Beiträge von Stitch

    Zitat


    Wie kommts, dass ich erst jetzt davon Wind bekomme?

    Wenn das Absicht war, war es eine herrliche Anspielung. ^^

    Denke mal, weil es noch nicht so viele Resonanzen hat.

    Sehr gut, du hast es verstanden ;) Hat sich ja auch in dem Sinne angeboten und dazu gepasst ^^


    Na dann bin ich mal auf die kleine aber feine Demo gespannt. Die Woche dürfte ich ja mal dafür Zeit finden. Und wehe, dieser 0,1% Virus greift auf meinen Rechner über *mit der Faust droh* X(

    Auch wenn es nur eine kurze Techdemo zur Veranschaulichung ist, gibt es dir dennoch nicht das Recht, fremde Ressourcen von bekannten Spielen zu benutzen.

    In unseren Forum-AGBs ist dies nämlich strengstens untersagt und nicht gestattet.


    Egal, ob Artworks oder frei zugänglich auf YT hörbar - diese Sachen besitzen ein Urheberrecht, den Nintendo ganz sicher zu 1000% auf sein Eigentum hat.

    Deswegen wurde dein Download-Link zur Demo vorerst entfernt. Wenn du alle Fremdressourcen durch legale Ressourcen ausgetauscht hast, werden wir den Link wieder setzen. Also bitte überarbeite das Ganze nochmal, damit es später keine Probleme für dich und auch nicht für uns gibt.


    In unserem Ressourcen-Sektor gibt es von vielen tollen Leuten hier frei zugängliches Material, welches man bedenkenlos benutzen kann. Auch andere Foren, die sich mit dem RPG Maker beschäftigen, bieten viele und kostenlose Sachen an. Zudem kann man über Steam und Co Ressourcen-Pakete erwerben. Da sind also keine Grenzen gesetzt.

    Cooles Projekt. Wie kommts, dass ich erst jetzt davon Wind bekomme? :/

    Jedenfalls liest es sich sehr interessant und es wirkt solide. Gibt es denn schon ein Lets Play oder geplanten Stream dazu, damit ich es mir selbst anschauen kann? Weil selber spielen geht nicht zwecks Zeitmangel :(


    Ich wünsche dir mit deinem Projekt weiterhin viel Erfolg und Spaß - das wird bestimmt noch richtig fett werden. Weiter so :thumbup:

    Echt nice! :thumbup: Einfach und effektiv umzusetzen - für Einsteiger deshalb bestens geeignet. Ich persönlich finde Harolds Veränderung in eine realistischere Variante seiner selbst viel besser als diesen Basic-RTP-Wasserkopf ^^


    Danke Avery & Nura Fuchs für dieses coole und sinnvolle Tutorial :)

    Vielen Dank, euch beiden :)


    Rekit

    Solange Credits gegeben bzw ich als Ersteller erwähnt werde, ist alles mit dem Template erlaubt. Du darfst also gerne alles mit dem Template anstellen, was du willst - würde mich freuen. Das gilt natürlich auch für die anderen Pixler :)

    Eine neue Ressource wurden meiner Sammlung hinzugefügt!


    Danke an Mara Vertin , die in meinem Ideen-Thread den Vorschlag für etwas realistischere Figuren gemacht hat - ich habe sie so gepixelt, dass sie nun etwas größer sind und viel bessere Proportionen besitzen. Weitere Sachen, wie Gesichtsanimationen oder andere Posen, werde ich in Zukunft noch hinzufügen und ergänzen. Ich hoffe, euch gefällt es. Viel Spaß damit und benutzt sie oft in euren Projekten :)


    MV-Template (Female & Male)

    cavaak3e2kkl2fxzg.jpg

    Ja, auch ich wurde von Skyborn ab und an mal verfolgt, als ich im Saturn oder Mediamarkt rumgewatschelt bin. Aber spätestens seid diesem echt sehr guten Review weiß man als Zocker, worauf man sich mit Skyborn einlassen kann.


    Sehr ausführlich, das Wichtigste auf den Punkt - so muss ein Review sein. Vielen Dank. Freu mich aufs nächste Review :)


    P.S. Lasst uns doch eine RPG Maker Zeitschrift gründen ;)

    Mara Vertin

    Düster und knuffig zusammen wäre mal was neues ^^ Ich werde mir mal das Bioshock-Zeugs angucken, aber war das nicht mehr die Richtung Art Decor? Oder meinst du das Infinite? Das hab ich bis jetzt noch nie gespielt. Google wird Abhilfe verschaffen :)


    TheRealFusion

    Auch ne gute Idee. Da ja bald das neue God of War kommt, ist das bestimmt auch eine gute Inspirationsquelle für mich. Und diese nordische Mythologie ist auch echt sehr interessant so mit Odin, Midgardschlange, Ragnarök und Co. Da lässt sich auf jeden Fall viel machen. Danke dir, kommt auf die Liste :) Nebenbei könnte sich auch eine griechische Variante für ein Set anbieten...


