Beiträge von Mr_Drachenteufel

    Hi... ähm ich bin nicht 100% Sicher ob das der richtige Bereich dafür ist, aber ich schreibe es hier mal.

    Ich habe nämlich auch mit Youtube angefangen. Insgesammt jetzt 3 Videos, Morgen... also am Sonntag wird wohl das vierte kommen. Ich versuche es möglichst regelmäßig zu Bringen.

    Bei meinen Videos handelt es sich um Pixel Tutorials in denen ich für den MV und MZ Tileset Komponenten erstelle.

    Einerseits würde ich sie wenn es passt, auch zur Verfügung stellen für den Forum Kanal und andererseits würde ich mich über Feedback freuen. Zur zeit sind die Videos frei von der Leber weg produziert und ich bin mir nicht so sicher wie Unterhaltend bzw, Hilfreich sie sind.

    Hey ich hätte auch noch eine andere Idee, diese jedoch auch etwas Arbeit erfordert jedoch ohne Skript funktioniert.


    Du könntest die Bewegung in drei Events aufteilen.

    Bsp.:

    Event Startet in der Mitte dreht sich nach unten und geht einen Schritt Variable +1

    Event wird dadurch deaktiviert und per Selfswitch Event Position zurück gesetzt, gleichzeitig jedoch durch die Variable Event zwei getriggert.

    dieses dreht sich geht wieder nach oben Variable +1 da nun die zweite Seite des ersten Events aktiviert wird und das zweite wieder deaktiviert.

    Dieses dreht sich und läuft nach oben Variable +1 wodurch dieses erneut deaktiviert wird.

    Drittes Event aktiviert sich dreht sich läuft nach unten Variable -3 um wieder von vorne zu beginnen.


    Wichtig ist wenn sich die Events deaktivieren müssen sie Durchlässig sein damit das sich bewegende Event durchgehen kann.


    somit wäre jedes ansprechbar und würde sich theoretisch nur neu umdrehen was jedoch nicht auffällt da es entweder schon in die richtige Richtung schaut oder sich logischer weise umdrehen müsste da man es aus einer anderen Richtung angesprochen hat.


    Ist ein wenig Kompliziert wäre aber eine Skript freie Lösung, ich arbeite selbst nur mit Events deswegen wäre das meine Herangehensweise.

    Chat-RP nun ja schon habe ich mal. Bin sogar Admin auf nem Forumm nur ist das... sehr tot inzwischen. Und ich habe mich nur um gestalterisches gekümmert war also Grafischer Admin was dann aber auch irgendwann eingeschlafen ist. Ansonsten hatte ich immer mal wieder etwas was dann aber leider doch nie wirklich lange hielt '^^

    Hey Leute,


    mir ist aufgefallen das ich noch gar keine Vorstellung geschrieben habe 8| dabei bin ich schon fast ein ganzes Jahr mit dabei. (Stand heute noch 6 Tage)

    Das konnte ich so nicht belassen, eigentlich hatte ich es gleich am Anfang noch vor :/ wie auch immer ich das vergessen konnte.

    Nun das bei Seite ist auch nicht so wichtig, besser Spät als nie.

    Ich bin Mr_Drachenteufel, ich nutze den MV zum Großteil obwohl ich fast alle Maker besitze, mir fehlen nur der 2000, VX und MZ. Der MZ steht noch auf der Liste und sobald ich ihn habe werde ich wohl darauf wechseln. Ich erstelle gerne eigene Grafiken für hier und da und habe sogar schon eine hier im Forum Hochgeladen. (Weitere Folgen Demnächst) Es macht mir Spaß Spiele zu basteln auch wenn ich leider wenige Zeit dafür habe, weswegen ich auch schon seit... ich glaube 3 Jahren an einem Projekt Sitze, die Monate Pause ab und an dazwischen mitgezählt.


    Trotzallem habe ich ein recht gutes Wissen über die Maker (Skripten dergleichen nicht mit einbezogen) und auch schon einige Stunden angesammelt in denen der Maker lief. Wobei ich gestehen muss das ein paar davon auch AFK entstanden sind oder eher gesagt während ich im Vordergrund in Photoshop oder, jetzt auch, Aseprite gepixelt habe :D Ich meine 355,8 Stunden laut Stream nur im MV... da ist viel neben bei gelaufen 8o


    Wenn ich mir meine Zeiten alle mal ansehe... wie viele Stunden einfach in die Maker flossen:

    2003: 61,4

    XP: 252,2

    VX: 323,2

    MV: 355,8

    =O


    Das sind die ein oder anderen Ferien, damals noch in der Schule, gewesen. :D Aber ich denke mindestens 60% davon waren AFK oder während ich gepixelt habe und ich habe ja bereits mit 14 angefangen die Maker zu Nutzen, jetzt bin ich 24 also ganze 10 Jahre.


    Sonst gibt es zu mir noch zu sagen das ich unglaublich gerne Lese und Zeichne, selber auch Geschichten Schreibe und mich oft sehr Kreativ auslebe. Ich bin auch meister einer PnP Gruppe und betreibe mit den Selben Leuten LARP falls euch beide Abkürzungen nichts sagen Sollten.


