Beiträge von Mischa

    Hey Leute,

    Ich hab die letzten Tage einige Tutorials gesehen, einige haben mich weiter gebracht, und bei manchen, besonders was die Plugins angehen da verzweifle ich, bzw. da vieles auf Englisch ist, dauert es doppelt so lange bis ich wirklich verstanden habe was man machen muss ^^

    Trotzdem blieb mir bis jetzt eine Frage offen... ich habe finde nichts wirklich zu einen battlesystem, das z.B. so ist wie bei Stardew Valley... kann auch sein das ich das bei Yanfly's ganzen Plugins übersehen habe.. aber meine generelle Frage ist, ob es so ein Plugin gibt, oder es so möglich ist zu kämpfen?! Wie z.B. in den alten Dragonball spielen auf dem Gameboy Advance (Dragonball Z : Buu's Fury) :/


    Ich danke jetzt schon mal für jede Antwort :)

    Hallo, ich wollte mich nur einmal kurz vorstellen, und werde am Ende wahrscheinlich noch 1-2 Fragen stellen :saint::D


    Ich bin Mischa, 26 Jahre und komme aus NRW.

    Ich habe vor Ewigkeiten mit meinem Freund mal ein Buch geschrieben, bzw nie zuende geschrieben sondern eher nur Skripte, und so um Neujahr bin ich durch Zufall wieder auf die Notizen gestoßen^^

    Und da bin ich auf die Glorreiche Idee gekommen, anstatt alles aufzuschreiben, mal vielleicht ein Spiel daraus zu machen :)

    Jetzt bin seit ein paar Tagen am RPG MV am basteln, hab auch als Test mal den erfundenen Kontinent erstellt, sieht auch alles ganz gut aus so für die ersten Versuche :)


    Meine Frage bezieht sich jetzt auf die Tile-/Kachelsets, denn wenn ich die -Untermaps- bzw eine Stadt auf dem Kontinent erstellen möchte will ich manchmal das Kachelset wechseln, aber dann verändert sich ja die ganze Map ;(