    Mike44

    Ich bin auch absoluter Japanfan und Yokai gehören spätestens seit Onimusha zu meinen absoluten Lieblingsgeschöpfen. Da hatte ich auf jeden Fall auch was geplant. Bin aber noch hin und hergerissen, ob ich das eher neutral halten oder doch mehr in die Horrorrichtung gehen soll. Also quasi die Yokai Watch- oder Nioh-Richtung? Absolut unverstädnlich, warum kein Bambus und keine Reisfelder mit in den DLCs integriert waren - das muss ich dann wohl erledigen ^^

    Ich glaube, durch das neue Update des MVs braucht man die Standardsachen gar nicht mehr löschen. Der Maker haut die dann bei Bereitstellung des Projekts von selbst raus, wenn die nicht benötigt werden. Berichtigt mich, falls ich Stuss schreibe...

    Mara Vertin   Sandman_

    Vielen Dank. Da geh ich so was von mit. Ich würde gerne mal Urlaub in Silent Hill machen :love:


    Vielleicht kann ich ja AddOns als Zusatz für das Pop Art anfertigen und exklusiv hier im Forum kostenlos zur Verfügung stellen. Mal gucken, ich mach mir da erstmal Gedanken drüber und setz mich mal mit dem VexedEnigma in Verbdinung (danke Sandman_ :))


    SteamPunk-Ressourcen gibt es für den MV echt noch gar nicht, soweit ich weiß... :/ Gute Idee, setz ich schonmal auf die Liste. Müsste mich dann mal mit dem ganzen Thema persönlich beschäftigen, damit ich nen Draht dazu finde. Soll es denn dann eher ein düsterer, erwachsener oder doch mehr ein Final Fantasy 9-Stil werden, der etwas knuffiger und bunter ist?


    Andar

    Beide Vorschläge sind klasse! Hab ich auf die Liste gesetzt - danke :)

    Sandige Grüße, Sandman


    Vielen Dank für das Lob :):thumbup:


    Das kommt natürlich drauf an, wie die Masse entscheiden wird. Wenn sich eine bestimmte Anzahl an Leuten dafür entscheiden sollte, zum Beispiel ein Set haben zu wollen, welches im Pop Art City-Stil sein soll, dann hätte ich grundsätzlich nichts dagegen, so etwas für euch anzufertigen. Es muss nur allgemein sinnvoll für mich sein, weil nur für einen alleine so ein Set anzufertigen find ich iwie doof ^^


    Aber da Pop Art City prinzipiell in der Szene sehr beliebt ist, würde das defintiv sehr viel Sinn machen, auch kompatible Sets zu bestehenden und bekannten Ressourcen herzustellen bzw zu erweitern. Wobei ich jetzt nicht genau weiß, ob ich dafür Geld verlangen darf, da es ja quasi ein abgekupferter Stil ist, den ich anwenden müsste... :/ Da müsste ich mich mal mit den Künstlern in Verbindung setzen, die diese Stile erschaffen haben. Kann da trotzdem wer helfen, der da evtl Ahnung hätte, wie ich da vorgehen könnte?


    Edit:

    Die geplanten Quiet Peak- und Zodiac-Sets werden meinen eigenen Stil bekommen. Ich werde aber so gut es geht mich an der Optik des MV RTPs orientieren. Falls ich in Zukunft etwas vorweisen kann, werde ich es hier posten, damit ihr euch einen Eindruck davon verschaffen könnt. Wäre aber auch cool zu sehen, wenn sich mein eigener Stil in der Szene etablieren würde :)

    Hallo Leute!


    Dieser Thread soll ein Sammelsorium für eure Vorschläge in Sachen neue Ressourcen für den RPG Maker MV werden. Wie sicherlich schon einige von euch wissen, besitzen Nura Fuchs und ich eine eigene Website, auf welcher wir unsere Sachen für die RPG Maker Community anbieten. Selbst bei den ReCollabs haben wir unseren Teil dazu beigetragen.

    Von Edits bis komplett neuen Ressourcen, kostenlos oder kommerziell - wir sind in dem Bereich noch ziemlich am Anfang und nun hab ich mir so gedacht, dass das Ganze mal ein bisschen mehr in die Puschen kommen soll, damit es erfolgreich weitergehen kann.


