Beiträge von Baerenbruder

    Meine "After Jam Party" ist zu ende, diese beinhaltet

    - einmal ein Let's Replay vom Jam spiel Flucht aus der Todeszone von Boros

    - die letzte Nebenquest vom Spiel Verschmelzung von Hotzenplotz

    - ein Video zu meiner After Jam Version des Spiels Der Turmwächter

    - Das restliche LP zu Insel Meles Meles mit anschließender Kurz-Analyse

    - Ein Versuch des höllischen Schwierigkeitsgrades vom spiel Wintersurvivors von Zion

    - Und 4 LP Videos der After Jam Version vom Spiel Khnocka Dorra 2 von Norpoleon IIme


    Macht 9 Videos insgesamt. Hier findet ihr die gesamte Playlist dazu: After Jam Party


    Lg

    Der alte Bär



    Da ich zum Remaster doch schon recht viel Feedback bekommen habe, hab ich auch demetsprechend schon zahlreiche Fehler fixen können.


    hier die wichtisten aenderungen der Update-Version.




    Danke für das Video. Für mich kam es leider zu spät, ich hatte mich ziemlich verzweifelt durchs Spiel gekämpft. Anfangs dachte ich noch es ist mit seinen Rechtschreibfehlern, Bugs und der MV Standard Grafik ein typisches Erstlingswerk. Jetzt weiß ich, dass der Entwickler zumindest einen sehr makaberen Humor hat.

    Meine Analyse ist allerdings auch eher nur relativ oberflächlich, was vorallem auch daran liegt, dass ich mich mit dem MV nicht wer weiß wie gut auskenne, bin eher der RPG Maker XP Typ. ich hab mir quasi nur ein paar Konkrete Sachen rausgepickt und meine Vermutungen dazu geäußert.


    Wenn du eine sehr ausfürliche und detailreiche Analyse zu dem Spiel willst kann ich dir sehr Frapstery s Analyse Video dazu ans Herz legen

    moin,


    schön dass du jetzt auch offizielles Mitlied hier bist, die Videos von dir und Frapstery schau ich mir immer wahnnsinig gerne an^^


    Und es ist keine Schande wenn man in gewissen sachen nicht so gut ist;)


    Müsste ich die sachen aufzaehlen in denen ich nicht gut bin bzw. nicht so gut kann waere ich bis moren beschaeftigt :D

    So mein Let's Play und Analyse Video zum Spiel Insel Meles Meles ist da. Ich habe mich letztenendes doch noch bis zum Ende des Spiels durchgekämpft ( soweit wie es möglich war ) und dann das Spiel genaustens analysiert. Dazu wurde ein Blick in die Spiele-Daten geworfen und dadurch konnte auch das eigentliche Ende des Spiels gesehen werden, das Ende des Spiels ist auch der Schwerpunkt der Analyse.


    Die Analyse basiert auf Fakten, Zion hat mir dazu auch ein paar Screenshots und Clips geschickt ( Danke dafür nochmal ), jedoch gebe ich dazu auch persönliche Vermutungen/Meinungen von mir über gewisse Sachen des Spiels Preis.


    Das LP an sich jedenfalls dauert bis 1:19:30 direkt danach kommt die Analyse.


    Die Survivors sind gerettet!

    Erstmal vorweg: Nein, das Spiel Sonnenorden Survivors wird es so an sich nicht geben, ABER ich konnte das Spiel quasi auf andere Art und Weise retten :)


    Um nochmal dran zu erinnern was damals vorgefallen ist:

    Moin, ich fürchte ich hab keine allzu guten Nachrichten was mein Spiel Sonnenorden: Survivors angeht. Es gab letztens so was wie ein Festplattenfehler der meinen ganzen Fortschritt des Spiels ( fast 30 Stunden ) komplett zerschossen hat. Das Spiel wurde quasi komplett gelöscht, hab sogar noch im Papierkorb nachgesehen, aber die Datei existiert einfach gar nicht mehr.

    Ich habe leider auch den Fehler gemacht kein Back Up davon zu machen. ( Für meine anderen Projekte hab ichs aber direkt danach gemacht damit sowas nicht nochmal passiert )


    Sowas ist jetzt aber natürlich ein herber Rückschlag und wahnsinnig demotivierend, zumahl ich mit dem Game schon fast fertig war.

