Beiträge von Bayezid

    Ah, Ok.

    Wäre da der Einsatz von Xamarin sinvoll?

    Ich weiss zwar nicht mehr wie das mit den Kosten ist, früher musste man Lizenzgebühren bezahlen, aber keine Ahnung ob sich das seit der Übernahme durch Microsoft geändert hat und Xamarin zum Visual Studio Paket dazugehört.

    Leider ist es für uns dann kostenpflichtig und das nicht gerade wenig.

    Zudem würde uns Xamarin nicht weiterhelfen, da wir versuchen auch Linux und Mac einzubinden.

    Unsed Vorschlag: Wir entwickeln den Editor erstmal nur für Windows, die Spiele sind davon nicht betroffen, und portieren das ganze, wenn .NET Core ausgereifter ist auch für Mac und Linux ohne Probleme.


    Bayezid

    Jede Art von Hilfe ist wünschenswert und wird auch benötigt, damit so ein gigantisches Projekt aufgebaut werden kann.

    Entwickler, die es zur Verfügung stellen und eine Community, die es benutzt und liebt :):P

    Servus allerseits :)



    Ich bin gerade dabei eine kleine Statistik für mich aufzustellen und brauche noch eine Stichprobe.

    Wärt ihr alle so Lieb und würdet mir zwei Sachen beantworten?


    Welches OS läuft auf dem Rechner, an dem ihr euer RPG Maker startet:

    A.: Windows

    B.: Mac
    C.: Linux


    Welches OS benutzt ihr für die mobile Welt?

    A.: Windows Phone

    B.: iOS

    C.: Android


    Andere Betriebssysteme werden nicht berücksichtigt und sind nicht nötig für die Probe.


    Ich bedanke mich bei euch allen :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Bayezid

    Und das soll einfach sein? ?

    Einfach nur... Wow...

    Ich bedanke mich bei euch allen für alle Infos. Wir werden uns alles einzeln angucken und so gut wie möglich umsetzen.


    Ja, das Projekt idt gigantisch, aber wäre eine super Sache ein deutsches Produkt auf den Markt zu setzen, aber in erster Linie uns selbst, sei es beruflich oder als Hobby, hiermit unterstützen können und viel Arbeit und Zeit an zukünftigen Projekten sparen können.


    Jede Hilfe ist gern gesehen :)

    Ein sehr großes Projekt dass ihr da vorhabt. Wäre aber echt nen Stück sowas vom deutschen Markt zu sehen ?


    Macht ihr das direkt in mehreren Sprachen? Ich denke das wäre auch ein wichtiger Faktor um Supporter zu finden

    Zur deiner Frage: Ich denke wir würden uns auf eine Sprache, das wäre wohl höchwahrscheinlich auch js, auslegen, da auch Zeit und Arbeit erspart wird, auch wenn der Gedanke verlockend ist. Man müsste auch an die Plattformunabhängigkeit denken, wobei js wohl eine gute Auswahl wäre, da man in einem Client einfach die Script laufen lassen kann. Ja, ist nicht sehr optimal für Leistung und Akkuverbrauch, aber anders wäre es zu aufwendig für Windows/Linux/Mac, Android/iOs komplett eigene Compiler zu entwickeln etc. Uns würde das Team und finanzielle Möglichkeit fehlen.

    Grüße an alle :)


    Wie wir es auch schon in unserem Discord-Channel besprochen haben, wollte ich nochmal unser Projekt von Größenwahnsinn mal hier aufschreiben, um auch Ideen und Fortschritte zu unserem Projekt festzuhalten.


    Kurz zu unserem Projekt:

    Wir sind gerade am Planen, um ein hausgemachtes Game Engine, so ähnlich wie der RPG Maker zu entwickeln. Dabei werden sinnvolle Funktionen vom RPG Maker MV übernommen und nochmal um unsere Wünsche und Ideen erweitert. Hoffentlich werden dem ganzen auch häufigere Updates anbieten, wo es auch viele Änderungen geben mag, da wir selbst als Spieleentwickler gesehen haben, es kommen nur selten Neueres von Degica Co., Ltd. und die, die darunter leiden sind wir als Community.


