunden macht manchmal Spaß, aber oft denke ich nach einigen Stunden spielen "was hab ich die ganze Zeit gemacht?" und erinnere mich an nichts ausschlaggebendes. Meistens rühre ich das Spiel danach nicht nochmal an.

    Ich mag lineare Spiele. Und auch überschaubare Spiele. Dagegen Pokemon zb man kann viel machen, oder sich auf das wesentliche beschränken, allerdings gab es einige Spiele die ich nie bis zur Liga gespielt habe, weil ich einfach verpasst habe, wo ich hin sollte und keine Lust hatte nochmal neu anzufangen. Allerdings ist Pokemon darauf ausgelegt auch mal zu Seite gelegt zu werden.
    RPG Maker sind für mich PC Spiele. Ich mag es sie durch zu Spielen höchstens innerhalb einer Woche. Es gibt nur sehr wenige Spiele die eine Laufzeit von mehr als einer Woche hatten und mich fesseln konnten. Die meisten habe ich einfach nie beendet, weil sie den Schwung verloren haben.

    Es darf gerne Nebenquests, optionale Bereiche und die Möglichkeit zurück zu kehren geben, aber ich habe gerne eine Story und die braucht nun mal Anfang , Mittelteil und Ende. Eine gute Story fesselt immer. Das passt dann einfach nicht zur Openworld.
    Ich hab bei VD2 immer den Anschluss verloren und vergessen wohin ich sollte. FuM habe ich grade so beenden können, aber auch oft nicht gewusst wohin ich musste. Das ist anstrengend!

    Außerdem: Das Erkunden macht vor allem Spaß, wenn die Grafik richtig genial ist. Diesen Anspruch habe ich bei RPG Maker spielen nicht.

    Was nicht heißt das RPG Maker Spiele keine gute Grafik hätten :P Aber statt viele schöne Orte ohne Story, hätte ich lieber die gleichen Orte, gerne auch linear verbunden, mit Story^^

    Ich denke ich werde die Version jetzt in den Beta-Test geben. Ich hab die fehlenden Grafiken fertig, bin zwar nicht 100% zufrieden, aber vielleicht hat ja ein/e Tester/in eine passende Idee.

    Ich werde es noch einmal durchspielen um auf Nummer sicher zu gehen, dass alles spielbar ist und dann reicht es auch mal xD
    alphas zu zeigen ginge für mich nur wenn ich anwesend wäre, weil ich es sonst super nervig fände wenn wegen einem blöden Fehler das ganz Spiel nicht spielbar wäre... Aber ich verstehe was du meinst^^


    Nachtrag:

    Kaum entschieden jetzt einen Schnitt zu machen 100 Sachen gefunden die ich noch ändern muss...

    Das Thema bleibt aktuell xD

    Mina schön nicht allein zu sein :) obwohl ich es niemandem wünsche...


    Hotzenplotz Nein keine Idee. Ich dachte auch es liegt vielleicht daran, dass ich jetzt Eventen musste und das nach vielen Korrekturen einfach keinen Spaß mehr machen würde, aber eigentlich war das nicht so. Klar irgendwann habe ich jeden Dialog 1000 mal gelesen und finde Fehler nicht mehr, weil ich sie einfach nicht sehe, aber ich freue mich auch irrsinnig wenn etwas einfach funktioniert! Wenn es genau so läuft wie ich es geplant hatte.

    Und kreativ kann ich ja noch immer sein. Manchmal arbeite ich schon an den nächsten Maps wenn ich einfach keine Lust mehr auf Fehlersuche habe.

    Es ist mehr so wie bei Mina. Ich schreibe ja auch Romane und bei jedem fehlt einfach etwas, obwohl alles fertig sein könnte. Ich bringe es nicht zuende. Ich schreibe deshalb fast nur noch Kurzgeschichten, die brauchen kein Ende. Aber jetzt wo ich daran denke, das zieht sich durch viele Dinge. Ich bringe auch total unsinnige Sachen nicht zu ende, wie dass ich Schränke oder Schubladen oft nur fast schließe aber nicht ganz...

