Beiträge von maaus

    Hallo Zusammen,

    lange war ich nicht mehr hier und habe im Hintergrund, heimlich, weiter an meinem Erstlingswerk gearbeitet.

    Heute habe ich das Ende erreicht und möchte euch an der Pre Beta Alpha V1.0 der Schweinesaga teilhaben lassen.


    Bei dem Spiel handelt es sich um eine kleine, interaktive Abenteuergeschichte in einer mittelalterlichen Fantasywelt.

    Auf Kämpfe, Leveln und Grinden habe ich verzichtet. Die Geschichte und ein paar kleine Rätsel stehen hier klar im Vordergrund.


    Ich habe das ganze mal auf meinem Server direkt zum spielen bereitgestellt.

    Wünsche euch viel Spaß und hoffe auf reges Feedback und Kritik.


    http://schweinesaga.kleine-helden.de/

    Hi,

    ich habe eine Frage zu dem YEP BattleEngineCore Action Pack 2.

    Hier kann ich ja die Figuren im Kampf je nach Skill animieren und bewegen.

    Ich habe jetzt ein Problem mit dem Standard Angriff!

    Hier habe ich eine Animation hinterlegt das der Angreifer zum Opfer rennt und dann attackiert. Recht simpel.

    Blöd nur wenn der Angreifer einen Bogen oder eine Armbrust in der Hand hält.

    Was muss ich machen damit meine Fernkämpfer bei der normalen Attacke nicht zum Feind rennen ?


    Kann man eventuell eine if condition in das note feld schreiben die die waffenart abfragt oder so?

    Sorry wenn meine Frage nicht so klar rübergekommen ist.


    Also, ich will das in einem Shop Heiltränke gekauft werden können und andere Gegenstände, die man als Monster loot erhält verkauft werden können.


    Bisher habe ich es nur hinbekommen dass alle Gegenstände die ich für den Shop freigegeben habe gekauft und verkauft werden können. Aber das ist halt nicht gewollt.

    Mit dem shop menu core plugin hatte ich schon rumgespielt, aber das gewünschte Ergebnis nicht erreicht.

    Das hilft mir sehr!
    Vielen Dank


    Kleine Verbesserung: Der target Tag ist nicht geschlossen und der Gegner am Ende immer noch unverwundbar.
    Soll keine Klugscheisserei sein sondern ist als Hilfe gedacht.


    Ist ne echt tolle Community hier !

    Wunderbar. Das klappt so. Vielen Dank.


    Aber wo ein Problem gelöst ist taucht ein anderes auf!

    Ich nutze inzwischen das Action Sequence Pack 2 von Yanfly und habe meinen Spaß mit dem erstellen der Bewegungen und Kampfabläufe.

    Aber bei jedem Skill bei dem ich so eine Sequenz in den Hinweis Block geschrieben habe wird nun beim Ausführen nicht mehr angezeigt um welchen Skill es sich handelt. Bei den Skills wo nichts im Hinweisblock steht wird der Name und das Icon oben ausgegeben.


    Habe es mit

    <Display Text: Angriff>

    <Display Icon: 76>

    probiert, hat aber nix geholfen.


    Weiß jemand Rat?

    Erstmal vielen Dank für die Antworten.


    Ja, ich arbeite mit MV!


    Habe das mit den Animationen in den Griff bekommen indem ich Yanflys Battle Plugins installiert habe.

    Muss damit jetzt aber noch etwas rumspielen weil mir bei den Skills welche Animationen über das Plugin benutzen oben nicht mehr angezeigt wird welcher Skill gerade benutzt wird.


    "Yanflys Weapon Unleash" habe ich mir angesehen. Benötige ich aber so nicht. Ich habe jetzt einfach über die Datenbank den Skill "Schutz" durch "Verschnaufen" ausgetauscht. Damit bin ich zufrieden.


    Zur Erklärung: Ich versuche ein einfacheres Kampfsystem zu verwenden. Ich mag diese hohen endlosen Zahlen aus den JRPG nicht so sehr. Versuche alles mit weitaus niedrigereren Werten umzusetzten. TP sind ganz abgeschafft und werden gar nicht verwendet. Mana gibt es so nicht sondern wurde in Ausdauer umbenannt welche die Reccurce für Magie wie auch normale Waffenaktionen ist. Ausdauer verbraucht sich schneller als klassisches Mana kann aber durch den Skill "Verschnaufen" (1 Runde) immer wieder etwas aufgefüllt werden.


    Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, die Ausdauer aller Helden nach jedem Kampf automatisch um einen gewissen Prozentsatz zu erhöhen. Oder ob ich mir dafür ein Plugin schreiben muss.

    Hi,

    wie der Titel schon sagt habe ich ein paar kleinere Problem mit den Skills.


    Ich habe z.B. den Skill Doppelangriff.

    Praktisch eine 1:1 Kopie des normalen Angriffs, nur das 2 zufällige Gegner angegriffen werden.

    Grundsätzlich funktioniert das.


    ABER:


    Problem Nr. 1:

    Wenn ich den Skilltyp auf "keine" stehen lasse, wie es beim normalen Angriff auch ist, wir mir der Skill im Kampf gar nicht angezeigt.

    Also habe ich einen Skilltyp erstellt, zugewiesen und kann den Skill darüber im Kampf aktivieren.

    Wie kann ich Skills auf Ebene des Standart Angriffs/Schutz hinzufügen ???


    Problem Nr. 2:

    Wenn ich den Treffertyp, wie beim standart Angriff auch, auf Physischer Angriff stelle, wird immer die Animation "0052 Stärken 2" abgespielt.

    Sobald ich den Treffertyp auf "Garantierter Treffer" umstelle wird die Animation nciht mehr abgespielt.

    Wieso ist das so und wie ändere ich das? Beim normalen Angriff wird die Animation ja auch nicht abgespielt.


    Problem Nr. 3:

    Wenn ich dann auf "Garantierter Treffer" schalte, wird keine Angriffsanimation mit der Waffe ausgespielt.

    Warum nicht und wie ändere ich das?

    Balancing ist echt ein Problem.

    Und auch wenn ich noch nicht lange dabei bin sehe ich es inzwischen wie Nemo. Das Standartsystem ist irgendwie "seltsam".

    Was aber auch daran liegen kann das ich es nicht wirklich verstehe.

    Was genau sagt mir unter den Eigenschaften der SP-Parameter der auf Zielrate*100% steht?

    Was ist ein Ex-Parameter der die Trefferrate +95% setzt?

    Wie genau errechnet sich der Angriff/Schaden/Verteidigung?

    Wirkt sich die Geschicklichkeit nur auf die Ini-Reihenfolge aus oder auch auf noch mehr?

    Gleiche Frage bez. Glück.


    Wo kann ich das alles erfahren und nachlesen?

    Das Video kannte ich noch nicht. Vielen Dank dafür. Hab herzhaft gelacht.

    Nun weiß ich ja wenigstens was ab jetzt hier von mir erwartet wird 8o

    Ich will mich an dieser Stelle einmal vorstellen.


    Ich bin der Malte, und habe den RPG Maker ehr zufällig entdeckt.

    Nach einigem rumspielen bin ich dann auf die tollen Hilfen und Tutorials hier gestossen.


    Vielen Dank schon mal dafür!