    Vorschläge, die wir uns schon überlegt haben wären:

    - Alle Features vom RPG Maker MV

    - Benutzung aller Tilesets für beliebige Maps, damit nicht für spezifische Karten neue Tilemaps erarbeitet werden müssen und man in seiner Arbeit nicht eingeschränkt ist

    - Ausgereifteren Character Creator mit allen möglichen Gesichtsausdrücken, um Emotionen mit Mimik und Gestik leichter darzustellen

    - Character Sprites ändern sich mit dem Equipment

    - Rotation von einzelnen Sprites innerhalb des Editors

    - Verbesserung der 2.5 Dimension, um andere Perspektive für Spiele anzubieten

    - Unterstützung der Engine für isometrische Karten (vielleicht sogar, ohne die Tilesets darauf auszulegen und die Standards zu verwenden)

    - Ausweitung der hausgemachten Sprite Vorlagen für Anfänger oder auch Kleinentwickler, um denen eine gute Starthilfe anzubieten

    - CPU und RAM Auslastung verringern, Akkulaufzeit erhöhen

    - Multiplayer Modus anbieten (Dieser Punkt wäre wohl eines der schwierigeren Punkten, da hierzu viel Aufwand und Wissen notwendig ist, aber wir würden es wenigstens versuchen auch gute Server zuprogrammieren, die man auch leicht bedienen kann, ohne viel Hintergrundwissen)

    - Integrierte Multiple Language mit einem ausgereiften Tool, um die Arbeit zu erleichtern

    - Auswahl verschiedener Raster (Aktuell planen wir 32 & 64 Bits)

    - Abrundungen der Tilemaps zur Bewirkung von "realistischeren" Maps mit intelligenteren Algorithmen, die jene Formen bemerken und sich anpassen


    Für weitere Ideen & Wünsche wären wir offen und würden es innerhalb der Community bzw. im Team besprechen.



    Wir sind gerade dabei ein Team aus allen Bereichen aufzustellen, sei es Programmierer, Designer, Komponisten und weiteres, aber auch Denker & Philosophen, die uns Vorschläge, Ideen und Ratschläge geben könnten.
    Jede Hilfe ist willkommen und würde unsere Arbeit voranbringen.


    Um uns finanziell zu unterstützen und jede/-n Entwickler/-in auch eine Vergütung für die Arbeit anzubieten, würden wir dann gern eine Crowdfunding-Kampagne starten.

    Wäre die beste Option, da man schon etwas PR-Arbeit macht und die Interesse einiger Entwickler erhält, aber auch neue Investoren finden kann.



    Ich hoffe unser Projekt hat euch alle angesprochen und finden Unterstützer in unserer Community :)



    Mit freundlichen Grüßen,

    Bayezid

    Es kann sein, dass der RPG Maker zu "schlecht" ist für deinen neuen PC. Ist genau so, wenn man ältere Spiele auf neuen Rechnern versucht, diese ruckeln ebenfalls.

    Es hört sich wirklich komisch an, aber versuch mal dein Computer mehr auszulasten durch das Spiel. Zudem könntest du durch die Kompatibilitätseinstellungen das Spiel mit einer älteren Windows Version starten.
    Probier einfach mal einige aus wie Windows 7, Vista etc.

    Ich freue mich, dass unser Projekt die Interesse einiger wecken konnte.

    Nun ja... Die Ebenen sind alle versiegelt und deine Aufgabe als Protagonist ist alle wieder zu öffnen und diese vom Bösen zu bereinigen, damit die Menschheit wieder eine Welt zum Leben hat.

    In der Geschichte wird natürlich mehr dazu erzählt, ich tue es nur kurz und knapp, da ich im Grunde auch nicht die Geschichte entwickle, sondern eine andere Abteilung es tut.


    Du wirst privat von mir kontaktiert und über Details gesprochen.

    Wollen die anderen nicht damit belästigen. Die Unterhaltungen von alten Männern ist lang und mühselig :S

    Ich identifiziere mich oft mit dem Wind, da ich oft in der Gesellschaft transparent bin. Bin still und ruhig, jedoch sollte meine Ehre in Frage gestellt werden, würde ich diese Welt zertrümmern wie ein Tornado und Zyklon.

    So kommen wir zur meiner zweiten Auswahl Dunkelheit, da ich viel Zorn in mir tragen kann, aber oft auch nur traurig, still bzw. tot (im metaphorischen Sinne) bin.


