Beiträge von Sisyphus

    Das Problem hat sich erledigt.

    Ich hatte das falsche Kachelset benutzt, dort war der Stern für das Fass noch aktiv. Das Problem kam (wie jetzt) mitten in der Nacht auf, da war ich wohl nicht mehr auf der Höhe. Als ich Nachmittags hier alles schilderte, guckte ich nicht nochmal im Projekt nach, sonst wäre mir das sofort aufgefallen. Das ist mir jetzt peinlich.



    Ich finde es gut, dass sich 2 Leute innerhalb einer Stunde sofort gemeldet hatten. Danke für das Engagement :)

    Hallo!


    Dies ist mein erster Forumsbeitrag (eigentlich zweiter, da ich den ersten wegen Unvollständigkeit löschen musste xD), aber ich bin bereits seit November 2019 hier angemeldet.

    Mich führt der Weg jedes Mal hierhin, wenn ich Hilfe brauche oder wieder regelmäßig mit dem RPGM MV arbeite. Ich fürchte, dass ich dieses Mal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.

    Dieser Thread kam "am nächsten" an mein Problem heran. Folgendes:


    Ich habe ein Fasstile auf ein Rasentile gelegt. Im Kachelset ist das Fass mit einem X markiert, also als nicht begehbar eingestellt und der Rasen natürlich mit einem O, also begehbar. So weit, so gut.

    Allerdings kann mein Char auf die Stelle mit dem Fasstile gehen und das Fass wird über ihm angezeigt.


    Es scheint kein Problem mit dem layering zu sein, da ich ein bisschen experimentiert habe. Übrigens habe ich mir die Stellen angesehen, wo ich schon vorher dieses Fasstile verwendet habe und überall schlüpft der Char unter das Fass, aber NUR auf dieser map.


    Ich konnte das Problem umgehen, da ich das Fass für den Spieler als event sichtbar und nicht begehbar machte, aber ich würde trotzdem gerne herausfinden was da passiert ist.


    Hat jemand einen Tipp?