Mega, da haben sich drei zusammengetan.
Viel Spaß am Projekt und für den Jam maximalen Erfolg.
Mega, da haben sich drei zusammengetan.
Viel Spaß am Projekt und für den Jam maximalen Erfolg.
Update 1.12 ist Online.
- Performanceprobleme behoben.
Spiel sollte nun problemlos starten und nicht im Taskmanager festhängen. Auslöser hierfür scheint das PerformanceUpgrade des MV gewesen zu sein.
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, habe es bei mir auf mehreren Rechnern versucht und es klappt.
Ich schreib dir mal per PN
Die Startprobleme der Exe konnte ich fixen, wobei ich den Fehler nicht genau eingrenzen konnte.
Ich habe das Projekt noch einmal gepackt und anschließend die Dateien gegen die meines vorangegangenen Projekts getauscht, nun lässt sich das Spiel problemlos starten.
Diesen Prozess habe ich jetzt auf einen älteren Rechner vollzogen und getestet (Intel Core i3 3.50GHz, RAM 4.00 GB, 64Bit)
Wobei ich sagen muss, dass das Spiel sehr langsam auf dem Rechner war, Schuld daran sind die Collisionmaps (ein wahrer Performancefresser).
Ich stelle die oberen Werte mal in den Startpost, als minimale Voraussetzung.
Version 1.1 ist Online!
Tw0Face & Rinober wärt Ihr so lieb und versucht es bei Gelegenheit noch einmal, ob es auch bei Euch besser läuft?
Danke dir für die Info, aktuell bin ich noch dabei, dies zu fixen. Ich gebe Bescheid, wenn ich das gelöst habe
Tw0Face
vielen lieben Dank dafür, dein Rating ehrt mich sehr!!!
Ja, ich verwende QMovement mit Collision Maps, die gehörig Performance fressen. Merkt man gerade dabei, wenn man mehrere Events hat, die sich bewegen.
Das mit den Startproblemen ist zwar kacke, finde aktuell aber gerade keine Lösung für und ungepackt möcht ich es nicht hochladen 😉
Bei der Bewegungsgeschwindigkeit der Animation kann ich sicher noch nachjustieren.
Freut mich aber, dass der erste Eindruck gefällt.
Verina da bin ich mir noch nicht 100% sicher.
Ich vermute, dass das Performance Upgrade vom MV irgendwie mit Enigma kollidiert. Weil wenn ich das Projekt unverpackt öffne läuft alles problemlos und schnell. Verpackt dauert es bis es startet oder lädt.
Ist aktuell nur meine Vermutung.
Freut mich, schau bitte mal ob es bei dir problemlos klappt, da es bei Tw0Face scheinbar Probleme gab. Gib Bescheid, ansonsten viel Spaß =P
Danke dir für dein Feedback, ich schaue gerade, dass ich die Datei nochmal neu packe und dann hochlade.
@all Sind auch bei anderen Spielern diese Fehler aufgetreten?
Wengistens startete es
Hast du mal versucht die .Exe neu herunterzuladen und nur den www Ordner zu tauschen.
Hm, dass es lange beim Starten braucht ist mir auch aufgefallen, funktionierte aber alles bei mir.
Wegen dem Bug, danke, dass sehe ich mir an und fixe es.
Hi Boandlkramer
Du siehst vollkommen richtig, dass Mapping und Chars besteht aus PVGames-Assets. 🙃
Du schlüpfst in die Rolle von selbsternannten Commander D, der - zusammen mit dem Androiden Berti Leo Carl Horst Ignaz (kurz Blechi) -
auf der Suche nach seinem Vater Sir Mont ist, der bis zu seinem Verschwinden nach der geheimnisvollen Angra Mainu forschte.
Ihre Reise führt das Duo in eine mystische Höhle in deren Inneren sie hoffen, neben dem sagenumwobenen Relikt,
auch einen Hinweis auf den Verbleib des Verschwundenen zu finden.
Doch das, was die beiden damit in Gang setzen, gefährdet die ganze Welt...
Engine: RPGMAKERMV
Spielzeit (ca.): 1,5 Stunden
Minimalste Voraussetzungen: Intel Core i3 3.50GHz, RAM 4.00 GB, 64Bit (getestet)
Features:
- Jedes Partymitglied verfügt über eigene Fähigkeiten/Skills, die neben einem breiten Pool über einen Skillbaum erlernt werden können. Somit kann sich jeder Charakter nach belieben formen.
- SeelenSystem: Seelen können mit speziellen Kristallen versehen werden, die Charakterwerte individualisieren.
- Keine festen Monsterkonstellationen.
- Frei erkundbare Weltkarte (geplant - aktuell sind nach dem Prolog 3 Gebiete erkundbar)
- Vielzahl von Rätseln
- Kombiniere im Kampf Items (1.849 Möglichkeiten)
- Buddel dich zum Glück!
- Nebenquests
- Mit höherem Level ändern sich die Monster denen man begegnet.
- Nutze Monsterschwächen zu deinem Vorteil.
- Gegnerschwierigkeit anpassbar
- Tastenbelegung frei wählbar
- Speicherstände werden mit zukünftigen Versionen kompatibel sein (Versprochen!)
Aktuell bin ich dabei, den Pashak-Tempel spielbar zu machen, der Story-technisch das Ende des ersten Kapitels bildet.
Des Weiteren müssen noch eine Vielzahl von Gebieten gemappt werden, die allesamt von Anfang an relativ frei erkundbar sein sollen.
Gegner sind bis Stufe 20 komplett in der Datenbank erfasst und im Spiel bis Level 15 inkludiert. Sämtliche gegnerischen Skills sind bereits erstellt und getestet, müssen nur noch den Monstern der höheren Stufen hinzugefügt werden.
Gerne dürft Ihr euch selbst Bild des Projekts machen und könnt dies in diesem Thread teilen, natürlich sind auch Reviews, Spieletests, Streams gern gesehen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Kämpfen, Rätseln, Erkunden und hoffe es gefällt dem einen oder anderen
Ich hab auch überlegt Shepard zu nehmen... Gut, dass ich mich umentschieden habe xD
Verina Bin ich nicht sonst für solche Bemerkungen zuständig ?