    Vielleicht will ich einfach nicht, dass es vorbei ist?

    Miau an alle!


    Falls es jemandem aufgefallen ist... ich bin nicht gut darin Deadlines einzuhalten, oder generell Dinge zuende zu bringen. Bei meiner Demo fällt mir das jetzt extrem auf, weil sie eigentlich fertig ist, bis auf eine Grafik hier und da. Dinge die ich an einem Tag erledigen könnte... aber nicht mache.

    Ich habe sie komplett fertig, mehrfach durchgespielt und alle Fehler behoben. Sie ist absolut spielbar, ab es Gamebreaker gibt die ich nicht gefunden habe... gute Frage. Trotzdem bringe ich es einfach nicht zuende. Kennt das jemand?

    Es wäre ja nicht wirklich das Ende, die Demo würde erstmal in den Beta-Test gehen und auch wenn sie online ist, das Spiel selbst ist ja noch lange nicht fertig, trotzdem ist da so ein Wiederstand und inzwischen mache ich vielleicht noch einmal im Monat etwas (grade so der der Discordserver noch nicht geschlossen wird) statt wie sonst jeden Tag. Und die Freude ist auch ziemlich rar geworden...

    Es ist nur komisch, weil ich ja will das andere mein Spiel spielen, warum mache ich es dann nicht fertig?


    kennt das jemand oder hat einen Tipp außer "einfach fertig machen"?

    Da die Demo nur noch auf den Feinschliff wartet (ganz abgesehen von den immer gleichen Gamebreakern die ich noch ausrotten muss :D ), dachte ich es wird Zeit den Startthreat zu überarbeiten und euch mal ein Bild von den Figuren zu geben, obwohl sie auf fast jeder Map schon vorkommen: Jetzt könnt ihr sie auch sehen :D


    Ich hoffe ihr verzeiht mir die ewige Wartezeit :)

    Willkommen im Forum!


    Cool wenn sich jemand anmeldet und direkt schon fertige Spiele mit bringt :D
    Ich kenne noch keine davon... obwohl ich glaube "End of a World" kommt mir bekannt vor - hab es mir genauer angesehen- jaa das hab ich vor Jahren mal angefangen aber es war mir damals zu traurig :S

    In die anderen werde ich mal reinsehen ^^


    Schön das du dich zu Wort meldest ^^ (macht viel mehr Spaß als nur mitzulesen^^)

    Yeay! Eine neue Mentorenliste (ich tu mal so als hätte ich das Thema bis eben nicht völlig vergessen xD )


    Ich stelle mich auch als Mentorin zu Verfügung ^^


    Mentor/in : Irrendes Licht

    Beschreibung: Ich arbeite an dem Spiel Vom Suchen und Finden. Fähigkeiten kurzgefasst: Grundlagen bis Fortgeschritten in MV. Ich liebe Mappen, vor allem Parallax

    Kennt sich aus mit: Mapping, Parallax Mapping (Gimp), Eventing, Story-, Plot- und Charakterentwicklung, Dialoge

    Kontaktmöglichkeit: PN Sternenprinzessin


    Ein bisschen schade das es wieder eine Liste ist, ist es ja doch, aber die Möglichkeit auch einen eigenen Thread zu erstellen und verlinken zu lassen ist cool^^

    Ich mach es mal so:

    Im MV kann ich aber nicht wenn ich auf Ausrüsten gehe mit den Pfeiltasten nach oben/unten durch die Figuren wechseln, mit Q/W geht das aber ich wollte ja das es so einfach wie bei ältern RPG Makern ist.

    Hier ist es ja auch der Page up/down Befehl nur auf anderen Tasten, das würde ich machen, wenn es nicht anders geht, deshalb frage ich ja^^

    -Kann man einstellen das der Pageup/down Befehl nur an bestimmten Stellen funktioniert?


    Oder kennt jemand ein Plugin das nur genau diese eine Funktion hat und auf nichts anderes zugreift?