Beiträge von Verina

    Das Spiel ist einfach:

    Jeder darf nur 1 Wort schreiben und kopiert alle zuvor geschriebenen Wörter,

    wodurch nach und nach die epische Geschichte entsteht.

    Man darf natürlich einen Satz beenden, sodass ein neuer entstehen kann.

    Alles klar? Let's go!

    Du hast auf jeden Fall recht, meine Meinung hat sich geändert, aber nicht im negativen Sinne.

    LoneLy war damals schon ein beeindruckendes Spiel mit überzeugender Grafik und technischem Aufwand.

    Doch was du jetzt im Director's Cut gemacht hast ist deutlich besser und wertet das Spiel auf.

    Sowas erwarte ich auch von einem DC und die Erwartung wurde längst erfüllt.

    Das gesamte Spiel fühlt sich inhaltlich abgerunderter an. Das Gameplay ist ausgereifter.

    Im Original waren besonders die Kämpfe nicht so flüssig und sauber wie jetzt.

    Allein schon die Übergänge ins Tutorial und dann die Kanalisation ist um Welten besser wie vorher.

    Du stellst KATE<3 und Adrianna endlich mehr in den Fokus des Spiels, was vorher viel zu kurz kam.

    Selbst Johnny's Part hast du abgerundet und wirkt nicht mehr so stumpf.


    Es gibt zwar noch ein paar Dinge die besser sein könnten, aber das hebst du dir lieber für ein Remake auf.

    Wichtig sind erstmal die ganzen Bugs zu fixen und das wird schon.

    Ich freu mich auf die nächsten Spielstunden.


    Mein aktueller Spielstand:

    94e472200-unbenannt-1.png

    Das Game ist ein einziges Meisterwerk. Wer den RPG Maker als schlechtes Programm bezeichnet hat diese Granate von einem Spiel noch nicht erlebt. Es stellt sogar viele bekannte Entwickler in den Schatten, die ein großes Team mit hohem Budget besitzen. Die gesamte SNES Ära kann dagegen einpacken. Ich fand Illusion of Time schon extrem beeindruckend von allem was ich gespielt habe, aber das hier ist um Welten besser. SNK bietet mMn noch heute die beste Pixelkunst, an die für mich nur schwer andere Titel herankommen, doch würde ich behaupten, LoneLy kann da locker mithalten. Was einem hier geboten wird ist alles aus dem Horror Genre und noch soviel mehr, es fehlt und mangelt an nichts. Grafisch, Technisch, Soundtechnisch, Atmosphärisch, Schreibtechnisch - es ist eine Qualität die ich niemals erreichen werde, trotz all meiner Projekte die ich in 10 Jahren entwickelt habe. Man mag kaum glauben, dass hier eine einzige Person ein solches Spiel gestämmt hat und noch stämmen wird. Du magst zwar keine 100% eigenen Ressourcen nutzen und Unterstützung anderer haben, aber was du insgesamt daraus machst ist kaum zu klassifizieren. Es ist eine Tatsache, dass ein solches Spiel in den Verkauf gehört, was leider nicht so einfach möglich ist.


    Ich weiß sehr gut wie hart diese Entwicklung für dich ist und du möchtest dieses Projekt endlich vollenden. Doch halte weiter tapfer durch. Die erste Hälfte ist geschafft und du hast damit bereits einen Meilenstein gesetzt.


    Respekt an dich mein Freund, für dieses sehr aufwendig entwickelte Spiel.

    Du bist der Meister dieser Szene und das nimmt dir keiner weg.

    Ich bin ein großer Fan von Strategie und zocke sogar heute noch Command & Conquer Stunde Null.

    Habe sogar eine eigene Mod dafür gebastelt :))

    Ist meine Abwechslung von 2D.


    Knight & Tactics


    Das ist die gleiche Handlung wie in Conquest, nur mit anderem Gameplay und die Möglichkeit sich für eine Seite zu entscheiden.

    In der Demo gibt es nur Avel und den Aufbau, keine Kämpfe.

    Mich hat das Kampfsystem genervt was ich anfing zu eventen. War am überlegen es mit SBS zu ersetzen.

    Keine Ahnung wann ich das Projekt weiter mache.

