Beiträge von Baerenbruder

    Das MrRabbit Wochenende steht an denn es wird an diesem Wochenende gleich 2 Spiele vom guten MrRabbit geben. Heute ( 7. Mai ) das kleine Spiel End of a World welches um 18 Uhr als Live-Premiere starten wird und direkt im Anschluss um ca. 18:30 Uhr der erste Part von Was zur Hölle?, ebenfalls als Live-Premiere.


    Morgen ( 8. Mai ) wird es dann um 16:30 Uhr den zweiten ( und letzten ) Part vom Spiel Was zur Hölle? geben, auch dies als Live-Premiere.


    Seid gerne mit dabei ;)





    Vielen Dank für deine ganzen Anmerkungen, einiges davon werd ich sicherlich umsetzen :)


    Als letzten Touch würde ich empfehlen, den Screentone (eigentlich in jedem Spiellevel) zu verwenden, um Gebieten mehr Ausdruck zu verpassen. So kommt man etwas vom Generischen weg und hat ein sehr simples Werkzeug zur Hand, um Belichtung, aber eben auch Atmosphäre zu steuern. Eine größtenteils transparente Nebelgrafik könnte hier noch die Auswirkung der Brennöfen auf die Umgebung verdeutlichen.

    Das hab ich tatsächlich auch gemacht, allerdings sieht man den Nebel auf dem Screenshot hier nicht, also In-Game wird man da auf jeden Fall einen Unterschied erkennen :)



    Man kann auf jeden Fall eine deutliche Steigerung erkennen! Wie bereits von anderen berichtet, sind zu große Innenräume wohl ein häufiges Streitthema.

    Ja, gerade ich habe große Schwierigkeiten mit Innenräumen. Äußere Maps sind schon insgesamt ganz akzeptabel geworden ( wenn auch längst nicht perfekt )

    Wahrscheinlich werde ich bald auch einige Innenräume aus dem Original und aus dem Remake quasi wieder als "vorher-nachher" vergleich zeigen, dann kann man mir dazu gerne auch nochmal Feedback bzw. Verbesserungsvorschläge geben ;)

    Sieht gut aus, finde ich. Man bekommt ein Gefühl dafür, dass es immer höher geht, gefällt mir so. Soll ja auch ein Berg sein oder? Die Größe ist gut und die verschiedenen Ebenen kann man gut voneinander unterscheiden, was auch zur Orientierung hilft. Der Dreck und die Risse sehen auch aus wie mit Paint gemacht Die würde ich später auf jeden Fall noch ändern.


    Jup soll quasi ne Stadt auf einem Berg sein. Ja, der Dreck bzw. die Kohle ( das schwarze zeugs halt ) ist selbst gepixelt, pixeln gehört leider nicht zu meinen Kernkompetenzen, aber das wird ja vielleicht mit der Zeit noch ;)

    Die Risse allerdings sind nicht von mir, die gibt es tatsächlich so standardmäßig im Maker XP RTP.

    Der Modus Freies Spiel in der Tech-Demo ist komplett fertig, samt Bestenliste.

    Hat hier jemand Bestenliste gesagt? Es wird Zeit wieder der Spitzenreiter zu werden 8)



    Euch stehen 8 zufällige Gegner zur Verfügung.

    Nicht zufällig 8 Orks? :D


    Werde wahrscheinlich 2 seperate LP's zum Spiel machen, einen für den Freien Modus und einen für den Story Modus^^

    Ich bin nur nicht ganz sicher, was diese Gerüste da sollen

    Das wird im Spiel selbst erläutert, welche Funktion die Gerüste haben ;)



    Hast du nichts von Murdo im Podcast gelernt?

    Doch eigentlich schon, ich hab da einfach nicht dran gedacht :D

    Ich muss aber gestehen ich habe bisher kein passendes "Dreck"-Tileset für den XP gefunden.

    Eventuell muss ich mir im schlimmsten Fall selbst was pixeln. Ich hoffe nur es ist dann auch als Dreck zu erkennen^^'

    So, ich habe mal die Stadt Eisengart komplett überarbeitet, hier mal ein kurzer Vergleich zum Original:


    Original:


    Remake:


    Wenn ihr weitere Verbesserungsvorschläge für das "neue" Eisengart habt, immer raus damit^^

    ( Der Schornstein ganz oben links ist übrigens ein Fehler, keine Ahnung wie der da hinkommt :D)