Beiträge von CFiedler

Cosmo

Ist doch wahr! Wenn ich meine Meinung - die keinerlei Beleidigung enthielt - nicht äußern darf, dann kann der Beitrag wie andere unliebsame Aussagen ebenfalls gelöscht werden!

Vanishqt

Das was du suchst kannst du unter Node Gab einstellen, ist auch in der Plugin-Description nachzulesen.

Update 1.12 ist Online.

- Performanceprobleme behoben.

Spiel sollte nun problemlos starten und nicht im Taskmanager festhängen. Auslöser hierfür scheint das PerformanceUpgrade des MV gewesen zu sein.

Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass die Questfenster nicht richtig angezeigt werden, dies habe ich nun gefixt.

Kleinere Bugs wurden behoben.

(Dieser Anzeigefehler wurde somit behoben)

Die Startprobleme der Exe konnte ich fixen, wobei ich den Fehler nicht genau eingrenzen konnte.
    Ich habe das Projekt noch einmal gepackt und anschließend die Dateien gegen die meines vorangegangenen Projekts getauscht, nun lässt sich das Spiel problemlos starten.

Diesen Prozess habe ich jetzt auf einen älteren Rechner vollzogen und getestet (Intel Core i3 3.50GHz, RAM 4.00 GB, 64Bit)

Wobei ich sagen muss, dass das Spiel sehr langsam auf dem Rechner war, Schuld daran sind die Collisionmaps (ein wahrer Performancefresser).

Ich stelle die oberen Werte mal in den Startpost, als minimale Voraussetzung.

Version 1.1 ist Online!

Tw0Face & Rinober wärt Ihr so lieb und versucht es bei Gelegenheit noch einmal, ob es auch bei Euch besser läuft?

Jitsu Danke dir für das Aufzeigen des Problems, an schwächere Geräte hab ich wieder mal nicht gedacht -.-´ / Freut mich aber, dass es läuft :)

Verina Ach, da bin ich nicht so dahinter, will damit ja nicht kommerziell gehen ;)

Murdo Gerne doch, viel Spaß dabei :)

Ja, ich verwende QMovement mit Collision Maps, die gehörig Performance fressen. Merkt man gerade dabei, wenn man mehrere Events hat, die sich bewegen.

Das mit den Startproblemen ist zwar kacke, finde aktuell aber gerade keine Lösung für und ungepackt möcht ich es nicht hochladen 😉

Bei der Bewegungsgeschwindigkeit der Animation kann ich sicher noch nachjustieren.

Freut mich aber, dass der erste Eindruck gefällt. :)

Verina da bin ich mir noch nicht 100% sicher.

Ich vermute, dass das Performance Upgrade vom MV irgendwie mit Enigma kollidiert. Weil wenn ich das Projekt unverpackt öffne läuft alles problemlos und schnell. Verpackt dauert es bis es startet oder lädt. ||

Ist aktuell nur meine Vermutung.

Tw0Face

Wengistens startete es ;)

Hast du mal versucht die .Exe neu herunterzuladen und nur den www Ordner zu tauschen.

Hm, dass es lange beim Starten braucht ist mir auch aufgefallen, funktionierte aber alles bei mir.

Wegen dem Bug, danke, dass sehe ich mir an und fixe es.

t5ys1Q.png

Zum Download (itch.io)
    Version 1.12 Online

Du schlüpfst in die Rolle von selbsternannten Commander D, der - zusammen mit dem Androiden Berti Leo Carl Horst Ignaz (kurz Blechi) -
    auf der Suche nach seinem Vater Sir Mont ist, der bis zu seinem Verschwinden nach der geheimnisvollen Angra Mainu forschte.

Ihre Reise führt das Duo in eine mystische Höhle in deren Inneren sie hoffen, neben dem sagenumwobenen Relikt,

auch einen Hinweis auf den Verbleib des Verschwundenen zu finden.

Doch das, was die beiden damit in Gang setzen, gefährdet die ganze Welt...

Engine: RPGMAKERMV

Spielzeit (ca.): 1,5 Stunden

Minimalste Voraussetzungen: Intel Core i3 3.50GHz, RAM 4.00 GB, 64Bit (getestet)

Features:

- Jedes Partymitglied verfügt über eigene Fähigkeiten/Skills, die neben einem breiten Pool über einen Skillbaum erlernt werden können. Somit kann sich jeder Charakter nach belieben formen.

- SeelenSystem: Seelen können mit speziellen Kristallen versehen werden, die Charakterwerte individualisieren.

- Keine festen Monsterkonstellationen.

- Frei erkundbare Weltkarte (geplant - aktuell sind nach dem Prolog 3 Gebiete erkundbar)

- Vielzahl von Rätseln

- Kombiniere im Kampf Items (1.849 Möglichkeiten)

- Buddel dich zum Glück!

- Nebenquests

- Mit höherem Level ändern sich die Monster denen man begegnet.

- Nutze Monsterschwächen zu deinem Vorteil.

- Gegnerschwierigkeit anpassbar

- Tastenbelegung frei wählbar

- Speicherstände werden mit zukünftigen Versionen kompatibel sein (Versprochen!)

Gerne dürft Ihr euch selbst Bild des Projekts machen und könnt dies in diesem Thread teilen, natürlich sind auch Reviews, Spieletests, Streams gern gesehen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Kämpfen, Rätseln, Erkunden und hoffe es gefällt dem einen oder anderen :)