    Was ich verlange

    Nun seid ihr gefragt! Bevor ich auf eigene Faust irgendwelche Ressourcen für euch erstelle, die dann schlussendlich gar keiner will oder keine Verwendung finden, so frag ich euch im Vorfeld lieber selbst, was ihr euch für den MV wünscht. Was ihr gerne in einem Spiel sehen oder sogar selbst verwenden wollt. Eure Ideen und Vorschläge werde ich dann berücksichtigen und versuchen umzusetzen. Denkt jedoch daran, dass eure Vorschläge allgemein gehalten bleiben und keine klassischen Commissions in dem Sinne sind - es gibt kein (Zeit)druck, es wird niemand bevorzugt behandelt!


    Was geplant ist

    Auf Basis eurer Ideen und Vorschläge werde ich komplett neue Sets für den RPG Maker MV herstellen, die dann kommerziell auf unserer Website angeboten werden und dann je nach Inhalt variable Preisklassen besitzen sollen. Editierte Sets, die auf Basis des RTPs bearbeitet werden, sind natürlich komplett kostenlos und stehen euch immer frei zur Verfügung. Alle Sets sollen wie geplant folgende Ressourcen beinhalten:

    • Facesets
    • Busts
    • Charsets
    • Battler (Side- und/oder Frontview & auch abhängig vom Genre)
    • Tilesets
    • AddOns
    • Icons
    • Parallaxes/Pictures
    • (Animationen)
    • (Musik/Soundeffekte)

    Momentan habe ich mir schon Gedanken über zwei Sets gemacht:

    Zum einen über ein Silent Hill angelehntes Ressourcen-Paket mit dem Namen Quiet Peak - Horror Set, in welchem alle essentiellen Ressourcen beinhaltet sein werden, die Silent Hill in dem Sinne Tribut erweisen sollen.


    Zum anderen ist ein Horror-Zodiac - Set geplant, welches sich mit dem Thema Sternzeichen und Astrologie beschäftigt - aber halt im Horrorstil :) Gerne könnt ihr mir hier schon mal schreiben, was ihr dazu denkt, und ob ihr überhaupt Verwendung für diese Sachen habt.


    Noch Fragen oder ist euch noch etwas unklar?

    Dann stellt sie ruhig! Ich bin hier im Forum, auf Skype, über Discord und direkt auf unserer Website MakerMoles erreichbar. Wenn ihr Nura und mich noch gar nicht kennt und auch über unsere Fähigkeiten null Ahnung habt, dann besucht uns doch auf unserer Website oder stattet mir doch auf Instagram einen Besuch ab, wo ich meine Skills präsentiere.


    Ich bin gespannt auf eure Wünsche, Ideen und Vorschläge :)

    Grüße, Stitch

    Wow, ein sehr herausstechendes Spiel mit professionellem Know-how in Vorstellung und Optik. Natürlich kann man noch nicht allzu viel schreiben/sagen, aber auf den ersten Blick macht das Spiel schon echt was her. Ich bin gespannt, wie sich eine spielbare Demo spielen lässt. Das Gameplay scheint ja sehr lustig und unanständig zu werden ^^


    Macht weiter so, ich bin gespannt!

    Habe TheRealFusion Screen gesehen und selbst auch Mighty Mufflon bestätigte mir die Aussage des Bildes mit der Vorschlaghammermethode, was ich doch für ein Außenseiter bin xD Alle feiern ausgelassen nur ich darf nicht rein T.T (Vllt weil ich zu gruselig bin?)


    Jedenfalls wünsch ich PandaMaru auch hier noch ales Gute und erfüllungsreiche Wünsche :)

    Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt es echt verdient und ich bin froh, ein Teil dieser Community zu sein :)


    Ich bedanke mich beim Staff-Team Cryptogene   PandaMaru   Nura Fuchs   waynee95 und unserem neuesten Kollegen Pikheat - willkommen im Team und auf eine gute Zusammenarbeit :)


    Das neue Design ist super, der Comic genial, die Ressis klasse - vielen Dank dafür :*


    Ich kann mich den meisten Leuten hier nur anschließen. Hilfsbereit, sympathisch, kreativ, kompetent und engangiert: Schon zu Beginn habt ihr 110% gegegben und euch gekümmert. Vieles wurde in der kurzen Zeit geschaffen und ausgebaut, wovon jeder hier profitieren konnte/kann. Dafür meinen größten Respekt und ich hoffe, dass es erfolgreich so weiter geht :thumbup:


    Vieles ist auf jeden Fall noch fürs Forum geplant und ich bin da schon sehr gespannt drauf, wie es bei den Usern ankommen wird. Ich denke, nein, ich weiß, dass es hier sehr erfolgreich weiter gehen wird. Ich bin stolz auf meine Kollegen und auf unsere User - ihr seid klasse!


    So, genug geschleimt, aber die Wahrheit musste nun einfach mal geschrieben werden ^^ Ich bin froh, mit euch zusammen arbeiten zu dürfen. Viel Erfolg weiterhin!


    Grüße, Stitch ? ?