    Jetzt mal zur deiner Theorie. Es gibt keine Dunkelheit ^^:P als Physiker kann ich nur sagen, dass es nur kein, wenig oder viel Licht geben kann. Man darf "Dunkelheit" und Licht nicht trennen, denn diese sind die Zwillingssäulen dieser Ordnung. Sie klassifizieren nicht das Gute und Böse. Das haben wir uns Menschen nur so eingetrichtert aus dem Mittelalter. Interessant ist die Beobachtung in islamischen Ländern. Man trägt weiß bei Beerdigungen oder heiligen Akten und schwarz zu Feiern. So ist die Kaabe z.B. komplett schwarz gehüllt mit echten goldenen Fasern bemustert.



    Und hier noch paar Kombinationen:

    Wasser + Luft = Eis

    Feuer + Wasser = Energie

    Erde + Energie = Stein

    Stein + Luft = Sand

    Sand + Feuer = Glass

    Stein + Feuer = Metall

    Metall + Glass + Donner = Computer :P^^

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Als erstes grüße ich Jede und Jeden aus diesem Forum. Ich bin zufällig auf euch gestoßen und freue mich nun auch ein Teil dieser Community zu sein. :*:)

    Zur meiner Person ist nicht viel zu sagen. Ich bin 21 Jähriger IT-Student und ein Teil des Qubeware Teams. Habe gewisse Erfahrungen an Spielentwicklungen, jedoch habe ich bis heute mit diversen anderen Game Engines gearbeitet.

    Für das aktuelle Projekt wollten wir den RPG-Maker MV i_RMMV, kam mir als erstes in den Gedanken, da ich zuvor RPG Maker XP i_RMXP benutz hatte von früher, benutzen. Jedoch fehlt es mir und unserem Team noch etwas an der Gewöhnung des Ganzen.

    Ich hoffe es wird in den nächsten Wochen deutlich besser.


    Spielinhalt

    AltaarZ (ist im Moment noch ein Codename, es wird noch abgestimmt im hohen Rat), basiert auf eine epische Geschichte, wo der Spieler in unserer Welt gewisse Annäherungen und Emotionen feststellen wird.

    Dem Spieler ist eine Zukunft vorherbestimmt die Menschheit zu retten. Der große Held, der sein Leben aufopferte um alle 100 Ebenen zu versiegeln damit zumindest ein Teil der Menschheit überleben konnte, war in der Lage die Bastion des Bösen für eine Zeit aufzuhalten,

    jedoch findet das Dunkle stets seinen Weg und so erscheint ihr! Aus eurer Trance auferstanden und auf der Suche nach Antworten, werdet ihr auserwählt die Welt von AltaarZ zu retten!


    Mehr verrate ich nicht zum Spiel, es soll ja beim Spielen Spaß machen, nicht beim Lesen unserer Anzeige ;):P


    Gesuchte Stellen

    Nun ja... So genau können wir nicht sagen, was benötigt ist und was nicht. Jede Hilfe ist willkommen, sei es Level Designer, 2D Artists oder auch nur Programmierer.
    Im Team sind natürlich gewisse Stellen besetzt, jedoch wären ein paar in jeder Branche mehr oder weniger besser. So würden uns auch erfahrenere Personen glücklich machen, falls Sie eher Interesse daran hätten uns als Mentoren zu unterstützen und bei Fragen stets vorhanden sind. Euch steht es frei und ihr könntet euch natürlich einfach mal melden, so könnte man auch darüber sprechen. :saint:


    Vergütung

    Für aktive Personen, die wirklich an der Entwicklung des Spiels beteiligt sind, wird es natürlich eine Vergütung in Form von Geld :s_dollar: geben. Wir unterstützen diverse Zahlungsmethoden und ihr könnt uns eure bevorzugte natürlich auch nennen.

    Den Betrag verhandeln wir dann auch privat untereinander aus, damit es nicht zu unfairen Bezahlungen kommt.


    Für passive Personen, sei es nun Mentoren oder einfach nur Tester, werden wir natürlich und voller Verständnis in unsere Credits aufnehmen und natürlich auch gewisse Erweiterungen, News und vieles mehr anbieten. Und was wäre besser als eine Tasse Kaffee mit den Entwicklern zu trinken? ;)



    Ich freue mich auf eure Kommentare und Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen

    Seyyid A. Ciftci

    Chief Executive Officer by Qubeware

    Website: http://www.qubeware.de

    E-Mail: seyyidahmed.ciftci@gmail.com

    Skype: live:seyyid.ciftci_2