Beiträge von Sordan

    Ich nehme die Änderungen nur in der normalen Datenbank vor.

    Ein Beispiel: Mein Char ist lvl 2, ich probiere einen Bosskampf und habe dann die Idee, das ich noch einen zusätzlichen Skill einbauen will. Also Spiel abbrechen und den Skill in der Datenbank anlegen, dann den Skill noch meinem Char geben damit der ihn auch mit lvl 2 benutzen kann. Spiel wieder starten, aber der Skill ist nicht vorhanden. Was ich auch schon probiert hatte, ist einen älteren Spielstand zu laden und dann auf lvl 2 zu spielen was aber auch nicht funktioniert hat.

    Wie gesagt, dass ist dann eher lästig weil ich das Spiel von Anfang an spielen muß damit es funktionert. Momentan geht's noch aber wenn ich dann mal ne Stunde oder so spielen muss, nur damit man prüfen kann ob es funktioniert ist dann ärgerlich.

    Das mit den "cheat-items" ist ne gute Idee, die behalte ich auf jeden Fall im Kopf und wenn es nicht funktioniert mit den Skills dann muss ich die Fähigkeiten für den Char und die Gegner zuerst fertig machen.


    PS: Wo es mir noch aufgefallen ist, war als ich nur die Formel für die Schadensberechnung verändert hatte. Als ich das im Spiel ausprobieren wollte hatte ich immer noch die selben Werte wie vor der Änderung und erst nachdem ich das Spiel von vorne angefangen hatte wurde die geänderte Formel übernommen.

    Hi,

    habe momentan folgendes Problem, auch wenn es eher lästig ist als ein Problem.


    Wenn ich eine Änderung am Kampfsystem vornehme kann es passieren, dass wenn ich einen Spielstand lade die Fähigkeit nicht mehr angezeigt wird. Ich muss das Spiel dann komplett von vorne beginnen, damit es funktioniert.

    Gibt es einen Befehl womit ich das Spiel z.B. refreshen kann?

    Hallo alle miteinander,


    ich heiße Michael, bin 46 Jahre alt, komme aus dem Saarland und stelle mich auf diesem weg hier vor. Meine Hobbys sind Games, Musik machen (spiele Gitarre in einer Band), Fotografie (seit einiger Zeit) und beschäftige mich seit ca. 3 Wochen mit dem RPG Maker MV.

    Durch Google bin ich auf diese Community aufmerksam geworden und habe auch schon durch diverse Themen sehr viel Hilfe bekommen. Ich bin auch schon dabei, ein kleines Spiel zu erstellen und lerne dadurch natürlich auch sehr viel, komischerweise kommen zu jedem Problem, dass ich löse zwei neue dazu :).

    Freue mich darauf von Euch Hilfe zu bekommen und auch darauf, mit dem was ich hier lerne, anderen zu helfen.