    Jetzt ist meine Motivation momentan was dieses Projekt angeht im Keller und bin selbst am überlegen ob ich es daher nicht einfach ganz canceln werde.


    In jedem Fall ist das Projekt so oder so vorerst auf Eis gelegt.

    Sonnenorden Survivors sollte ja ein Spin-Off zu meinem hauptprojekt Der Sonnenorden (Remaster) sein, da ich aber tatsaechlich keine Motivation hatte dieses Projekt komplett nochmal zu machen, habe ich für mein hauptprojekt ja einen Bonus-Content eingebaut, wo man dann unter anderem zumindest die wichtisten Szenen aus Sonnenorden Survivors erleben bzw. spielen kann, wenn auch als etwas verkürzte Version.


    So ist es mir doch irgendwie gelungen das Projekt zu retten, ohne es wirklich erstellt zu haben. Das war für mich in anbetracht der Umstaende einfach noch die beste/angenehmste Lösung

    im Bonus-Content wird es auch einen Entwickler-Kommentar von mir dazu geben.


    Wisst ihr Bescheid ;)


    Lg


    Der Survivor-Bär



    Evaleska wow vielen Dank für das wirklich ausführliche Feedback bis hierhin, freu mich über jedes bisschen Feedback, besonders wenns so ausführlich ist^^


    Einige von dir genannten Punkte werde ich da auch definitiv noch ausbessern für die Update-Version.


    Jedenfalls frage ich mich bei der momentanen Gegnerstärke, wer mir bei dem leichten Schwierigkeitsgrad das "leicht" geklaut hat...

    Zugegeben, es ist stellenweise manchmal etwas hart, selbst auf leicht ( ist ja immer noch ein Bärenbruder Spiel ;) ) wobei es natürlich nicht zu sehr ausarten sollte. Die Mardonium-Wüste zum beispiel war noch in der Version davor für viele auf leicht zu hart daher hatte ich da nochmal einiges geändert... also in deiner version ist sie jedenfalls leichter, aber ich bin mir halt trotzdem nicht ganz sicher ob sie so leicht genug für diesen Schwierigkeitsgrad ist, kommt halt wirklich auf weiteres Feedback an... in jedem Fall gibt es auf leicht deutlich mehr gold und ressourcen zu finden und manche Gegner sind halt nicht so stark, wobei die optionalen Kämpfe auf allen 3 graden relativ gleich schwer sind.

    Ich bezweifle es sehr stark, aber das wäre phantastisch, wenn das in dieser Version geändert wurde. Sonst werde ich da im abschließenden Fazit wohl erneut drüber meckern

    Der 3. Akt weißt die insgesamt größten unterschiede zum Original auf, da hab ich bestimmte Probleme die der 3. Akt im Original hatte ( und dieser hatte wirklich massenweise davon ) hoffentlich soweit ausgemerzt.

    Ich hab da wirklich viele Sachen von grund auf verändert, was den Spielspaß an sich und auch das Balancing für den Spieler, so hoffe ich das zumindest, um einiges besser/angenehmer gestallten sollten.

    Na ja, wirste dann ja irgendwann sehen. ;)


    Freut mich aber wenns im großen und ganzen bisher soweit recht gut ankommt das Spiel^^

    Danke jedenfalls bis hierhin fürs spielen und die Kritik bis hierhin und dir weiterhin viel spaß ( und glück ) :)


    LG

    Bärenbruder

    Mein Review zu ALLEN Jam Spielen


    Nun ist es für mich vollbracht, die Spiele sind soweit bei mir alle durchgespielt. Mein Review Video zu allen Spielen ist quasi mein persönlicher Abschluss der Jam auf meinem Kanal.

    Es war mal wieder eine tolle Reise und ich danke allen Spielern für ihre Abgaben :thumbup:


    Hier die ganzen Zeitindexe wann welches Review zu welchem Spiel startet.


