Beiträge von Wiltrantaloran

    Kentaro schrieb:

    Wir arbeiten im Hintergrund an einem neuen Forum. Ich habe bereits einen Server gebucht und mir die Forensoftware gekauft.

    Was muss man da eigentlich monatlich bezahlen, wenn man so einen Server bucht?


    Denn mir kam gerade der Gedanke, das der Betreiber des Forums immer der Gelackmeierte ist, weil der dafür blechen muss.

    Aber ich denke mal, dass ich nicht nur für mich spreche, wenn ich sage, dass wir User doch auch den einen oder andren Euro beisteuern könnten. Es gibt doch sicherlich die Möglichkeit, dem Forumsbetreiber monatlich einen kleinen Betrag via PayPal o.ä. zukommen zu lassen.

    Ich meine: Für die Dienste von Netflix und Co. zahlen wir doch auch alle regelmäßig.

    Wow! Mal wieder extrem geile Tilesets und Sprites! :love:

    Immer wieder krass, was du so an Sachen raushaust! :thumbup:


    Zitat

    hölzerne Fords

    *Räusper* kleiner Tippfehler. Obwohl... so ein Ford Fiesta aus Holz hätte auch mal was... :/

    Hierfür einen Daumen nach oben zu geben fühlt sich immer so... seltsam an. ?(


    Als recht passives Forumsmitglied habe ich selbst kaum Bezugspunkte zu dir. Für mich warst du eher immer so die "Graue Eminenz im Hintergrund".

    Ich kann aber voll und ganz verstehen, dass man nach Jahren als Administrator ausgebrannt ist. Man macht und tut, bekommt sicherlich viel Lob aber vermutlich noch sehr viel mehr Kritik zu hören. Darum kann ich deinen Entschluss zum Rücktritt absolut verstehen, und ich kann auch verstehen, dass er dir mit Sicherheit nicht leicht fällt. Niemand übernimmt eine solche Aufgabe für längere Zeit, wenn nicht sein Herz an dieser Sache hängt. Und zu verlassen, was man liebt, ist nie einfach.


    Puh, das ist jetzt ganz schön schwülstig geworden.

    Aber was ich sagen wollte: Danke für deine Arbeit, Cosmo, und ich wünsche dir, dass du dein Feuer zurückgewinnst - vielleicht nicht als Admin, aber eben als Foren-User.

    Eastereggs sollten an sich kein Problem darstellen.

    Lortos schrieb:

    Wollte eigentlich kaum Geld ausgeben für ein kostenloses Spiel.

    Muss man auch nicht.

    Andererseits ist Makern ein Hobby, wie jedes andere - und die kosten oftmals Geld. Da muss man dann überlegen, was einem dieses Hobby wert ist.

    Wenn mein aktuelles Projekt z.B. mal fertig ist, werde ich es auch kostenlos veröffentlichen. Aber gekostet hat es MICH schon so manchen Euro.^^

    @Lortos

    Ich kann dein Problem gut nachvollziehen. Selbst habe ich auch noch ein recht altes Projekt unveröffentlicht rumliegen, bei dem ich in die gleichen Fallen getappt bin. Okay, zu der Zeit, aus der das Spiel stammt, hat das jeder so gemacht. Aber heute kann man das echt nicht mehr ins Netz stellen, ohne Komplikationen befürchten zu müssen.

    Damit man sich das besser vorstellen kann:

    Die blaue Region ist Region ID 33.


    Moons.of.Kandar schrieb:

    Parallel immer ohne Schleife der wird automatisch gelooped.

    Oh, danke!

    Mr. Fu schrieb:

    Dann kannst du ja bei jedem Zugang zu der Zone ein Event setzen

    War auch mein erster Gedanke. Aber dafür sind mir das zu viele Events.

    Und dem gegenüber stünde EIN Parallel-Event auf dieser Map.


    Zion schrieb:

    Speicherortinfo abrufen: Variable X, Region ID, Spieler X, Spieler Y (du speicherst die Region ID also in einer Variable)

    und dann kannst du diese Variable in deine If-Bedingung packen


    Aaahh! Funktioniert! :love:


    Vielen Dank Leute, für eure schnelle Hilfe!!:*:*

    Zion schrieb:

    Parallel Prozess, der checkt, auf welcher Region ID sich der Spieler befindet.

    If Region ID = 33

    Das klingt zwar rein grundsätzlich total logisch. Aber, wie frage ich denn die Region ID ab bei 'nem If-Else-Fall? ?(

    Hab's jetzt einfach mal in Scirptform eingetragen. Aber das funzt irgendwie nicht.


    Sora28 schrieb:

    Kannst du das nicht auch über Bewegungsroute festlegen.

    Dafür ist die Map und die Anordnung der Regionen zu komplex. Sind halt zig Tiles, die sich über die Karte schlängeln.

    Hallo Community!


    Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe für ein kleines Problem im RPG Maker MV. i_RMMV

    Ist es möglich (z. B. via Script), den Spieler langsamer werden zu lassen (Tempo 3), sobald er eine bestimmte Region (Region ID 33) betritt und dass er wieder schnell wird (Tempo 4), sobald er diese verlässt? :/