Beiträge von Morgana

    Hey :D Habe mit der Zeit gemerkt, dass sich Dialoge zwischen Charakteren sehr leblos anfühlen, wenn man keinen kleinen *klick* Sound oder Ähnliches hört. Jetzt weiß ich zwar, dass man den beim Event selber einfügen kann, indem man immer nach einer Text Box einen Sound einfügt, aber das bei mehreren Charakteren und Konversationen einzufügen ist dann doch sehr umständlich.

    Deshalb wollte ich einfach fragen, ob es da ein Plugin oder vlt sogar eine Einstellung im MV selber gibt.

    Würde mich auf eine Antwort freuen und danke im Vorraus :D

    -LG Morgana

    Hey ich plane für mein Spiel, ein kleines Easter-Egg für meine Kumpels einzubauen. Sie haben beide Links Awakening gespielt, weshalb ich das letzte Rätsel, was man im Ei des Windfisches lösen muss, eben als Easte-Egg einbauen möchte.


    Für alle die nicht genau wissen, was das für ein Rätsel ist, hier ein Link (no pun intended): https://www.youtube.com/watch?v=YNganhXL8k8

    Des Rätsels Lösung ist es immer, den richtigen Weg einzuschlagen. Die genaue Lösung für das Rätsel will ich hier jetzt nicht besprechen, kann ja sein, dass der ein oder andere das Game noch spielen möchte :D


    Meine Frage ist jetzt einfach nur, wie geht man sowas am besten an? Habt ihr eine Idee mit welchem System man dieses Rätsel aufbauen könnte?


    Habe auch schon ein wenig rumüberlegt, mit Variablen zu arbeiten und sobald eine bestimmte Variable erreicht ist, die sich nur dann ergibt, wenn der Spieler den richtigen Weg gegangen ist, wird der Spieler einfach in einen anderen Raum übertragen in dem dann ein Schatz o.ä wartet.

    Der Raum ist 21x21 groß und hat bei Scroll-Typ Doppelte-Schleife ausgewählt.


    Würde mich freuen, wenn ihr ein paar coole Ideen oder Lösungsansätze habt und mir vielleicht helfen könntet :D


    LG

    -Morgana

    Hello an alle :)

    Habe eine Frage zum Thema Kampfhintergründe und wie man die ändert.

    Ich kenne bisher nur die Methode, dass man den Kampfhintergrund bei der Map einstellt, aber was ist, wenn ich nen Dungeon habe der komplett aus Stein besteht und dort wo der Boss steht ist der Boden aus Gras.


    Irgendwie gibt es auch bei der Datenbank unter Truppen die Möglichkeit den Kampfhintergrund durch ein Kampfereignis zu ändern. Aber irgendwie will das nicht so richtig bzw. mach ich da vermutlich was falsch.


    Hab auch ne Methode gefunden, wie es mit nem Yanfly-Plugin geht aber iwie trau ich mich noch nicht so ganz an Plugins ran :/


    Hoffe jemand hat einen guten Rat oder eine Idee :)

    Danke schon mal im Voraus

    LG

    -Morgana

    Finde das Thema Götter sehr interessant, aber es kann meiner Erfahrung nach auch ein paar Plotholes aufbringen gerade wenn es darum geht, warum ein allmächtiger Gott eine bestimmte Sache eben macht oder nicht macht (Siehe Theodizee).

    Deshalb schränke ich die Göttlichen Wesen in meiner Geschichte immer etwas ein indem ich ihnen einen ebenbürtigen Gegenspieler zuordne oder ich erschaffe mehrere Götter, die sich in ihren stärken aufheben und/oder ergänzen.

    Ich finde generell stellt ein Gott für mich alles dar. Also auch das Gute wie das Schlechte, halt eben alles was es gibt, einschließlich nichts. Im grunde genommen also das Gleichgewicht selbst.

    Passend dazu ein bisschen philosophischer Gehirnsport am Rande:

    Nichts kann nicht existieren ohne irgend einen Bezugspunkt.

    Vielleicht ist das aber nur ein Gedanke, der daraus entsteht, weil wir nunmal Menschen sind und immer in einem Bezugssystem denken. Wir können uns Nichts einfach nicht vorstellen, was nicht heißen muss, dass es nicht existieren kann.

    Ups das wurde jetzt doch ein bisschen sehr philosophisch, aber ich hoffe ich konnte das ein oder andere Hirnzellchen anregen oder inspirieren :D

    LG

    -Morgana

    Hey ich bin noch relativ neu was das Maken angeht und habe vor, ein Item zu erstellen, das nur einmalig, wie auch nur im Kampf einsetzbar ist und dem Gegner z.B 100 Feuerschaden (oder nach belieben eben eine andere Art von Schaden) zufügt.

    Das Item sollte einfach jeder Partymember einsetzen können, auch diejenigen, die normalerweise keinen Magieschaden machen.

    Ich hab auch etwas rumprobiert, aber die Effekte der eingesetzten Items richten sich immer auf den Benutzer und nicht auf den Gegner :/

    Würde mich um jede Hilfe sehr freuen :D

    LG

    -Morgana