Beiträge von Karroth

    naja, ich installiere immer mal wieder spiele, auf die ich lust habe, aber im hintergrund läuft eigentlich nie was anderes, aber ihr habt mich da auf etwas gebracht, vielleicht liegt es am mmo, was ich momentan spiele.Ich deinstalliere das mal und gucke, obs dann geht.Leider nein, ich jedes programm, das ich seid dem letzten mal nutzen installiert habe, deinstalliert und er verabschiedet sich weiterhin...

    danke, dann werde ich mir kaspersky mal angucken, das könnte soweit ich weiß das einzige programm sein, das sowas macht.Daran liegts leider nicht, ich habe den kompletten ordner als "harmlos" eingestellt.

    hallöchen, habt ihr auch das problem das momentan der rpg maker mv sich beim starten sofort verabschiedet, also erst wei0 wird, und dann mit "rpg maker mv funktioniert nichtmehr" verabschiedet?Ich hab schon versucht ihn neu zu installieren etc...

    das sieht hammer aus, aber da wird wohl was komplett selbst gezeichnetes hinkommen, auch wenn der rathalos echt passen würde.Mein bester freund muss das zeichnen nurnoch lernen... im prinzip fehlt nurnoch der schleimboss

    Hallo erstmal, wir(mein bester Freund und ich) sitzen momentan an unserem 8 jahre alten projekt und kommen auch dank des rpg maker mvs ganz gut vorran, nur bin ich leider zeichentechnisch untauglich, und er kann programme wie gimp etc. nicht nutzen(kein pc) weswegen uns momentan 2 grafiken fehlen, einmal ein schleim boss, nicht einfach eine größere variation des mv schleimes wir wollen was eigenes, und eine grafik für unser startmenü, also:Neues Spiel, Weiter, Optionen und Beenden.Das startmenü sollte zu einem drachen passen da der unser hintergrund ist, beim schleimboss wird komplett künsterische freiheit gelassen, es wäre nur gut wenn er nicht aussieht wie der mv schleim.Das plugin was wir für den titelbildschirm nutzen ist das SRD_TitleCommandCustomizer.Vielen dank schonmal im vorraus.

    ein tutorial zu einem skill tree(Felskis wäre ein gutes beispiel, aber auch wie man sich einen eigenen basteln könnte) wäre ganz praktisch, da viele spiele sowas ja heute nutzen, und es so leute wie mich gibt, die mit einer schriftlichen anleitung nicht klarkommen.

    leider, aber 5 euro für die ganze arbeit die da drin steckt sind eigentlich nicht viel verlangt, die muss man nur haben.Mir schneidet das halt sehr ins projekt fleisch weil ich erst nach dieser entscheidung mal wieder in den rpg maker geschaut habe und gelernt habe was plugins sind...

    also item sprites solltest du dir ja die vom vx ace nehmen können, die hat bestimmt jemand schon passend vergrößert, solltest du dazu noch eigene brauchen, empfehle ich dir den icon generator, der generiert halt nicht nur icons für skills etc. sondern da kannst du, als beispiel, auch ein ei nehmen, es in größe, farbe und transparenz beliebig verändern und es dann exportieren und als sprite verwenden.

    ich weiß nicht ob das schon zu sät ist, aber ich wollte das plugin mal ausprobieren und habe nach videos gesucht, die erklären wie man das plugin verwendet etc. leider hab ich dazu nichts hilfreiches gefunden und die beschreibung selbst hilft mir wenig, grade da ich mich mit java etc. absolut nicht auskenne,es wäre also super, wenn es ein detailliertes video dazu gäbe wie man das plugin einbaut und ohne java kentnisse bedient.