Grüße an alle 
Wie wir es auch schon in unserem Discord-Channel besprochen haben, wollte ich nochmal unser Projekt von Größenwahnsinn mal hier aufschreiben, um auch Ideen und Fortschritte zu unserem Projekt festzuhalten.
Kurz zu unserem Projekt:
Wir sind gerade am Planen, um ein hausgemachtes Game Engine, so ähnlich wie der RPG Maker zu entwickeln. Dabei werden sinnvolle Funktionen vom RPG Maker MV übernommen und nochmal um unsere Wünsche und Ideen erweitert. Hoffentlich werden dem ganzen auch häufigere Updates anbieten, wo es auch viele Änderungen geben mag, da wir selbst als Spieleentwickler gesehen haben, es kommen nur selten Neueres von Degica Co., Ltd. und die, die darunter leiden sind wir als Community.
Vorschläge, die wir uns schon überlegt haben wären:
- Alle Features vom RPG Maker MV
- Benutzung aller Tilesets für beliebige Maps, damit nicht für spezifische Karten neue Tilemaps erarbeitet werden müssen und man in seiner Arbeit nicht eingeschränkt ist
- Ausgereifteren Character Creator mit allen möglichen Gesichtsausdrücken, um Emotionen mit Mimik und Gestik leichter darzustellen
- Character Sprites ändern sich mit dem Equipment
- Rotation von einzelnen Sprites innerhalb des Editors
- Verbesserung der 2.5 Dimension, um andere Perspektive für Spiele anzubieten
- Unterstützung der Engine für isometrische Karten (vielleicht sogar, ohne die Tilesets darauf auszulegen und die Standards zu verwenden)
- Ausweitung der hausgemachten Sprite Vorlagen für Anfänger oder auch Kleinentwickler, um denen eine gute Starthilfe anzubieten
- CPU und RAM Auslastung verringern, Akkulaufzeit erhöhen
- Multiplayer Modus anbieten (Dieser Punkt wäre wohl eines der schwierigeren Punkten, da hierzu viel Aufwand und Wissen notwendig ist, aber wir würden es wenigstens versuchen auch gute Server zuprogrammieren, die man auch leicht bedienen kann, ohne viel Hintergrundwissen)
- Integrierte Multiple Language mit einem ausgereiften Tool, um die Arbeit zu erleichtern
- Auswahl verschiedener Raster (Aktuell planen wir 32 & 64 Bits)
- Abrundungen der Tilemaps zur Bewirkung von "realistischeren" Maps mit intelligenteren Algorithmen, die jene Formen bemerken und sich anpassen
Für weitere Ideen & Wünsche wären wir offen und würden es innerhalb der Community bzw. im Team besprechen.
Wir sind gerade dabei ein Team aus allen Bereichen aufzustellen, sei es Programmierer, Designer, Komponisten und weiteres, aber auch Denker & Philosophen, die uns Vorschläge, Ideen und Ratschläge geben könnten.
Jede Hilfe ist willkommen und würde unsere Arbeit voranbringen.
Um uns finanziell zu unterstützen und jede/-n Entwickler/-in auch eine Vergütung für die Arbeit anzubieten, würden wir dann gern eine Crowdfunding-Kampagne starten.
Wäre die beste Option, da man schon etwas PR-Arbeit macht und die Interesse einiger Entwickler erhält, aber auch neue Investoren finden kann.
Ich hoffe unser Projekt hat euch alle angesprochen und finden Unterstützer in unserer Community 
Mit freundlichen Grüßen,
Bayezid