    PnP: Pen and Paper ist klassisches Tisch Rollenspiel, jeder hat einen Charakterbogen und verkörpert eine Figur in einer Welt und einer Geschichte die der Meister Erzählt. Die Mitspieler können dann in dieser Welt Interagieren und Abenteuer erleben. Sehr Spannend und macht auch unglaublich viel Spaß, die Regelwerke die wir Nutzen sind Das Schwarze Auge, Splittermond und How to be a Hero, letzteres ist kostenlos.


    LARP: Live Action Role Play ist einen Schritt weiter, man trägt Historische Kleidung und Rüstungen und verprügelt sich gegenseitig mit Schaumstoff waffen, dabei kann man auch Elfen oder Orcs verkörpern, eigentlich alles was du als Kostüm und mit deinem Rollenspiel rüberbringen kannst. Ebenfalls sehr spaßig aber auch sehr teuer, ich spare noch immer auf ein Kettenhemd (um die 200€ in meiner größe) 8o


    Ja ich glaube das ist erstmal alles soweit zu mir und meiner Person. :/

    Hmm eventuell noch eins, ich stehe gerne Offen für jeden der sich spezielle Grafiken oder dergleichen Wünscht, auch Zeichnungen oder ähnliches kann ich anfertigen meldet euch einfach bei mir. Allerdings werde ich eher Mittags und früher Nachmittag on sein, bzw. Antworten. Ich bin in der Ausbildung zum Bäcker und Arbeite somits Nachts bzw. Früh Morgens. Das wederum bedeutet das ich auch früh schlafen gehe, also nicht wundern wenn ich zu eher ungewöhnlichen Zeiten Antworte oder erst gar nicht reagiere ;)

    Ich weiß leider auch noch nicht ob ich fertig werde... habe noch einige sachen die ich machen muss. Ich hätte mich vielleicht nicht an zwei events gleichzeitig versuchen sollen XD zwei Spiele nebeneinander zu machen ist nicht so easy und der Abgabe termin für das andere ist am 18. deswegen fokussiere ich mich jetzt doch erstmal darauf und sehe dann was ich für hier noch zusatande bekomme... eventuell muss ich auf Nebenquests komplett verzichten und die Hauptquest noch nen bisschen abspecken... :/

    Auch ich habe ne Idee an dessen Umsetzung ich Arbeite... könnte aber sein das auch ich mir zu viel vorgenommen habe. Muss noch separieren was ich zur Not weg lassen kann... oh und das Paralax verbot bezieht sich auf Paralax mapping oder? die RTP Hintergründe wie Bluse Sky etc. können wir schon nutzen oder?

    Ja Gut, es ging mir mehr um mein "Logo" was ich auch als Avatar Bild nutze aber das kann ich ja auch in den Titel packen hast ja eigentlich recht Credits in denen nur mein Name oder RTP steht braucht man nicht XD


    aber mir ist noch was anderes eingefallen... oben steht ja Standart Held, Skills und Ausrüstung darf man aber schon noch editieren solange keine Grafiken verändert werden oder? Würde ja sonst denke ich keinen Sinn machen '^^

    Oki finde ich nice... und ich habe auch eine Frage, Custom Titelbild ist ja erlaubt, ist auch ein credits Bild erlaubt, also eine erstellte Grafik die am ende kommt wenn das spiel vorbei ist, oder wirklich nur das Titelbild?

    Hi, ich hab da noch eine Frage zu deinem Plug In ich habe da nämlich ein Problem.
    Wenn ich den Skill Tree öffnen will bekomme ich einen TypeError und ich habe keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. '^^

    Der Text der Fehler Meldung Lautet.


    Cannot read property 'length' of undefined


    Und ich weiß nicht wo ich die Länge Definieren kann bzw was ich vergessen habe

    Hi Leute,


    Nun ich habe mit einem Neuen Spiel begonnen im MV und in diesem Spiel möchte ich das alle Werte nicht durch die Level Ups verbessert werden sondern man nach jedem Level Up die Möglichkeit hat Punkte auf Angriff, Verteidigung, Leben, Magie, Geschick und Glück zu verteilen. (Ich hoffe ich habe kein Attribut vergessen) Dies soll übrigens dann in Stufen Passieren während Mana und LP zum beispiel pro Stufe 10 dazu bekommen bekommen die anderen immer nur 1 dazu. Heißt also ein Verteilbarer Punkt hat je nach Attribut einen anderen Wert.


    Auch möchte ich das man pro Level Up Skill Punkte bekommt, mit denen man in einem Individuellen Skillbaum voranschreiten kann und sich dann auch für einen weg entscheiden kann. Zum Beispiel eher Kriegerisch oder eher Gelehrter. Außerdem würde ich gerne ein Karma System damit verknüpfen manche Skills sind nur Lernbar wenn man Gut ist andere nur wenn man eher Böse agiert und wieder andere wenn man dem Neutralen Pfad folgt.


    Leider habe ich jedoch kaum Erfahrung mit Plugins. Mit Events und Variablen könnte ich wohl eine Lösung basteln da bin ich mir sicher die würde jedoch sehr Kompliziert ausfallen und eventuell zu viele Ressourcen Fressen.


    Wäre Nett wenn mir jemand Tipps diesbezüglich geben könnte, oder Anregungen wie ich das Lösen kann. Vielleicht gibt es ja sogar bereits Ähnliche Fragen oder schon Antworten die ich nicht gesehen habe.


    Vielen Dank schon mal ^^