    Wenn ich abends keine Lust mehr habe zu makern sinds aktuell diese Titel:


    Street Fighter Collection 2 (PSX)

    Dead or Alive 5 (PC) Honoka <3

    The King of Fighters All Star (Handy)


    Eigentlich wollte ich mal wieder Resident Evil Zero durchspielen, aber irgendwie keine Motivation was richtig durchzuspielen, außer die LoneLy DC Beta.

    Ich: "Du läßt überall deine Payback Punkte liegen!"

    Murdo: "Es ist nur eine Techdemo!!"

    Ich: "Na und machs!!!"

    Murdo: "NEIN!!!"

    Das wird in kommenden Versionen natürlich etwas etwas etwas komplexer und "eleganter" ablaufen.

    Screenshot ist dreifach gesichert. Wann kommt die neue Demo?

    Man sollte so oder so lieber Paint.net benutzen.

    Seit RPG MAKER XP, VX, ACE kann man png ohne ZERSTÖRUNG des Alphakanals benutzen, weil es die gute Ruby ist die da drin steckt und nicht mehr Delphi.

    Es würde mich stark wundern wenn das keinem aufgefallen wäre, weil man damit immer arbeiten musste. Wie soll das dann nicht auffallen? Man war gezwungen die fehlende Transparenz mit CR zu ersetzen, im Gegensatz zu den nachfolgenden Makern.

    Die Icons von Caz sind wirklich top! Direkt mal welche gesichert und ihre Followerzahl erhöht.

    Auf itch gibts echt viel Auswahl, Wahnsinn. Schade das man von diesen Stilen kaum Vollversionen sieht.

    Man müsste besonders Newcomer auf diese Seiten verdonnern. Heavy viel Stuff für die neueren Maker.

    Wie ich mal zu Murdo sagte: "Ich release nur Dienstags"


    Nun ja, bleiben wa mal kurz ernsthaft.


    Ich habe jetzt den größten Teil in SK erledigt, 2 von 3 Tagen in denen sich Stella im Heiligtum aufhält, also der Latiza Kirche.

    Besonders der 2te Tag hat meine Motivation für ein Jahr lahmgelegt, weil ich nicht wusste wie ich das Projekt weiter machen will.

    Dazu habe ich mir dann immer mal wieder Notizen gemacht und vor ein paar Tagen war das Drehbuch endlich final.

    Projekt ist vollständig aktualisiert, bspw. die Outrageous Engine und weitere Scripts die übel veraltet waren.

    Dann ALLE Maps überarbeitet und Tag 2 vollendet.

    Ich habe vorhin Tag 3 begonnen und damit ist ne große Last von den Schultern.

    Nun kommt der Abschnitt wo das AKS aktiv wird, was bis dahin keine Rolle gespielt hat, außer im Handbuch.


    Um die Frage zu beantworten wann es fertig sein könnte: Januar

    So, alle Fragen sind detailiert beantwortet und geklärt :))

    Für Ostern muss ich klar sagen, hab ich gar keinen Reiz, außer das ich Obscura mal paar Hasenohren verpasst habe fürn Bild.

    Was aktuell auf dem Plan steht:

    - Christmas Assault 2.0

    - Dead Ship Legacy - Remastered Edition

    - Outrageous Fighters

    - Vampsaw - Succubus Kiss


    Alle Projekte sind entweder fertig und in Testphase oder haben einen guten Fortschritt.

    Keine Sorge, ich hab bereits Support für das Problem. Mal schauen.

    Falls es keine Scripttechnische Lösung gibt, werd ich das so wie aus Midnight machen, jap, da haste nix falsch verstanden :))

    Es ist nur so:

    Script sehrrr einfach und Eventing sehrrr aufwendig.

    Wie auch immer, das wird schon.

    Besten Dank! Ich hab ca. 1 Jahr für die Überarbeitung gebraucht.

    Für Nachschub wird bereits gesorgt.


    4c1480300-vampsawsk-titlelogox1.png


    Daran arbeite ich jetzt wieder, nachdem das Projekt sehr lange unberührt blieb.

    Meine Motivation war down, aber alles cool.

    Vielleicht werd ich diesen Monat damit fertig.

    Besonderer Dank an DerKIAS und Stitch für ihre Unterstützung, Interesse und "Wann ist es fertig?" "Baaald und jetzt gebt Ruhe!"