Beiträge von Wiltrantaloran
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Funktioniert hervorragend!
Besten Dank!
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Hallo Leute!
Ich habe mal wieder ein kleines Problem, bei dem ich eure Hilfe bräuchte:
Gibt es beim RPG Maker MV eine Möglichkeit, dass Event002 die Selbstschalter (A, B,...) von Event001 (und weiteren Events) ausschalten kann?
Wenn ja: Wie?
Vermute mal, dass dafür ein Script nötig ist...
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Schade, ich hatte gerade eine gute Idee, aber die klappt auch nicht.
Ich dachte, man könne es einfach mit einem parallelen Prozess verwirklichen, der einen speziellen Sound abspielt, sobald man Item X besitzt. Aber leider reagiert der Prozess erst, NACH dem Verlassen des Kaufbildschirms.
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Willkommen im Corona-Club, D4rkD!
Gute Besserung!
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Hallo Fyrchtegott!
Freut mich, dass du mein Spiel ausprobiert hast.
Dass es häufig einfriert, kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich habe gerade mal selbst diese Version angespielt und hatte keinerlei Probleme. Aber ich werde mir dazu noch eine zweite Meinung einholen.
Die Schrift der Siegesmeldung werde ich mal etwas überarbeiten, damit sie besser lesbar ist.
Das mit den den Pokémon Vibes muss ich dir mal so glauben. Habe diese Spiele nie gespielt.
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Ich nutze das Plugin ebenfalls.
In der Regel sind meine Textboxen immer gleichgroß und werden nur für besondere Szenen geändert (z. B. Char liest einen Brief).
Auch habe ich standardmäßig vier Zeilen pro Textbox und schreibe bis zum rechten Rand. Wenn ich es erzählerisch für sinnvoll erachte, mache ich allerdings eigene Zeilenumbrüche - ähnlich einem Buch.
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Herzlich willkommen im Forum!
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@Zion
Ja, hat mich echt hart getroffen damals.
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Ich kann dich gut verstehen. Nachdem mir sowas passiert ist, habe ich 17 Jahre lang keinen Maker mehr angefasst!
Das solltest du dir jetzt aber nicht zum Vorbild nehmen!!!
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Ich weiß leider nicht, ob es für den MZ funktioniert. Aber für den MV gibt es ein Plugin von Yanfly: PartySystem.
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Windham schrieb:
Die Zeit würdest du als schnell bezeichnen?
Na ja... irgendwie schon.
In meinem Erstlingswerk habe ich jetzt etwa 345 Maps, und Steam bescheinigt mir eine Zeit von 1.766,2 Stunden.
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@Windham: Na, herzlichen Glückwunsch! Das ist ein echt großes Etappenziel!
Was das Spielen und das Suchen nach Fehlern angeht: Wende dich mal vertrauensvoll an Jakane.
Die macht sowas liebend gern und ist sehr hilfreich in solchen Dingen.
317 Stunden für 398 Maps finde ich übrigens verdammt fix! Da sieht meine Statistik aber radikal anders aus.
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Hallo zusammen!
Ich habe die Downloadversion für mein Spiel aktualisiert.
Ab jetzt stehen der Prolog und das gesamte 1. Kapitel zum Anspielen bereit.
Viel Spaß beim Spielen!
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Herzlich willkommen im Forum!
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