    Vorworte - 0:00

    Verschmelzung - von Hotzenplotz - 6:30

    Wintersurvivors von Zion - 24:46

    Nightmare after Halloween von LONER - 36:55

    Eldritch Cat von Team Sleipnir ( MagicalSpaceWizard   Mr. Fu   ST0RMTiger ) - 49:39

    Flucht aus der Todeszone von Boros - 57:36

    Eine finstere Geschichte von Seele - 01:06:02

    Dark Season von Peggel - 01:16:13

    Blutmond von Moons.of.Kandar - 01:25:47

    Das Fest von Sella - 01:32:52

    Hannah und Dilo von Gex_1983 - 01:39:17

    Insel Meles Meles von @Shoyu - 01:54:56

    Khnocka Dorra 2 von Norpoleon IIme - 02:10:25

    Samhain von Kojote und Baxeda - 02:23:36

    Kürbisjagd von Larkha oz Peron - 02:31:07

    Vendetta von Ben - 02:38:27

    Seasoned Witch von Crazy_Leen - 02:48:22

    Spirit Investigation Service von Nura Fuchs - 02:52:52

    Die Hexenschülerin von Redoxgames - 02:58:05

    Meine Rankingliste - 03:03:00

    Schlussworte - 03:07:50




    Nächster Live-Stream vom Sonnenorden Remaster


    Morgen um 20 Uhr wird Mr. Beknacktoman wieder auf seinem Twitch-Kanal die Vollversion vom Sonnenorden Remaster weiterspielen.


    Wer live dabei sein möchte kann gerne hier vorbeischauen: MrBeknacktoman - Twitch


    Mr. Beknacktoman wird wahrscheinlich regelmäßiger das Spiel streamen, da ich jetzt aber auch nicht diesen Thread mit solchen Posts zuspammen möchte werd ichs dann in Zukunft nur noch auf meinem Discord-Server erwähnen.


    Wisst ihr bescheid ;)


    LG

    Der alte Bär

    Danke auch fürs spielen von Der Turmwächter ( wobei ich es nach eurem LP auch alternativ "Der Pokemon-Turm" nennen würde ).


    Es sollte schwer sein, das ist schon so gewollt, da mach ich auch bei Jam Spielen keine Ausnahme, denn wie du ja schon während des LPs richtig vermutet hast bin ich ein gnadenloser Typ der keine Seele besitzt ;)


    Leider war es aber aufrund falscher Einstellungen von mir teilweise schon unfair, was den Frustfaktor unnötig hochgemacht hat.


    Umso mehr danke ich euch dass ihr es bis zum Ende durchgezogen habt.



    Und noch was: eure Jam-Videos find ich einfach aufgrund des hohen Unterhaltungswert am Besten, weiter so :thumbup:


    Ich finds aber auch etwas gruselig das du, Frapstery, sämtliche Dinge in Spielen vorraussagen kannst, ich nenn dich absofort nur noch Nosfrapdamus.

    Fand das Remaster eigentlich schon recht gut aber bin dann umso gespannter wie die neue Version davon sein wird. :)


    Kann jedenfalls gut nachvollziehen wenn man mit einem Herzensprojekt so unzufrieden ist dass man es am liebsten nochmal machen würde, so gings mir mit Sonnenorden auch deshalb habe ich mich letztendlich dazu entschieden eine neue Version in Form des Remasters zu machen.


    Dieses Jahr wirds bei mir übrigens auch ein LP zum Remake von Calm Falls geben, wobei ich persönlich sagen muss, dass es mir an sich zwar auch gut gefallen hat, aber das Remaster ( was ich ja im Spooktober lets played habe ) insgesamt doch um einiges mehr zugesagt hat.

    Schön dass du jetzt auch offiziel Teil des Forums bist :)


    Ich hab damals auch lange überlegt ob ich mich hier anmelden soll, letztendlich bereue ich es keinen Tag, die Leute hier sind in der Regel sehr hilfsbereit und ohne das Forum bzw. die Leute des Forums haette ich sicher nie so viel gelernt was die Spieleentwicklung angeht.


    Und es ist halt allegmein für mich die bis dato beste Community die ich kenne ^^

    Die komplette Vollversion ist da!!!


    Nach 4 Jahren Entwicklung ( wenn man das Original mitzählt ) ist nun pünktlich zu Neujahr die Remaster Version vom Sonnenorden fertig und damit ist mein haupt- und herzensprojekt nun endgültig abgeschlossen.


    hier ist diese Vollversion für alle zum Download verfügbar: Der Sonnenorden REMASTER


    Ich wünsche viel Spaß damit und euch natürlich ein frohes neues Jahr^^