Beiträge von Baerenbruder

    Talk aus der Bärenhöhle + Projekte im März

    Am letzten Tag des Monats ab 0 Uhr ( 28.02 ) wird es wie imer den Talk geben, diesmal mit dem Thema: Insekten in Lebensmitteln. da zaehl ich ein paar Fakten auf und sage dann noch meine persönliche Meinung zu dem Thema.


    Ansonsten wird es mit folgenden Projekten weitergehen:



    Montag: Angriff der Orks von Boros , nach dem Projekt noch ein Lets Test der Demo Land der Schatten ebenfalls von Boros und als Nachfolgeprojekt kommt dann die Demo Tersa von Sora28


    Mittwoch: Das Erwachen von Wiltrantaloran


    Freitag: Port Traventor von Tw0Face als Nachfolgeprojekt kommt dann Dark and Bright von Rinober * ( und ich Idiot musste direkt das Spiel auf schwer spielen, was hab ich mir nur dabei gedacht :D)


    Sonntag: Theia - The Crimpson Eclipse



    * Kleine Anmerkung noch zum Spiel Dark and Bright:


    Ich werde zu jedem LP Video davon noch ein Analyse Video machen da es wie ich finde einige mysteriöse Sachen gibt die durchaus zum Nachdenken anregen, diese Analysevideos kommen ebenfalls am Freitag, aber dann um 12 Uhr mittags.


    Lg

    Der alte Baer

    In meinem Projekt "Gerald von Diva" wird es tatsaech mit haessllichen/abscheulichen Kreaturen auch ne recht große Rolle spielen.


    Die Arachne besipielsweise ( eine Kreatur die halb Mensch-halb Spinne ist ) gilt quasi als eine absolute Abscheulichkeit die von den Menschen verachtet wird, eben einfach nur weil sie ist was sie ist.

    Spaeter stellt sich aber heraus dass sie ein durchaus liebenswürdiges Wesen ist, der Bürgermeister wiederrum der von außen als der Edelmann schlechthin gilt und von den Menschen auch so behandelt wird ist in Wahrheit ein eiskalter Soziophat.


    Im prinzip ging es mir darum zu zeigen dass viele Leute ( leider ) ziemlich oberflaechlich sind und oftmals nicht ins innere des Menschen schauen, bzw. sie es auch nicht wirklich interessiert.


    Generell gehts mir in meinem Projekten hauptsaechlich darum einfach ein gutes Spiel zu machen mit dem man Spaß hat, aber dennoch ist es mir auch relativ wichtig in ( fast ) all meinen Projekten auch immer diverse Botschaften zu vermitteln. Ob man sie auch erkennt, bzw. für gut umgestzt haelt ist wieder ne andre Sache.

    Ich muss aber schon mal die Frage in den Raum stellen, warum Bärenbruder überhaupt Spiele auf englisch spielt, wenn er die Sprache so gut wie gar nicht versteht?
    Soll kein Shaming sein, aber gerade in dem Fall sind Zusammenfassung von Story und Dialogen und deren Bewertung in Reviews doch recht irreführend für Zuschauer*innen und Entwickler*innen.

    Weil es ein Spiel des letzten Jams war und ich generell immer alle Jam Spiele lets playe.


    Und spaeter hab ich dem Entwickler dann noch gesagt dass ich auch nochmal in die After Jam Version schauen kann, weil es in der Jam Version einen Bug gab wodurch man nur ein Teil des Spiels spielen konnte.


    Auch wenn ich viele Wörter dort nicht verstanden habe, hab ich dennoch im großen und ganzen verstanden worums geht zumal ich mir im nachhinein noch Murdos LP angesehen habe, der soweit ja alles recht gut übersetzen konnte, aber leider habe ich inhaltlich trotzdem nicht wirklich mehr vom Spiel verstanden.






    Er verbaut sich da mMn auch ein bisschen selbst den Spaß am Spielen, wenn er gar nicht versteht, was dort vor sich geht.


    Das mit dem Englisch war nichtmal wirklich der Spaßdaempfer bei mir, sondern vielmehr das gameplay, da es mir einfach zum großteil wie Trial & Error vorkam und sich außerdem einfach mehr oder weniger immer wiederholte.

    Finde die Story erklaert im Spiel leider so gut wie nichts... klar, horrror-games müssen jetzt nicht alles kaputt erklaeren... aber hier war es mMn wirklich ZU wenig, ich war bis zum Ende verwirrt und am Ende wird leider auch nichts erklaert was ich etwas mager fand.


    Das gameplay hatte leider auch viele unschöne Elemente in meinen Augen, ( was genau sag icg ja im Review ) daher hat es sich leider insgesamt bei mir auch eher negativ auf den Spielspaß ausgewirkt.


    Aber wie das bei all meinen Reviews so ist sag ich da einfach nur MEINE Meinung zum Spiel und wie ich es empfand.

    Wenn jemand das Spiel besser oder schlechter fand als ich bzw. ne ganz andre Meinung dazu hat ist das ja genauso inordnung.

    Um 0 uhr geht der finale Part von dem Zwischenprojekt Chibi Reboot online ( von D4rkD ) . Jemand aus dem Forum machte mir folgenden Vorschlag: eine Petition zu starten, wo man quasi unterschreiben soll dass D4rkD

    im gegenzug das Sonnenorden remaster spielen soll, dafür dass ich mich teilweise durch sein Spiel quaelen musste :D


    Nur mit der Unterschrift gehts ja schwer, also wenn ihr auch dafür seid bitte diesen Kommentar hier liken ;)



    Playlist vom Spiel: Chibi Reboot

    Menk danke für das Lob :)


    Und danke für das Interesse am Spiel^^


    die Charaktergalerie zum beispiel ist ein Plug-In, ja. Diese sind aber alle nur mit dem Rpg Maker XP kompatibel.

    Kann dir eventuell 9erne welche schicken, jedoch müsstest du mir da noch am besten ne PN schicken welche Plugins du konkret benutzen möchtest :)

    Tja, Rasak, nach diesen coolen Ork-Sprites, Battlern und Portraits von dir kommt Baerenbruder jetzt nicht mehr um ein Sonnenorden 2 herum.

    Kein Leistungsdruck bitte ja? :D



    Oder ne übertrieben muskulöse Berserkerin

    Aber das würde tatsächlich schnell gehen und der Berserker bietet sich auch mega dafür an hab ich gemerkt, danke für den hinweis

    o ja bitte mach sowas auch noch Rasak! Solche Ork-Frauen sind genau mein Typ.... aeh was?